...wie ich schon sagte...vermutlich Doppelpost


5cont. d.h. im Grunde besitzt jeder Charakter Grundwerte, diese lassen sich dann nur über das Equip steigern etc. Ähnlich wie in FFT, wo auch das Equip selbst den größten Unterschied in der Stärke des Chars ausgemacht hat. Das Skill Lvl der Waffe soll dabei nur bestimmen eben welches Equip man tragen kann und welche Abilities man lernt, was zu Punkt 6 führt.
6. War zwar schon mehr oder weniger klar, aber jetzt 100%. Das Skill Lvl der Waffe ist der Indikator für das Erlernen von Skills. Heisst mit Skill Lvl 5 lernt man die Ability, mit Skill Lvl 7, diese und mit Skill Lvl 10, jene usw.
7. Es soll auch Klassen/Waffenunabhängiges Equip geben, sprich Klamotten mit +MP und Int evtl. die man auch als Gladiator tragen könnte z.B.
8. Craft/Sammelberufe sollen zu 100% eigenständig sein können, man soll das maximale Skill Lvl erreichen können, ohne auch nur einmal eine Waffe ziehn zu müssen. Blacksmiths sind übrigens diejenigen die als einzige die Waffen reppen können