mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 378

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Grinden würde bedeuten von Lvl 1-75 durchzurushen was in FFXI einfach nicht machbar ist.

Du hast leider die Definition von "grinding" nicht verstanden.. "grinden" bedeutet (wikipedia) :
    Zitat Zitat
    Grinden
    (dt. „Schleifen“) Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe, um einen seltenen Gegenstand oder genug EXP für das nächste Level zu sammeln.

Und das tut man in FFXI, in Final Fantasy 11 kann man nur exp'n indem man stundenlang an einem spot steht... stundenlang die selben mobs pullt, die zudem ewigkeitn brauchen (keine frage hat mir damals auch iwie spass gemacht)..

Das ist der Unterschied zwischen ein Quest Exp system.. quests beinhalten, dass man immer neue aufgaben erledigen muss.. dabei Storyelemente erfährt und dadurch im level vorankommt. Also ist dies keine schleife von abhandlungen, da man immer woanders hinlaufen muss.. andere aufgaben erledigen muss. (auch wenn ich sagen würde, dass das exp'n in WoW ein quest-grinden ist^) in FFXI tut man dies, indem man 1 millionen mobs plättet und sinnlos monster farmt auf einem statischen fleck.

Das ist pures grinding par excellence. Und dadurch ist es auch hardcore.. weil man bis max level sicher mal ein jahr oder mehr benötigt. Stundenlanges aufleveln an einem spot an immer wieder den gleichen mobs und abhandlungen. Das bedeutet grind. Somit ist FFXI = Grindgame.
    Wenn auch FFXI viel schöne storyelemente beinhaltet, besteht das PvM nur aus Mob Kloppen.

Spiele wie AION bieten beide möglichkeiten... Quest-leveling solo- als auch gruppenquests.. oder einfach monster solo oder in gruppen plätten.

Zitat Zitat
    (Subjob Quest, Chocobo Quest, Airship Quest, Genkai 1-5, Weapon Skill Quests etc pp)
    in AION kann man sicherlich auch andere Sachen machen.. Crafting , Hauptmissionen von lv 1-50 abschließen (storyline) , quests/gruppenquests, Rift PvP (mit portalen, die ab und an in PvM gebieten auftauchen, in feindliche PvM gebiete einfallen) und und.. jedenfalls die dinge die mir jetzt -bis- zum high level einfallen.. ab da an gibt es auch viele Raidbosse wie in FFXI, die man solo plätten kann, neben den RvRvE aspekt und vielen anderen dingen. naja.

Um aber zurück zum topic zu kommen, FFXIV wird diese dinge, so bin ich mir sicher hoffendlich ausräumen und sich modern präsentieren, wenn auch ich hoffe, dass die guten aspekte (tolles gruppenspiel, nicht zu viel solocontent, und viel FF) drin bleiben werden. aber da mache ich mir bei Square pers. keine Sorgen.
    Geändert von Tonkra (11.06.2009 um 19:27 Uhr)