mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sieht ja besser aus als die Screens von den FFXIII ebenen! >_<
    Die FFXIV Entwickler haben es drauf. Aber ok, das haben sie ja auch schon mit FFXI gezeigt, was man da alles rausholen kann. ^^
    Ich sage nur das Tavnazische Archipel. Die Screens sehen auf jeden Fall extremst lecker aus.

Hm, das sieht schon ganz hübsch aus, was soweit von FFXIV zu sehen ist. Was die Infos bzgl. Jobsystem angeht, bin ich nicht ganz so begeistert.
    Wenn die Jobklasse und/oder einzelne Abilitys von der Ausrüstung abhängen, wird man wohl weitestgehend damit beschäftigt sein, sich den Kram zusammenzusuchen, damit man für Gegner XY die richtigen Zauber/Angriffe parat hat. Stupides Aufleveln gibt es zwar nicht mehr, wirklich ungezwungener wird das System dadurch aber auch nicht. Man levelt quasi dadurch auf, indem man sich notgedrungen durch etliche Quests mit diversen Belohnungen schlägt.

Mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen, da mir der Vergleich zu XI fehlt.

Alles in allem erregt FFXIV bei mir aber immer größeres Interesse. Eventuell das erste MMORPG, das ich mir anschaffen werde.

Geilogeilogeilogeilo

Das sieht...fantastisch aus. Auch mir kam zuerst der Gedanke, dass dies jawohl _deutlich_ besser als Teil 13 aussieht. Endlich mal ein MMO, welches mich im Voraus direkt in fast allen Belangen anspricht und interessiert. Ich kann mir zwar noch nicht so recht vorstellen, wie das System ohne Erfahrungspunkte funktionieren sollte, aber es ist zumindest interessant zu hören, dass man hier mal etwas neues ausprobieren will, was sich vom bisherigen Grindingschema mal unterscheiden könnte.
    Geändert von The Judge (06.08.2009 um 07:40 Uhr)

sieht sehr schön aus. Freu mich auch schon tierisch auf das game. Mal schauen wie die Zahlungskonditionen ausschauen.

Gibt wieder kleinere Updates, ich zitier mal von Eorzeapedia:

Zitat Zitat
    Next, the Lalafells. They seem a little taller than their Tarutaru counterparts. UPDATED AUGUST 6th This race used to live in islands to the south but thanks to trade, they have now settled in Eorzea as well. Few of them live in colder areas. They tend to put a lot of weight on respecting ties by blood relationships. However, this does not mean that they are exclusive of people of other races. The Lalafells have good relationships with everyone.
    Zitat Zitat
    UPDATED AUGUST 6th The Miqo’te are the minority in Eorzea. They first came to the area when they were chasing after prey over the once frozen sea many years ago.
    Zitat Zitat
    UPDATED AUGUST 6th There are different groups that make up the Roegadyn race as well. Zevoruf’s are the ones you often see in Rimusa Rominsa. On rare occasions, it is also possible to see members of the Roengalde clan in the city of Urudaha. This group lives in the mountains.
    Zitat Zitat
    UPDATED AUGUST 6th The Elezen are a nomadic race full of pride. They believe they are the chosen people of the gods and were the first to settle in Eorzea. They have very keen hearing. It is said that they could hear a rat sneeze a league away. They have a bloodied history of battling with the Hyuran but now the two groups coexist together peacefully for the large part. There are some groups however who still don’t like the Hyurans, like the Shader clan who live in a remote area.

Other rumors state that there is the chance that there could be other playable races as well. However, this is not something that can be confirmed at this time.
    Der ganze Artikel hier:
    http://www.eorzeapedia.com/2009/08/0...sses-revealed/

Mir gefallen die Anspielungen auf die Ursprünge der Rassen, Lalafells aus dem Süden, Miqo'te aus dem hohen Norden, aber alles außerhalb von Eorzea, das lässt schon jetzt viel Spielraum für spätere Expansions, man stelle sich ein riesiges Eisschloss voller Miqo'te vor...

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm also soo atemberaubend finde ich den grafischen sprung zwischen FFXI und FFXIV noch nicht.. ok es sind erste screenshots erst einmal abwarten.Aber wenn man sich vorstellt, dass von 350 Mhz auf 3,2 GhZ duo core ein gewaltiger sprung ist, finde ich den grafischen sprung nicht so sonderlich groß.Ok auf dem PC sah es immer besser aus als auf der PS2 aber trotzdem.

die Bodentexturen sehen nicht sonderlich nach high res aus..

Was mir auch ebenfalls nicht gefällt, dass man einfach seine klasse im kampf switchen kann, ich finde es besser, wenn die spieler ihre weitgehend festen rollen haben.. aber mal abwarten wie sich das gestaltet.. vorteil davon ist, wenn kein heiler zur hand ist.. wird vor ort einfach geswitched.

Ich freu mich trotzdem riesig auf FFXIV.. gut wird es auf jedenfall, da mache ich mir keine sorgen.

PS: wollten sie nicht noch dieses jahr mit der beta beginnen?

Ansonsten schaut mal auf die bodentexturen (abgesehen von der fauna), diese sehen nicht wirklich next gen aus.. sondern wie bei FFXIII etwas matschig und ohne jegliches bumpmapping oder schnickschnack.
    Ich meine FFXI sah auf dem PC nicht so viel schlechter aus (meine screens):

das schiff fast genauso wie das in FFXIV :

ich finde der grafische sprung ist sogar eher minimaler ausgefallen.. natürlich es sieht besser aus.. aber die bodentexturen z.b.?
    und die bäume sehen noch so leicht kriselig wie in FFXI aus^^
    für ein sprung von 350Mhz auf 3,2 GhZ duo core hätte ich etwas mehr erwartet. (ok die PC version sah besser aus und man brauchte auch wesentlich mehr ressourcen aber trotzdem..)

naja mal abwarten ich freue mich trotzdem^^
    Geändert von Tonkra (07.08.2009 um 09:12 Uhr)

Gehts noch?

Manchen Leuten muss man erst mal wirklich vor Augen halten wo der Unterschied ist, oder? Du erinnerst mich an nen Kumpel der damals schon wehement behauptet hat Shenmue auf Dreamcast würde unwesentlich besser wie die PSX Spiele der letzten Generation aussehn...

Ich frag mich echt was mit "euren" Augen nicht stimmt um sowas zu denken...

Klar die Bodentexturen sehn jetzt nicht atemberaubend aus...aber mal ganz ehrlich, irgendwo muss man Abstriche machen um auch flüssiges Spielen zu gewährleisten...und Texturen ist halt in der Hinsischt am einfachsten...da sie eben den Großteil an Ladezeiten verursachen, mal davon abgesehn das wir hier NUR von den Bodentexturen reden...der Rest sieht einfach atemberaubend aus...und von "schwammig" kann man auch nicht wirklich reden, also da is im Gegensatz zu FFXI mehr als nur ein minimaler Sprung zu sehn, allein die Auflösung...FFXIv sieht jetzt schon um Längen besser aus wie Aion, sofern gewisse Bilder wirklich In-Game Material darstellen, das is immer noch die andere Frage, aber allein das Bild ist einfach nur abartig genial!

Und das in der schlecht abfotografierten Qualität...das als High Res will ich mal gern sehn, da kann ich auf nicht perfektionierte Bodentexturen "AA" machen xD

Vor allem muss man auch berücksichtigen, mir gehts zumidnest so, ich weiss nich wie das bei anderen ist. Je detailierter und hoch auflösender Bodentexturen sind, desto unrealistischer wirken sie auf mich bzw. nich unrealistischer, aber plastischer und somit nicht lebendig. Ich bin auf jeden Fall unbetrübt weiterhin genial aufgelegt und freue mich auf FFXIV wies Schnitzel!!!! >.<

Wegen den Bäumen kann ich auch nur den Kopf schütteln...schau dir doch bitte einfach an wie die aussehn, wie die in FFXI aussehn und wie vergleichbare in Aion oder von mir aus auch akutelleren Spielen, in denen Bäume vorkommen, aussehn...die Technik ist noch mehr als weit davon entfernt Laubwerk perfekt darzustellen und das dann auch noch in einem MMO zu erwarten, keine Ahnung...man sollte halt auch mal berücksichtigen was ein MMO zu leisten hat wenn erst mal 3000+ Spieler auf einem Server rumrennen, da kann Serverkapazität nich unnötig dafür verramscht werden nur damit die Blätter feiner texturiert sind...

Will hier nich den Stenker machen, aber bei sowas frag ich mich halt einfach ob da auch nachgedacht wurde vorm posten...spielt WoW und schaut was das Spiel für Probleme mit den Servern hat, trotz extrem alter Grafiken...und ich nehm gern ein paar Grafikmakel in Kauf(obwohl es trotz allem noch genial aussieht) um so ne bessere Serverleistung zu bekommen! MMOs sehn NIE so gut aus wie vergleichbare Spiele die rein Offline angesiedelt sind, einfach weil der Datenverkehr auch irgendwie reguliert werden muss und daran sollte man vllt auch denken bevor man hier an absolut schwachsinnigen Kleinigkeiten rummäkelt!
    Geändert von Book of Twilight (07.08.2009 um 14:36 Uhr)

@Tonkra Also ich finde es ist schon ein großer Sprung von FFXI auf FFXIV zu sehen. Die Bodentexturen sehen wirklich nicht so heiß aus,aber damit kann ich noch leben. ^^

Das sieht aber schon Atemberaubend aus! Ich hoffe dass sich die Bäume,bzw. das Laubwerk im Wind wiegt und dass man popups wie in FFXI vermeiden wird!
    War schon sehr unschön mit anzusehen wie das gras langsam aber sicher aufgepoppt ist,je näher man sich dem zubewegt hat. Ich hoffe auch dass man auch weit entfernte Spieler nun in den Ebenen sieht und nicht wie in FFXI, dass sie erst ab einem radius von 25 einfach "da" sind.
    Ah ja,wünscht ihr euch das alte Zonensystem zurück,oder sollte es diesmal EINE richtige welt sein die zusammenhängend ist?

Und ich hoffe inständig, dass sie das targeting gescheit hinbekommen. Habs gehasst wenn ich in den lowlevels agro hatte und zonen wollte,mein target 10m hinter mir war und mich trotzdem getroffen hat. :-/

Wenigstens wurden hier im Gegensatz zu FF13 (bisher!) die nicht so prallen Bodentexturen durch ordentlich Flora kaschiert. Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass das nicht allzu sichtbare Pop-ups nach sich zieht, wobei ich damit prinzipiell eigentlich leben könnte.

Ich finde auch, dass es _bei weitem_ besser aussieht als FF11, vor allem nicht so trist.

NO ZONING.

ONE WORLD. NO LOADING.

YOU BETTER NOT FUCK THIS UP SQENIX.

Ok, ich scheine verpasst zu haben, warum das eine "neue" Welt mit "neuen" Charakteren ist... Das sieht doch aus (insbesondere die Charaktere) wie FFXI nur halt graphisch etwas aufpoliert?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Ok, ich scheine verpasst zu haben, warum das eine "neue" Welt mit "neuen" Charakteren ist... Das sieht doch aus (insbesondere die Charaktere) wie FFXI nur halt graphisch etwas aufpoliert?
    Jupp, hast gepennt.

OMG, FFXIV anspielen auf der Gamescom...ich steh am Samstag um 4 Uhr auf nur um rechtzeitig dazusein...

Zitat Zitat
    Endlich ist es so weit! Die GamesCom in Köln eröffnet heute seine Pforten und hat reichlich schöne Sachen mit gebracht. Aber der größte Knaller wird wohl dies Jahr bei Square-Enix zu sehen sein. Denn die Weltpremiere von Final Fantasy 14 steht an. Ihr könnt eine/r der ersten sein die die Alpha version dieses Spiels anspielen dürfen. Es werden jeden Tag 6x Final Fantasy 14 Events bei Square-Enix statt finden wo jeweils 12 Spieler in 3 durchgängen das Spiel anspielen können (18x 15min für je 12 Spieler). Wir werden auf der GamesCom auch vor ort sein und Teilnahme Tickets für diese Events vor der Bühne verteilen. Seid also schnell und sichert euch eins bei uns
    www.ff-xi.net

Edit:
    Liveblog von einem der in 4 Minuten dran is mit spielen:
    http://www.ffxivcore.com/index.php?/...-all-the-time/
    Geändert von Nocci (19.08.2009 um 09:26 Uhr)

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    OMG, FFXIV anspielen auf der Gamescom...ich steh am Samstag um 4 Uhr auf nur um rechtzeitig dazusein...

www.ff-xi.net

Edit:
    Liveblog von einem der in 4 Minuten dran is mit spielen:
    http://www.ffxivcore.com/index.php?/...-all-the-time/
    Wer hätte mal gedacht das heute ganz japan auf köln schaut XD

Damit hätte sich auch geklärt was ich morgen als erstes mache wenn ich da bin...

I am the Milkman.

My Milk is delicious.

Early Alpha looks early.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I am the Milkman.

My Milk is delicious.

Early Alpha looks early.
    Red Lotus Blade!

Dodos!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ehm was sieht daran, schon alleine vom stil her soo anders als zu FFXI aus? dafür, dass die PS3 fast 10 mal schneller oder schieß mich tot ist.. würde ich auch 10 mal besseres erwarten..

schau dir mal die bäume in FFXI im vergleich zu deinem screenshot an.. soo viel hat sich da nicht verbessert. selbst solch zelte gab es in der detailliertheit bei FFXI auch.. und von hinten sieht der char aus wie ein typischer FFXI low level white mage char.. keine ahnung was da jetz soo toll aussieht.. ich wette ingame sieht das noch nen tacken anders.. aber nicht viel anders als FFXI aus.. (hohe auflösungen, neue grafikeffekte, etwas mehr details wie fauna.. mehr aber nicht)

Oder die szene mit dem schiff sieht aus wie ein kleines grafikupdate, aber kein generationensprung.:

Natürlich punktuell sind einige grafikeffekte natürlich hinzugekommen.. (dieser glitsch effekt bei den monstern hier z.b.) und die zaubereffekte sind besser.. aber iwie wirkt es trotzdem wie das schiff aus FFXI.. gleiche flache bodentextur rauf.. und fertisch. selbst die charas haben sich nicht viel verändert.. naja.

und solch papierblüten wie Gogeta gepostet hat.. solche schönen zonen gab es auch in FFXI und die texturen sind fast genauso matschig wie bei FFXI für den PC:

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ehm was sieht daran, schon alleine vom stil her soo anders als zu FFXI aus? dafür, dass die PS3 fast 10 mal schneller oder schieß mich tot ist.. würde ich auch 10 mal besseres erwarten..
    Welcome to HD Gaming.

Can I introduce you to Mr. Diminishing returns?