Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gloomilicious
Das kann sein, aber bei FF11 war es nicht so. Dort war man relativ schnell aufgeschmissen, wenn man alleine unterwegs war. Deshalb schreckt mich das einfach erst einmal ab.
...
FFXI war in vielerlei hinsicht ein grinder, absolut veraltet und steif im gameplay.. ich mein was erwartest du auch von einem MMorpg, was für die ps2 konzipiert wurde^
FFXI ist in vielerlei hinsicht veraltet.. das war pre-WoW , welches einige standarts setzte, indem es singleplayer eigenschaften aufs MMorpg übertrug (auch wenn ich nicht gerne wow als beispiel nenne, da es überall genannt wird. aber es kennen halt alle)
Zitat
Nope, ich bin definitiv nicht bereit, mehr als den Kaufpreis für das Spiel selbst zu zahlen.
...
11 euro im monat sind nicht viel.. das konnte ich mir damals sogar als schüler leisten.. also bitte.. und MMorpgs spielt man nicht wie singleplayer spiele, sondern immer nur eins aktiv (in der regel)
Zitat von Rina
"ich spiele Rpgs lieber für mich alleine" Wer nicht ^^ ?
...
Also ich spiele auch gerne hin und wieder mal ein offline rpg, welches mich in seine story zieht.. protagonisten vorkaut..
dennoch spiele ich größtenteils derzeit lieber online (ich warte erstmal auf AION, FFXIV wird eh noch lange dauern) mit anderen leuten zusammen... ich mein es ist -das- ultimative rollenspiel.. das rollenspiel als brettspiel spielte man auch mit -anderen- personen zusammen um geschichten selber zu erfinden.
MMorpgs bringen dies auf den PC, mit dem unterschied, dass es ein visuelles erlebnis darstellt... neben dem, dass man selber seinen "charakter" erschafft und teil der geschichte wird. "echte" menschen bevölkern die städte und wuseln durch die straßen, was in offline rpgs nur die Computer NPCs taten.. man selber ist der held.. und spielt mit menschlichen kollegen zusammen und formt die dialoge selber, die in offlinerpgs nur scripts sind.
Offlinerpgs sind auch toll keine frage, man erlebt wie in einem movie eine story.. jedes spiel hat seine reize.. MMorpgs können für lange zeit fesseln und süchtiger machen als jedes offline rpg. das ist fakt.
MMorpgs haben ihren eigenen reiz. ich finde es für die leute schade, die sich wie alte greise vor neuen erfahrungen streuben.. aber das ist ihr pech 
Zur Plattform:
es ist übrigens so gut wie offiziell, dass es auch für den PC erscheint.
Denn unter infos steht auf der offiziellen seite:
Plattforms :
Playstation3 , Windows
ist mir auch lieber so.. mmorpgs spiele ich lieber am PC
Geändert von Tonkra (03.06.2009 um 01:17 Uhr)