mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 378
  1. #181
    dieses system a la "alle das gleiche mittels CutScenes erleben" ist imo schon ziemlich veraltet. klar, einige solche story-CS sollten schon noch drin bleiben, aber ich bin der Meinung, dass es nen schritt weitergehen soll. nämlich, dass sich die welt verändert. und man als charakter quasi nur teil des ganzen is, und nicht der mittelpunkt. etwa wie es star wars galaxy schon gezeigt hat. aber besser^^ world-events.
    weil: ursachen sollten immer (aus)wirkungen haben.
    klar...spät-einsteiger haben dann gewisse sachen nicht mitbekommen, aber so ists auch im leben. wer später geboren wird hat einige sachen verpasst bzw. andere anders wahrgeommen^^


    mein absolutes Lieblingsstücke am FFXI OST ist immer noch Ronfaure

    Orchestra

    Vocal

    Piano



    da werden erinnerungen wach. *schamcht* der erste Forrest Rabbit nach ca 30 Minuten Gerenne durch Sandy, weil ich den Ausgang nicht fand^^;

    argggs. ich willwillwill HABENHABENHABEN^^

  2. #182
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Bitte nicht! Die Story, wenn sie sich damit schon so viel Mühe geben, sollte nicht wie in XI nur den Hardcore-Zockern vorbehalten sein. Ich fände es viel besser, wenn man auch solo oder gelegentlich in kleineren Gruppen was erreichen und die Hauptgeschichte mitbekommen kann. FFXI war da teilweise schon extrem, vor allem wenn man noch so etwas wie ein Privatleben hat. Da beginnt gerade wieder etwas an der Geschichte interessant zu werden, aber um die nächste Mission zu machen, muss man erstmal mühselig bis zu einer bestimmten Stufe aufleveln und dann auch noch die richtige Party finden. Alles viel zu umständlich imho.
    Diese Einstellung das man unnatürlich schweren Müll machen muss um eigentlich das wichtigste an MMO Content sehen zu "DÜRFEN" ist immernoch ein Überbleibsel aus Everquest zeiten das zum Glück nach und nach verschwindet. Hauptsächlich hängt das auch damit zusammen das die meisten Leute denken wenn sie ein MMO Spielen sie sich da wirklich Jahrelang reinsteigern müssen, was natürlich dazu führt das sie Aufgaben wollen die sie für 3 MOnate am Stück wiederholen dürfen bis sies mal hinkriegen. Vollkommen Absurd.

    Der Trend in WoW zum Single Player RPG mit ausgereifter Co-Op funktion in einer persistenten Welt ist nur zu begrüßen, man kaufts Spielt für 2-3 Monate sieht allen Story-relevanten Content und die meisten Dungeons und gut is. Abo canclen. In einem Jahr wenn das nächste Addon rauskommt, Rinse and Repeat. So erlebt man nach längerer Auszeit wieder frisches und verhindert Burnout. Für die, noch dazu erschreckend winzige, Fraktion an Spielern die dem Spiel wohnen und den gesamten Content nach 1 Woche durchgeraucht haben gibts Hard Modus für Dungeons und absurd teurer/aufwendige Crafting Dingense.

    Generell gilt für mich, so ziemlich der gesamte Content, inkl. aller Dungeons sollte Soloable/2-5 Player max. erfordern. Man muss sich nur mal die Steam Global Stats anschauen. Wie absolut wenig Leute ihre Single Player Spiele durchspielen, selbst ein Spiel wie Portal das gerade mal 4 Stunden lang und einen mehr als moderaten Schwierigkeitsgrad hat wurde von gerade mal der Hälft aller Spieler durchgespielt. Wie verschwindent gering der Anteil an MMO Spielen dann ist die dann den Content sehen der per Patches als End Game Content rausgehauen wird ist absolut lächerlich. Irgendwo gabs mal nen Graph zu Burning Crusade Zeiten an dem man ablesen konnte das von den 10 Millionen WoW Spielern gerade mal 0,5-1% das damalige Ende im Black Tempel gesehen haben und somit das Ende dieser Story Line.

    1%

    Das muss man sich mal geben, da wird mit Arthas einer der Major Player im Warcraft Universum verbratten und keiner erlebt es (ausser auf Youtube). Erst jetzt nach ner knappen Dekade schwenkt das MMO Genre in eine erträgliche Laufbahn ein.

    Those fuckers better well make FFXIV Easy Mode.

    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    dieses system a la "alle das gleiche mittels CutScenes erleben" ist imo schon ziemlich veraltet. klar, einige solche story-CS sollten schon noch drin bleiben, aber ich bin der Meinung, dass es nen schritt weitergehen soll. nämlich, dass sich die welt verändert. und man als charakter quasi nur teil des ganzen is, und nicht der mittelpunkt. etwa wie es star wars galaxy schon gezeigt hat. aber besser^^ world-events.
    weil: ursachen sollten immer (aus)wirkungen haben.
    klar...spät-einsteiger haben dann gewisse sachen nicht mitbekommen, aber so ists auch im leben. wer später geboren wird hat einige sachen verpasst bzw. andere anders wahrgeommen^^
    Keiner muss mittlerweile mehr irgendwas Verpassen. Mit Lich King wurden bei WoW Phased Zones eingeführt, das heisst Zonen die sich für jeden Spieler individuell ändern und er so eine sichtbaren Storyverlauf hat. Die Death Knight Starter Zone ist ein kleines Dorf mit Aussenposten das am Anfang noch idylisch erscheint. Wenn man alle Quests in der Zone erledigt hat und mit ihr fertig ist, ist das gesamte Dorf zerstört, düster und voller Untoter.

    Die Technik ist mittlerweile locker vorhanden für sowas.
    Geändert von Waku (09.06.2009 um 09:02 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

    Das muss man sich mal geben, da wird mit Arthas einer der Major Player im Warcraft Universum verbratten und keiner erlebt es (ausser auf Youtube). Erst jetzt nach ner knappen Dekade schwenkt das MMO Genre in eine erträgliche Laufbahn ein.
    Das hat sich total geändert.
    In Burning Crusade kam danach noch Sunwell,das war der schwerste Content dens bis heute gab,dafür wurde Black Temple in Grund und Boden generft das dort jeder Faceroller durchkam.

    Heutzutage mit LichKing haben sie in der ersten Raidinstanz direkt mit Faceroller Difficulty angefangen.
    Das Remake von Naxxramas,dem schwersten Content aus Classic WoW an dem früher Hardcore Gilden Monate rumgewiped sind,wurde innerhalb weniger Tage von Randomgruppen geleert.
    Danach kam nun Ulduar und das wurde Woche für Woche generft.
    Blizzard ist auf Kuschelkurs - Sobald die Nr1 Gilde durch den Content ist wird es für die restlichen Leute auf 0815 generft auch wenn andre Leute die genau auf das geil waren,aber nicht soo viel Zeit hatten auch den Content so erleben wollten.
    Bestes Beispiel Algalon der Raidzerstörer in Ulduar - Er wurde von Blizzard als der schwerste Encounter ever betitelt und bekam ein Limit indem man ihn nur 1 Stunde pro Woche probieren konnte.Dazu war dieser noch brutalst verbuggt,dennoch legte ihn die Nr1 Gilde in 3 Wochen aka 3 Stunden.
    In den nächsten Tagen kam von Blizzard die Meldung das die Buggs behoben wurden und die Fähigkeiten vom Boss angepasst werden - GZ für diese Idiotenpolitik die immer Casualfreundlicher wird.
    Wenn ich bedenke,ich mit meiner Gilde hätte nur noch 1 Hardmode Boss für den Zugang zu Algalon gebraucht und danach vielleicht noch nen Monat an dem rumwipen,aber neeeeeein - Nu wird das beschleunigt und das Gefühl es geschafft zu haben ist nicht das gleiche wie wenn man es in der 1.0 Version geschafft hätte.Man weiss einfach das es schon abgeschwächt wurde :/

    Ich hoff ja das die Japaner nicht diesen Kuschelkurs verfolgen - Kein Mensch will das.Wer was für Casuals will soll Wii Fit oder sowas zocken.
    Geändert von Trico (09.06.2009 um 10:31 Uhr)

  4. #184
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja das die Japaner nicht diesen Kuschelkurs verfolgen - Kein Mensch will das.
    Zitat Zitat
    1%
    Vocal Retard Minority.

  5. #185
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Keiner muss mittlerweile mehr irgendwas Verpassen. Mit Lich King wurden bei WoW Phased Zones eingeführt, das heisst Zonen die sich für jeden Spieler individuell ändern und er so eine sichtbaren Storyverlauf hat. Die Death Knight Starter Zone ist ein kleines Dorf mit Aussenposten das am Anfang noch idylisch erscheint. Wenn man alle Quests in der Zone erledigt hat und mit ihr fertig ist, ist das gesamte Dorf zerstört, düster und voller Untoter.

    Die Technik ist mittlerweile locker vorhanden für sowas.
    richtig. war ein guter ansatz.
    trotzdem hat es mich tierisch genervt oben in eiskrone rumzufliegen, meine quests für argentum zu machen (wo dann diese neue basis entsteht), aber nur 50% der leute zu sehen, da die anderen schon in der "erweiterten" zone waren. das ist keine zusammenhängende welt.

    ereignisse, die die ganze welt betreffen müssen her und mehr einfluss haben.
    und wenn zB ein meteorit einschlägt und kurzfristig neuartige, fremde monster bringt...dann ist nach der Auslöschung dieser der Meteor-Krater übrig und der mythos des epischen kampfes gegen diese neuartigen mobs lebt in den spielern weiter durch erzählungen/(urban)legends
    wenn nicht ständig was passiert udn wirklich einfluss hat auf die welt, dann bleibt eh wieder nichts anderes übrig als level/item grinding.

  6. #186

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

    Der Trend in WoW zum Single Player RPG mit ausgereifter Co-Op funktion in einer persistenten Welt ist nur zu begrüßen, man kaufts Spielt für 2-3 Monate sieht allen Story-relevanten Content und die meisten Dungeons und gut is.

    Ich gebe dir größtenteils Recht Waku, dennoch finde ich es ebenfalls nicht gut, wenn der Solograd ZU stark ins gewicht fällt und man von lv 1 an bis max level alles solo macht (in WoW hastet man durch die quests) ein bisschen aus oldschool spielen würde ich mir da wünschen... das auch viel in gruppen gemacht wird, man aber auch klarerweise solo was machen kann (in FFXI war das ja so überhaupt nicht möglich).

    der bonus sollte aber immernoch auf gruppen liegen, denn für mich ist dies der grundgedanke eines MMorpgs. Ich finde WoW hat somit auch einiges schlechtes ins MMorpg genre gebracht.

    Gutes hat WoW bewirkt, indem das MMorpg casual freundlicher/solofreundlicher wurde.. was im grunde gut ist.


    Aber ich finde es sollte eine gute balance zwischen "solo auch mal was machen können" und "in gruppen was machen" gefunden werden.
    So ein sologegrinde wie in WoW und Warhammer online finde ich auch doof.. das ist mir wieder zu sehr das extreme in die andere richtung. Sololeveln sollte langsamer als in einer gruppe gehen, es sollte aber zu mindest funktionieren auch solo zu leveln oder zu questen. FFXI ist im grunde ein sehr altes urgestein des MMorpgs. MMorpgs befanden sich damals für mich noch in den anfängen, alles was nach WoW kam sind für mich "NextGen MMorpgs" . MMorpgs sind ein relativ neues pflaster, was viele entwickler erst noch für sich erforschen müssen. denn sie wissen teilweise immernoch nicht richtig, in welche richtung es gehen soll.
    WoW hat zumindest (obwohl mir dieses MMO nicht gefällt^) einen kleinen fingerzeig in die richtung gegeben.

    wobei ich mit der richtung nicht 100% übereinstimme (was instancing und die große gewichtung am sologaming angeht), denn für mich ist ein MMorpg immernoch ein gruppenspiel.. anstatt dort anzusetzen und viel mehr gruppenquests zu bieten, ging es zu sehr auf die sologewichtung. Ich bin gespannt, ob Square sich etwas neues einfallen lässt... ich vertraue da auf square, ich glaube sie haben nun begriffen worum es geht, und werden es in ihrem neuen MMorpg (mit den erfahrungen und negativ punkten aus FFXI) gut umzusetzen wissen.

    Ich bin mir sicher, dass FFXIV jedem MMorpg einsteiger sicher besser gefallen wird als FFXI.. das war einfach zu altbackend und hardcore. Was man ihnen lassen muss ist, dass sie für ein MMorpg -extremst- viel aus der PS2 technik rausgekitzelt haben.. wir reden hier von einem 350Mhz prozessor.. FFXI sieht unter allen PS2 MMorpgs einfach am besten aus! ich bin gespannt was die PS3 technik den entwicklern erlaubt (eventuell eine welt ohne ladesequenzen? Fliegenden Drachen, die die Luft bevölkern wie man es in der techdemo damals sah?), der techniksprung von ps2 auf ps3 ist auf jedenfall ein quantensprung!

    mfg tonk
    Geändert von Tonkra (09.06.2009 um 12:13 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir größtenteils Recht Waku, dennoch finde ich es ebenfalls nicht gut, wenn der Solograd ZU stark ins gewicht fällt und man von lv 1 an bis max level alles solo macht (in WoW hastet man durch die quests) ein bisschen aus oldschool spielen würde ich mir da wünschen... das auch viel in gruppen gemacht wird, man aber auch klarerweise solo was machen kann (in FFXI war das ja so überhaupt nicht möglich).
    Hmmm so ganz stimmt das nicht.
    Lvln geht in FFxi solo auch recht gut. Ein beastmaster und Puppetmaster sieht man eigentlich nie in Party. Blm's auch ab 54 immer weniger den diesen job kann man wunderbar solo lvln in dem selben tempo wie eine normale pt. Cor, Rng und sam gehen auch sehr gut solo wenn auch etwas langsam da man dort viel mit Ranget attack macht und würmer killt. Dann gibts noch NIN und thief die gehen auch gut, obwohl diese jobs auch gut pt bekommen sieht man viele am solo spielen.

    Ich kenne auch leute die ihren DRK und WHM gesolot haben. Daher vom lvl faktor ist da sehr viel moeglich solo. Auch endgame kann man was reissen. JoF als COR oder BLU, Despot ebenso oder gar Genbu und Susi sind moeglich und sicher noch so viel mehr das es nicht hier reinpast...

  8. #188
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    richtig. war ein guter ansatz.
    trotzdem hat es mich tierisch genervt oben in eiskrone rumzufliegen, meine quests für argentum zu machen (wo dann diese neue basis entsteht), aber nur 50% der leute zu sehen, da die anderen schon in der "erweiterten" zone waren. das ist keine zusammenhängende welt.

    ereignisse, die die ganze welt betreffen müssen her und mehr einfluss haben.
    und wenn zB ein meteorit einschlägt und kurzfristig neuartige, fremde monster bringt...dann ist nach der Auslöschung dieser der Meteor-Krater übrig und der mythos des epischen kampfes gegen diese neuartigen mobs lebt in den spielern weiter durch erzählungen/(urban)legends
    wenn nicht ständig was passiert udn wirklich einfluss hat auf die welt, dann bleibt eh wieder nichts anderes übrig als level/item grinding.
    Sowas ist bei der Größe Moderner MMO's aber alleine vom Aufwand her kaum noch machbar. Die Untoten Invasion vor Lichking war auch nur:

    Schalter An: Zombies spawn in allen gegenden
    Schalter aus: War was?

    Einzig größere Veränderungen wie der Umzug von Dalaran gehen wobei das auch nur weil es Vorher keine bedeutung hatte und kein Hub war, nur ne lila Kugel.

    World Events sind aufwendig von technischer und Logistischer Seite, wenn du dann 300k Aufwärts Spieler hast die auf zig Server verteilt sind brauchts du für jeden Server ein Team. Kosten Kosten, und sobald was auf 2-3 Server schief geht sind die Foren voller QQ das so Präsent erscheint als ob der Gesamte Event ein einziges Desaster war. Und dann war deine schöne Investition umsonst. Auch ein Grund warum Wold Events mehr und mehr gemieden werden.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es sollte eine gute balance zwischen "solo auch mal was machen können" und "in gruppen was machen" gefunden werden.
    So ein sologegrinde wie in WoW und Warhammer online finde ich auch doof.. das ist mir wieder zu sehr das extreme in die andere richtung. Sololeveln sollte langsamer als in einer gruppe gehen, es sollte aber zu mindest funktionieren auch solo zu leveln oder zu questen.
    Die Public Quests von Warhamm, er sind ein guter Anfang. Gruppen Quests ohne 3 Stunden ne Party zusammen zustellen. Ist aber immernoch verbesserungswürdig, gutes Konzept aber.

    Solo Level Speed sollte der Standart sein, die Geschwindigkeit von Wow ist da ein guter Median. Partys sollten der wie gesagt der Bonus sein, schneller, mehr Action durch Multiple Monster Kämpfe oder sowas ähnliches. Solo sollte aber der Ausgangspunkt sein, einfach um Spieler in Downtimes nicht durch mangelnde Spieleroptionen, sei es durch nicht genügend Spieler Online zu meiner Spielzeit oder geringe Auswahl an Jobs, das Leben unnötig schwer zu machen.

    Solo = Standart
    2 PLayer Co-op = Faster Standart
    3 and Up = Durchheitzen

    Zumindest in der Open World, für Dungeons währes es perfekt wenn die sich der Anzahl anpassen, dementsprechend auch mehr/besseres Loot werfen je mehr Spieler drin sind und der Schwierigkeitsgrad mit ansteiged.

    UND BITTE KEINE ZONES MEHR (ausser Dungeons, Special Zones) SEAMLESS WORLD MOTHERFUCKERS.

  9. #189
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ja ist superschön.
    Lieder die ich sehr stark empfehlen kann für die Leute die FFXI noch nie gespielt haben und an daran zweifeln, dass es kein richtiges FF ist, mit richtiger Story, mit richtiger Musik hier :

    Meine persönlichen Favorites:

    The Sanctuary of Zi'tah (Einfach nur grandios. Passt auch perfekt zur Location)

    The Sanctuary of Zi'Tah (Piano Collection)

    Recollection

    Hier noch weitere richtig geile:

    Ragnarok (Alexander Battle Theme)

    Third Ode: Memoria de la Ŝtona (Hat total was von FFVIII)

    Castle Zvahl (Einfach durchhören zieht sich sehr lange hin aber das Lied arbeitet sich zu nem sehr sehr genialem Höhepunkt hoch.)
    Ach Gott liebe ich die Soundtracks <33333333!

    Ich bin gespannt wie Square bei XIV das Solo Gameplay gestalten will, evtl. war ja Fields of Valor eine Idee die sie anstatt bei FFXIV einfach gleich mal bei FFXI getestet haben, wie es ankommt. Aber es kann ja alles nur besser werden.

    Also machen wir hier gleich ne Set Party für FFXIV oder wie schaut das aus?

  10. #190
    Die PQ's aus WAR gehören zu den Dingen die sich auf dem Papier sehr gut anhören in der Praxis allerdings soweit ich mich erinnere auf ganzer Linie versagt haben.

    Im Wesentlichen handelt es sich dabei um einen Gruppengrind (Töte A mal X -> Töte B mal Y -> Töte C mal Z) den man in den interessanten (= potentiell interessante Items) Fällen zwar solo anfangen kann aber für den man vor dem Ende (= Bevor man die Interessanten Items denn dann eventuell auch erhält) eh eine komplette Gruppe mit Tank und Heiler braucht. Am Ende steht dann das wahrscheinlich dämlichste System zur lootverteilung das sich je ein Mensch ausgedacht hat.

  11. #191
    Ich hab absolut nichts gegen en bisschen Casualfreundlichkeit.
    Ich hab auch schon oft genug in FFXI 2 Stunden rumgestanden oder noch mehr und hab keine PT gefunden und mir gedacht, wie schön wärs jetzt, wenn es IRGENDWAS gäbe das ich alleine machen kann!

    @Waku: ABER BITTE NICHT SO WIE IN WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Omg bitte nich mal ansatzweise xD WoW is wohl mit Abstand das beste Beispiel für übers Ziel hinaus geschossen was Casualfreundlichkeit angeht ...

    Die 1% in BT kann durchaus hinkommen...wenn ich bedenke das vor dem Nerf grade mal 4 Gilden auf meinem Server BT Clear hatten und wir als einzigste bei Kil Jaeden angekommen sind. ABER und hier kommt der große Kritikpunkt...in den Foren haben sich die Leute nicht drüber aufgeregt...sie haben zum Großteil alle gesagt das sie sowas gut finden, da man ja auch was haben soll worauf man hinarbeitet. Als Ulduar rauskam waren alle recht zufrieden, und TROTZDEM wurde alles reihenweise generft und dann haben sich die "Casuals" beschwert das es wieder zu einfach wird und so ist es jetzt auch. Auch Casuals wollen Anspruch, nur eben in einem Maß das es nicht notwendig ist 10 Stunden dafür was zu machen, sondern das es "einen moderaten" Schwierigkeitsgrad hat und man nicht nur Elite Leute brauch um es zu erledigen.

    Und WoW hats in der Hinsicht komplett übertrieben...Hard Modes hin oder her...sowas bringt nichts...Algalon wurde wie schon gesagt auch shcon gelegt und soll der "schwerste" Kampf den Blizz jemals gemacht hat sein...lol sry Muru und Kil Jaeden waren deutlich anspruchsvoller!!

    Ich hoff einfach nur das SE en guten Mittelweg findet. Denn das "Gruppenprinzip" das in FFXI mit am wichtigsten war, ist im Grunde das was mir die besten Spielerfahrungen gegeben hat. Was sie sich von WoW abgucken können sind die Instanzserver(die dann aber bitte besser laufen^^)
    Denn das 21-24h HNM Zeitfenster war auf Dauer einfach zu nervig. Oder wenn dann wieder mit Pop Items.

    Und was man auch nicht vergessen darf...auch wenn z.B. nur 1% in WoW BT Clear hatten...haben 70% nicht mal BT angeschaut...und wieso...weil sie entweder kein Interesse daran hatten, oder einfach nicht in der Lage waren den erforderlichen Skill zu bringen. In FFXI war das nichts anderes. Viele wollten Fafhog, Behe etc mal sehn und das haben sie auch, aber den Skill sie zu legen hatten dann doch nich so viele, wenn sie ihn geclaimt bekommen haben(obwohl es eigentlich nich mal viel Skill brauchte)
    Sieht man an sowas wie Einherjar...JEDER hat nun die Möglichkeit an die Abj Bodies etc ranzukommen in dem man gegen Odin kämpft und der Aufwand für Odin war nich größer wie für Dynamis(und auch nicht schwerer). Dynamis haben dutzend Linkshells gemacht und auch viele erfolgreich...Einherjar machen aber viele gar nich erst...
    Nur weil der Großteil den Endgame Content nicht sieht, heisst das nicht das sie ihn sich anschauen, wenn jeder reinkann. Aber so oder so...in FFXI war ja nie das Problem das Randomgruppen sich formiert haben um irgendwas zu machen...in FFXI lief alles nur über Linkshells...und das wird in FFXIV auch so sein, davon bin ich überzeugt!

    So oder so^^ SE wird sicher auch genug "Hardcore" Content einbauen Denn das is dass was ich bevorzuge/will
    Und wenns sowas wie Relic Waffen wieder geben wird, werd ich diesmal auch von Anfang an dran arbeiten, das ich se auch fertig bekomm^^

  12. #192
    Zitat Zitat
    Zumindest in der Open World, für Dungeons währes es perfekt wenn die sich der Anzahl anpassen, dementsprechend auch mehr/besseres Loot werfen je mehr Spieler drin sind und der Schwierigkeitsgrad mit ansteiged.
    Habe ich da "Diablo 2" gehört?

  13. #193
    Also ich hab WoW nie wirklich gespielt, mal kurz angezockt aber viel war da nich...aber von dem was man hört klingt ein Vergleich zwischen FFXI und WoW wie:

    Beziehung vs Internetpornographie

    Auf der einen Seite extreme Höhen und und gefühlt noch mehr Tiefen, aber irgendwie kann man viel zu lange nicht loslassen auch wenn man eigentlich weiß, dass es besser für einen selbst wär. Auf der anderen Seite kann man sich immer einen von der Palme wedeln wenn man grad lustig ist, so wirklich befriedigen tut's aber nicht.

    Wenn FFXIV nun nicht gerade 'ne Prostituierte ist, sondern 'ne Schönheit die sich aber auch nicht ständig ziert und mit der einen nicht nur 'ne Hass-Liebe verbindet...I'm gonna marry that one - till death do us apart 8)


    Ok I gotta stop waching House, damn those metaphors...

  14. #194
    Eigentlich für meinen Anspruch ein perfekter Vergleich Nocci xD

    Denn genau so ergeht es mir mit FFXI und WoW^^

    FFXI hat mir richtig geile Erfolgserlebnisse gegeben wenn was geschafft wurde, aber andererseits auch verdammt viele Frustmomente(40h Cerberus campen und dann den Claim verlieren weil urplötzlich 100 Leute im Laufe der 40h aufgetaucht sind...naja hab ja trotzdem noch mein Algol gekriegt xD)

    WoW hatte auch ein paar Erfolgserlebnisse, diese beschränkten sich aber auschliesslich auf Raid Boss Kills(wo es noch harte Bosse gab)
    Den besten TS Jubelschrei den ich gehört hab gabs damals bei Muru bei uns^^
    Alles andere is "renn einfach los und mach was du machen willst", is eh nie großer Aufwand.
    In FFXI hab ich schon immer Tage im Vorraus geplant wann ich was erledigen will und wie lang ich wohl dafür brauchen werd und wen ich mobilisieren kann, dass mir mit zu machen.
    CoP war eigentlich nicht nur für Hardcore Zocker...wichtig war einzig und allein ne bestehende Gruppe zu haben, die auch was taugt und nicht gerade schlechtes Equip haben sollte und man konnte CoP Stück für Stück durcharbeiten. Hardcore Zocker hattens halt schneller fertig wie "Casuals", aber Casuals konntens genau so fertig machen, nur eben in nem längeren Zeitraum.

    Was ich halt nicht gerne mag ist das Levelprinzip in WoW...keine Ahnung, vllt bild ich mir das auch nur ein, aber in FFXI hab ich bei jedem Lvl echt das Gefühl gehabt mein Charakter entwickelt sich weiter. In WoW is Lvln mittel zum Zweck. Ich fühlte mich auf Lvl 40 genau so wie auf 70...einziger Unterschied war das ich nicht mehr lvln musste, sondern nun das Raid grinden losging um Equip zu besorgen.
    In FFXI hab ich mit jedem Stück das ich hinter mich gebracht hab das Gefühl von Weiterentwicklung gehabt(Subjob Quest, Chocobo Quest, Airship Pass, Adv. Job Quests, Genkai 1-5, Weapon Skills, vor allem die der Trial Weaps etc pp) Ich könnte ewig weitermachen. In WoW lässt sich meine Weiterentwicklung in genau 2 Schritten festhalten. Leveln von 1-Ende. Raiden von Dreck Gear - Best in Slot Gear...das wars <.<

    Keine Ahnung...sowas will ich in FFXIV nicht. Auch wenn die Welt in FFXI z.B. kleiner is wie die Welt von WoW...so kam sie mir von der persönlichen Erfahrung her viel größer vor! In WoW muss man 70% aller Orte nicht mal besuchen weil sie eh nur zum Lvl grinden da sind...in FFXI hatte jeder Ort für mich ne Daseinsberechtigung und Erfahrungen die man dort gesammelt hat sind auch hängen geblieben!

  15. #195
    I can see FFXI Players are still screwy in the Head.

  16. #196

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

    Die Public Quests von Warhamm, er sind ein guter Anfang. Gruppen Quests ohne 3 Stunden ne Party zusammen zustellen. Ist aber immernoch verbesserungswürdig, gutes Konzept aber.

    Nee danke ich fand das in Warhammer einfach nur grausig.. zu anfang nette idee.. aber irgendwie... es "schmeißen" sich einfach irgendwelche leute in eine anonyme gruppe.. ist die PQ abgeschlossen disbanden alle wortlos wieder und das wars.

    zumal PQs nicht fürs exp'n gedacht waren, sondern nur um items und einfluss zu farmen.. gruppen sind in WoW und Warhammer nur das, was gegründet wird um einen bestimmten nutzen daraus zu ziehen.. ist es fertig wird schnell wieder solo gelevelt.. schrecklich.

    Ich weiß nicht ob du spiele wie DAOC gespielt hast... gruppenplay war einfach geil.. in FFXI eigdl. auch. und das ist was MMorpgs von offlinerpgs abgrenzt... groupplay.

    WoW hat dieses MMOG konzept in dem punkt zunichte gemacht (siehe warhammer)


    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    CoP war eigentlich nicht nur für Hardcore Zocker..
    Chains Of Promathia war nicht nur alleine hardcore... ganz FinalFantasyXI IST hardcore und hardcore grind.. und da sagst du AION sei ein grinder... FFXI ist dreifach schlimmer. versteh mich nicht falsch, ich habe FF aktiv bis lv 45 (sehr gerne) mit meinem elvan summoner gespielt.. aber FF ist von vorne bis hinten hardcore (sei es im Timesink (zeitaufwand))
    Es bietet im gegensatz zu beispielweise AION mehr storyquests.. ABER der exp anstieg ist HARTER grind die man nicht durch quests verdienen kann, sondern durch schlichtes monsterkloppen. das definiert grind.

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung...sowas will ich in FFXIV nicht.
    Nein FF wird auch immer FF bleiben... und gott sei dank! wirds nie ein WoW clon werden... ich hoffe allerdings, dass es der exp anstieg nicht nur für hardcore gamer offenliegt... denn mal ehrlich ohne 5 H am tag lief bei FF im high end nichts mehr.. es sei denn man will mehr als nen jahr für max level brauchen.

    und da kann FFXIV als MMorpg der next generation einfach abhilfe schaffen.. wenn ich das interview von square lese ahne ich nur gutes (erstmal). Das problem von FFXI als oldschool MMO war nicht, dass es zu wenig story gab (die gab es massenweise), sondern dass diese quests nicht mit dem expen verknüpft wurden. Man konnte NUR an monstergekloppe hochleveln (und auch NUR in gruppen), die beste mischung macht es.. beide möglichkeiten sollten offengelegt werden.

    Und das bietet AION bald.. eine gute mischung (my opinion). FFXIV wird hoffendlich auch ganz neue revolutionäre dinge ins MMorpg bringen (ich geh nach diesem interview davon aus=)
    Ich glaub dir ist die bedeutung von GRIND nicht bewusst... WoW ist alles.. aber kein grinder ;O man könnte höchstens "quest grind" dazu sagen... andernfalls geht es viel zu fix bis max lv. also ist FFXI in der definition wohl viel eher ein grinder.
    Geändert von Tonkra (10.06.2009 um 00:12 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I can see FFXI Players are still screwy in the Head.
    STFU and join my EPIC set party

    Ich versteh nich wie man sich als WOW spieler und als FFXI spieler der WOW gezockt hat drüber streiten kann. Man wird versuchen die guten aspekte von WOW (was auch immer das sein wird) auf FFXIV zu übertragen. Also seit doch happy. Wir werden bei der TGS sehn wie das gameplay aussieht. Falls es schlecht aussieht zock ich es trotzdem (Vash aber nicht), falls es gut aussieht zock ich es aufjedenfall (vash vielleicht). Also wartet doch einfach ab bevor hier das gehate losgeht.

    FFXI hatte so ein geniales story telling, klar man musste ein bestimmtes lvl sein um die CS oder den bossfight mitzuerleben, aber nachdem man es geschaft hat, war es einfach unglaublich. Allein wenn ich mich dran erinner wie es war als ich Sky nach Jirado bekommen hab. Woah.

    Ich sags ganz ehrlich, manchmal hasse ich FFXI. aber ich habe es immernoch, seit 2003 und ich bezahl dafür. Warum? Ganz einfach, ich hab soviel leute dafür gefunden, soviel leute mit den ich was erlebt habe. Das macht ein MMORPG aus und nichts anderes. Man wird sehn wie FFXIV sein wird, aber es kann und wird einfach nur bessern sein.

  18. #198
    Jap, eins muss man FFXI lassen, die Community is echt das beste.

  19. #199
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    STFU and join my EPIC set party
    Well this Thread got derailed fast, AND GET YOURSELF A LIVE1!!

    2 PLAYER RPG OR BUST!

  20. #200
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Jap, eins muss man FFXI lassen, die Community is echt das beste.
    jo, Feiwong FTW^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •