Naja ok, stimmt auch wieder, aber ich hab mir die "Mühe" in WoW ja einigermassen gemacht, aber mich hats einfach nich mitgerissen :/
WotLK hatte mit Abstand die besten Quests, da hat Blizzard auch ordentlich dazu gelernt, aber rein Storymäßig was Raids anbelangt sind se 2 Schritte zurück gegangen im Vergleich zu Burning Crusade. Durch die langen Vorquests die erforderlich waren für die Raidinstanzen wurde des ganze irgendwie netter präsentiert und in WotLK hats das gleiche im Grunde auch, aber eben nur durch die allgemeinen Quests die in dem Areal so zu machen sind ohne direkten Bezug darauf das man sich auf den Weg machen soll die Lore Bosse zu bekämpfen etc. Find ich schade, das haben sie in BC IMO deutlich besser hinbekommen!
Und wegen dem BETA Test, vermutet wurde ja nur das er im September startet, weil SE Stellenausschreibungen für Game Master hatte die ab September losghen sollen. Kann heissen der BETA Test für FFXIV geht im September los, oder auch nicht und es waren GMs die se für FFXI suchen oder sonstwas. Offizielle Termine dafür gabs noch nicht, nur die Aussage das der BETA Test für FFXIV länger ausfallen soll, wie damals zu FFXI.