Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Aber anscheinend habe ich da einen wunden Punkt getroffen oder warum wird man gleich so aggressiv?
?
Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Huh?
PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
(Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)
Naja, wie gesagt wurden FFIX, X und XI gleichzeitig angekündigt und wurden teilweise parallel entwickelt. Ursprünglich sollte ja auch bei FFX eine Verbindung zu PlayOnline möglich sein, wo man dann Infos, Tipps und Karten hätte nachschlagen können, aber das wurde später fallen gelassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man das Netzwerk langfristig gesehen als Plattform für FFXI und andere Online-Spiele (Tetra Master, Front Mission Online, Dirge of Cerberus Modi usw.) aufgebaut hat.
Zitat Zitat
MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kann
Zitat Zitat
Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.
Wenn man eines kennt kennt man alle? Nee, ich denke nicht. Lieber selbst ausprobieren