Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.Zitat von Nero
Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.Zitat von Rina
Was die Motivation angeht, ist das wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich. ^^
Nächstes Jahr auf der E3 ist nicht unwahrscheinlich, und der Termin würde ein knappes halbes Jahr nach dem Release von FFXIII auch passen. Fragt sich nur, wieviel bei SE schon an FFXV gearbeitet wurde, und wer im Einzelnen noch an XIV mitgearbeitet hat. Es ist schon kurios, das auf einmal, nachdem in den letzten 5 (?) Jahren (XIII eingeschlossen) gerade mal zwei Titel erschienen sind, und nun plötzlich der nächste Teil schon wieder auf der Matte steht. Auch wenn FFXIV sicher bewusst zurückgehalten wurde, damit die Meldung nun richtig einschlägt. Solche Überraschungen passen irgendwie gar nicht zu SE. ^^Zitat
Auch wenn die Serie damit in ein Tempo gerät, das man so gar nicht mehr richtig gewohnt ist, wäre es toll, wenn nächstes Jahr um diese Zeit entweder FFXV angekündigt wird, oder zumindest VersusXIII vor der Fertigstellung steht.
Oder sich die Dinge so entwickeln, dass ich mir FFXIV erlauben könnte. Dagegen hätte ich auch überhaupt nichts. ^^
Das kann ich auch nicht verstehen. Ob es nun zur Serie gehört oder nicht, sieht wohl jeder anders, Fakt ist aber, dass FFXI eine Sonderstellung in der Serie hatte, und der Titel "Final Fantasy Online" passender gewesen wäre. Wieso SE genau das selbe jetzt wieder macht, ist mir schleierhaft. Aus deren Sicht ist es sicher der nächste Teil der Serie, daher ist das legitim, aber sowas stiftet nur Verwirrung.Zitat
Btw. sind ein paar Leute von FFXIV nicht aus dem ehemaligen FFXI-Team? Genau weiß ich das nicht, daher frage ich mal.
Habe zwar keine Ahnung, wie sich die Online-Systeme da herausheben (wenn überhaupt), oder wie genau das in FFXI lief, aber solche Systeme würden den Spieler vielleicht zu unabhängig machen, was vielleicht nicht ganz so im Sinne eines MMORPGs ist.Zitat von Enkidu
Außerdem könnte ich mir denken, dass viele Spieler sich auch so etwas markantes wünschen. Zwar wird es sicher sowieso einen sehr umfangreichen Creator für den eigenen Charakter geben, aber die Wahl der Jobklasse gehört wohl ein wenig dazu.
Aber naja... was weiß ich. ^^