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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wow, wer hätte gedacht, dass mal auf einer europäischen, ja auf einer deutschen Messe gleich um die Ecke die ersten Gameplay-Szenen aus einem neuen Final Fantasy Hauptteil zu sehen sein würden

    Sieht imho absolut genial aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass das noch lange nicht die endgültige Version ist und sie noch viel Zeit für Verbesserungen haben. Bin geradezu irritiert, dass die Umgebung in einem MMORPG so viel schöner wirkt als das, was wir bis jetzt von FFXIII gesehen haben. Erinnert sich noch wer daran, wie die ersten Videos von XI aussahen? Da war der zehnte Teil auf den ersten Blick doch noch detaillierter.

    Haha, stimmt. Zuerst die Slim PS3 und jetzt ist FFXIV auf der GamesCom spielbar. Ich fahr da am Sonntag auch hin ^^ Ist grad wie Weihnachten für mich ...

  2. #2
    Ich geb mir im Moment erst mal extra keine Gameplay Videos...ich wills lieber direkt live sehn damits mich besser umhaut xD

    Und ich schau mal wie weit ich mit dem laufen komme xD Aber an sich würd ich nich damit rechnen das mehr als diese eine Zone überhaupt in der Alpha implementiert ist xD

    PS: Heute nacht um 4 Uhr gehts los damit wir zwischen 8-9 Uhr dort ankommen...ich bin immer noch am rätseln ob schlafen, oder durchmachen...

  3. #3
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich geb mir im Moment erst mal extra keine Gameplay Videos...ich wills lieber direkt live sehn damits mich besser umhaut xD

    Und ich schau mal wie weit ich mit dem laufen komme xD Aber an sich würd ich nich damit rechnen das mehr als diese eine Zone überhaupt in der Alpha implementiert ist xD

    PS: Heute nacht um 4 Uhr gehts los damit wir zwischen 8-9 Uhr dort ankommen...ich bin immer noch am rätseln ob schlafen, oder durchmachen...

    heheh viel spaß. ich beneide dich
    btw. wurde schon geklärt. momentan sind dort unsichtbare Mauern wo man dagegenläuft.
    also ...GENIEß ES!

  4. #4
    Das werd ich 1000%ig xD
    Ich hab ja nur die 2-3 Bilder gesehn und ich kann gar nich erwarten das alles in Bewegung zu sehn
    Ich hoff mal es besteht die Möglichkeit mehrere dieser "Einladungen" zu bekommen, dann versuch ich vielleicht 2-3x zum spielen zu kommen :creepy:

    Und wenn die restliche Zeit erlaubt schau ich mal wegen White Knight Chronicles, God of War 3, Uncharted 2, Heavy Rain und sonst interessanten Kram noch an anderen Ständen vorbei, ansonsten FFXIV FTW! *freu*

  5. #5
    Warst du das?
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    ...Monsanto dioxine...
    Wenn ja, dann LOL

  6. #6
    Entweder hat bis jetzt keiner das KS verstanden oder es ist total lahmarschig. Ich kann mir nicht helfen.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  7. #7
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Entweder hat bis jetzt keiner das KS verstanden oder es ist total lahmarschig. Ich kann mir nicht helfen.
    Es funktioniert auch noch garnicht richtig, haben schon einige bei ihrem ersten Eindruck beschrieben, Ranged Combat und Magic tun wohl noch nicht so ihren Dienst. Und alles was man an Zahlen rumfliegen sieht hat auch kaum Bedeutung, Alpha Version halt.

    Ich denke man wollte mal die Hintergründe und die Animationen zeigen, die sehen nämlich schon ziemlich fertig & sehr gut aus!


    Cej wird's wahrscheinlich grade zocken


    ABER:
    Was mir bei de Skills aufgefallen ist, aufgefallen ist: die haben ja nochmal jeweils 'ne extra Leiste die fast leer ist. Wirkt auf mich wie so 'ne Art tnl leiste für die jeweiligen Skills, auch wenn sich dort in den Videos nix tut.
    Geändert von Nocci (20.08.2009 um 10:33 Uhr)

  8. #8
    diese blaue hintere leiste hab ich auch scon angesprochen. hab noch kp was das sein soll


    hier neue JP pics
    http://news.dengeki.com/elem/000/000/187/187560/
    Geändert von Blade_ss (20.08.2009 um 11:27 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    diese blaue hintere leiste hab ich auch scon angesprochen. hab noch kp was das sein soll
    aber exp? dachte es wurde gesagt, dass es ein neues system gibt? keine exp. sondern diese waffenskills/slots oder so.

    hier neue JP pics
    http://news.dengeki.com/elem/000/000/187/187560/
    Dann nennt man's halt Skill Points statt Exp, aber irgendwas um den Fortschritt zu messen wird schon drin sein. Wie genau es funktioniet wird sich dann zeigen^^

    Aber die Bilder sind ja nice! War ja klar, dass sie ihre japanische Fangemeinde nicht im Stich lassen wenn's darum geht jemandem was neues zu präsentieren

  10. #10
    - summons important to story therefore there's no pet/summon class atm :<
    - seamless world
    - focus on pve just like ffxi, pvp might be added in a sport-like manner in future (so, just like ballista?)


    http://www.ffxivcore.com

    wird gleich upgedated
    Geändert von Blade_ss (20.08.2009 um 13:51 Uhr)

  11. #11
    Liest sich gut!
    Hoffe nur, dass es Pet Jobs geben wird, das mit dem Summoner is schade

    Und das zur Beta könnte man so interpretieren, dass es vielleicht noch dieses Jahr was wird

  12. #12
    Da ich am samstag nen ziemlich üblen unfall hatte, ich nicht mehr laufen kann und mein gesicht total "zermatscht" ist, kann ich leider nich so über beide ohren grinsen wie ich es gerne tun würde.

    Ingame schaut alles wunderschön aus. und.. HAB ICH ES NICHT GESAGT?! WIR WERDEN INGAME SEHN! nyhaha ^^

    System schaut interessant aus, da warte ich aber noch bis zur beta phase bis ich da meine 100% meinung habe.

    Zum Interview was bei FFXIVcore erschienen ist:

    Zitat Zitat
    Yes the story is defiantly very important for FF14. We will have high quality cutscenes with voiceovers and fx, please look forward to it.

    There will also be voiceovers on mostly every character/npc in the game.
    HQ Cutscenes mit voiceovers .. das wird einfach unglaublich. FFXI story (Zilart, CoP) waren für mich so gesehen die besten storys aus der ganzen Final Fantasy reihe. Ich kann es kaum erwarten so etwas und auch noch mit Voices (also mit mehr Emotionen) zu erleben. Gänsehautfeeling!

    Zitat Zitat
    Yes, we're planning several things so you can enjoy the game, for example the fishing you mention will be a class. But outside of the class system there will be other things to do. For example during FFXI players figured out a way to invent a new game by using the existing system. So that's going to be interesting, we'd like to do that for FFXIV as well. So we're looking forward to what the players will do with our system there.
    Klingt alles sehr gut, hoffe square setzt das auch ordentlich um.

    Zitat Zitat
    We can't really mention which summons will be in. But what we can say is that some is going to be really important in the storyline. It's not going to be included in the game like FFXI. At the moment we don't really have a class, a pet class / summoner. Not at the moment at least. So it will be implemented in the game in a different way. Please check back with us in the future.
    Hmm alright, Summons werden wichtig für die story sein aber es wird kein SMN verfügbar sein. Wird bestimmt paar jahre später nachgereicht. Die Frage ist allerdings was für summons sie auswählen. Ich kann mir gut vorstellen das die Summons aus Ivalice bzw FFXII ihren grossen auftritt finden werden.

    Zitat Zitat
    One thing to note is that FFXI used its own system, this time Final Fantasy XIV is going to be seamless. No zoning! Just like in World of Warcraft.

    You'll be able to walk from the city to the battlefield without any zoning.
    Wird viele leute u.a. Waku sehr freuen. Mir ist es ziemlich egal, ich mein, wo soll ich nun hinzonen wenn ich 100 monster hinter mir hab?

    Zitat Zitat
    Also, this time the weapons are going to be worn out, a durability system. So you will have to repair them and it will cost money.
    Das allerdings gefällt mir überhaupt nich. Arg ich mein wtf.. Monster hunter style? Nervig.

    Zitat Zitat
    The beta is not going to be in the far future *laughs* We want to do it as soon as possible.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie die beta Weihnachten/Frühling geplant haben. Spätestens März würde ich sagen.

    Zitat Zitat
    System Requirements?

    We're not done with analyzing this just yet, but it's going to be fairly high since FFXIV is going to be on HD on Playstation 3.
    Srsly, i think i gonna run with the ps3. Even when the Slim looks like garbage.

    Mal schaun, was noch so an infos geben wird. Ansonsten ist ja bald die TGS.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Das allerdings gefällt mir überhaupt nich. Arg ich mein wtf.. Monster hunter style? Nervig.
    dachte ich mir zuerst acuh immer...bevor ich wow gespielt haben.
    also in WoW wars schon ganz ok. kein stress außer bei neuen instanzen. da musste man dann mehr hinblättern.
    ich hoff ja auf ne mischung aus NPC repair und blacksmith skill repair.

    btw. was hast du aufgeführt?
    gute besserung jedenfalls

  14. #14
    Jo, gute Besserung, Sasuke!


    Sehr interessante neue Infos sind das ^^ Klingt spannend. Und diese Gildenblätter/Aufträge erinnern mich irgendwie an die Nebenquests von FF Tactics A2. Nicht übel.
    Zitat Zitat
    Can we expect exp loss?

    We're still adjusting and discussing this. It may or may not be an exp-loss when you die in FFXIV. But it will be a lot less than it's in FFXI. However, as said we might not include an exp loss at all in FFXIV. In the alpha version we have exp loss currently, but this is still being adjusted, since it's an alpha version. So it's not decided on.
    Yay! Fand den Verlust in XI schon recht heftig (insbesondere da man ja oft ohne Eigenverschulden verrecken konnte, wenn man die falschen Leute in der Party hatte). Da beginnt man den Tag auf Level 27 und endet irgendwo bei 25 oder so

  15. #15
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen

    Srsly, i think i gonna run with the ps3. Even when the Slim looks like garbage.
    Hold your Horses just yet.

    Zitat Zitat
    Ongoing discussions with Microsoft about how Final Fantasy XIV is to work with Xbox Live are partly to blame for the lack of announced 360 version, producer Hiromichi Tanaka told VG247 at GamesCom today.

    “FFXI for 360; at that point PS2 didn’t have a hard disc [and] that was really difficult for us, but Xbox 360 had that from the beginning, so that really helped us. We managed to smoothly move onto 360 from the Windows version, so that was very good to us,” said the developer.

    “However, for FFXIV, because 360 has its own policy with Xbox Live that is different from [the] internet, that’s something we’re in discussions with Microsoft [about], to come to an agreement. That’s one of the reasons it’s not going to be launched at that point.”

    The “point” being the simultaneous release of the PS3 and Windows versions next year.

    Tanaka told us in the same conversation that the words “launch timing” were “cut out” of SCEA boss Jack Tretton’s FFXIV exclusivity announcement FFXIV at E3, and that it “doesn’t mean that we’re not going to have a 360 [version] in the future”.
    Money saved for a peecee?

  16. #16
    Soooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!

    Jetzt kommt mal mein persönlicher Erfahrungsbericht
    Erst mal allgemeine Aussagen, vor allem auch wie das Anspielen abläuft, falls am WE noch wer hingeht, das er vorher schon weiss mit was er zu rechnen hat^^

    1. ALPHA Version...man sieht es ihr eindeutig an, man erkennt es zwar fast nicht in den GamePlay Videos, aber die Grafik ist im direkten Umfeld des Chars schon recht ansehnlich, aber es läuft ungefähr so, wie wenn man eine Art unsichtbare Wand vor sich herschiebt, hinter der alles verschwimmt. So wie mans z.B. von GTA4 kennt etc. Nur eben mit dem Unterschied das "hinter dieser Wand" die Grafik extrem verschwimmt, das is auf den Videos nich so gut sichtbar, beim anspielen sieht mans aber extrem. Aber es is die Alpha, da is sowas nich großartig relevant, im Endprodukt wirds ja schliesslich nich so sein^^

    2. Spieletests laufen im 2 Stunden Takt.

    10:30 = 36 Leute, jeweils 12 für 15 Minuten
    12:30 = 36 Leute, jeweils 12 für 15 Minuten
    14:30 = dito
    16:30 = dito
    18:30 = 12 Leute, einmalig 15 Minuten(da GamesCom um 20 Uhr schliesst)

    Man geht zum Square-Enix Stand und kann sich dort sogenannte Einladungen aushändigen lassen. Diese sind durchnummeriert und richten sich immer an bestimmte Uhrzeiten. Man entscheidet also, wenn man die Wahl hat, zu welcher Uhrzeit man dran kommen möchte. Pro Spielerunde hats 36 Einladungen, um 18:30 nur 12 wie oben schon beschrieben.

    Falls ihr euch beeilen möchtet, der schnellste Weg zu Halle 6 Stand B54 ist über den Nordeingang des Messegeländes. Dieser führt direkt in Halle 8, dort gehts dann links in den Messe Boulevard und dann der mittlere der 3 Eingänge auf der rechten Seite zu Halle 6 dann nur noch gradeaus durch und ihr seht den Stand schon direkt.

    Da mein Kumpel und ich direkt gerannt sind(wie kleine Nerds eben) hatten wir Einladungen für 10:30 und zwar mit der Nummer 1+2
    Lustigerweise arbeitet am Stand ein alter Freund aus FFXI vom Server Fairy War schon lustig als auf einmal kam "Ich kenn dich doch irgendwoher" xD
    Kurzerhand hatten mein Kumpel und ich also noch ne Einladung für 14:30

    3. Zur Auswahl stehn 12 Computer in der von links nach rechts immer...

    Weiblich Elezen Waldläufer
    Männlich Hyuran Gladiator
    Männlich Lalafell Druide

    zu spielen sind. Diese wiederholen sich in genau dieser Reihenfolge, damit ihr vllt vorher schon entscheiden könnt zu welchem Sitz ihr hingeht, damit ihr das spielt was ihr spielen wollt Jeweils 3 nebeneinander gehören automatisch einer Gruppe an und befinden sich zusammen in ihrem Areal um die geforderte Quest zu erledigen.

    Die Charaktere haben vorbestimmte Fähigkeiten, Werte und Ausrüstung. Anhand des Chat-Logs erkennt man das es bisher zumindest...

    Helm
    Brust
    Tailie
    Beine
    Füße
    Waffe...

    gibt.

    Fähigkeiten der einzelnen Klassen sind:

    Gladiator

    Schwerthieb
    Schwertstoß
    Schild-Block
    Rundumhieb
    Roter Lotus
    Provozieren II(was darauf schliessen lässt das es nun auch Ränge gibt für Fähigkeiten wie in WoW)
    Choleriker II(ein AoE Provoke, also wirds auf jeden Fall auch Gruppenkämpfe geben)
    Schutzschild(sowas wie 2H würd ich mal behaupten, nur eben keine 2H, aber eben ne "Ultra" Fähigkeit, wer WoW kennt, das is sowas wie Schildwall vom Krieger^^, erlittener Schaden wird einfach erheblich gesenkt)

    Waldläufer

    Bogenattacke
    Repetierschuss(schiesst 2 Pfeile unmittelbar hintereinander ab)
    ???(Name vergessen, aber es war sowas wie en Barrage glaub)

    Rest weiss ich nicht mehr, da ich den Waldläufer beim ersten Durchgang gespielt hab und da nicht so auf die Skills geschaut habe, beim 2ten Durchgang, der deutlich angenehmer verlief, hab ich mir die Zeit genommen die Fähigkeiten des Gladiators durchzusehn^^

    Druide

    Heilzauber
    Lichtangriffszauber
    Dunkelheitsangriffszauber

    Rest wie Waldläufer, hab nicht schauen können^^

    4. Kampfsystem

    Jeder Charakter hat seinen "Auto-Schlag" auf der 1 festgelegt. Anders wie in FFXI muss man in der FFXIV Alpha bisher JEDEN Auto Schlag selber drücken.
    Jede Aktion die man ausführt wird als "Viertel-Kreis" unten rechts über dem Lebensbalken des Gegner eingeblendet, sobald dieser Viertelkreis sich füllt wird die Aktion ausgeführt. Das hat in der Alpha jedoch noch nich funktioniert, man sieht nicht wie der Balken sich füllt

    Für jede "normale" Aktion erhält man TP Punkte, davon waren bis zu 3000 in der Alpha sammelbar. Spezialfähigkeiten wie Schild-Block, Schutzschild, Roter Lotus etc verbrauchen dabei diese TP, je nach Fähigkeit unterschiedlich viel.
    Ausserdem erhällt man TP auch wenn man geschlagen wird, so wie in FFXI eben.

    Ansonsten hat man LP und MP, so wie man sie kennt.

    Das Kampfsystem wirkt in den GamePlay Videos SEHR undynamisch und in gewisser Weise ist es das auch, aber als wir das 2.te mal gespielt haben und wir alles dann schon Intus hatten lief es allein deswegen schon deutlich flüssiger. Problem bei der Alpha war ausserdem auch, das sie eben Alpha war, oft wurden Angriffe einfach nicht ausgeführt, weil der Gegner "zu weit weg stande", obwohl er genau vor einem ist etc. Ausserdem wie gesagt, man muss JEDEN Auto-Schlag selber betätigen...ich nehm mal an das haben in den Videos auch nicht viele Leute so oft gemacht wie es möglich war.

    5. Steuerung

    ASWD = Laufen
    Pfeiltasten/rechte Maustaste = Kamera bewegen
    TAB/linke Maustaste = Ziele anwählen
    F = Waffe ziehn/wegstecken
    X = Ziel fokusieren, bewirkt das man nun um das Ziel strafen kann etc, wie in Auto-Lock von FFXI
    M = Karte aufrufen

    6. Map-Design

    Wurde bisher glaub noch nirgends angesprochen. Ich geh mal davon aus das es auch nur daran liegt das es die Alpha ist...aber die Map war grauenhaft^^
    Die Map war komplett detailungetreu, und das einzige was eingezeichnet war, sind Linien die darstellen wo man NICHT drüber laufen kann.
    Aber wie gesagt, ich nehm mal an wegen der Alpha, das fertige Spiel hat hoffentlich so detailgetreue Karten wie FFXI(Yuhtunga und Yhoator mal aussen vor )^^

    7. GuildLeves = Gildenfreibriefe

    Wie man sieht werden GuildLeves in der DT PAL Version Gildenfreibriefe genannt.
    Beim Testspielen waren 3 verschiedene Quests machbar, wobei die SE Standmitarbeiter ne feste Reihenfolge haben in der die Gruppen die Quests absolvieren können. Jeder 12er Gruppe steht also nur 1 Quest zur Verfügung. Dummerweise haben wir in beiden Spieldurchgängen die gleiche Quest machen müssen ;_;
    In unserer Quest musste man 3 Nusshörnchen töten. Hat man 2 erledigt, rannte das 3te weg und hat einen in ein Versteck von Puks geführt, von denen man dann auch 3 töten musste.
    Hat man eine Quest angenommen, kann man durch die Aetherytes direkt zum Ausgangspunkt der Quests teleportiert werden. Bei Killquests werden die gesuchten Gegner auf dem Kompass schon angezeigt. Ist die Quest absolviert öffnet sich ein Aetheryte Gate direkt an Ort und Stelle, mit dem man direkt zum Aetheryte zurück teleportiert wird um zurück zur Gilde zu reisen.
    Also alles in allem sehr vereinfachtes Questen quer über die ganze Welt möglich^^

    8. Bestiary

    Also bisher gab es Nusshörnchen, Puks, Dodos etc in den Quests.
    Es wurden bei der Powerpoint Präsentation aber auch schon Artworks anderer Gegner gezeigt, darunter die Ahrimans, eine kleine Puppe die aussah wie Automatons von FFXI PUPs und ein großer "Boss" Mob der en bisschen aussah wie ne Mischung aus nem Balrog, aber eher mit T-Rex Proportionen, also dicker Unterlaib und schmaler Oberlaib und nem Drachen^^

    9. User Interface

    Mittig unten gabs die Action-Bar in der vorgefertigte Fähigkeiten eingesetzt waren. Ganz rechts in der Action Bar gabs dann noch das "Emote-Icon" um Emotes anzuklicken, was aber noch nicht verfügbar war und eine graue runde Kugel, die den Debug Mode aktivierte, was verfügbar war und ich auch schleunigst darauf hingewiesen wurde diesen zu schliessen *g*
    Links mittig war das Chat-Log, Rechts unten die LP, MP und TP Leiste des eigenen Chars. Oben rechts die LP und MP Leisten der Gruppenmitglieder. Mittig rechts werden die "Castbars" eurer Fähigkeiten angezeigt bis sie ausgeführt werden. Oben rechts hats ausserdem noch en Quest-Tracker der mitverfolgt wie viel ihr noch von besagten Gegner besiegen müsst etc.
    Alle Fenster, Leisten und sonst was lassen sich einfach per Mausklick herumziehn. Alles bis auf die Gruppenleisten waren in der Alpha frei herumwirbelbar^^
    Im Chat-Log wirds vermutlich wieder so viele Filterfunktionen geben wie in FFXI. Denn das Alpha Chat-Log hat wirklich ALLES was eure Gruppenmitglieder gemacht haben schriftlich festgehalten, inklusive Waffeziehn/wegstecken, den Aufstieg von Fähigkeiten etc.

    10. Mein Fazit

    Wenn ihr dort seid, versucht bestmöglichst 2x zum spielen zu kommen.
    Beim ersten mal waren mein Kumpel und ich etwas ernüchtert, war zwar alles ganz cool soweit, aber in 15 Minuten ging einfach nicht besonders viel, da wir erst mal alles checken mussten.
    Beim 2ten mal hat es so viel mehr Spass gemacht wie beim ersten mal, das ich direkt 5h+ hätte spielen können! Beim 2ten mal waren wir auch in der Lage die Quest 2x zu beenden, wo wir dann in unseren Fähigkeiten auf Level 21 aufgestiegen sind(Gladiator = Schwertkampf, Waldläufer = Bogenschiessen)
    Wir hatten auch nun die Möglichkeit Spezielfähigkeiten einzusetzen, da wir ja dann gecheckt hatten wie diese funktionieren etc.
    Alles in allem war das 2te anspielen deutlich besser
    Ich freu mich auf FFXIV wie blöd weiterhin, die Alpha war alles in allem schon sehr ansehnlich und allein in der hat alles soweit schon so gut geklappt, das es in der Beta und in der Final eigentlich nur absolut klasse werden kann
    Und das Mousepad(2 Stück hab *g*) ist qualitativ echt hochwertig und zeigt das FFXIV Logo mit Schriftzug auf schwarzem Hintergrund. Sieht echt nice aus^^

    PS: GANZ WICHTIG!!!

    HINTER dem FFXIV Square Enix Stand, auf der linken Seite(direkt gegenüber der Spielstationen für Dissidia FF und Kingom Hearts 358/2 days steht ein Computer! An diesem Computer kann man sich registrieren für weitere Informationen bezüglich FFXIV mit Vermerk auf zukünftige Informationen auch bezüglich der BETA VERSION!. Da ich auf der offiziellen Seite schon angemeldet bin ich mich aber TROTZDEM auf diesem PC noch anmelden konnte mit der gleichen E-Mail, scheint es sich dabei um eine andere Registrierung zu handeln! Also gogo alle registrieren die Interesse an der Beta haben und zusätzlich gibts noch ne Sephiroth Figur zu gewinnen die sehr hochwertig ist und direkt daneben in ner Vitrine begutachtet werden kann^^

    PS²: Die mit Abstand beste GC die ich bisher besucht hab, zwar is auch alles in ein paar Stunden abgegrast was mich intereissert hat, aber zur Abwechslung gabs halt zu fast allem interessanten auch spielbare Versionen unter anderem

    White Knight Chronicles
    Heavy Rain
    God of War 3
    Uncharted 2

    ...

    Und wer gerne Gimmicks abgreift, in Halle 8 am Rand(etwas versteckt) hats einen Stand zu "Fairytale Fights". Ein Happy Tree Friends like Prügelspiel das en bisschen wie LittleBigPlanet anmutet. Sehr blutig aber am Ende gibts ne Tüte mit nem Energy Drink, ner Zuckerstange und nem kostenlosten Fairytale Fights T-Shirt(das eigentlich gar net übel ausschaut) um sonst^^

    In der Mitte von Halle 8 geistert übrigens auch ne Frau rum die Capri Sonne verteilt
    Geändert von Book of Twilight (21.08.2009 um 14:15 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Hold your Horses just yet.
    Fehlt nur noch Versus für die 360, wobei es imo bei FF14 ohnehin klar war.

  18. #18
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Warst du das?


    Wenn ja, dann LOL
    ja, rotfl^^

    dread: http://ps3.ign.com/dor/objects/82399..._3_081909.html

    hier mal etwas besser. skills auswählen > attacken folgen dann automatisch. mit cool-down. verbrauchen TP. wenn du gehittet wirst bekommst 2 TP zurück. für den mob 1 bekommt er 2000 TP zurück. red lotus 1 braucht 500. runsumhieb 1505. schutzschild 500 TP. 2. red lotus braucht 10 TP (...?...). 2 mob tot bringt keine TP zurück. also das sieht man in diesem vid...

    scheint so wie bei WoW Thief/Rogue zu sein, so ne Art Rage Leiste oder Ausdauer, die sich auffüllt und leert.
    Geändert von Blade_ss (20.08.2009 um 08:46 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin geradezu irritiert, dass die Umgebung in einem MMORPG so viel schöner wirkt als das, was wir bis jetzt von FFXIII gesehen haben. Erinnert sich noch wer daran, wie die ersten Videos von XI aussahen? Da war der zehnte Teil auf den ersten Blick doch noch detaillierter.
    1. Das ist bisher bei jedem MMORPG <> RPG so nton:
    2. Naja, die Charaktere sehen ich FF XIII schon etwas besser aus, auch in Echtzeit. Ansonsten bin ich da auch etwas verwundert dass man die kleineren Areale nicht noch detaillierter gestaltet und die größeren halt auch. Bin mal auf die ersten Videos aus z.B. Städten gespannt, die sollen ja in XIII deutlich lebendiger als in X oder XII (Ausnahmen halt das berühmte Rabanastre) rüberkommen, bei XIV ist es da wegen der Rudel an PCs vielleicht genau andersrum . X ist halt wie du schon sagtest auch nicht durchgehend~ detaillierter :3

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