Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Keiner muss mittlerweile mehr irgendwas Verpassen. Mit Lich King wurden bei WoW Phased Zones eingeführt, das heisst Zonen die sich für jeden Spieler individuell ändern und er so eine sichtbaren Storyverlauf hat. Die Death Knight Starter Zone ist ein kleines Dorf mit Aussenposten das am Anfang noch idylisch erscheint. Wenn man alle Quests in der Zone erledigt hat und mit ihr fertig ist, ist das gesamte Dorf zerstört, düster und voller Untoter.

Die Technik ist mittlerweile locker vorhanden für sowas.
richtig. war ein guter ansatz.
trotzdem hat es mich tierisch genervt oben in eiskrone rumzufliegen, meine quests für argentum zu machen (wo dann diese neue basis entsteht), aber nur 50% der leute zu sehen, da die anderen schon in der "erweiterten" zone waren. das ist keine zusammenhängende welt.

ereignisse, die die ganze welt betreffen müssen her und mehr einfluss haben.
und wenn zB ein meteorit einschlägt und kurzfristig neuartige, fremde monster bringt...dann ist nach der Auslöschung dieser der Meteor-Krater übrig und der mythos des epischen kampfes gegen diese neuartigen mobs lebt in den spielern weiter durch erzählungen/(urban)legends
wenn nicht ständig was passiert udn wirklich einfluss hat auf die welt, dann bleibt eh wieder nichts anderes übrig als level/item grinding.