Hm, ich muss gestehen, dass - so toll das Spiel optisch auch aussieht - mir das Kampfsystem sehr undynamisch und langsam vorkommt, wie in FF11 eben. Basiert natürlich nur auf meinem Ersteindruck, jedoch hatte ich irgendwie mit etwas Frischem, "Fetzigerem" gerechnet. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch so einiges, Alphaversion halt. ^^
Dass das Spiel "seamless" sein wird, finde ich schonmal gut, das kann viel zur Atmosphäre und zum Spielgefühl beitragen. Ein Repairsystem hätte aber meiner Meinung nach nicht sein müssen. Sowas mag vielleicht irgendwo zum "Realismus" beitragen, doch finde ich, dass es nur ein weiterer, unnötig streckender Kosten- und somit auch Zeitfaktor in einem MMO ist.

Zitat Zitat von Enkidu
Yay! Fand den Verlust in XI schon recht heftig (insbesondere da man ja oft ohne Eigenverschulden verrecken konnte, wenn man die falschen Leute in der Party hatte). Da beginnt man den Tag auf Level 27 und endet irgendwo bei 25 oder so
Vermutlich bin ich durch meine Abstinenz absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber hieß es nicht, FF14 würde auf ein Erfahrungspunktesystem verzichten?
(Entweder nicht auf dem neuesten Stand oder ich habe da mal wieder komplett was verpeilt^^).

[randomfact]Wenn ich es spielen sollte, wird mein Charakter definitiv, unabänderlich und unumstößlich ein Lalafell![/randomfact]