mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 378

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber ganz abgesehen davon haben MMORPGs auch so etwas wie eine Wirtschaft, das ganze Crafting, die Auktionshäuser, Wettstreit zwischen den Nationen oder Rassen, Geldwesen, das baut alles aufeinander auf. Dahinter steckt ein ganzes System, das erst durch die Masse der Spieler funktioniert und sich nicht simulieren lässt.
    Das wiederum hat für mich mit einem RPG nichts mehr zu tun

Ich will gar nicht MMORPGs schlecht reden, aber das sind vergleichbare Sachen die hier auch einige in SRPGs stört und wo es dann auch immer heisst, warum kann man nicht durch Städte laufen. Der Punkt ist, das alles macht FF XI (und andere MMORPGs) für mich kein Stück besser.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    3. Aber nur mit Lösungsbuch
    Lösungsbuch ist alleine dafür schon sinnvoll dass man nicht ständig 2 Sekunden warten muss bis die große Karte erscheint wenn man Start (oder war es Select?) drückt ^^

Aber beim ersten Durchspielen kann es u.U. auch sinnvoll sein mal den einen oder anderen Schritt ohne Hilfen zu machen :3

Zitat Zitat von Tonkra
    This was indeed a tech demo of FFXIV.
    Nur FF XIV hiess es da offenbar noch nicht ^^'

Zitat Zitat von Sasuke
    Es hat sich einiges verändert
    Dennoch hoffe ich mal dass es sich durch (durchaus sinnvolle) Veränderungen nicht anbieten wird erst 2015 in die Welt von FF XIV Online einzusteigen nton:
    Geändert von Rina (04.06.2009 um 15:46 Uhr)