mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 378
    Ich habe in einem anderen Thread lange vor dieser Ankündigung im Prinzip schon meine Meinung dazu geschrieben, also bin ich mal so frei und kopier das hier rein:
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, ein neues MMORPG ist bei Square Enix nach wie vor in Vorbereitung. Es wird mit der Crystal Tools Engine (ehemals White Engine ^^) entwickelt, genau wie FFXIII und VersusXIII, und ist von dem Entwicklerteam, das auch schon für FFXI verantwortlich war. Ansonsten findest du kaum mehr Infos darüber als diese, weil schlichtweg noch nicht mehr bekannt ist. Gerüchten zufolge soll das Spiel auf der nächsten E3 enthüllt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Außerdem meinten die Entwickler mal in nem Interview, dass die 360 vielleicht sogar die Basis-Plattform für so ein Spiel werden könnte. Allerdings ist davon auszugehen, dass es früher oder später für 360, PS3 und PC erscheinen wird, so ähnlich wie es mit FFXI gelaufen ist, weil sie bestimmt nicht auf potentielle Kunden verzichten wollen. So ein großes MMORPG-Projekt kann nämlich eine Menge Geld einbringen.

Was die da zusammenbasteln ... keine Ahnung. Ein "Final Fantasy XIV Online" wäre denkbar, aber meiner Ansicht nach nicht sehr wahrscheinlich. Auch weil mal irgendwann von offizieller Seite aus gesagt wurde, dass das Spiel nicht notwendigerweise was mit Final Fantasy im Allgemeinen oder FFXI im Speziellen zu tun haben müsste.

Jedenfalls kann ich es nur begrüßen, wenn Square Enix dort weitermacht, wo sie damals mit FFXI aufgehört haben. Was PlayOnline angeht ist ja nicht alles nach Plan gelaufen. Front Mission Online war wohl nicht so der Hit, sonst wäre es nicht in Japan geblieben und schon nach nur drei Jahren wieder aufgegeben worden (ich hoffe, dass das bei FFXI nie passieren wird, da sollten sie imho bis in alle Ewigkeit mindestens einen Server unterstützen *g*).
    Und wer erinnert sich noch an das groß und breit angekündigte "Ambrosia Odyssey" für die PS2? Gab sogar Trailer dazu, und wer mal googelt findet auch ein paar Screenshots. Irgendwann wurde es still darum und seit Jahren schon hat man nie wieder was davon gehört. Nach so langer Zeit höchstwahrscheinlich gecancelt, aber ich hasse es, dass Square Enix einen bei solchen Dingen immer im Unklaren lässt. Sah eigentlich recht vielversprechend aus, ich hätte es auf jeden Fall ausprobieren wollen. Woran es wohl gelegen hat, dass das Spiel nie erschienen ist? Soweit ich weiß, waren auch noch andere Firmen an der Entwicklung beteiligt, vielleicht gab es da einfach einige interne Konflikte bzw. technische oder kreative Differenzen. Oder Square Enix hat einfach die Entwicklung gestoppt, weil sie keine hauseigene Konkurrenz zu FFXI wollten. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja sogar dieses neue MMORPG als ein generalüberholtes Ambrosia Odyssey ^^ ?

Wie dem auch sei. Ich bin eigentlich kein MMORPGler, weil der Zeitaufwand für mich einfach viel zu groß ist und das Zusammenspielen mit so vielen anderen unter Umständen auch sehr einschränkend sein kann. Trotzdem bin ich offen für alles und auch neugierig. So wie mit Final Fantasy XI würde ich mich auch über so ein Spiel freuen und es ausprobieren, und sei es nur für ein paar Monate.
    Besonders aufmerksam bin ich was das angeht, weil ich einerseits gerade an einem FFXI-Review schreibe (was gar nicht so einfach ist) und ich mich dabei andererseits daran erinnert habe, dass FFXI einige Dinge noch nicht so gut hinbekommen hat oder inzwischen einfach von anderen MMORPGs überholt wurde (obwohl es insgesamt ein sehr gutes Spiel ist). Zum Beispiel wurde damals den Solo-Play-Möglichkeiten noch nicht so viel Bedeutung beigemessen wie heute. In FFXI ist man praktisch auf eine Party angewiesen und kann nur sehr wenige Dinge alleine machen. Das fand ich vor allem deshalb schade, weil es gewissermaßen das erste storyintensive MMORPG war. Diese Story wollte ich gerne erleben, was nur extrem schleppend voranging und ich letztenendes abbrechen musste, weil ich nicht die Zeit hatte, so mühsam aufzuleveln und die richtigen Leute für die schweren Missionen zu finden. Wenn sie schon so viel Wert auf die Geschichte legen, dann sollten sie imho die Haupthandlung solo-freundlicher machen und dafür alles andere auf Mehrspielerparties auslegen.
    Ähm, natürlich hätte ich noch einige andere Kritikpunkte. Vor allem, dass es so Einsteiger-unfreundlich war. Es fehlte ein gutes Tutorial, etwas, das in den meisten Offline-Vorgängern vorhanden war, wo man es nicht so dringend brauchte. Man wird in Vana'diel hineingeworfen und muss sich alles selbst erarbeiten oder andere Spieler um Hilfe fragen.
    Oder dass man sich die Server anfangs nicht aussuchen konnte (wurde afaik inzwischen geändert), oder dass die Charaktererstellung nicht gerade viele Auswahlmöglichkeiten bot ...
    Das soll sich jetzt nicht zu negativ anhören, ich mochte FFXI. Nur gab es einige Dinge, die überarbeitungswürdig erschienen. Und was für eine bessere Möglichkeit gäbe es schon, als die Erfahrungen, die mit ihrem ersten MMORPG gesammelt wurden, zu nutzen, um ein neues Spiel dieser Art zu machen? Kann so gesehen eigentlich nur noch besser werden.

Ansonsten glaube und hoffe ich schon, dass es eines Tages wieder ein MMORPG-Final Fantasy geben wird. Irgendwie ist das Konzept bereits ein fester Bestandteil der Serie geworden, allen Ignoranten zum Trotz. Jedoch ist nach XI erst ein einziger weiterer Teil der Serie erschienen und ein zweiter angekündigt. Es gab in letzter Zeit so etwas wie einen Mangel an den großen, guten alten Offline-FF-Abenteuern. Und darum sollten sie sich zuerst kümmern, bevor sie es wieder mit einem MMORPG versuchen. Damit können sie sich Zeit lassen und diesmal alles richtig machen. Und wenn es soweit ist, werden es vielleicht auch mehr Fans sein, die das Spiel zu schätzen wissen.
    Btw. fänd ich ja ein MMORPG total cool, welches in Ivalice spielt, mit Hume, Bangaa, Viera, Moogles und Nu Mou (und ggf. Seeks, Gria etc.) als auswählbare Rassen. Wenn man bedenkt, dass das Projekt, aus dem später FFXII geworden ist, zunächst auch als ein Projekt für PlayOnline geplant war, würde das echt gut passen. Naja. Man hat ja auch schon lange nichts mehr von der vierten Division gehört, vielleicht entwickeln die ja zusammen mit Division 3 (das FFXI-Team) genau so ein Spiel, hehe.

Jedenfalls bin ich mal auf das neue MMORPG von Square Enix gespannt und werde es bestimmt mal anzocken, sobald ich die technischen und finanziellen Voraussetzungen besitze und genug Zeit dafür gefunden habe ^^
    Ohja, und wenn jenes Spiel erschienen ist, sollten sie unbedingt FFXI etwas günstiger machen (ich mein die monatlichen Kosten, nicht das Spiel selbst).
    Ich finds gut, dass sie das machen. Hab mir das schon öfters so vorgestellt, ganz ehrlich, dass FFXIV oder XV wieder ein MMORPG werden könnte. Vielleicht ist XIV noch ein bisschen früh, hätte auch gerne noch weitere "normale" Solo-Ausflüge gesehen. Aber die werden später ja so oder so kommen. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, passt das auch durchaus alles zusammen. Final Fantasy XI war ein großer Erfolg, an dem Square Enix nach wie vor jede Menge Kohle verdient. Aber das Spiel wird langsam alt und die Anzahl der Spieler sinkt langsam. Und so gut ich XI auch fand, es gibt da schon enorm viel Verbesserungspotential, speziell nach den Entwicklungen der letzten Jahre in dem Genre. Es wurde ganz einfach Zeit für ein neues MMORPG.

Meine Hoffnungen unter anderem:

- Sprachausgabe für alle NPCs!
    - schon von Anfang an mehr Cutscenes und intensive Storyeinbindung, gerne auch mit ein paar FMVs ^^
    - Die Haupthandlung sollte auch Solo oder zu zweit /zu dritt möglich sein, generell keine so extreme Abhängigkeit von einer Party
    - Besser ausbalancierte Jobklassen. Ohne WHM ging in FFXI ja mal gar nichts.
    - Mandragoras

Was ich daran so schön finde ist, dass es irgendwie den elften Teil nochmal nachträglich rechtfertigt. Es gibt ja immer noch ein paar Idioten, die sagen, das Spiel gehöre nicht zur Serie und so ein Quatsch. Aber diese Ansichten werden sich ändern, wenn in Zukunft vielleicht immer eines von drei oder vier FFs ein MMORPG ist, eventuell eines in jeder Generation. Jetzt ist es keine Ausnahme mehr. Insofern: Fuck the haters. Wenn Leute damit nichts anfangen können, okay, aber nach XI kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, es mal auszuprobieren. Und XIV wird vermutlich zugänglicher und einladender sein, das war ja eines der größten Probleme vom ersten MMORPG in der Serie.
    Was ich außerdem sehr positiv finde: Schon 2010? Damit steigt die Wahrscheinlichkeit extrem, dass es wieder mindestens drei Spiele der Reihe in dieser Generation geben wird und ein FFXV sicherlich noch kommt.

Ach ja, und das Spiel wird ganz sicher nicht PS3 exklusiv bleiben. Früher oder später machen sie bestimmt sowohl eine PC- als auch eine 360-Umsetzung.

...
    You should really try WoW. It's what every MMO should be. Ich glaube der Playstyle würde dir gefallen... die Artdirection weniger. But it's pretty cheap now.

Wow da rede ich erst noch in ein anderen Thread drüber dass sie endlich ein neues FF Online machen sollen und tada!
    Dabei wollte ich doch kein MMO wieder spielen NEIN NEIN :-(
    Ich bin denke mal trotzdem dabei, falls:

- Charaktersteuerung nicht mehr so steif. Bin zwar kein WoW Stan aber da kann man sich ruhig mal ne Scheibe von abschneiden.
    - Wie oben erwähnt Sprachausgabe in CS und NPCs
    - Jobs bitte ausbalancieren. Ich weiß alle heulen bei vielen dingen in FFXI rum die total überflüssig sind aber die Jobs sind teilweise einfach ausbalanciert. Dragoon zb. Cooler job aber es gibt nichts was er kann, was andere Damage Dealer nicht besser könnten (nähmlich, ähm, damage dealen )
    - Multiple Jobs wieder auf einem Charakter. War gut gemacht in FFXI und passte super zum Gameplay.
    - Am allerwichtigsten: Mehr Solo bzw. Duo Tätigkeiten. Nicht alles so Party/Ally lastig machen.
    Geändert von Rai-Jin (02.06.2009 um 22:47 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You should really try WoW. It's what every MMO should be. Ich glaube der Playstyle würde dir gefallen... die Artdirection weniger. But it's pretty cheap now.
    WoW ist auch nicht mehr das was es war.
    Alles dreht sich nur noch um Hardcoreraiden und das nicht für jeder Mann.
    Ist Ensidia(Nr1 Gilde) durch,wird alles generft damits jeder Faceroller schaffen kann.
    Passt etwas nicht?Wird generft!
    Der Typ mit 20 mins am Tag will seine Epics?Hier hat er sie!

Blizz zielt seit Anfang/Mitte BC viel zu stark auf Casual ab.
    Sobald die Nr1 Gilde irgendwas clear hat wird es entschärft,siehe aktuellen Raidcontent Ulduar.
    Patch wird aufgespielt - Samstag oder Sonntag wars clear.
    Mittwoch darauf wurden die ersten 4-5 Bosse entschärft - 1 Woche darauf die nächsten 4 usw.

Ich erwart mir von SquareEnix viel geklautes von Aion(sowie Aion bei FFXI geklaut hat),besonders in der Charakter Erstellung.1080p bei flüssigen 60 fps und die volle Ausnutzung der BluRay!
    1 Jahr später dann die PC Fassung mit dem ersten Addon!

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Schade, dann kann ich es gleich wieder von meiner Liste streichen....
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Dito.
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Failed. Somit muss ich auf FF15 hoffen.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Spiel damit auch abgehakt. Schade...
    Och kommt Leute, findet ihr das nicht ein bisschen voreilig ein Spiel abzuschreiben, von dem gerade mal ein Trailer in schlechter Quali gezeigt wurde? Es wird ein MMORPG, aber dass ihr das schade findet liegt an euch, nicht an dem Spiel. Ich würds nicht aus Prinzip verneinensondern lieber offen für neue Erfahrungen sein. Ich bin auch ganz sicher kein MMORPGler und werde es trotzdem auf jeden Fall ausprobieren. Square Enix ist so nett, in ihre Online-Spiele auch so etwas wie eine Handlung und Story einzubauen wie in den anderen Teilen der Reihe. Man kann sich, wenn man nicht gerade massiv suchtgefährdet ist, auch einfach für zwei, drei Monate anmelden, das Hauptspiel durchzocken und es DANN abhaken.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ja, das kann wirklich sein, habe darüber vor längerer Zeit mal nachgedacht. Aber im Moment ist in meinem Leben kein Platz für ein Spiel dieser Art. In zwei bis drei Jahren vielleicht schon. Wenn schon, dann halte ich mir den Platz als langjähriger Fan der Serie lieber für ein Final Fantasy frei als für ein Spiel mit furchtbarer Art Direction

Och kommt Leute, findet ihr das nicht ein bisschen voreilig ein Spiel abzuschreiben, von dem gerade mal ein Trailer in schlechter Quali gezeigt wurde? Es wird ein MMORPG, aber dass ihr das schade findet liegt an euch, nicht an dem Spiel. Ich würds nicht aus Prinzip verneinensondern lieber offen für neue Erfahrungen sein. Ich bin auch ganz sicher kein MMORPGler und werde es trotzdem auf jeden Fall ausprobieren. Square Enix ist so nett, in ihre Online-Spiele auch so etwas wie eine Handlung und Story einzubauen wie in den anderen Teilen der Reihe. Man kann sich, wenn man nicht gerade massiv suchtgefährdet ist, auch einfach für zwei, drei Monate anmelden, das Hauptspiel durchzocken und es DANN abhaken.
    Nein, ich mag MMORPGs einfach generell nicht, weil ich RPGs lieber für mich allein spiele. Zudem sehe ich es nicht ein, kontinuierlich Geld in ein Spiel reinzustopfen.

Ich habe FF11 ausprobiert und für meinen persönlichen Spielegeschmack als schlecht befunden, ist halt meine Meinung und fertig. FF14 scheint die gleichen Rassen zu haben und irgendwo auch die gleiche Atmosphäre (zumindest, wenn ich mir den Teaser so ansehe) und von daher kann ich einfach sagen, dass es definitiv nichts für mich sein wird.

Schön für diejenigen, die sich darüber freuen können, keine Frage. Für mich ist es eine desaströse und enttäuschende Nachricht, leider.

Nein, ich mag MMORPGs einfach generell nicht, weil ich RPGs lieber für mich allein spiele.
    Durchaus möglich, dass das auch in FFXIV geht. Man muss sich ja nicht dran stören, dass andere Spieler in der selben Welt rumlaufen.
    Zitat Zitat
    Zudem sehe ich es nicht ein, kontinuierlich Geld in ein Spiel reinzustopfen.
    Gut, das istn Grund. Aber wie gesagt, ein Monat ist kostenlos, leg nochmal 20 Euro für zwei Monate drauf ... ich denke auch bei einem FFXIII würden viele Leute bereit sein, ca. 80 € zu bezahlen, und das bei vermutlich weitaus weniger Spielzeit.
    Zitat Zitat
    FF14 scheint die gleichen Rassen zu haben und irgendwo auch die gleiche Atmosphäre (zumindest, wenn ich mir den Teaser so ansehe) und von daher kann ich einfach sagen, dass es definitiv nichts für mich sein wird.
    Uhm, nö, das ist noch gar nicht gesagt. Also ich erkenne da zahlreiche Unterschiede, aber so oder so kann man die ganze Atmo eines MMORPGs wohl kaum nach einem kurzen Teaser-Video ganz ohne In-Game-Szenen beurteilen.

Ich werds abwarten, ein MMORPG in dem Grafikstandard der Playstation 3 sollte Grund genug sein es ersteinmal abzuwarten. Villeicht schaffen sie auch die klassische Spielmechanik mit einem vollkommen neuen System abzulösen. Also Rundenbasierte kämpfe , online , in einer Party. Oder so

Durchaus möglich, dass das auch in FFXIV geht. Man muss sich ja nicht dran stören, dass andere Spieler in der selben Welt rumlaufen.
    Das kann sein, aber bei FF11 war es nicht so. Dort war man relativ schnell aufgeschmissen, wenn man alleine unterwegs war. Deshalb schreckt mich das einfach erst einmal ab.

Zitat Zitat von Enkidu
    Gut, das istn Grund. Aber wie gesagt, ein Monat ist kostenlos, leg nochmal 20 Euro für zwei Monate drauf ... ich denke auch bei einem FFXIII würden viele Leute bereit sein, ca. 80 € zu bezahlen, und das bei vermutlich weitaus weniger Spielzeit.
    Nope, ich bin definitiv nicht bereit, mehr als den Kaufpreis für das Spiel selbst zu zahlen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Uhm, nö, das ist noch gar nicht gesagt. Also ich erkenne da zahlreiche Unterschiede, aber so oder so kann man die ganze Atmo eines MMORPGs wohl kaum nach einem kurzen Teaser-Video ganz ohne In-Game-Szenen beurteilen.
    Sicher kann man das nicht - aber mich spricht der Teaser eben allein schon überhaupt nicht an. Ist halt leider eben so ^^

Och kommt Leute, findet ihr das nicht ein bisschen voreilig ein Spiel abzuschreiben, von dem gerade mal ein Trailer in schlechter Quali gezeigt wurde? Es wird ein MMORPG, aber dass ihr das schade findet liegt an euch, nicht an dem Spiel. Ich würds nicht aus Prinzip verneinensondern lieber offen für neue Erfahrungen sein. Ich bin auch ganz sicher kein MMORPGler und werde es trotzdem auf jeden Fall ausprobieren. Square Enix ist so nett, in ihre Online-Spiele auch so etwas wie eine Handlung und Story einzubauen wie in den anderen Teilen der Reihe. Man kann sich, wenn man nicht gerade massiv suchtgefährdet ist, auch einfach für zwei, drei Monate anmelden, das Hauptspiel durchzocken und es DANN abhaken.D
    Gegen das Spiel sage ich gar nichts, im Gegenteil. Ich finde sogar, es macht einen richtig guten Eindruck. Die Welt wirkt vielseitig, und das Spiel wird sicher auch eine Menge zu bieten haben. Ähnliches habe ich auch seinerzeit bei FFXI gesagt. Aber für mich persönlich sind Online-Games zu kosten- und zeitintensiv.
    Bei FFXI habe ich ja schon so am Rande mitbekommen, dass die Story ganz interessant sein soll, bei FFXIV wird das sicher auch der Fall sein, zumindest wäre das wünschenswert. Aber da es für mich einfach derzeit nicht realisierbar ist, so ein Spiel in vollem Ausmaß (oder überhaupt) zu genießen, kann sich auch keine Vorfreude einstellen. Sieh das nicht als Niedermachen oder Dauernörgelei, es ist einfach nur eine Enttäuschung.
    Nicht, weil das Spiel so mies wirkt, oder weil Online-Games per se schlecht sind, sondern weil es für mich gegenwärtig einfach nicht in Frage kommt.

Wenigstens kann man hoffen, dass FFXIV keine solche Lücke in die Serie reist, wie FFXI, da es ja schon recht bald erscheint, und der nächste Offline-Titel möglicherweise schon zur E3 2010 angekündigt wird.

Also ich bin ja mal auf die Jobs gespannt. Gehe davon aus, ass die 6 Basicjobs (White, Red, Black Mage, Thief, Monk, Warrior) wieder vorhanden sein werden, aber ich würd mir gern was neues ausgefallenes wünschen ^^.

Final Fantasy XIV Website
    Mit Screenshots, dem Teaser-Trailer in (Full) HD und Ankündigung für PC
    Zitat Zitat
    Platforms: PS3, Windows
    Gerne: MMORPG
    Release: 2010
    Producer : Hiromichi Tanaka
    Director: Nobuaki Komoto
    Art Director: Akihiko Yoshida
    Music: Nobuo Uematsu
    Geändert von Nero (02.06.2009 um 23:17 Uhr)

weil ich RPGs lieber für mich allein spiele.
    Wer nicht ^^ ?
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Zudem sehe ich es nicht ein, kontinuierlich Geld in ein Spiel reinzustopfen.
    Naja, 6 x 10€ und du bezahlst 60€ für 6 Monate, den Preis eines normalen RPGs. Länger motivieren MMORPGs doch eh nicht wirklich~

Ansonsten mal abwarten, sieht vielversprechend aus und wer mit FF XIV nicht anfangen kann oder will für den gibt es ja auch noch u.a. FF XIII, FF VS XIII, FF Agito XIII und sicher auch bald/irgendwann FF XV oder vielleicht ein RPG vom Ivalice Team ohne FF und Nummer im Namen (was mir auch bei FF XIV Online nicht Unrecht gewesen wäre )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, 6 x 10€ und du bezahlst 60€ für 6 Monate, den Preis eines normalen RPGs. Länger motivieren MMORPGs doch eh nicht wirklich~
    Kommt auf das MMORPG an und wie Intensiv man spielt.Ich zock WoW seit der Beta und das sind irgendwas um die 5 Jahre.
    Und FFXI hab ich davor auch 1 Jahr(gern) auf dem PC gespielt.

Ui FFXIV auch am PC - Nu muss man noch die Hardwareanforderungen abwarten.
    Falls ich keine 60fps auf Max Details hinbekomme wirds die PS3 Version die gekauft wird*g*

Finds eigentlich ganz ok - Online Titel,dann 2 Offline Teile+spinoffs,Online Titel usw.Könnt ruhig so weiter gehen.
    Geändert von Trico (02.06.2009 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja mal auf die Jobs gespannt. Gehe davon aus, ass die 6 Basicjobs (White, Red, Black Mage, Thief, Monk, Warrior) wieder vorhanden sein werden, aber ich würd mir gern was neues ausgefallenes wünschen ^^.
    Hmja. Gespannt bin ich auch. Ich persönlich fänds ja total cool, wenn sie diesmal ein ganz anderes System einbauen, das ohne die klassische Jobverteilung auskommt. So wie der Schritt vom ersten zum zweiten FF ... okay, schlechtes Beispiel *g* Aber ich meine auf der einen Seite haben wir FF, FFIII, FFV und die Tactics-Ableger, für die XI so etwas wie eine Art Online-Äquivalent ist. Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Letztenendes eignet sich das alte Jobsystem aber so hervorragend für MMORPGs, dass sie es wahrscheinlich wieder irgendwie einbauen werden.
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mit Screenshots, dem Teaser-Trailer in (Full) HD und Ankündigung für PC
    Wow! Also zwei Sachen stimmen mich da sehr zuversichtlich:

Art Director: Akihiko Yoshida
    Music: Nobuo Uematsu

Das Uematsu-Urgestein mal wieder den Soundtrack machen zu lassen find ich gut, nachdem er an XII und XIII ja schon praktisch nicht mehr beteiligt war. Und Yoshida ist sowieso immer eine supergute Entscheidung ^^ Ich hoffe er wird sich auch ums Charakterdesign kümmern. Dann wäre es zumindest ein halbes Ivalice Online, hehe.

Zitat Zitat von Nero
    Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.

Zitat Zitat von Rina
    Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.
    Was die Motivation angeht, ist das wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich. ^^

Zitat Zitat
    und sicher auch bald/irgendwann FF XV
    Nächstes Jahr auf der E3 ist nicht unwahrscheinlich, und der Termin würde ein knappes halbes Jahr nach dem Release von FFXIII auch passen. Fragt sich nur, wieviel bei SE schon an FFXV gearbeitet wurde, und wer im Einzelnen noch an XIV mitgearbeitet hat. Es ist schon kurios, das auf einmal, nachdem in den letzten 5 (?) Jahren (XIII eingeschlossen) gerade mal zwei Titel erschienen sind, und nun plötzlich der nächste Teil schon wieder auf der Matte steht. Auch wenn FFXIV sicher bewusst zurückgehalten wurde, damit die Meldung nun richtig einschlägt. Solche Überraschungen passen irgendwie gar nicht zu SE. ^^

Auch wenn die Serie damit in ein Tempo gerät, das man so gar nicht mehr richtig gewohnt ist, wäre es toll, wenn nächstes Jahr um diese Zeit entweder FFXV angekündigt wird, oder zumindest VersusXIII vor der Fertigstellung steht.
    Oder sich die Dinge so entwickeln, dass ich mir FFXIV erlauben könnte. Dagegen hätte ich auch überhaupt nichts. ^^

Zitat Zitat
    ohne FF und Nummer im Namen (was mir auch bei FF XIV Online nicht Unrecht gewesen wäre)
    Das kann ich auch nicht verstehen. Ob es nun zur Serie gehört oder nicht, sieht wohl jeder anders, Fakt ist aber, dass FFXI eine Sonderstellung in der Serie hatte, und der Titel "Final Fantasy Online" passender gewesen wäre. Wieso SE genau das selbe jetzt wieder macht, ist mir schleierhaft. Aus deren Sicht ist es sicher der nächste Teil der Serie, daher ist das legitim, aber sowas stiftet nur Verwirrung.

Btw. sind ein paar Leute von FFXIV nicht aus dem ehemaligen FFXI-Team? Genau weiß ich das nicht, daher frage ich mal.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Habe zwar keine Ahnung, wie sich die Online-Systeme da herausheben (wenn überhaupt), oder wie genau das in FFXI lief, aber solche Systeme würden den Spieler vielleicht zu unabhängig machen, was vielleicht nicht ganz so im Sinne eines MMORPGs ist.
    Außerdem könnte ich mir denken, dass viele Spieler sich auch so etwas markantes wünschen. Zwar wird es sicher sowieso einen sehr umfangreichen Creator für den eigenen Charakter geben, aber die Wahl der Jobklasse gehört wohl ein wenig dazu.
    Aber naja... was weiß ich. ^^

Hmja. Gespannt bin ich auch. Ich persönlich fänds ja total cool, wenn sie diesmal ein ganz anderes System einbauen, das ohne die klassische Jobverteilung auskommt. So wie der Schritt vom ersten zum zweiten FF ... okay, schlechtes Beispiel *g* Aber ich meine auf der einen Seite haben wir FF, FFIII, FFV und die Tactics-Ableger, für die XI so etwas wie eine Art Online-Äquivalent ist. Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Letztenendes eignet sich das alte Jobsystem aber so hervorragend für MMORPGs, dass sie es wahrscheinlich wieder irgendwie einbauen werden.
    Ja verstehe vollkommen was du meinst Aber fraglich ist eben ob man sowas in einem MMORPG umsetzen könnte. Ja ich denke auch dass ein normales Jobsystem eintreten wird. Vielleicht könnte man da aber ganz neue Rollenverteilungen geben. Mir fällt da nicht ein wie und was aber denen sollte schon was einfallen ^^.

Achja ich hoffe, dass ein neues Team an dem Spiel arbeiten, damit das FFXI Team einen neuen Chrono Teil rausbringen kann. Es wurde ja gesagt, dass der Aufwand von FFXI sie daran hinder ein neues C game zu entwickeln. Also unter anderem.

Omg das artwork und die musik sind so EPIC. Ich will das spiel SOFORT.

Taru taru, Hume, Galka und Mithra alle dabei. (Vielleicht wirds ja jetzt auch mal was mit den Males mithras ^^)

Die Jobs die man aufjedenfall auf dem Artwork erkennen kann sind: DRG, WHM, THF, BLM, DRK + COR(?). Die Elvaan Dame am schluss des trailers links, dürfte ein SAM oder NIN sein. achja <3

Es würde mich soviel mehr kosten um das spiel auf dem PC zu geniessen als einfach ne ps3 zu kaufen. Square you have my moooooney.

Edit:
    Zitat Zitat
    also on the official website it says this is a teaser site, the main site launches on June 6th, so i imagine we will receive alot of new info then.
    Geändert von Sasuke (03.06.2009 um 00:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sasuke
    Omg das artwork und die musik sind so EPIC. Ich will das spiel SOFORT.
    Zwar werd ich mir das Spiel (vorraussichtlich) erstmal nicht holen, aber nachdem ich mir die Musik jetzt nen paar Minuten angehört habe, kam mir gerade eben genau der selbe Gedanke... will haben!

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ich will BLU und COR haben! Ohne die spiele ich das Teil nich!
    Aber mal ehrlich: es ist klasse. Ich freu mich total auf das Spiel. Die Kampfszene auf dem Schiff erinnerte mich sofort an ein Artwork aus FFXI, das man währen der Installation sehen kann. Es wird ein Kampf gegen ein See-Monster auf der Ferry zwischen Mhaura uns Selbina gezeigt.

Bei LimitBreakRadio und PetFoodAlpha wird grad darüber diskutiert. Die Leute versuchen krampfhaft Verbindungen zwischen XI und IV zu erstellen. Viele wollen eine Charakterübertragung zwischen den beiden Spielen haben. Da würde ich aber auch mitmachen ^^"
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~