Bzw ist euch aufgefallen das auf den artwork in der mitte ein Male mithra ist? Sieht zumindenst so aus und ganz links neben der Mithra der kleine jünge hat hörner. Neue rasse confirmed? ^^
Bzw ist euch aufgefallen das auf den artwork in der mitte ein Male mithra ist? Sieht zumindenst so aus und ganz links neben der Mithra der kleine jünge hat hörner. Neue rasse confirmed? ^^
Mänliche Mithra gibts schon seit Wotg. Zumindest sieht man in Mission 9 oder 10 den ersten. Das die mal spielbar werden ist schon länger bei FFXI im gespräch... ist aber irgendwann mal fallen gelassen worden.
@gogeta
die spielzeit ist nicht schlecht. ich bin so bei 350tagen ungefär und kein ende in sicht.
Ach und warum es euch stört das wieder ein numerietes FF ein reines Online rpg wird wundert mich sehr.. immerhin geistern seit 2 jahren die gerüchte rum und das es ein FF14 oder FF15 sein wird waren klar.
ich freu mich jedenfals und bin sehrrrr gehypt. Der erste richtige grund ffxi zu quiten.
Male Mithra is mir aufgefallen, aber der mit den Hörrnern... o_O
Dann ist's wohl aus mit Altana und bla. Viele FFXI-Spieler beißen sich grad derbst in den Arsch und meckern, aber mal ehrlich: die haben sich jetzt nich ernsthaft vorgestellt FFXI für immer und ewig zu spielen? Natürlich schade alles hinter sich zu lassen, mir gehts nicht anders, aber zu motzen, dass alles um sonst war... naja ~
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Können die nit ne Final Fantasy Online Serie anlegen? Die schönen Zahlen einfach für so Online RPG's zu verschwenden. Pah...
Ach was mir noch gerade einfält. Heist es nicht PS3 exklusiv? Den auf http://na.finalfantasyxiv.com/ steht das es auch für PC kommt (was mir wirklich lieber ist als auf der ps3 zu spielen) Oder zält exklusiv auf dem konseln markt ^^
Ne ich denke mal Exclusiv zählt nicht für den PC Sektor da dort normalerweise sowieso nicht wirklich was zu reißen ist wegen fehlenden Lizenzgeldern (ist ja eine offene Plattform). Könnte also entweder Zeitexclusiv sein für die PS3 und danach erscheint es auch für Xbox 360 (sehr wahrscheinlich), odern dass es in einem Teritorium wirklich Exclusiv erscheint wie in Japan FFXIII nur PS3 only ist.
Also an die, die jetzt eingeschnappt sind, dass ein Online-Spiel die Hauptkette ZERSTÖRT: Kohle leute. Es gibt Spieler die sich rein für die FF Serie interessieren. Ein "Final Fantasy Online 2" würde langweilig aussehen und wenig aufmerksamkeit erregen. Wenn grad soviel tumult um FFXIII gewirbelt wird, in der Vergangenheit die Hauptteile schon immer gut waren und dann FFXIV dann kommt, da ist es ja klar, dass sich viel viel mehr Leute dafür interessieren werden. Und ich meine damit jetzt nicht nur MMORPG Fanatiker. Wenn es als Teil der Hauptserie gilt zeigt es auch aus, dass da viel Arbeit hinter stecken muss. Es zeigt, dass Sie so hart dran arbeiten müssen damit es eine 14 im Namen verdient.
Kann MMORPG-"Ablehener" schon verstehen, doch wenn SE lust hat IHRE Serie in dem Schema fortzuführen dann können sie dies auch belieben machen :-D. Zumal das nichts damit zu tun hat wie schnell die Fabula Crystal blabla Saga oder ein eventuelles FFXV rauskommen.
BTW kids!:
http://www.youtube.com/watch?v=G4Kceq4AbGk
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...68/Rapture.jpg
Das waren doch ma diese Konzeptvideos von SE wie ein MMO auf der PS3 aussehen würde. Also die Stadt sieht mir sehr nach dem Artwork aus, welches auf der Website zu finden ist (also im Gebäude) ^^. Außerdem sehe ich da einen Elvaan! Der ganze Stil passt zu FFXIV.
Seh ich auch so... nur, die Rechnung ist relativ einfach:
Namen-Variante A: Final Fantasy XIV ==> 300'000 verkaufte Einheiten.
Namen-Variante B: Final Fantasy Online 2 ==> 150'000 verkaufte Einheiten....
.... oder sowas in der Art. Man kann es also SE nicht übel nehmen, die Nummern an die MMO-FFs ranzuhängen... würde jeder von uns wohl auch so machen, wenn wir für die Einnahmen bei SE zuständig wären.
Als Sammler ärgert mich das auch ungemein... werde mir wohl FFXIV einfach kaufen, das Intro anschauen und dann ins Regal stellen... damit dort kein "Loch" bleibt.
Trotzdem, um mich persönlich wieder besser zu fühlen, werde ich halt wieder ne kopfinterne Umbenennung vornehmen:
Final Fantasy XI = Holystar Final Fantasy X-2
Final Fantasy XIV = Holystar Final Fantasy Versus XIII (oder XIII-2, falls es kommt)
Hmm, bleibt ja auch die Frage, wie unsere Enkelkinder an die FF-Reihe gehen, wenn sie die gesamte Serie in 50 Jahren mal nachspielen werden.... FFXI und FFXIV wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben, die Offline-FFs aber schon.... wird dann wohl etwas so wie beim "verlorenen" Mega Man 6 (NES) in Europa sein... hatte mich da seinerzeit auch Jahre gewundert, was los ist.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...