ich grüße die guten alten ff11 kollegen aus dem forum hier(vor allem fallout, mit dem ich ja auf odin gespielt habe)
ich hab im oktober nach etwas über 3 jahren gequittet. hatte alles gesehen, gefightet und viel gehabt (u.A. ridill). aber es hat mein leben zerstört weil ich nur mehr am zocken war und mich für nichts motivieren konnte. und ich war auch dauernd krank weil ich nur vorm pc saß^^ zum abgewöhnen hab ich dann 3 monate WoW gespielt... und nach den 3 monaten hatte ich alles erreicht (2*80 und voll T7,5). war für mich also nicht wirklich motivierend. hab dann den MMOGs abgeschworen.
aber...ich will ff14 SOFORT!!!! lol. das homepage cover is cooo genial. da kommen wieder die alten erinnerungen hoch^^ und die musik! hammer
scheiss sucht. freu mich wirklich schon, hab aber auch angst davor!
!!!! hell yeah^^
hab immer gesagt du sollst odin kommen^^Zitat
da ging limbus und dyna so um 18-19 uhr los![]()
bin dann aber selber nie vor 4 uhr früh schlafen gegangen
da geb ich dir recht. da hatte ff11 mehr langzeitmotivation. allein dynamis und HNMs. und dann kommt dann halt das (nervige) powerleveling. obwohl das hatte sich ja eh geändert mit lvl-sync.Zitat
wow war sehr episch, sehr belohnend. hatte aber nach knapp 3 monaten alles erreicht, was es zu erreichen gab. war sehr ernüchternd.
ffxi war ne hass-liebe. level grinding, nichts hat man sich leisten können, dumme HNM fenster-zeiten, die jeden tag-nacht rythmus zerstört hatten etc etc.
aber...ich erinnere mich gerne daran und an die leute
ja da geb ich dir recht. schneller muss es sein. nicht so starr. kein level grinding. da war wow schon um einiges besser, weils halt durch quest-grinding gemacht wurde. es kam einem aber weit aus kürzer und abwechslungsreicher vor.Zitat
Zitat
auf bahamut vielleicht
von den zeiten her wären reine länder/sprachen/regionen server angenehm.
andererseits fehlt dann die competition
und sowieso: JP ONRY!!
statics sind immer besser weil man weiß mit wem man es zu tun hat, TS etc.Zitat
da isses glaub ich egal ob Dt oder JP static.
glaub aber schon, dass deutsche, US udn JP andere spielweisen haben. dazu kommt noch, dass die meisten deutschen dann erst mit xbox360 gekommen sind. da fehlten einige jahre an spielerfahrung. denk mal zurück wie du dich angestellt hast als du deinen ersten job gespielt hast.
man hat ja selbst nach 2 jahren immer neues gelernt, weil von seiten SE ja nie genaue Skill/hidden effekt erklärungen/strategien kamen.
war dann meist so, dass dies von der community kam, vor allem von TEAMKanican^^
und ich glaub auch dass die meisten dt spieler eher "casual" und net hardcore waren. deswegen vielleicht das "skill" problem.
kommt drauf an wie die balance is. in wow hat man nicht so viel zeit investieren müssen, konnte aber recht rasch in die endgame-instanzen rein.Zitat
und man hat wirklich schnell die sachen bekommen.
eien gute mischung wäre fein. nicht soooo hardcore wie ffxi, aber nicht so lasch wie wow..
ich hoff sie machens anders. weil ein ff11 mit aufgeborter grafik will ich nicht. wie es schon gesagt wurde. ffxi-2: No thanksZitat
ich will keine tagelangen PT such-orgien mehr. hatte ich damals als DRK leider schon (als DRK noch lolDRK war und nicht wie jetzt über-DRK den jeder spielt)Zitat
ditoZitat
eventuell ein paar sonder items (a la möbel, mog-stab, moogle-hut) aber sonst wäre das nicht gut. klar hängt man an seinem charakter, vor allem wenn man monate/jahrelang auf seine apocalypse gespart hat, nen armadaberk hat oder so. aber irgendwann is schluß und das wissen die leute auch.
denke da ähnlich. heiler und supporter sind sicherlich am besten.Zitat
aber aus ffxi erfahrung wirds dann so sein, dass die leute dann ff11 mit ff14 gleichsetzen werden. da das aber sicherlich ein ganz anderes balancing hat werden 2*brd butn pts sicherlich nicht so effektiv sein^^ oder manaburns
werd aber nen blm spielen. hatte am meisten fun gemacht (war drk, war, sam, und blm)
ich fang ff11 hatte das beste crafing system ever in einem spiel! mit den Tiers etc.Zitat
ad farmen: 100% zustimmung
auch ich werd wieder öfter hier vorbeischaunZitat
kanns kaum erwarten
ich bin dabei
jetz fällt mir erst deine abkürzung auf... lolBot^^
das war weit vor deiner zeit. da war Sphero noch aktiv und GERMANIA wurde erstmals gegründet. dürfte so Herbst 2003 gewesen seinZitat
![]()