Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich fand zuviel war einfach nur darauf ausgelegt dass man in kurzer Zeit sehr viel DMG raushaut. Der Snoll fight war z.b. so was oder die Mamehls.
das einzig angenehme fand ich dagegen wirklich noch Diablos und sogar Ultima und Omega (der Airship Fight war eh sehr genial gemacht).

Lächerlich find ich z.b. auch dass die Kämpfe in ToAU eigentlich ziemlich gut zu machen sind ohne das "Standart setup" wie SAM/SAM/SAM/WHM/PLD/RDM... aber was ist in SE gefahren am Ende beim Stahlkoloss? Also das ist echt nicht mehr schön und da sind sauviele jobs ziemlich Nutzlos -.-°

Noch was, was man in FFXIV ändern MUSS: Die Sinnlosigkeit mancher jobs. Oder man sollte die jobs einfach nur sehr Versatile aufbauen. Ich bin mal gespannt. Das Spiel soll bereits nächstes Jahr erscheinen und wir haben eigentlich kaum Infos über das gameplay *cry*
Eigentlich fande ich das die CoP Mission Fights immer sehr ausgewogen und abwechslungsreich waren. Die Fights wo man viel DMG in kurzer Zeit machen MUSSTE beschränkten sich eigentlich auf Snoll und Tenzen. Viele anderen waren mit viel DMG "Burn"bar, aber keineswegs notwendig^^

Wir haben z.B. den 2-5 Mahmmet Fight mit 2 SMN gemacht die mit Carbuncle 2 gekitet haben, während wir als NIN+BLM+2RNG mit Skillchains+MB versucht haben ohne Heilung für den NIN runterzukriegen. Die Strategie hat so viel Feinschliff erfordert das wir locker 4 Stunden gewipet sind bis es endlich reibungslos geklappt hat. Und was mir vor allem immer gefallen hat in FFXI, wenn der Tank down is, heissts nich immer sofort alles is verloren wie in anderen MMORPGs, sondern wenn man Leute mit Skill hatte(und den passenden Skills) konnte man den Tank wiederbeleben und en Haufen Zeit schinden bis der Kampf wieder regulär aufgenommen wurde^^(Bei uns so geschehn bei Ultima...Tank stirbt bei 40% wir 2x RNG haben dann mit Shadowbind und Red Mage Gravity so lang gearbeitet bis der Tank wieder "unweaken" war^^
So was macht einfach richtig Laune

Zum Soundtrack...also ich fand den FFXI Soundtrack auch sehr gut gelungen...IMO der beste MMORPG Soundtrack den ich bisher gehört hab(wobei Aion gut dabei is)

Zum Storytelling...ich bin GOTT froh das sie schon jetzt sagen dass das Storytelling wie in FFXI ablaufen soll...denn IMO kann man es kaum viel besser machen wie es in FFXI der Fall war. Am besten immer so schön umfangreich wie in CoP und wirklich fordernden Mission Fights

@Blade ss: Ich war auf Fairy(später dann Hades in der LS "Excellence"...war recht bekannt mehr oder minder)^^ Da war die DT Community "Lowskill³" ...leider :/

Mein erster Job war übrigens auch DRK(als er auch noch loldrk war ) xD
Danach folgten BLM, RNG, NIN, RDM und BRD^^
Ok...ich bin dann zwar schon früher als andere abgegangen mit meinem DRK(KC ftw *g*) aber für HNM Fights einmal alle 2h reinzukommen war assi(bis COR kam) xD Daher hab ich BLM danach glvlt, da immer Bedarf an BLMs war bei HNMs^^ Und ab da eigentlich nur noch Jobs die mir persönlich am meisten Spass zu dem Zeitpunkt gemacht haben^^

Ich erhoff mir halt schon ein ähnliches System in Sachen lvln wie bei FFXI, hat mir einfach Spass gemacht^^
Ach im Endeffekt is mir scheiss egal was "neu/alt" is, es wird für mich mein Suchtspiel No.1 werden...davon bin ich jetzt schon wieder überzeugt...denn so versauen können ses gar nicht als das ichs nicht spielen würde xD

"Will FFXIV HABEN"
*wart*
*wart*
*immer noch nich da?*
"Kälteschlaf bis Release"

Bis denne^^