mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 378
  1. #161
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    + ich bin seit der JP ver auf Ragnarok. Ich war noch nie auf Odin

    jaaa... ich greif mir auch grad aufn kopp weil ich jedes jahr dasselbe frage xD

    btw. was ich noch nicht sagte und gelesen hab bzgl. dieses "wichtigen leaviathan monsters". sieht mir ja 100% gleich wiedie schifffahrt von Selbina nach Mhaura aus^^ nur diesmal dieser leviathan attack statt piraten
    /joy
    Geändert von Blade_ss (08.06.2009 um 16:50 Uhr)

  2. #162
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    btw. was ich noch nicht sagte und gelesen hab bzgl. dieses "wichtigen leaviathan monsters". sieht mir ja 100% gleich wiedie schifffahrt von Selbina nach Mhaura aus^^ nur diesmal dieser leviathan attack sattt piraten
    /joy
    Sea Horror 2.0

    Vielleicht is es ja ein moderner Ultros der einem während der Überfahrt Witze erzählt

    Btw musste 'ne Weile Überlegen... Blade_ss = Rautha? Hab dich jedenfalls als DRK in Erinnerung.


    Hier ist übrigens nochmal alles an bisher bekannten Informationen schön zusammengetragen:
    Klick

  3. #163
    Ganz übersehen
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Stand das mal irgendwo was die Crystal Tools benötigen? Man kann ja auch ein simples Spiel mit der Engine machen was nicht Polygonlastig und texturlastig ist. Deswegen find ich das etwas setlsam
    Zumal man die PC version nicht optimieren muss da das SDK ja eine PC Umgebung ist. Von daher müssen die konsolen optimiert werden und da erst da an die Stärken der jeweiligen Konsolen angepasst werden.
    Kann mich nicht erinnern, genausowenig wie meine Frage im XIII Thread, sorry ._.'

    FF XIV sieht schon recht aufwändig aus und auch FF XI hatte trotz "PS2" Optik nicht die niedrigsten Systemanforderungen zur damaligen Zeit

    Was findest du seltsam, meine Ausführungen oder SEs Aussage zu "hohen" Systemanforderungen? (die halt auf PCs logischerweise eher noch höher ausfallen dürften als bei TLR auf dem PC)

    Da hast du natürlich recht, das fällt bei den Konsolen am aufwändigsten aus, aber man kann PC Spiele ja auch so optimieren dass sie auf kleineren PCs oder z.B. Laptops noch ordentlich laufen

  4. #164
    Uh, auch ganz übersehen.
    Zitat Zitat von -blade- Beitrag anzeigen
    Ich will vorwegschieben, dass es in keinster Weise meine Absicht ist dir vor den Karren zu fahren....

    dennoch muss ich hier doch anmerken, dass du einer derjenigen bist, die (überspitzt ausgedrückt) sich aussuchen, was zu FFVII gehört und was nicht.... sprich die Compilation völlig außen vor lassen und sie nicht als Canon anerkennen... auch hier könnte man (selbst wenn ich absolut kein Fan der Compilation bin) wieder mit der "Definitionshoheit" kommen und dass du nicht derjenige bist, der zu entscheiden hat, was nun FFVII ist und was nicht...
    Ich sehe da aber durchaus einen Unterschied. Zunächst einmal entscheide ich das nur für mich allein. FFVII war für mich eine persönliche Erfahrung an die ich gute Erinnerungen habe, aber wie man mit dem Spiel und der Compilation umgeht muss jeder für sich alleine wissen. Ich sage auch nichts gegen das, wie Holystar seine Bedenken zu XI und XIV formuliert hat. Darüber hinaus würde ich aber niemals auf die Idee kommen zu sagen, die Compilation hätte mit FFVII nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich habe an entsprechender Stelle schon geschrieben, dass mir vollkommen bewusst ist, dass es die "offizielle Version" einer Storyfortsetzung von Square Enix ist. Für mich ist diese Geschichte allerdings längst abgeschlossen.
    Wenn nun jemand daherkommt und sagt, FFXI und XIV hätten mit dem Rest der Serie nichts am Hut, wie hier geschehen, dann ist das ganz einfach Unsinn und zeigt, dass man zumindest von XI keine Ahnung hat. Und über Spiele, mit denen man sich nicht auskennt, sollte man imho nicht oberflächlich urteilen. Es ist eine Sache wenn du aus welchen Gründen auch immer sagst "FFXI und XIV interessieren mich nicht, weil ich mit MMORPGs nichts anfangen kann.", aber eine ganz andere wenn es heißt "Diese Spiele können mit der Serie grundsätzlich überhaupt nix zu tun haben, weil es MMORPGs sind.", ohne auch nur die Erfahrung selbst gemacht zu haben.

    Außerdem spielt es für mich eine Rolle, dass mir bei der Compilation viele Jahre später andere Leute als die, die für das Original verantwortlich waren, die Fortsetzungen bzw. Prequels einer bestimmten Geschichte in Form von völlig inkonsistenten Häppchen verkaufen wollen, die teilweise gar nicht richtig zusammenpassen, obwohl diese Geschichte bereits früher einmal mit Anfang, Ende und allem was dazu gehört erzählt worden ist.
    Aber neuer Final Fantasy Hauptteil, neues Glück. FFXIV knüpft an keinen Vorgänger an, es ist ein völlig neues Spiel, das keine frühere, bereits erzählte Story fortzusetzen versucht und sich deshalb auch nicht in dämlichen Fehlern verfangen oder darin versagen kann, die Atmosphäre des Originals zu reproduzieren. Man kann das neue MMORPG ignorieren oder interessiert verfolgen, aber es ist eine Sache die für sich alleine steht.
    Zitat Zitat
    SE wird sicher das machen, womit sie am meisten Geld verdienen können... und das is nunmal den Kunden monatlich zu melken wie ne gute Milchkuh (zusäzlich zum Kaufpreis, der sicher nicht geringer als sonst ausfallen wird) ...
    Wie hier irgendwo schon geschrieben wurde, bei einem Service-Angebot wie diesem gibt es immer laufende Kosten. Guter Support und die Server können schlecht aus dem Nichts heraus aufrechterhalten werden. Vermutlich macht Square Enix nur mit einem Bruchteil der Gebühr, die FFXI monatlich kostet und die wohl auch bei XIV vonnöten sein wird, tatsächlich Gewinn. Da klingt es sehr abwertend, zu sagen dass der Kunde als Milchkuh gemolken wird. Es stimmt, es ist ein Abo, woran Square Enix auf die Dauer verdient, aber man bekommt eben auch was fürs Geld. Bei den großen MMORPGs ist das ganz normal. Und der Kaufpreis des Basisspiels wird schneller sinken als sonst oder sogar von Anfang an etwas günstiger sein. Wie ich hier schon zuvor gepostet habe, FFXI kostet inzwischen nur noch 5 €. Für ein FFXII bezahlt man da doch deutlich mehr.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich brauch keine vorgefertigten Definitionen aber

    Wirtschaft, Crafting, Auktionshäuser, Wettstreit zwischen den Nationen, Rassen, Geldwesen

    gehören nicht zwingend dazu.

    Online zu wirtschaten, craften, mit andere Nationen streiten und "Geldwesen" passt eher zu Simulationen. Und nur die echte Welt zu simulieren ist demnach kein RPG sondern eine Simulation. In dem Fall nimmt man halt den Begriff MMORPG. Deswegen auch der Vergleich mit SRPG, die auch nicht mehr wirklich Simulation RPG bedeutet (meist heisst das hier bekanntlich nur das mehr oder weniger epische Schlachten Schach-mässig simuliert werden) und sich demnach als Begriff im Westen auch nicht so~ etabliert hat.
    Sieh es mal so: Online zu wirtschaften, Auktionshäuser, Crafting, Wettstreit zwischen Nationen usw. sind alles Ausdrucks- bzw. Verhaltensmöglichkeiten. Natürlich findet man so etwas teilweise auch in einem Strategiespiel, aber es gehört mit Sicherheit nicht nur dorthin. Hier macht es das Erlebnis wesentlich echter, in eine andere Rolle zu schlüpfen, indem es dem Spieler viel mehr Freiheiten und Optionen gibt, die es eben auch geben würde, wenn die virtuelle Welt echt wäre. Rollenspiel eben.
    Du hast weiter oben geschrieben, dass es das gleiche wäre wie bei SRPGs, wenn sich einige Spieler beschweren, dass man die Städte nicht frei betreten kann. Ist es nicht. In SRPGs wird es der Einfachheit halber wegrationalisiert, es wird etwas vom Spielerlebnis subtrahiert, weil sich das Gameplay da auf ganz bestimmte Aspekte konzentrieren soll. Nun, durch die oben genannten Aspekte von MMORPGs wird aber nichts weggenommen, im Gegenteil, es werden Möglichkeiten hinzugefügt, die sich teilweise geradezu naturgemäß aus dem Zusammenwirken so vieler Spieler ergibt. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Erfahrung. Die Interaktion. Ansatzweise wird so etwas ja auch in manchen Offline-RPGs versucht. Das Craften in Star Ocean oder die kämpfenden Nationen in Suikoden beispielsweise. Aber es macht einen gewaltigen Unterschied, ob diese Dinge nur einseitig simuliert werden, in vielerlei Hinsicht schon vorgegeben und nur von den Entscheidungen eines einzigen Spielers abhängig sind, oder ob das System durch die Masse der Spieler tatsächlich funktioniert. Die Wirtschaft in MMORPGs ist echt, und man selbst hat als Teil der Gemeinschaft einen Einfluss darauf. Wenn man sich darauf einlässt, dann fügt das eine viel tiefere Dimension zum "Rollenspiel" hinzu, als es die traditionellen japanischen RPGs je könnten.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, SRPG stünde für Strategie-RPG...
    Da hast du dich geirrt. Im Westen hat es sich später mehr oder weniger so eingebürgert, ja, aber in Japan bedeutet die Abkürzung immer noch in erster Linie Simulation RPG.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Man kann aber schließlich nur eines machen, entweder eine geniale Story mit packenden Wendungen oder eine riesengroße Welt wo es viel zu entdecken gibt. Macht man eine riesengroße Welt wie in XII und vernachlässigt somit die Story, regen sich die Storyliebhaber auf. Macht man aber eine geniale Story mit packenden Wendungen, regen sich die "Entdecker" wieder auf. Ergo ein kleiner Teufelskreis..
    Quatsch. Es ist definitiv möglich, beides perfekt miteinander zu kombinieren, auch wenn solche Spiele sehr selten sind. Wenn es eine große Welt gibt, in der man viel entdecken kann, dann sagt das noch gar nichts über die Story aus und andersherum. Dass es in XII nicht das totale Highlight geworden ist hatte nichts mit Vernachlässigung, sondern eher mit den internen kreativen Differenzen während der Entwicklung zu tun.
    So gesehen war auch Vana'diel, die Welt von FFXI, gigantisch, und trotzdem hatte die Geschichte des Spiels packende Wendungen und eine mitreißende Story.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ivalice generell hätte da natürlich Potential für sowohl neue Offline als auch Online RPGs.
    Tja, wer weiß wie Final Fantasy XVII aussehen wird
    Ein Ende der Serie ist jedenfalls nicht in Sicht, ich glaube früher oder später werden wir nach (einer neuen Variante von) Ivalice zurückkehren.

  5. #165
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Sea Horror 2.0

    Vielleicht is es ja ein moderner Ultros der einem während der Überfahrt Witze erzählt

    Btw musste 'ne Weile Überlegen... Blade_ss = Rautha? Hab dich jedenfalls als DRK in Erinnerung.


    Hier ist übrigens nochmal alles an bisher bekannten Informationen schön zusammengetragen:
    Klick
    nocci /nokki (?), sarrus!!!!
    ja ich bins, raute^^. alteingesessener drk mit abgeschlossener ausbildung zum sam, war und blm^^
    kann mich erinnern, dass wir noch paar Assaults gemacht haben bevor du dann verschwunden bist


    der name der welt gefällt mir Eorzea... Orz... rotfl^^

    jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich vor einigen jahren (2000-2001?) schon mal den Hume main char des trailers in nem uralt video von SE gesehen hatte, als noch ffx weit vor der veröffentlichung stand. glaub es war damals als FF13 angekündigt. muss mal meine alten festplatten durchwühlen. vl hab ich sie ja noch gespeichert.

    gibts irgendwo vielleicht ein hires logo,...damit mans "analysieren" kann. möcht mehr über das kampf-waffen-wheel erfahren

    ich hoff mal echt, dass es nicht so starr wird, sprich, dass man nicht überall hingehen kann. das hat schon genervt in ff11. also, dass die wege und areale einafch durch erhöhungen/mini-hügel/ebenen und terassen abgerenzt waren.
    mir kommt das nämlich in den sinn, wenn man sieht, wie die leute auf der terasse stehen und zu diesen wasserfällen runtergucken. das bild hat auch denselben charakter wie in tavnazia (savehold?), wenn man an den blueberry fields (?) steht und runter guckt
    (...is wirklich schon zu lange her, um sich namen zu merken^^)

  6. #166
    Hmm Rautha sagt mir auch noch irgendwie was...

    Über ein Sea Horror revival würde ich mich persönlich ja auch sehr freuen. Ich fand es immer sehr amüsant da auf der Treppe zu stehen und zu fischen während der irgendwelche übermütigen Leute gefrühstückt hat.
    Damals war der dicke Galka noch ein kleiner nerviger Taru und ich hatte meine pimp-hat noch nicht gegen den langen Hals getauscht...verdammt jetzt hab ich wieder die scheiss Musik von der Fähre und den Überfällen im Kopf und das nach der Zeit... >.<

  7. #167
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Hmm Rautha sagt mir auch noch irgendwie was...

    Über ein Sea Horror revival würde ich mich persönlich ja auch sehr freuen. Ich fand es immer sehr amüsant da auf der Treppe zu stehen und zu fischen während der irgendwelche übermütigen Leute gefrühstückt hat.
    Damals war der dicke Galka noch ein kleiner nerviger Taru und ich hatte meine pimp-hat noch nicht gegen den langen Hals getauscht...verdammt jetzt hab ich wieder die scheiss Musik von der Fähre und den Überfällen im Kopf und das nach der Zeit... >.<
    Oh mein Gott! Du hast allen ernstes nach mehr als 1 Jahr Final Fantasy Musik, diese nicht auf Stumm geschalten? xD
    Es gab lediglich eine Musik, die mich dazu bewegen konnte extra die musik nochmals aufzudrehen und das war die BGM vom Sanctury of Zitah.

    Ich bin ja mal gespannt wie gut der OST von Uematsu wird. Ist ja immerhin sein erster Kompletter Final Fantasy Soundtrack nach IX! O_o

  8. #168
    Ich schalte nie bei Spielen die Musik aus das gehört für mich praktisch zum "Gesamtkunstwerk", zumal ich den FFXI soundtrack teilweise gut und insgesamt zumindest prägnant fand. Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte ich mich bei vielen Gebieten vermutlich eher an das Thema erinnern als daran wie man denn den Namen genau schreibt. Bei den ganzen anderen MMORPGs die ich mitlerweile angetestet habe könnte ich mich jetzt grade nicht an ein Stück erinnern.

  9. #169
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber neuer Final Fantasy Hauptteil, neues Glück. FFXIV knüpft an keinen Vorgänger an, es ist ein völlig neues Spiel, das keine frühere, bereits erzählte Story fortzusetzen versucht und sich deshalb auch nicht in dämlichen Fehlern verfangen oder darin versagen kann, die Atmosphäre des Originals zu reproduzieren. Man kann das neue MMORPG ignorieren oder interessiert verfolgen, aber es ist eine Sache die für sich alleine steht.
    Das seh ich auch als eine Chance. Von SE erwarte ich mir auch kein FF XI-2 (bzw. gab es die mit den Add-Ons ja) oder WoW, vor allem wenn man bedenkt dass FF XI als japanisches MMORPG schon ein bisschen für sich stand und auch versuchte die Stärken einzubringen die z.B. die FF Serie ausmachen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Sieh es mal so: Online zu wirtschaften, Auktionshäuser, Crafting, Wettstreit zwischen Nationen usw. sind alles Ausdrucks- bzw. Verhaltensmöglichkeiten. Natürlich findet man so etwas teilweise auch in einem Strategiespiel, aber es gehört mit Sicherheit nicht nur dorthin. Hier macht es das Erlebnis wesentlich echter, in eine andere Rolle zu schlüpfen, indem es dem Spieler viel mehr Freiheiten und Optionen gibt, die es eben auch geben würde, wenn die virtuelle Welt echt wäre. Rollenspiel eben.
    Du hast weiter oben geschrieben, dass es das gleiche wäre wie bei SRPGs, wenn sich einige Spieler beschweren, dass man die Städte nicht frei betreten kann. Ist es nicht. In SRPGs wird es der Einfachheit halber wegrationalisiert, es wird etwas vom Spielerlebnis subtrahiert, weil sich das Gameplay da auf ganz bestimmte Aspekte konzentrieren soll. Nun, durch die oben genannten Aspekte von MMORPGs wird aber nichts weggenommen, im Gegenteil, es werden Möglichkeiten hinzugefügt, die sich teilweise geradezu naturgemäß aus dem Zusammenwirken so vieler Spieler ergibt. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Erfahrung.
    Nur brauch ich keinen langweiligen Alltag in einem RPG nton:

    Und wer es braucht, bitte, ich hab nichts dagegen gegen optionale Elemente für eine tiefere Dimension des Rollenspiels... Dann will ich aber auch ein Haustier

  10. #170
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott! Du hast allen ernstes nach mehr als 1 Jahr Final Fantasy Musik, diese nicht auf Stumm geschalten? xD
    Es gab lediglich eine Musik, die mich dazu bewegen konnte extra die musik nochmals aufzudrehen und das war die BGM vom Sanctury of Zitah.

    Ich bin ja mal gespannt wie gut der OST von Uematsu wird. Ist ja immerhin sein erster Kompletter Final Fantasy Soundtrack nach IX! O_o
    Never!
    Spiel zwar seit 2,5 Jahren nichtmehr, aber den OST hör ich immernoch regelmäßig und krieg dabei Pippi inne Augen

    Wobei never stimmt nicht ganz, wenn ich nebenher den TV laufen hatte oder zeitweise mal andere Musik im Hintergrund lief war die BGM natürlich aus, aber die meiste Zeit lief schon der (imho sehr gute) OST. Vor allem bei manchen Quests oder storyrelevanten Abschnitten hat die Musik sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.


    Bin auch sehr gespannt auf den Soundtrack von Uematsu, das Theme auf der FFXIV Seite find ich schonmal genial, klingt für mich ein bischen wie eine Mischung aus FFXI (Vana'Diel March, das vom Startbildschirm) und gegen später im Lied FFVII im Nordkrater.

  11. #171
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Ich schalte nie bei Spielen die Musik aus das gehört für mich praktisch zum "Gesamtkunstwerk"
    So schauts aus Wird leider viel zu unterschätzt. Grad bei FFXI ist die Musik so gut untermalt, dass sie einem super der Stimmung anpässt. Würde auch nie auf die Idee kommen es auszuschalten, außer ich bin in einer EXP Party schon für 3 Stunden und will ein bisschen Abwechslung :-D

  12. #172
    Extrem genial finde ich ja bei FF11 das Ending-Theme von Chains of Promathia, Distant Worlds (fängt hier bei ca. 3:05 an). Das steckt alle gesungenen Titeltracks der gesamten Serie zusammengenommen locker in die Tasche und schlägt mit einem Baseballschläger darauf rum!
    Bin echt mal gespannta auf Nobuos Soundtrack zu Teil 14. Bin mir relativ sicher, dass ich mit dem Teil diesmal von Anfang an dabei sein werde.


    Auch wenn ich FF11 nach einem Monat aufgegeben habe. *hust*
    Geändert von The Judge (09.06.2009 um 10:49 Uhr)

  13. #173
    Ja ist superschön.
    Lieder die ich sehr stark empfehlen kann für die Leute die FFXI noch nie gespielt haben und an daran zweifeln, dass es kein richtiges FF ist, mit richtiger Story, mit richtiger Musik hier :

    Meine persönlichen Favorites:

    The Sanctuary of Zi'tah (Einfach nur grandios. Passt auch perfekt zur Location)

    The Sanctuary of Zi'Tah (Piano Collection)

    Recollection



    Hier noch weitere richtig geile:

    Ragnarok (Alexander Battle Theme)

    Third Ode: Memoria de la Ŝtona (Hat total was von FFVIII)

    Castle Zvahl (Einfach durchhören zieht sich sehr lange hin aber das Lied arbeitet sich zu nem sehr sehr genialem Höhepunkt hoch.)

  14. #174
    DAS hättest du nicht machen dürfen! *lol*

    Das Endlied von Chains of promathia ist wirklich genial und ich hätte selber nie gedacht dass Final Fantasy XI noch ein gesungenes Endlied bekommt!

    Ich hoffe dass FFXIV was Storyline angeht so abgeht wie bei CoP. Nur hoffe ich, dass die Storykampagne etwas einfacher sein wird. CoP hatte schon nervige momente...naja wie ganz FFXI. xD

  15. #175
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    DAS hättest du nicht machen dürfen! *lol*

    Das Endlied von Chains of promathia ist wirklich genial und ich hätte selber nie gedacht dass Final Fantasy XI noch ein gesungenes Endlied bekommt!

    Ich hoffe dass FFXIV was Storyline angeht so abgeht wie bei CoP. Nur hoffe ich, dass die Storykampagne etwas einfacher sein wird. CoP hatte schon nervige momente...naja wie ganz FFXI. xD
    Wieso nicht?!

    Ne also ich finde den Schwierigkeitsgrad von CoP war genau richtig. Im nachhinein, das einzige was schwer war, war ordentliche Spieler zusammen zu bekommen. Das Ding ist die Kämpfe erfordern haargenaues Timing und volle Konzentration, da kann man net einfach ma sagen "brb WC".
    Wenn man CoP dann durch hat tut es soooo gut. Das Gefühl war einfach genial als ich meinen Raja Ring bekommen habe.
    Die werden sich schon was geiles einfallen lassen.

  16. #176
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?!
    Erwähnte ich in einem vorrigen Post was genau DIESES Lied betrifft.

    Zitat Zitat
    Ne also ich finde den Schwierigkeitsgrad von CoP war genau richtig. Im nachhinein, das einzige was schwer war, war ordentliche Spieler zusammen zu bekommen. Das Ding ist die Kämpfe erfordern haargenaues Timing und volle Konzentration, da kann man net einfach ma sagen "brb WC".
    Wenn man CoP dann durch hat tut es soooo gut. Das Gefühl war einfach genial als ich meinen Raja Ring bekommen habe.
    Die werden sich schon was geiles einfallen lassen.
    Ich fand zuviel war einfach nur darauf ausgelegt dass man in kurzer Zeit sehr viel DMG raushaut. Der Snoll fight war z.b. so was oder die Mamehls.
    das einzig angenehme fand ich dagegen wirklich noch Diablos und sogar Ultima und Omega (der Airship Fight war eh sehr genial gemacht).

    Lächerlich find ich z.b. auch dass die Kämpfe in ToAU eigentlich ziemlich gut zu machen sind ohne das "Standart setup" wie SAM/SAM/SAM/WHM/PLD/RDM... aber was ist in SE gefahren am Ende beim Stahlkoloss? Also das ist echt nicht mehr schön und da sind sauviele jobs ziemlich Nutzlos -.-°

    Noch was, was man in FFXIV ändern MUSS: Die Sinnlosigkeit mancher jobs. Oder man sollte die jobs einfach nur sehr Versatile aufbauen. Ich bin mal gespannt. Das Spiel soll bereits nächstes Jahr erscheinen und wir haben eigentlich kaum Infos über das gameplay *cry*

  17. #177
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich fand zuviel war einfach nur darauf ausgelegt dass man in kurzer Zeit sehr viel DMG raushaut. Der Snoll fight war z.b. so was oder die Mamehls.
    das einzig angenehme fand ich dagegen wirklich noch Diablos und sogar Ultima und Omega (der Airship Fight war eh sehr genial gemacht).

    Lächerlich find ich z.b. auch dass die Kämpfe in ToAU eigentlich ziemlich gut zu machen sind ohne das "Standart setup" wie SAM/SAM/SAM/WHM/PLD/RDM... aber was ist in SE gefahren am Ende beim Stahlkoloss? Also das ist echt nicht mehr schön und da sind sauviele jobs ziemlich Nutzlos -.-°

    Noch was, was man in FFXIV ändern MUSS: Die Sinnlosigkeit mancher jobs. Oder man sollte die jobs einfach nur sehr Versatile aufbauen. Ich bin mal gespannt. Das Spiel soll bereits nächstes Jahr erscheinen und wir haben eigentlich kaum Infos über das gameplay *cry*
    Eigentlich fande ich das die CoP Mission Fights immer sehr ausgewogen und abwechslungsreich waren. Die Fights wo man viel DMG in kurzer Zeit machen MUSSTE beschränkten sich eigentlich auf Snoll und Tenzen. Viele anderen waren mit viel DMG "Burn"bar, aber keineswegs notwendig^^

    Wir haben z.B. den 2-5 Mahmmet Fight mit 2 SMN gemacht die mit Carbuncle 2 gekitet haben, während wir als NIN+BLM+2RNG mit Skillchains+MB versucht haben ohne Heilung für den NIN runterzukriegen. Die Strategie hat so viel Feinschliff erfordert das wir locker 4 Stunden gewipet sind bis es endlich reibungslos geklappt hat. Und was mir vor allem immer gefallen hat in FFXI, wenn der Tank down is, heissts nich immer sofort alles is verloren wie in anderen MMORPGs, sondern wenn man Leute mit Skill hatte(und den passenden Skills) konnte man den Tank wiederbeleben und en Haufen Zeit schinden bis der Kampf wieder regulär aufgenommen wurde^^(Bei uns so geschehn bei Ultima...Tank stirbt bei 40% wir 2x RNG haben dann mit Shadowbind und Red Mage Gravity so lang gearbeitet bis der Tank wieder "unweaken" war^^
    So was macht einfach richtig Laune

    Zum Soundtrack...also ich fand den FFXI Soundtrack auch sehr gut gelungen...IMO der beste MMORPG Soundtrack den ich bisher gehört hab(wobei Aion gut dabei is)

    Zum Storytelling...ich bin GOTT froh das sie schon jetzt sagen dass das Storytelling wie in FFXI ablaufen soll...denn IMO kann man es kaum viel besser machen wie es in FFXI der Fall war. Am besten immer so schön umfangreich wie in CoP und wirklich fordernden Mission Fights

    @Blade ss: Ich war auf Fairy(später dann Hades in der LS "Excellence"...war recht bekannt mehr oder minder)^^ Da war die DT Community "Lowskill³" ...leider :/

    Mein erster Job war übrigens auch DRK(als er auch noch loldrk war ) xD
    Danach folgten BLM, RNG, NIN, RDM und BRD^^
    Ok...ich bin dann zwar schon früher als andere abgegangen mit meinem DRK(KC ftw *g*) aber für HNM Fights einmal alle 2h reinzukommen war assi(bis COR kam) xD Daher hab ich BLM danach glvlt, da immer Bedarf an BLMs war bei HNMs^^ Und ab da eigentlich nur noch Jobs die mir persönlich am meisten Spass zu dem Zeitpunkt gemacht haben^^

    Ich erhoff mir halt schon ein ähnliches System in Sachen lvln wie bei FFXI, hat mir einfach Spass gemacht^^
    Ach im Endeffekt is mir scheiss egal was "neu/alt" is, es wird für mich mein Suchtspiel No.1 werden...davon bin ich jetzt schon wieder überzeugt...denn so versauen können ses gar nicht als das ichs nicht spielen würde xD

    "Will FFXIV HABEN"
    *wart*
    *wart*
    *immer noch nich da?*
    "Kälteschlaf bis Release"

    Bis denne^^

  18. #178
    Also ich hab die Musik auch immer angelassen. Fand den Soundtrack sehr gut.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch als eine Chance. Von SE erwarte ich mir auch kein FF XI-2 (bzw. gab es die mit den Add-Ons ja) oder WoW, vor allem wenn man bedenkt dass FF XI als japanisches MMORPG schon ein bisschen für sich stand und auch versuchte die Stärken einzubringen die z.B. die FF Serie ausmachen.
    Ja, sie haben die Chance, hier ein durch und durch japanisches MMORPG zu machen. Das war in Ansätzen ja schon in FFXI zu sehen, ich hoffe sie werden das ausbauen.
    Zitat Zitat
    Nur brauch ich keinen langweiligen Alltag in einem RPG

    Und wer es braucht, bitte, ich hab nichts dagegen gegen optionale Elemente für eine tiefere Dimension des Rollenspiels... Dann will ich aber auch ein Haustier
    Langweiliger Alltag? Also ich wüsste icht, wo ich sonst die Möglichkeit hätte, beispielsweise magische Tränke zu mixen, Rüstungen zu schmieden oder an einem Wettstreit mit anderen Nationen um Gebiete teilzunehmen.
    Wie schon gesagt, das ist kein nettes Beiwerk, sondern ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil von MMORPGs.
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Zum Storytelling...ich bin GOTT froh das sie schon jetzt sagen dass das Storytelling wie in FFXI ablaufen soll...denn IMO kann man es kaum viel besser machen wie es in FFXI der Fall war. Am besten immer so schön umfangreich wie in CoP und wirklich fordernden Mission Fights
    Bitte nicht! Die Story, wenn sie sich damit schon so viel Mühe geben, sollte nicht wie in XI nur den Hardcore-Zockern vorbehalten sein. Ich fände es viel besser, wenn man auch solo oder gelegentlich in kleineren Gruppen was erreichen und die Hauptgeschichte mitbekommen kann. FFXI war da teilweise schon extrem, vor allem wenn man noch so etwas wie ein Privatleben hat. Da beginnt gerade wieder etwas an der Geschichte interessant zu werden, aber um die nächste Mission zu machen, muss man erstmal mühselig bis zu einer bestimmten Stufe aufleveln und dann auch noch die richtige Party finden. Alles viel zu umständlich imho.
    Der Ansatz aus XI war schon gut. Es war gewissermaßen das erste storyintensive MMORPG. Davon können sie gerne viel übernehmen, von Anfang an mit vielen Cutscenes und Enthüllungen. Aber hoffentlich haben auch alle Spieler was davon und nicht nur der perfekt organisierte High-Level-Linkshell.

    Ich hab XI eigentlich ne ganze Weile gezockt, aber es nie wirklich zu was gebracht, weil man sich dafür echt hätte reinknien müssen. Das müssen sie in XIV echt entschärfen, und glücklicherweise sieht es im Moment auch ganz danach aus. Man kann ja auch anderweitig noch genug Stoff für Intensivspieler einbauen, es soll für alle was geboten werden.

  19. #179
    Ja ich kanns auch kaum abwarten ehrlich gesagt. Ich fänds ja nicht einmal schlimm zu warten, eine PS3 oder ein PC auf dem es laufen könnte sind noch ein Stückchen weit weg Aber wenigstens etwas Gameplay Footage wär doch drin. TGS is erst in 3 Monaten. Ich hoffe es kommt vorher schon was, ugh....

  20. #180
    Bei den Missionen kann es wirklich so bleiben wie es ist, oder zumindest so wie es in CoP war. Den RoZ, ToAU und das neue wotg, sind eher anspruchslos. Ich kann mich noch sehr deutlich an die jubelschreie im TS erinnern als Ultima endlich down ging 1 min vor dem time out. Am ende endlich Rajas ring OMMMMMG.
    Sowas will ich schon wieder haben. Es soll ja auch ein ziel geben das nicht immer so einfach ist, alle anderen koennen ja mmorpgs spielen die etwas leichter sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •