mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 378
  1. #81
    Was habt ihr immer mit eurem "Ihr fühlt euch im einen Offline Teil beraubt" Geschwetz!

    Das FFXI Team wird zu 100%iger Sicherheit nicht mal zu 10% aus den Entwicklern der "regulären" Spielreihe bestehn...vor allem nich da sie noch fleissig an FFXIII beschäftigt sind.

    Ergo geht für einen weiteren Offline Teil nicht eine Sekunde Entwicklungszeit flöten, so einfach ist das.

    Dann das Gerede man kann auch Offline DLC haben...ja...das gibt es wie Fallout, Oblivion etc zu Genüge bewiesen haben...aber fällt dir was auf? Ja, das Zeug KOSTET AUCH GELD! Und im Verhältnis was einem das Spiel mehr bietet sind 10Euro schon überzogen, aber die scheints du ja auch ohne Murren zu zahlen nur weils Offline ist.

    Mag ja sein das manche es vllt stört das FFXIV nun Online ist, aber geht einfach mal von der Tatsache aus, das auch wenn es FFXIV heisst, es NULL damit zu tun hat das ein weiterer Teil deswegen evtl später rauskommt.

    Wie kann man anhand einer dummen Titelbezeichnung ernsthaft glauben, da ändert sich was am Spiel?

    Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf FFXIV, FFXI hat mir schon Spass gemacht wie verrückt und FFXIV wird mich zu neuen Suchthöhen bringen

    An alle Haterboys/girls...wenn euch Online RPGs nicht ansprechen, dann ist das eure Sache, aber tut nicht so, als wäre die reine Bezeichnung von einem weiteren FF Online Teil als ein Teil der Hauptreihe ein Kapitalverbrechen, was ernsthaft an der Qualität der Hauptreihe kratzen würde.

    Und an unseren Englischfutzi da^^

    Honor and Shame is a big part of Japans culture...but seriously...FFXI has been played by thousands of Japanese people and the only thing they really complained about was that OTHER cultures besides them were able to play it. They would have been happy when no one else besides Japan got FFXI...
    FFXIV will be no difference...Japan is heading towards Online play a lot more then a few years ago...their problem is...they usually only like what has been created by "themselves" rather than playing Online games from western publishers...therefore I see no reason why FFXIV shouldn't be successfull in Japan! I for myself am looking forward to those PT Comments "English {No, thanks}"

  2. #82
    Ich finds toll wie viele Menschen auf ein Meme anspringen.

    Thx Gaiz.

  3. #83
    Ich finds sehr löblich, dass das Spiel weltweit gleichzeitig erscheinen soll. Mal gucken ob das was wird.
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Das waren doch ma diese Konzeptvideos von SE wie ein MMO auf der PS3 aussehen würde. Also die Stadt sieht mir sehr nach dem Artwork aus, welches auf der Website zu finden ist (also im Gebäude) ^^. Außerdem sehe ich da einen Elvaan! Der ganze Stil passt zu FFXIV.
    Ja, schon lustig dass wir damals da höchstwahrscheinlich schon die ersten Bilder und das Video zu FFXIV gesehen haben, ohne zu wissen, dass es sich um FFXIV handelt ^^
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne ich denke mal Exclusiv zählt nicht für den PC Sektor da dort normalerweise sowieso nicht wirklich was zu reißen ist wegen fehlenden Lizenzgeldern (ist ja eine offene Plattform). Könnte also entweder Zeitexclusiv sein für die PS3 und danach erscheint es auch für Xbox 360 (sehr wahrscheinlich), odern dass es in einem Teritorium wirklich Exclusiv erscheint wie in Japan FFXIII nur PS3 only ist.
    Ich denke letztenendes wird XIV für PS3, 360 und PC rauskommen, ganz sicher. In einem Interview zum damals noch unbekannten MMORPG haben sie ja auch sowas gesagt, dass die 360 da von Interesse ist oder in Zukunft sogar so etwas wie Square Enix Hauptplattform für Onlinespiele werden könnte. Jetzt sieht es lediglich so aus, als hätte sich Sony eine kurze Zeitexklusivität für 2010 gesichert. Na, dann kommt das Spiel eben Ende des Jahres raus und ein paar Monate später gibts schon die Versionen für PC und 360. Keine große Sache.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Der japanische Core Markt ist gar nicht so uninteressiert an guten Onlinespielen (Monster Hunter und/oder direkte Verbindung ersetzen dies aber auch zu mindestens 100%). Nur gibt es nicht wirklich eines dass da wirklich viele anspricht.
    Denk ich auch. Und wie schon gesagt, XI wurde ein Riesenerfolg - mehr wollen die doch gar nicht. Bei FFXI war einer der Kritikpunkte von japanischen Spielern der ersten Stunde, dass es zu westlich wirke, was ich auch ein wenig nachvollziehen konnte. Vielleicht schafft Square Enix es ja, XIV noch ein bisschen japanischer erscheinen zu lassen.
    Nichts gegen XI, aber Vana'diel war halt schon irgendwie ein trockenes Fleckchen Erde mit riesigen, aber für meinen Geschmack manchmal etwas zu leeren und trostlosen Ebenen. Vielleicht bringen sie bei XIV etwas mehr Abwechslung und Fantasy ein, aber nicht so sehr klassische Fantasy als viel mehr was Ausgefallenes und mit mehr Farbe. Da stimmt mich der Teaser-Trailer doch schonmal positiv: Diese fliegenden, vertikalen Luftschiffe mit Flügeln dran und die Landschaft mit ihren Wasserfällen sind schonmal schön und hebt XIV von XI und den anderen Teilen etwas ab.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass XI viel Kohle reinbringt und sie mit XIV an den Erfolg anknüpfen wollen, TROTZDEM fühle ich mich einfach um ein weiteres Final Fantasy ärmer.
    Naja. Es erscheinen ja immerhin noch XIII, Versus XIII und XV kommt früher oder später auch ganz bestimmt und wird sicher wieder ein normaler Offline-Titel. Ganz zu schweigen von den anderen Ablegern. Insofern ist es doch nach wie vor eher die Ausnahme, dass ein FF ein MMORPG wird. Sich da gleich "betrogen" fühlen wie manch einer hier ... man kann es nunmal nicht allen recht machen. Aber es gibt hunderttausende von Fans, die sich auf ein neues MMO der Reihe freuen werden. Ich denke ich hätte auch lieber erstmal noch ein weiteres Offline-FF gespielt, aber jetzt hat sich Square Enix nunmal so entschieden. Da sollte man es denen gönnen, für die das was ist, und wenn man selbst damit wirklich absolut nix anfangen kann, sich umso mehr auf XIII und die Zukunft freuen. Imho.
    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Die ingame Bilder sehen ja auch stark nach UT3 engine aus und nach den Technik "debakel" Last Remnant frage ich mich wie die engine als MMO wirklich gut laufen wird.
    Aber kann ja sein das sie das ganze auf der PS3 besser hinbekommen haben als noch zu xbox zeiten.
    Fürn PC muss man sich da ja weniger sorgen machen da die engine ganz gut laufen tut.
    Huh? Welche ingame Bilder? Die von der uralten Präsentation ^^ ? Jedenfalls, es ist schon bekannt, dass das Spiel mit Crystal Tools entwickelt wird, der hauseigenen Engine von Square Enix, übrigens genau wie auch FFXIII.
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    An alle Haterboys/girls...wenn euch Online RPGs nicht ansprechen, dann ist das eure Sache, aber tut nicht so, als wäre die reine Bezeichnung von einem weiteren FF Online Teil als ein Teil der Hauptreihe ein Kapitalverbrechen, was ernsthaft an der Qualität der Hauptreihe kratzen würde.
    Ja. Wie hier anderswo schon geschrieben wurde, damit sagen sie ja auch etwas aus. Nicht nur, dass es mehr Leute anlockt als irgendein random Online-Ableger der Serie, sondern sie zeigen damit auch, wie viel Aufwand, Arbeit und Sorgfalt sie in das Spiel hineinstecken. Square Enix macht bestimmt kein Billigspiel und lässt es ein Teil der Hauptreihe sein. Genau wie XI das getan hat, müssen sie sich den Titel gewissermaßen verdienen. Erst das macht XIV so interessant. MMORPG hin oder her, Projekte dieser Größenordnung verdienen es einfach, auch zur Hauptreihe zu gehören.

  4. #84
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Blablabla

    Mag ja sein das manche es vllt stört das FFXIV nun Online ist, aber geht einfach mal von der Tatsache aus, das auch wenn es FFXIV heisst, es NULL damit zu tun hat das ein weiterer Teil deswegen evtl später rauskommt.

    Wie kann man anhand einer dummen Titelbezeichnung ernsthaft glauben, da ändert sich was am Spiel?
    Niemand glaubt das. Aber immerhin haben diese beiden Teile nix mit der originalen Serie am Hut, weshalb sie meiner Meinung nach auch nicht den Titel verdienen. Ok jetzt kannst du sagen, dass jeder FF Teil anders war, aber das wär dann Bullshit

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf FFXIV, FFXI hat mir schon Spass gemacht wie verrückt und FFXIV wird mich zu neuen Suchthöhen bringen
    Die Freude will dir auch niemand nehmen.

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    An alle Haterboys/girls...wenn euch Online RPGs nicht ansprechen, dann ist das eure Sache, aber tut nicht so, als wäre die reine Bezeichnung von einem weiteren FF Online Teil als ein Teil der Hauptreihe ein Kapitalverbrechen, was ernsthaft an der Qualität der Hauptreihe kratzen würde.
    Alle Haterboys/girls sollens halt nicht kaufen. Aber ein Kapitalverbrechen ist es trotzdem!

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und an unseren Englischfutzi da^^
    He, diskreditiere nicht unseren Waku :P

  5. #85
    @Enkidu
    Auf der offiziellen seite sehen die screens in den letzten beiden reihen (ausser die beiden ersten natürlich) sehr stark nach ingame aus was alleine schon an den schatten, Texturen und kanten erkennbar ist.
    Aber es hat halt irgendwie diesen typischen UT look wie viele games mit der engine...

  6. #86
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Niemand glaubt das. Aber immerhin haben diese beiden Teile nix mit der originalen Serie am Hut, weshalb sie meiner Meinung nach auch nicht den Titel verdienen. Ok jetzt kannst du sagen, dass jeder FF Teil anders war, aber das wär dann Bullshit
    Inwiefern?
    Finde es immer wieder interessant wenn die Leute meinen, sie seien diejenigen, die entscheiden, was Final Fantasy ist bzw. was zur Hauptserie dazugehört und was nicht. Ich denke die Definitionshoheit hat da immer noch Square Enix. Wenn du sagst, FFXI habe nichts mit dem Rest der Serie am Hut, das ist Bullshit und zeigt, dass du von dem Spiel keine Ahnung hast.

  7. #87
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Niemand glaubt das. Aber immerhin haben diese beiden Teile nix mit der originalen Serie am Hut, weshalb sie meiner Meinung nach auch nicht den Titel verdienen. Ok jetzt kannst du sagen, dass jeder FF Teil anders war, aber das wär dann Bullshit
    Final Fantasy XI hat nicht mit Final Fantasy zu tun...?
    Oh neee,hört doch endlich mit solchen schwachsinnigen Aussagen auf ~.~"

  8. #88
    Der G4 FFXIV Live-Blog fängt jetzt an!: http://e3.g4tv.com/thefeed/blog/post...onference.html

    Bin gespannt was wir erfahren!
    Geändert von Rai-Jin (03.06.2009 um 21:30 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat
    11:56a.m.: He says the game will come to PS3 and PC, and they are also 'considering all options at this time' in terms of other hardware, including Microsoft products. The q and a session begins.
    Sag ich doch. Es kommt für 360. Etwas später.
    Zitat Zitat
    Q: What influence have games like World of WarCraft have on the development of FFXIV?

    A: As with WoW, we want to aim a bit for the casual user. However, we don't want to make a copy of WoW. We believe we will have things that are unique and will stand out from that game.
    Zitat Zitat
    Q: FFXI has evolved a lot over the years, especially in the areas of player accessibility and the ability to solo. Will you carry over features like level sync and other features to FFXIV?

    A: Yes. All of the knowledge and experience we gained from FFXI will be used in the development of FFXIV. At the launch, we intend to have content for solo players as well as large-scale battles. We want a wide-variety from the start.
    Yay, wichtigste Nachricht. Gute Chancen dass es wirklich zugänglicher wird und es mehr Solo-Kram und weniger Grinding gibt. Und XI hat echt ne lange Entwicklung hinter sich. Dass man jetzt sofort darauf aufbaut find ich sehr positiv.

  10. #90
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gute Chancen dass es wirklich zugänglicher wird und es mehr Solo-Kram und weniger Grinding gibt. Und XI hat echt ne lange Entwicklung hinter sich. Dass man jetzt sofort darauf aufbaut find ich sehr positiv.
    Ja, bitte!

  11. #91
    Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man alles was man in FFXI gelernt hat über die 7 Jahre, total in die Tonne tretten würde.

    Edit:
    LMAO
    Zitat Zitat
    12:21 We're asking questions, but they are currently going through the international and Japanese press.
    Edit 2:

    Jobsystem Confirmed! Aber nicht so wie in FFXI...mal sehen was das heißt ^^

    Edit 3:
    Zitat Zitat
    Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?
    A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.
    A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.
    Aha kein Playonline...schade das netzwerk hat viel Potential gehabt.
    Geändert von Gogeta-X (03.06.2009 um 21:28 Uhr)

  12. #92
    Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.

    "A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

    Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.

  13. #93
    *Aus dem e3 thread reinwerf*

    Bis jetzt klingt alles sehr geil:

    Zitat Zitat
    12:04

    A: Yes. All of the knowledge and experience we gained from FFXI will be used in the development of FFXIV. At the launch, we intend to have content for solo players as well as large-scale battles. We want a wide-variety from the start.

    Zitat Zitat
    12:05
    A: Yes. At the launch, this will be a worldwide simultaneous launch on PS3 and Windows PC. English, Japanese, German, and French versions released at launch.

    Zitat Zitat
    12:07
    A: The current plans are to have worldwide servers that are cross-platform and cross-region. We will do a beta test and look at the balance and player experience. We want to look for a good balance between region and cross-region play.
    12:07


    There's your beta!
    Und kein Chara transfer, gott sei dank.

    Zitat Zitat
    12:18
    A: There were parts that were pre-rendered and parts that were running on the in-game engine.
    SEXY


    Edit:

    Das es was kostest war klar. Versteh nicht warum man bei solch einem Projekt denkt es wäre F2P.

    Edit2:

    hmm thats it :/ aber war trotzdem ganz interessant.
    Geändert von Sasuke (03.06.2009 um 21:34 Uhr)

  14. #94
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.

    "A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

    Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.
    Lies mal was ich über dir gepostet hab... -.-°

    @Sasuke und SEXY Naja war klar dass es Ingame war, sieht man eigentlich relativ gut an den ecken und kanten. Trotzdem geil

    Traurige PK...hätten sie sich auch sparen können xD

  15. #95
    Zitat Zitat
    Q: What would you like to emphasize with this game? What is different from FFXI?

    A: For FFXIV, the keyword that we've been using is "The Growth and Development of the Character." We will have the same type of storytelling and high-quality graphics. We also want to expand and create new in-game systems. The player can grow & develop in a more natural way without putting too much weight on the player. We will expand the job system to make it fairly different from the one in FFXI.

    A: Another very important concept that takes a different direction from FFXI, for FFXIV we want to make it so the player can choose to play solo, in a party, 40 minutes, all-day... there will be content for ALL of those play styles and systems for all of those play styles.

    Zitat Zitat
    Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?

    A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.

    Zitat Zitat
    A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.
    WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut. Frage mich, was sie da sonst machen werden. Aber naja, wenn es wirklich ohne PlayOnline geht, ist das vielleicht ne gute Sache. War immerhin schon bei XI nervig, zuerst das alles zu installieren und zu konfigurieren, bevor es mit dem eigentlichen Spiel losgehen kann. Bei XIV wirds eventuell einfacher.
    Zitat Zitat
    Q: I've been seeing information that the title is free to play, is this true?

    A: No pricing has been decided at this time. It is still TBD.
    Hmm. Schade, aber nicht hoffnungslos. Wäre schon ne große Sache, wenns free to play werden würde bzw. es ein alternatives Kostenmodell gäbe. Fänds z.B. super, wenn fair nach Spielzeit abgerechnet wird, ohne monatliche Kosten. FFXI hab ich damals auch bezahlt, wenn ich mal länger nicht gezockt habe.

  16. #96
    Immer diese Goldwaage...ok also:

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XI hat nicht mit Final Fantasy zu tun...?
    Hab ich so nicht gesagt. Wenn es so rüberkam dann entschuldige ich mich dafür. Ich unterscheide nur MMORPG's von RPG's.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Finde es immer wieder interessant wenn die Leute meinen, sie seien diejenigen, die entscheiden, was Final Fantasy ist bzw. was zur Hauptserie dazugehört und was nicht. Ich denke die Definitionshoheit hat da immer noch Square Enix. Wenn du sagst, FFXI habe nichts mit dem Rest der Serie am Hut, das ist Bullshit und zeigt, dass du von dem Spiel keine Ahnung hast.
    Mag sein von FFXI hab ich tatsächlich wenig ahnung, nur für mich sind Online Rollenspiele und Rollenspiele ein Unterschied. Vermutlich sehe ich das falsch, da sich die Serie ja generell nicht so entwickelt hat, wie ich mir das nach Teil 10 vorgestellt habe. Ich fände es einfach nur besser, wenn die Online Teile ihre eigene Serie hätten. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass Square da auf den Namen setzt und sich mehr verkaufte Einheiten verspricht.

    Und ganz bestimmt wollte ich nicht entscheiden, was Final Fantasy ist und was nicht. Bei den ganzen Spin Offs die es da gibt ist der Name eh nur noch ein Name. Aber anscheinend habe ich da einen wunden Punkt getroffen oder warum wird man gleich so aggressiv?

    Naja who cares

  17. #97
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut.
    Huh?
    PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
    (Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)

    Ansonsten schließe ich mich Parallax mehr oder weniger (weniger, weil ich das nicht an den Namen hängen würde. Ich denke, es ist schon mehr als genug am FF Universum dran, um auch den Namen zu tragen) an. Es sind auch in meinen Augen unterschiedliche Genres.

    MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
    Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.

  18. #98
    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Die ingame Bilder sehen ja auch stark nach UT3 engine aus und nach den Technik "debakel" Last Remnant frage ich mich wie die engine als MMO wirklich gut laufen wird.
    Technik"debakel" aber ausschliesslich auf der Xbox 360

    Da wollte man einfach Zeit sparen und hatte auch keine fähigen Programmierer im Team ('Engine kaufen + das Spiel programmiert sich von selbst' ist halt etwas falsch gedacht )

    Nicht vergessen, auch zu Beginn der Xbox 360 gab es Kommentare von renommierten Programmierern dass das Gerät nicht so~ "einsteigerfreundlich" ist trotz PC-näherer Hardware und XNA.


    Das XIer Team hat immerhin Erfahrung mit PS2, PC und Xbox 360, das sollte reichen . Noch dazu wenn man tatsächlich die Konsolen-taugliche CT Engine verwendet.

    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Alle Haterboys/girls sollens halt nicht kaufen. Aber ein Kapitalverbrechen ist es trotzdem!
    Die kaufen es weil FF drauf steht. Und genau das ist IMO auch der einzige Fehler.

    Zitat Zitat von Parallax
    für mich sind Online Rollenspiele und Rollenspiele ein Unterschied.
    Nun, es ist ein anderes Genre. Oder präziser gesagt, ein anderes Sub-Genre da beides irgendwo noch zu RPG gehört.

    Zitat Zitat von Rai-Jin
    "A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

    Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.
    Ist doch ein Pluspunkt. Naja, für mich zumindest :3

  19. #99
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Finde es immer wieder interessant wenn die Leute meinen, sie seien diejenigen, die entscheiden, was Final Fantasy ist bzw. was zur Hauptserie dazugehört und was nicht. Ich denke die Definitionshoheit hat da immer noch Square Enix. Wenn du sagst, FFXI habe nichts mit dem Rest der Serie am Hut, das ist Bullshit und zeigt, dass du von dem Spiel keine Ahnung hast.

    Ich will vorwegschieben, dass es in keinster Weise meine Absicht ist dir vor den Karren zu fahren....

    dennoch muss ich hier doch anmerken, dass du einer derjenigen bist, die (überspitzt ausgedrückt) sich aussuchen, was zu FFVII gehört und was nicht.... sprich die Compilation völlig außen vor lassen und sie nicht als Canon anerkennen... auch hier könnte man (selbst wenn ich absolut kein Fan der Compilation bin) wieder mit der "Definitionshoheit" kommen und dass du nicht derjenige bist, der zu entscheiden hat, was nun FFVII ist und was nicht...

    Zum Thema kann ich nur sagen, was schon einige verlauten liesen: Verfalle jetzt ned in Begeisterungsstürme, da ich kein Freund von MMORPGS bin und den Trend erfolgreiche Rollenspiele ne Online-Fortsetzung mit Abo-Zwang zu spendieren für absolut beschissen halte. (weiteres Beispiel: StarWars:The Old Republic .... ich will KOTOR3 verdammt ^^). Trotzdem muss man sich damit abfinden... SE wird sicher das machen, womit sie am meisten Geld verdienen können... und das is nunmal den Kunden monatlich zu melken wie ne gute Milchkuh (zusäzlich zum Kaufpreis, der sicher nicht geringer als sonst ausfallen wird) ... und ich kann ihnen dabei auch nichts vorwerfen.. solange es leute gibt, die zahlen solange wird es auch MMORPGs geben.... tjoa

  20. #100
    Zitat Zitat von -blade- Beitrag anzeigen
    sprich die Compilation völlig außen vor lassen und sie nicht als Canon anerkennen...
    Ist sie ja auch nicht. Um das zu erkennen kann man aber auch Fan der Compilation sein ^^'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •