Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Wow, hervorragend. Habe ich das richtig verstanden? Werden sie fair nach Spielzeit abrechnen und nicht mehr monatlich? Das wäre ja der Hammer. Damals bei XI gab es durchaus Monate, in denen ich kaum gezockt hab, aber weil ich meinen Chara nicht verlieren wollte hab ich natürlich trotzdem gezahlt. Wenn Square Enix wirklich diese Kostenpolitik ändert, sodass man gewissermaßen nur noch das zahlt, was man tatsächlich verbraucht, dann führen sie damit eine deutlich dynamischere Preisgestaltung ein, mit der Leute wie ich viel Geld sparen könnten. Bin mal gespannt ...
So wird es bisher gesagt, das hast du schon richtig verstanden.
Besser als eine monatlich fixe Rechnung ist das auf jeden Fall, aber nach Stunden wäre es noch ein bisschen besser. Ob man an einem Tag jetzt eine Stunde spielt, weil man nicht so viel Zeit hat, oder zehn Stunden, weil man sonst nichts zu tun hat, macht doch einen Unterschied. So wirklich kann man auch hierbei nicht davon sprechen, dass man nur das zahlt, was man "verbraucht". Aber besser als das andere ist es schon.

Allerdings kommt es mir ein bisschen komisch vor, dass man wirklich nur für 30 Tage zahlen muss, wenn diese sich über drei Monate oder länger hinstrecken. Irgendwo ist da sicher auch eine Grenze.