Ich finds sehr löblich, dass das Spiel weltweit gleichzeitig erscheinen soll. Mal gucken ob das was wird.
Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
Das waren doch ma diese Konzeptvideos von SE wie ein MMO auf der PS3 aussehen würde. Also die Stadt sieht mir sehr nach dem Artwork aus, welches auf der Website zu finden ist (also im Gebäude) ^^. Außerdem sehe ich da einen Elvaan! Der ganze Stil passt zu FFXIV.
Ja, schon lustig dass wir damals da höchstwahrscheinlich schon die ersten Bilder und das Video zu FFXIV gesehen haben, ohne zu wissen, dass es sich um FFXIV handelt ^^
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ne ich denke mal Exclusiv zählt nicht für den PC Sektor da dort normalerweise sowieso nicht wirklich was zu reißen ist wegen fehlenden Lizenzgeldern (ist ja eine offene Plattform). Könnte also entweder Zeitexclusiv sein für die PS3 und danach erscheint es auch für Xbox 360 (sehr wahrscheinlich), odern dass es in einem Teritorium wirklich Exclusiv erscheint wie in Japan FFXIII nur PS3 only ist.
Ich denke letztenendes wird XIV für PS3, 360 und PC rauskommen, ganz sicher. In einem Interview zum damals noch unbekannten MMORPG haben sie ja auch sowas gesagt, dass die 360 da von Interesse ist oder in Zukunft sogar so etwas wie Square Enix Hauptplattform für Onlinespiele werden könnte. Jetzt sieht es lediglich so aus, als hätte sich Sony eine kurze Zeitexklusivität für 2010 gesichert. Na, dann kommt das Spiel eben Ende des Jahres raus und ein paar Monate später gibts schon die Versionen für PC und 360. Keine große Sache.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Der japanische Core Markt ist gar nicht so uninteressiert an guten Onlinespielen (Monster Hunter und/oder direkte Verbindung ersetzen dies aber auch zu mindestens 100%). Nur gibt es nicht wirklich eines dass da wirklich viele anspricht.
Denk ich auch. Und wie schon gesagt, XI wurde ein Riesenerfolg - mehr wollen die doch gar nicht. Bei FFXI war einer der Kritikpunkte von japanischen Spielern der ersten Stunde, dass es zu westlich wirke, was ich auch ein wenig nachvollziehen konnte. Vielleicht schafft Square Enix es ja, XIV noch ein bisschen japanischer erscheinen zu lassen.
Nichts gegen XI, aber Vana'diel war halt schon irgendwie ein trockenes Fleckchen Erde mit riesigen, aber für meinen Geschmack manchmal etwas zu leeren und trostlosen Ebenen. Vielleicht bringen sie bei XIV etwas mehr Abwechslung und Fantasy ein, aber nicht so sehr klassische Fantasy als viel mehr was Ausgefallenes und mit mehr Farbe. Da stimmt mich der Teaser-Trailer doch schonmal positiv: Diese fliegenden, vertikalen Luftschiffe mit Flügeln dran und die Landschaft mit ihren Wasserfällen sind schonmal schön und hebt XIV von XI und den anderen Teilen etwas ab.
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass XI viel Kohle reinbringt und sie mit XIV an den Erfolg anknüpfen wollen, TROTZDEM fühle ich mich einfach um ein weiteres Final Fantasy ärmer.
Naja. Es erscheinen ja immerhin noch XIII, Versus XIII und XV kommt früher oder später auch ganz bestimmt und wird sicher wieder ein normaler Offline-Titel. Ganz zu schweigen von den anderen Ablegern. Insofern ist es doch nach wie vor eher die Ausnahme, dass ein FF ein MMORPG wird. Sich da gleich "betrogen" fühlen wie manch einer hier ... man kann es nunmal nicht allen recht machen. Aber es gibt hunderttausende von Fans, die sich auf ein neues MMO der Reihe freuen werden. Ich denke ich hätte auch lieber erstmal noch ein weiteres Offline-FF gespielt, aber jetzt hat sich Square Enix nunmal so entschieden. Da sollte man es denen gönnen, für die das was ist, und wenn man selbst damit wirklich absolut nix anfangen kann, sich umso mehr auf XIII und die Zukunft freuen. Imho.
Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
Die ingame Bilder sehen ja auch stark nach UT3 engine aus und nach den Technik "debakel" Last Remnant frage ich mich wie die engine als MMO wirklich gut laufen wird.
Aber kann ja sein das sie das ganze auf der PS3 besser hinbekommen haben als noch zu xbox zeiten.
Fürn PC muss man sich da ja weniger sorgen machen da die engine ganz gut laufen tut.
Huh? Welche ingame Bilder? Die von der uralten Präsentation ^^ ? Jedenfalls, es ist schon bekannt, dass das Spiel mit Crystal Tools entwickelt wird, der hauseigenen Engine von Square Enix, übrigens genau wie auch FFXIII.
Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
An alle Haterboys/girls...wenn euch Online RPGs nicht ansprechen, dann ist das eure Sache, aber tut nicht so, als wäre die reine Bezeichnung von einem weiteren FF Online Teil als ein Teil der Hauptreihe ein Kapitalverbrechen, was ernsthaft an der Qualität der Hauptreihe kratzen würde.
Ja. Wie hier anderswo schon geschrieben wurde, damit sagen sie ja auch etwas aus. Nicht nur, dass es mehr Leute anlockt als irgendein random Online-Ableger der Serie, sondern sie zeigen damit auch, wie viel Aufwand, Arbeit und Sorgfalt sie in das Spiel hineinstecken. Square Enix macht bestimmt kein Billigspiel und lässt es ein Teil der Hauptreihe sein. Genau wie XI das getan hat, müssen sie sich den Titel gewissermaßen verdienen. Erst das macht XIV so interessant. MMORPG hin oder her, Projekte dieser Größenordnung verdienen es einfach, auch zur Hauptreihe zu gehören.