Wow, das sieht echt großartig aus. Bin begeistert ^^ Die Screenshots sind imho teilweise wirklich irgendwie schicker als die von XIII, zumindest was natürliche Umgebung (Pulse) angeht.
Vor allem die Städte haben es mir mal wieder angetan. Wie schon gesagt, finde diese Parallelen seltsam schön. Wieder drei große Städte. Erinnert mich daran, als damals die erste Informationsflut zu FFXI kam und Windurst, Bastok und San Doria vorgestellt wurden - schon davon war ich fasziniert, aber das hier ist noch eine ganze Ecke besser, wenn sie sich nur ansatzweise an die Artworks gehalten haben. Bin schon auf die ersten Screenshots dazu gespannt.

Rinsa Rominsa scheint ein bisschen was von Jeuno zu haben, man vergleiche das hier gepostete Bild nur mal mit dieser frühen Konzept-Skizze zu besagter Stadt in FFXI. Auch könnte es sein, dass die ersten Demo-Videos zum damals noch nicht näher benannten MMORPG aus dem FFXIV wurde dieses Rinsa Rominsa zeigten.
Uldah erinnert mich an die Städte der Mongolen in der Steppe, und Gridania könnte glatt als Heimat der Waldelben einem Roman von Tolkien entsprungen sein ^^
Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
dafür, dass die PS3 fast 10 mal schneller oder schieß mich tot ist.. würde ich auch 10 mal besseres erwarten..
Nenn mir eine Spielefortsetzung, die auf der PS3 zehn mal so gut aussieht wie auf der PS2 - so etwas gibt es nicht. Selbst bei FFXIII finde ich den Unterschied zu XII nichtmal so gewaltig. Auch kann man Geschwindigkeit nicht alleine in hübsche Optik umrechnen. Wenn du solche Erwartungen hast, dann bist du schief gewickelt -_^

Abgesehen davon kann man sich auch alles irgendwo schlechtreden. Bei dem was Square Enix zu dem Spiel bis jetzt rausgehauen hat, sind irgendwelche Bodentexturen das letzte, woran ich denke.