mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Enttäuschung des Abends, mindestens. Warum muss Square aus einem Hauptteil wieder eine olle Online Eskapade machen?
    Warum eine Eskapade? Final Fantasy XI ist ein genauso eigenständiger Teil wie die Hauptreihe und in Ihrer größe das größte Final Fantasy bsi Dato!

Zitat Zitat
    Sorry, aber das stört mich gewaltig, wie schon bei Final Fantasy XI. Warum haben sie damals und jetzt bei XIV nicht einfach ein "Final Fantasy Online" Spin-Off draus gemacht, und gut ist?
    Weil es einfach kein Spin Off ist. Zumal es jetzt wirklich blöd wäre wenn Sie es damals nur Final Fantasy Online genannt hätten. Wie würden sie denn jetzt Final Fantasy XIV Online nennen? Final Fantasy Online-2? Ne mal im ernst *lol*

Zitat Zitat
    In jedem Fall sollte die Main Reihe Offline bleiben, denn wie gesagt, mit den ganzen online intermezzi wirkt die Reihe für mich somit inkonsistent.
    Sehe ich zum Glück ganz anders. Imho hat es ein Final Fantasy XI verdient eine Hauptnumerierung zu bekommen. Klar mag MMORPG nicht jedermans geschmack sein, aber alleine von dem was ein Final Fasntasy ausmacht hat Final Fantasy XI mehr als genug (und teilweise mehr als andere Ableger der Hauptreihe).

Soviel zu dem Satz von Tretton "Exklusiv für Playstation3"
    Aber wenn ich mich recht erinnere, meinte er ja das es 2010 exklusiv ist. Gut möglich das die pc Version erst 2011 erscheint.
    Naja, wenigstens wurde schon eine Deutsch, Japanisch, Englisch, Französich Sprachfassung bestätigt
    Es ist wahrscheinlich auch besser das es für PC erscheint. Wäre es nähmlich ps3 exklusiv, und es würden mehrere mil. Leute intensiv auf der ps3 spielen, hätte es das normale Software-Geschäfft zerstören können, like WoW on pc^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wäre es nähmlich ps3 exklusiv, und es würden mehrere mil. Leute intensiv auf der ps3 spielen, hätte es das normale Software-Geschäfft zerstören können, like WoW on pc^^
    Ich würde mal eher drauf tippen, dass es mehrere Millionen Leute eben NICHT spielen würden, eben wenn es nicht für den PC rausgekommen wäre

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ich würde mal eher drauf tippen, dass es mehrere Millionen Leute eben NICHT spielen würden, eben wenn es nicht für den PC rausgekommen wäre
    Jupp das passt wohl eher besser ^^
    Sicher dass eine Spanische und italienische Fassung angekündigt wurden?
    Für FFXI gibt es auch nur eine US,Japanische,Deutsche und französische Sprachfassung.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ps3 Special exclusive Bundle, with limited Action Figure and a little Uematsu to play with!
    ich würds kaufen
    In 2010 FF14 Online will kill WoW...but wait....2010 Diablo3, Starcraft2...is Pc-Gaming back again?
    Und ff13 erscheint ja auch noch 2010 + die jrpg die auf der TGS09 vorgestellt werden, wer soll das alles spielen nton:

edit

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sicher dass eine Spanische und italienische Fassung angekündigt wurden?
    Hat das irgendjemand geschrieben?
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Square, publicly apologize and cancel FFXIV as an Online Game or you can kiss your business goodbye.
    Who needs the japanese market ?
    Se have Kingdom Heart,FF and dq(die japaner werden es trotzdem kaufen).
    Worldwide sales WTF!!!
    Geändert von Lucian der Graue (03.06.2009 um 11:07 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    In 2010 FF14 Online will kill WoW...but wait....2010 Diablo3, Starcraft2...is Pc-Gaming back again?
    Sofern Diablo III wirklich nur für den PC rauskommt ,) - die Spekulationen sagen im Moment was anderes, mal schauen was Blizzard auf ihrer eigenen Convention ankündigt - oder war die schon?

Ich für meinen Teil werde FF14 einfach auslassen, wie ich schon FF11 ausließ und keine Sekunde meines Lebens damit verbracht habe. Ich bin kein Online RPG-Spieler, besonders nicht, wenn man mir monatlich dafür Geld abknöpft. Angenommen ich wohne bis dahin nicht mehr zu Hause, dann zahle ich meine monatlichen Internetkosten, meinen Gold-Account (haha!) und das reicht dann auch.

FF14 on PS3 is like more expensive Live Gold for SONY!

Viele scheinen echt zu vergessen dass so ein MMORPG monatlich auch Wartungskosten etc... kostet für die betreiber. Ausserdem verändetr sich die Welt über die jahre mit Addons oder kostenlosen Updates, welche das Spielegefühl dann auch nochmal pushen können.
    Ich hab auch zuviel Zeit in vana Diel verbracht. Ich glaube insgesamt waren es über 5760 Std...naja gebt mir ein offline Spiel wo ich so lange gefesselt bin, und ich bin Glücklich

Hm, schon seltsam, dass damit jetzt auf der E3 gleich zwei MMORPGs angekündigt wurden, die mich tatsächlich interessieren würden.
    Teil 11 habe ich im Jahre 2007 mal einen Monat lang angetestet, allerdings hatte ich als Quereinsteiger schon das Gefühl, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt ein wenig "antiquiert" und undynamisch wirkte, was aufgrund des Alters natürlich verständlich ist.

Über WoW kann man ja sagen was man will, aber spielerisch bot es schon einen einigermaßen fairen Kompromiss aus entlohnender Zeitintensivität und den "kleinen Erfolgserlebnissen", die man auch zwischendurch mal alleine haben kann. Dafür fehlte mir hier etwas Storytelling und Inszenierung, sodass auch WoW für mich auf Dauer etwas zu trocken wurde. Außerdem fand ich das Artdesign für meinen Geschmack nicht sonderlich ansprechend.

Ich hoffe FF14 wird sich flott und dynamisch spielen, eine umfangreiche Charaktererstellung bieten (Aion <3) und bombastisch in Szene gesetzt werden. Dann könnte es vielleicht sogar mich mal zum Anschauen bewegen...(Wenn es sich natürlich nicht releasetechnisch mit "The Old Republic" beißt...).

Omg...meine Doktorarbeit wird so den Bach runtergehen...

Nobuo Uematsu

Das macht mich total fertig, ich weiß garnicht was ich schreiben soll...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Enttäuschung des Abends, mindestens. Warum muss Square aus einem Hauptteil wieder eine olle Online Eskapade machen? Sorry, aber das stört mich gewaltig, wie schon bei Final Fantasy XI. Warum haben sie damals und jetzt bei XIV nicht einfach ein "Final Fantasy Online" Spin-Off draus gemacht, und gut ist? Dadurch fühle ich mich um ein potentiell geiles Offline Final Fantasy betrogen (ich glaube heute noch, dass Square deshalb Final Fantasy X-2 entwickelt hat, um irgendwie noch auf 3 Solo Final Fantasies in einer Gen zu kommen...). Tja, vielleicht ist ja Versus XIII ein halbwegs tröstlicher Ersatz...
    In jedem Fall sollte die Main Reihe Offline bleiben, denn wie gesagt, mit den ganzen online intermezzi wirkt die Reihe für mich somit inkonsistent.
    Square just shot themselves in the foot.

I don't know how much the rest of you know about Japanese culture (I'm an expert), but honor and shame are huge parts of it. It's not like it is in America where you can become successful by being an asshole. If you screw someone over in Japan, you bring shame to yourself, and the only way to get rid of that shame is repentance.

What this means is the japanese public, after hearing about this, is not going to want to purchase FFXIV for either system, nor will they purchase any of Square's games. This is HUGE. You can laugh all you want, but Square has alienated an entire market with this move.

Square, publicly apologize and cancel FFXIV as an Online Game or you can kiss your business goodbye.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Square just shot themselves in the foot.

I don't know how much the rest of you know about Japanese culture (I'm an expert), but honor and shame are huge parts of it. It's not like it is in America where you can become successful by being an asshole. If you screw someone over in Japan, you bring shame to yourself, and the only way to get rid of that shame is repentance.

What this means is the japanese public, after hearing about this, is not going to want to purchase FFXIV for either system, nor will they purchase any of Square's games. This is HUGE. You can laugh all you want, but Square has alienated an entire market with this move.

Soviele wie in Japan FFXI zocken, glaube ich das eher weniger. Ausserdem sind es doch die Leute im Westen die sich an sowas dumm und dämlich zocken (ja ja ich weiß, ich China und Korea sterben mehr leute an MMO's weil sie zu lange keinen schlaf haben als an Alterskrankheiten). Also wenn es in japan nicht richtig rund läuft, werdes es sicherlich noch ein paar hunderttausend im Westen zocken. Und bei einem MMO ist es immer nur eine frage der zeit bis es Rentabel ist

Screw your English by the way ;P

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Soviele wie in Japan FFXI zocken, glaube ich das eher weniger.
    Monster Hunter ist in Japan ja auch eine ganz große Nummer. Und irgendwann auch mal DragonBall,Dragon Quest/ online + Aion und co.
    Im übrigen soll FF14 weltweit gleichzeitig erscheinen (japanisch,deutsch,englisch,französisch)!

Sinnvoller wäre ein reiner Offline-Modus und dann ein Online-Modus. Ein reines OnlineGame hat es aber nicht verdient Teil der Hauptserie zu sein. Damit fühle ich mich als Käufer einfach nur betrogen!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wäre ein reiner Offline-Modus und dann ein Online-Modus. Ein reines OnlineGame hat es aber nicht verdient Teil der Hauptserie zu sein. Damit fühle ich mich als Käufer einfach nur betrogen!
    Sinnvoller wäre wenn man ein geplantes Online RPG als Offline RPG konzipiert um es danach dann wieder Onlinetauglich zu machen...?
    Werde aus dem Posting nicht ganz schlau. >_<

Was ich sehr gut finde würde wäre, wenn in einem Offlien RPG einige Aspekte auch Online bestreitbar wären wie White Knight Chonicles! ^^

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    11 euro im monat sind nicht viel.. das konnte ich mir damals sogar als schüler leisten.. also bitte.. und MMorpgs spielt man nicht wie singleplayer spiele, sondern immer nur eins aktiv (in der regel)
    11 Euro mögen nicht viel sein, da stimme ich zu - aber ich bin einfach prinzipiell nicht bereit, in ein Spiel, das mich nur bedingt interessiert, mehr als den normalen Kaufpreis zu investieren (der ja nun auch noch dazukommt). Ist eben einfach so.

Zitat Zitat von Tonkra
    ich finde es für die leute schade, die sich wie alte greise vor neuen erfahrungen streuben.. aber das ist ihr pech
    Was hat das bitte mit "vor neuen Erfahrungen sträuben" zu tun? Es ist ja nicht so, dass ich MMORPGs nicht ausprobiert hätte. Sagt mir einfach nicht zu, ist das so schwer zu akzeptieren? O_O