OMG, das klingt alles supergeil und so viel angenehmer als FFXI
Vorfreude steigt um 50 Punkte *g*

So ganz genau kann ich mir das System immer noch nicht vorstellen, aber Hauptsache man ist nicht so übelst auf eine Party angewiesen. Und selbst wenn man ne Party braucht, dürfte es jetzt viel einfacher werden, da die richtigen Jobs bzw. Fähigkeiten dabei zu haben, weil man jederzeit und überall schnell wechseln kann und nicht stundenlang auf einen White Mage warten muss!

Die Bilder sehen auch cool aus. Mir gefallen die dezenten Änderungen am Charadesign, und dank Yoshida sieht es auch nicht so Nomuramäßig aus, sondern ist mal wieder was anderes ^^
Besonders die Humes/Hyuran wurden super überarbeitet, alleine diese Gesichter - viel schicker jetzt! Und ich finds gut, dass die anderen Rassen sich alle äußerlich nicht mehr so extrem voneinander unterscheiden. Diese menschenähnlicheren Galka passen sehr gut imho.

Oh, und dass die NPCs in den Städten ihre eigene Hintergrundgeschichte haben sollen ist für mich auch ne tolle Nachricht. Okay, das war teilweise ja schon im elften Teil so, aber wenn sie darauf noch mehr Wert legen, umso besser.
Auch die Städte klingen wunderbar, ich kann kaum die ersten Bilder in guter Qualität davon erwarten. Vermutlich wird das mit der Heimatstadt so ähnlich laufen wie in XI, also dass es drei bis vier große Städte gibt und man sich eine davon aussuchen kann. Finds auch gut, dass die da etwas Abwechslung reinbringen, denn von Anfang an eine große Wüstenstadt und eine am Meer gab es beim letzten mal so nicht. Aber ich werde als alter Windurst-Fan bestimmt eh wieder in Gridania landen, ich mag Bäume, hehe.

Wow, das könnte das FF-MMORPG werden, auf das ich seit der Ankündigung von XI gewartet habe
Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
Elvaans schauen immer noch aus wie Affen, hoffentlich werden paar Animationen (wie das Laufen) geändert. Warum sind die eigentlich die original rasse von Eorzea? orz
Na, Elfen sind doch immer irgendwie schon länger da gewesen als Menschen, in den meisten Geschichten jedenfalls ^^
Zitat Zitat
Ahhh da fällt mir die neue Rasse mit den Hörnern ein. Laut bluegartr werden sie wohl Gria heissen. Auf dem letzten Bild das Waku gepostet hat sieht man wohl die neue Rasse mit den hörnern.
Wäre lustig wenn das stimmt. Ich weiß nicht, ob dus gespielt hast, aber in Final Fantasy Tactics A2 gab es ja auch eine gehörnte Rasse von Drachenfrauen namens Gria -_^ Und gegen ein paar neue Einflüsse aus Ivalice habe ich sicher nichts einzuwenden!
Zitat Zitat
Zu den Chara Creations hoffe ich das es so große auswahl möglichkeiten wie bei AION geben wird. Aber hört sich doch schon einmal sehr gut an.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie es nicht übertreiben werden. In FFXI gab es eigentlich zu wenige Auswahlmöglichkeiten, sodass es gut möglich war, dass man mal einem Klon von sich selbst übern Weg läuft. Aber andererseits habe ich auch keinen Bock, einen halben Tag lang nur damit beschäftigt zu sein, meinen Chara zu erstellen. Tu mich bei so einer Auswahl immer schwer, weil man das ja nicht mehr rückgängig machen oder ändern kann. Die Möglichkeiten sollten imho irgendwo zwischen FFXI und White Knight Chronicles liegen ...