Also mich hat die Ankündigung zu FFXIV auf der GamesCom auch etwas stutzig gemacht. Ich bin ja vorerst davon ausgegangen, das man eh nichts wirkliches zu sehen bekommt, geschweige denn was neues.

Wenn jetzt aber Tanaka und Entwickler erscheinen erhoff ich mir doch zumindest ansatzweise was interessantes. Nicht unbedingt was "neues", aber wenigstens noch ein paar mehr Details zu bisher bekanntem vielleicht. In-Game Szenen erwarte ich aber nicht wirklich, ich glaube wenn, dann wirds die erst auf der TGS geben, wenn überhaupt. Sollte der BETA Test aber wie spekuliert wirklich schon im September/Oktober losgehn, dann erhoff ich mir auf der TGS so EINIGES an In-Game Material^^

Ich hoff nur es wird irgend ne Möglichkeit geben mit "rationalen" Mitteln am BETA Test teilzunehmen, ohne gleich irgendwas besonderes kaufen zu müssen oder sonstwas.

PS: In WoW Nachzügler zu sein hat ja nicht wirklich Nachteile(seit WotLK zumindest nicht mehr), da jeden Patch mit neuer Raidinstanz eh wieder en kompletter Re-Roll des Equips etc ansteht. Kannst also im Grunde immer mit einsteigen. Bei FFXI fand ich des schon heftiger^^ Da hast als Nachzügler einfach total verloren xD
Ich hab damals die PS2 Version 5 Monate nach US Release angefangen und fande schon oft das ich vielen hinterherhänge, was sich im Laufe der Zeit relativiert hat, aber trotzdem war ne ganze Ecke lang immer en bissle Frust mit dabei wenn man wusste Freunde und Bekannte sind soweit vorraus :/
Am Ende wars dann zwar umgekehrt, aber trotzdem freu ich mich tierisch bei FFXIV wirklich von Anfang an Dabei zu sein wenn die ganze Welt erst mal erforscht und entdeckt und "entschlüsselt" werden muss^^