mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    weil ich RPGs lieber für mich allein spiele.
    Wer nicht ^^ ?
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Zudem sehe ich es nicht ein, kontinuierlich Geld in ein Spiel reinzustopfen.
    Naja, 6 x 10€ und du bezahlst 60€ für 6 Monate, den Preis eines normalen RPGs. Länger motivieren MMORPGs doch eh nicht wirklich~

Ansonsten mal abwarten, sieht vielversprechend aus und wer mit FF XIV nicht anfangen kann oder will für den gibt es ja auch noch u.a. FF XIII, FF VS XIII, FF Agito XIII und sicher auch bald/irgendwann FF XV oder vielleicht ein RPG vom Ivalice Team ohne FF und Nummer im Namen (was mir auch bei FF XIV Online nicht Unrecht gewesen wäre )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, 6 x 10€ und du bezahlst 60€ für 6 Monate, den Preis eines normalen RPGs. Länger motivieren MMORPGs doch eh nicht wirklich~
    Kommt auf das MMORPG an und wie Intensiv man spielt.Ich zock WoW seit der Beta und das sind irgendwas um die 5 Jahre.
    Und FFXI hab ich davor auch 1 Jahr(gern) auf dem PC gespielt.

Ui FFXIV auch am PC - Nu muss man noch die Hardwareanforderungen abwarten.
    Falls ich keine 60fps auf Max Details hinbekomme wirds die PS3 Version die gekauft wird*g*

Finds eigentlich ganz ok - Online Titel,dann 2 Offline Teile+spinoffs,Online Titel usw.Könnt ruhig so weiter gehen.
    Geändert von Trico (03.06.2009 um 00:28 Uhr)

Zitat Zitat von Nero
    Final Fantasy XIV Website
    Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.

Zitat Zitat von Rina
    Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.
    Was die Motivation angeht, ist das wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich. ^^

Zitat Zitat
    und sicher auch bald/irgendwann FF XV
    Nächstes Jahr auf der E3 ist nicht unwahrscheinlich, und der Termin würde ein knappes halbes Jahr nach dem Release von FFXIII auch passen. Fragt sich nur, wieviel bei SE schon an FFXV gearbeitet wurde, und wer im Einzelnen noch an XIV mitgearbeitet hat. Es ist schon kurios, das auf einmal, nachdem in den letzten 5 (?) Jahren (XIII eingeschlossen) gerade mal zwei Titel erschienen sind, und nun plötzlich der nächste Teil schon wieder auf der Matte steht. Auch wenn FFXIV sicher bewusst zurückgehalten wurde, damit die Meldung nun richtig einschlägt. Solche Überraschungen passen irgendwie gar nicht zu SE. ^^

Auch wenn die Serie damit in ein Tempo gerät, das man so gar nicht mehr richtig gewohnt ist, wäre es toll, wenn nächstes Jahr um diese Zeit entweder FFXV angekündigt wird, oder zumindest VersusXIII vor der Fertigstellung steht.
    Oder sich die Dinge so entwickeln, dass ich mir FFXIV erlauben könnte. Dagegen hätte ich auch überhaupt nichts. ^^

Zitat Zitat
    ohne FF und Nummer im Namen (was mir auch bei FF XIV Online nicht Unrecht gewesen wäre)
    Das kann ich auch nicht verstehen. Ob es nun zur Serie gehört oder nicht, sieht wohl jeder anders, Fakt ist aber, dass FFXI eine Sonderstellung in der Serie hatte, und der Titel "Final Fantasy Online" passender gewesen wäre. Wieso SE genau das selbe jetzt wieder macht, ist mir schleierhaft. Aus deren Sicht ist es sicher der nächste Teil der Serie, daher ist das legitim, aber sowas stiftet nur Verwirrung.

Btw. sind ein paar Leute von FFXIV nicht aus dem ehemaligen FFXI-Team? Genau weiß ich das nicht, daher frage ich mal.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Habe zwar keine Ahnung, wie sich die Online-Systeme da herausheben (wenn überhaupt), oder wie genau das in FFXI lief, aber solche Systeme würden den Spieler vielleicht zu unabhängig machen, was vielleicht nicht ganz so im Sinne eines MMORPGs ist.
    Außerdem könnte ich mir denken, dass viele Spieler sich auch so etwas markantes wünschen. Zwar wird es sicher sowieso einen sehr umfangreichen Creator für den eigenen Charakter geben, aber die Wahl der Jobklasse gehört wohl ein wenig dazu.
    Aber naja... was weiß ich. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.
    Damit ist meine Begeisterung dann auch wieder verflogen. Uematsu in einem 1000 Stunden Online RPG?

1x10€...

Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.
    Muss man vermutlich ._. . Wobei man mit einem Handstreich überzeugen könnte wenn man es ins PSN stelle F2P mit starken Einschränkungen macht und einen Offline Modus integriert, denn Story hatte ja auch schon FF XI. Es wäre so einfach FF XIV zu einem großen RPG Online zu machen und nicht zu einem weiteren MMORPG.

Zitat Zitat von Tonkra
    ich mein es ist -das- ultimative rollenspiel.. das rollenspiel als brettspiel spielte man auch mit -anderen- personen zusammen um geschichten selber zu erfinden.
    Fahrradfahren tut man auch am besten / ultimativsten bei der Tour de France nach eine ordentlichen Packung Blutdoping ( ) . Deswegen macht es aber nicht jeder, im Gegenteil

Aber ich denke über das ultimative "RPG" haben wir eine grundlegend andere Auffassung

Aber² wie gesagt bei FF XIV bin ich auch offen für neue Denkansätze, siehe oben. Dafür muss SE aber mehr tun als das 10.000.000.000e MMORPGs zu produzieren sondern das tun was sie eigentlich~ gut können, nämlich etwas besonderes, SE-typisches, kredenzen.

Abgesehen davon hätte ich auch in FF X schon gerne gegen andere Blitzball gespielt '

Zitat Zitat von Tonkra
    man erlebt wie in einem movie eine story..
    Also für mich ist das Erlebnis nicht "wie in einem Movie". Dort ist man nur passiver Beobachter und weiß was passiert und wann der Film endet.

Mal abgesehen von den seit FF VII populär gewordenen vorgerenderten Videos in RPGs ._.

Zitat Zitat von Enkidu
    Final Fantasy XIV hingegen trifft den Nagel auf den Kopf.
    Hatte FF XI nicht auch insgesamt 4 Erweiterungen plus das Hauptdings? Dann passt FF XI-V ja wirklich

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    In jedem Fall sollte die Main Reihe Offline bleiben, denn wie gesagt, mit den ganzen online intermezzi wirkt die Reihe für mich somit inkonsistent.
    Tut sie ja auch mit XIII, VS XIII und XV alle auf einer Konsole, also in einer Gen

Die Durchnummerierung mit einem Titel eines anderen Genres ist wirklich suboptimal... so als ob Street Fighter V plötzlich eine Minispielsammlung oder ein Sportspiel ist und erst SFVI wieder ein Beat 'em Up.

Aber dass es an FFs mangelt kann man insgesamt nicht sagen. Dazu kommen ja auch noch Crystal Chronicles (wo man aber wohl noch skeptisch sein darf ^^ ) und Tactics/Ivalice und was weiß ich nicht noch (Dissidia etc.) und natürlich die Remakes (...)

DQ hat es da schlimmer erwischt, DQ IX wird zurückgehalten, verschoben und verheimlicht (wann kommt das jetzt eigentlich ??? ) , von anderen Serien (Chrono, SD, Front Mission (!) ) mal ganz zu schweigen.

Zitat Zitat von Waku
    What this means is the japanese public, after hearing about this, is not going to want to purchase FFXIV for either system, nor will they purchase any of Square's games. This is HUGE. You can laugh all you want, but Square has alienated an entire market with this move.
    Der japanische Core Markt ist gar nicht so uninteressiert an guten Onlinespielen (Monster Hunter und/oder direkte Verbindung ersetzen dies aber auch zu mindestens 100%). Nur gibt es nicht wirklich eines dass da wirklich viele anspricht. Aber ehrlich gesagt finde ich das besser als wenn man FF XIV nur und ausschliesslich mit PSP Ad-hoc Verbindung ausgestattet hätte oder a la Monster Hunter ein bisschen auf der Stelle tritt.

Zitat Zitat
    Viele scheinen echt zu vergessen dass so ein MMORPG monatlich auch Wartungskosten etc... kostet für die betreiber.
    Und was interessiert das mich als Kunde?

Zitat Zitat
    Ausserdem verändetr sich die Welt über die jahre mit Addons oder kostenlosen Updates, welche das Spielegefühl dann auch nochmal pushen können.
    Ebenso bei Offline-Titeln.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Och kommt Leute, findet ihr das nicht ein bisschen voreilig ein Spiel abzuschreiben, von dem gerade mal ein Trailer in schlechter Quali gezeigt wurde? Es wird ein MMORPG, aber dass ihr das schade findet liegt an euch, nicht an dem Spiel. Ich würds nicht aus Prinzip verneinensondern lieber offen für neue Erfahrungen sein. Ich bin auch ganz sicher kein MMORPGler und werde es trotzdem auf jeden Fall ausprobieren. Square Enix ist so nett, in ihre Online-Spiele auch so etwas wie eine Handlung und Story einzubauen wie in den anderen Teilen der Reihe. Man kann sich, wenn man nicht gerade massiv suchtgefährdet ist, auch einfach für zwei, drei Monate anmelden, das Hauptspiel durchzocken und es DANN abhaken.D
    Gegen das Spiel sage ich gar nichts, im Gegenteil. Ich finde sogar, es macht einen richtig guten Eindruck. Die Welt wirkt vielseitig, und das Spiel wird sicher auch eine Menge zu bieten haben. Ähnliches habe ich auch seinerzeit bei FFXI gesagt. Aber für mich persönlich sind Online-Games zu kosten- und zeitintensiv.
    Bei FFXI habe ich ja schon so am Rande mitbekommen, dass die Story ganz interessant sein soll, bei FFXIV wird das sicher auch der Fall sein, zumindest wäre das wünschenswert. Aber da es für mich einfach derzeit nicht realisierbar ist, so ein Spiel in vollem Ausmaß (oder überhaupt) zu genießen, kann sich auch keine Vorfreude einstellen. Sieh das nicht als Niedermachen oder Dauernörgelei, es ist einfach nur eine Enttäuschung.
    Nicht, weil das Spiel so mies wirkt, oder weil Online-Games per se schlecht sind, sondern weil es für mich gegenwärtig einfach nicht in Frage kommt.

Wenigstens kann man hoffen, dass FFXIV keine solche Lücke in die Serie reist, wie FFXI, da es ja schon recht bald erscheint, und der nächste Offline-Titel möglicherweise schon zur E3 2010 angekündigt wird.

Btw. gibts hier die ersten Bilder der Jobklassen, und ein paar Monster.
    Sieht stark nach Monk, Archer, Bard und... keine Ahnung aus. Vielleicht Viking.

EDIT:
    Mensch, Enkidu, wenn du schon Beiträge herumschiebst, kannst du doch auch sinnigerweise überflüssige Sätze aus meinem Beitrag streichen...
    Geändert von Diomedes (21.08.2009 um 00:23 Uhr)

@Seamless World ohne Zoning: Toll, seit PS2-Tagen warte ich darauf, dass die Serie diesen Punkt erreicht. Demnächst bitte auch für Offline-Abenteuer
    Frage mich aber trotzdem, wie das dann läuft, wenn man von einer Horde Monster verfolgt wird ... ist jedenfalls wesentlich besser für die Atmo, dass man nicht immer nur von Spielwelthäppchen zu Häppchen geht. Und es ist insofern interessant, als sie sich nun mehr Mühe bei den Übergängen von Landschaften machen müssen. Also wenn man zum Beispiel von einer Wüste in ein Waldgebiet läuft und von dort aus an den Strand oder sowas.

@Abnutzung der Waffen: Hört sich erstmal nicht so super an, ist imho mehr was für die SaGa-Reihe. Andererseits könnte das schon das Gameplay stark vertiefen, wenn es intelligent implementiert ist. Es ist jedenfalls sicher möglich, das irgendwie so einzubauen, dass es nicht nervig wird. Hoffentlich bekommen sie das hin.

@Summons: Das war doch keine Absage. Sie kommen in der Story vor und es wird vorerst keine Beschwörer-Klasse oder sowas geben. Öhm, das hatte ich mir schon so gedacht. Ich meine, dass in einem zukünftigen FF-MMORPG, das kein typisches Jobsystem mehr hat und eher in die Richtung geht, dass jeder alles machen kann (wenn auch nicht gleichzeitig), die Summons früher oder später auch für jeden irgendwie zugänglich gemacht werden, also ohne auf eine bestimmte Klasse beschränkt zu sein. Mehr so wie es unter anderem in FFVI, VII und VIII war. Gut möglich, dass sie solche Überlegungen für XIV haben.
    Aber dass einige Beschwörungen eine wichtige Rolle in der Story spielen, finde ich erstmal positiv. Nicht zu vergessen dass es auch in XI zunächst keine Summons gab. Kam wenig später trotzdem alles dazu und so wird es hier auch sein, denn das Spiel hat sicherlich einige Jahre vor sich.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss gestehen, dass - so toll das Spiel optisch auch aussieht - mir das Kampfsystem sehr undynamisch und langsam vorkommt, wie in FF11 eben. Basiert natürlich nur auf meinem Ersteindruck, jedoch hatte ich irgendwie mit etwas Frischem, "Fetzigerem" gerechnet. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch so einiges, Alphaversion halt. ^^
    Naja, es ist ein MMORPG, und wie du schon sagtest noch die Alpha. Ich erinnere mich noch daran, wie es damals bei XI war *g* Und das sah auch sehr anders aus im Vergleich dazu, wenn man später tolle Skills hat, in einer Party unterwegs ist und gegen interessantere Monster kämpft. Ansonsten muss es imho aber auch gar nicht viel hektischer oder dynamischer werden. Mal gucken. Ein wichtiger Faktor für die Kämpfe kann bis jetzt noch nicht so richtig begutachtet werden: Die Musik! Ein paar treibende Fanfaren beeinflussen das Kampfgefühl enorm, und ich traue gerade Uematsu zu, dass er da was feines hinbekommt ^^
    Zitat Zitat
    Vermutlich bin ich durch meine Abstinenz absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber hieß es nicht, FF14 würde auf ein Erfahrungspunktesystem verzichten?
    (Entweder nicht auf dem neuesten Stand oder ich habe da mal wieder komplett was verpeilt^^).
    Doch, das stimmt schon. Ich meinte das eher allgemein was die Bestrafung fürs "Game Over" angeht. Denn irgendeine Form von Fortschritt wird es auch in XIV geben, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese sich auch in einer bestimmten Art von Punkten manifestiert ... in XI konnte man tatsächlich "downleveln". Auf etwas Vergleichbares kann ich in XIV schon verzichten, wie auch immer das aussehen mag.
    Zitat Zitat
    [randomfact]Wenn ich es spielen sollte, wird mein Charakter definitiv, unabänderlich und unumstößlich ein Lalafell![/randomfact]
    Echt jetzt ^^ ? Ich war früher ein Taru, aber bin derzeit schwer am überlegen, was mich mehr reizt. Die Lalafell sind imho schon okay, aber irgendetwas von dem, was ich an den Tarus mochte, scheinen sie nicht mehr zu haben. Also ich schwanke noch zwischen Lalafell und den neuen Humes, aber meine Entscheidung wird wohl stark davon abhängig sein, wie genau man das Aussehen der Charas tatsächlich festlegen kann. Vielleicht kommt ja auch noch eine oder gar mehrere weitere Rassen hinzu? Der Junge mit Hörnern aus dem Artwork ist immer noch ein Mysterium, hehe.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nachdem der alte voll war, gehts mal hier weiter.
    Sei mir nicht böse, aber ich würde gern in diesem Thread noch ein bisschen weiterdiskutieren -_^ Zumindest über die gamescom hinweg ...
    Zitat Zitat
    Btw. gibts hier die ersten Bilder der Jobklassen, und ein paar Monster.
    Hat doch der gute Blade_ss schon gepostet
    Die Monster gefallen mir. Fühlt sich gut an, dass mit die ersten Gegner die vorgestellt werden, solche Urgesteine der Serie wie Sabotender/Kaktor oder Ahriman sind!
    Das ist btw. noch ein Beispiel für das, was ich zuvor irgendwo über die Grafik geschrieben hatte. Ich fand immer, dass die Monsterdesigns bzw. deren Umsetzung in XI nie an die aus X herankamen, vor allem was die Animationen und Details angeht. Gut, das lag natürlich auch an den unterschiedlichen Anforderungen bei einem MMORPG und spätere Gegner aus XI sahen teilweise auch wieder sehr überzeugend aus. Aber diesmal ist die Situation meiner Meinung nach eine andere. Die Optik der XIV-Monster kann locker mit XIII oder anderen aktuellen RPGs mithalten, jetzt bin ich nur noch gespannt das Ganze auch in Aktion zu sehen.