Sollten sie diesmal so vernünftig sein und wie bei WoW Prepaid-Karten anbieten, denke ich ernsthaft drüber nach.(Sofern es auch für PC erscheint). Aber eine Kreditkarte werde ich mir definitiv nicht anschaffen. Dass es schließlich auch anders geht, zeigt Blizz ja . Und ja, ich bin auch bekennender WoW-Spieler. Solltest Du, Enkidu, jemals die Zeit finden: Du findest mich auf Gilneas bei der Horde. Blutelf-Mage Alandriel. ^^ Und auf Die Aldor bei der Allianz: Warlock Rynaria.
Edit: lass mich raten: Waku hat nen Schurken oder Deathknight![]()
Geändert von Shiravuel (25.06.2009 um 08:16 Uhr)
Always
Meinst du jetzt mit prepaid AION oder FFXIV?
Denke für beide spiele wird es diese option geben... selbst FFXI hat ja das Lastschriftenverfahren iwann bei sich eingeführt... jeder mit nem normalen konto hat ja die möglichkeit damit zu bezahlen.
ihh wow , ihh^ Ich find WoW vom kampfgefühl iwie langweilig. Ansonsten bestreite ich dessen quallität nicht
FFXIV wird auch für PC erscheinen, das steht schon fest.
FF XIV meinte ich. PC und Prepaid? Okay, dann werde ich mich damit näher auseinandersetzen und es mir wahrscheinlich holen. ^__^ Danke Dir.
Edit: @Waku
ich schließe daraus: Du auchZur Gilde Principum Novum gehöre ich ^^ Level 54 und Hunterin Tiria, Level 31
Geändert von Shiravuel (13.07.2009 um 06:48 Uhr)
Always
Square Enix Sued For $5 Million
SE findet wahrscheinlich wieder jemand anderes, denn man dafür verklagen kannZitat
8)Zitat
Geändert von Lucian der Graue (25.06.2009 um 17:51 Uhr)
Gott ich bete dafür das wir auf der Gamescom etwas neues über FFXIV sehen werden *_*.
Hoffentlich zeigen sie nich nur den alten trailer D:
Jop. Wäre allerdings eine Premiere, auf einer deutschen Messe was Neues über das nächste Final Fantasy zu erfahren ^^
Der dt. MMO Markt ist immerhin der größte Europas. Und ich könnte mir gut vorstellen, das SE was neues zu FF14 zeigen wird. Auf der TGS wird wohl eher FF13 im Fokus stehen.
Und solche Seiten von SE machen mir da doch schon Hoffnungen auf was neues zu FF14 ^^
http://uman.square-enix-europe.com/t...ng=de&id=EMAIL (FF13 taucht in der Liste leider auch nicht auf, aber da steht ja auch live = spielbar ?^^ )
edit
einige neue Infos, bzw. auch altes Zusammengefasst + Video^^
Könnte also wohl doch was mit der GamesCom werden![]()
Geändert von Lucian der Graue (01.08.2009 um 17:40 Uhr)
Ich bin mir ziemlich sicher das neues Zeug von FFXIV gezeigt wird. Ist zwar paar tage alt aber :
Wenn FFXIV also einer der Hauptaktraktion (wenn nich die Hauptaktraktion) sein soll und sie schon so gross versprechen das es unvergessliche Welt premieren geben soll, dann kann ich mir gut vorstellen das es Gameplay zu sehen geben wird.Zitat
![]()
Selective Quoting.
In dem Press Release sind genug sachen drine die noch nicht richtig vorgestellt wurden und unter PR Speak auch als World Premier durchgehen können wie Front Mission, Nier, Order of War und Pony Friends 2.
Ich will ja auch nich zu pessimistisch klingen...aber seien wir ehrlich...wir reden von Deutschland...einer Deutschen Messe...ich erhoffe mir nichts anderes als den E3 Trailer auf einem Monitor...das wars.
Es werden keine Verantwortlichen zu Besuch sein, daher schon mal gar keine interessanten Interviews mit handfesten Infos und mit Sicherheit nicht irgendwelche "authorisierten" Vertreter die mal eben mit interessanten Details um sich schlagen!
Ich sag E3 Trailer und fertig. TGS wird als erstes bzw. September Ausgaben namhafter JP Magazine werden als erstes wirkliche Infos rausgeben...
Auch wenn se jetzt in Köln stattfindet und GamesCom heisst, ändert es nichts am lausigen LineUp das die G(ames)C(om) bisher immer hatte...jeder der sich en bissle im Internet informiert erfährt auf der GamesCom zu 80% nichts neues.
Schade, aber leider wahr :/
Oder auch anders ausgedrückt, der größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung in Europa. Wenn die GamesCom nur annähernd so erfolgreich wird, wie die Gamesconvention es die letzten Jahre war (ok jetzt kann man sie ja schon fast vergessen) wird das alles schon ziemlich geil.
Und wir reden hier von einem MMO, damit kann man sicherlich mehr Menschen auf der GamesCom anziehen, als auf der TGS. Die Marke Final Fantasy ist eine Weltmarke und würde eigentlich auf jeder Messe funktionieren. Also FF14 GamesCom>TGS, zumal es hier wohl auch mehr Aufmerksamkeit bekommen würde.
WTF Closed Theater. Bin sicher SE könnte schon Spielszenen zeigen und auf ihrere Website steht ja auch "ERLEBE DIE SPIELE LIVE!!!".
Ja aber HIER steht doch eindeutig, dass FF14 zu sehen sein wird
Aber nur wenn vorher wieder alles geleaked wird, ala E3. Und wie kommst du bitte darauf, dass das Line-UP lausig ist?
Und wieso "immer hatte", die GamesCom findet dieses Jahr zum 1 mal statt.
Also erwarten tu ich von SE auch nicht sonderlich viel, das hält mich allerdings nicht davon ab optimistisch zu sein und das Beste zu hoffen!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht zur GamesCom fahren soll, gibt ja schließlich noch einiges mehr...neue Infos zu GT5... *träum*
Ich quote mal gesamt, bevor ich mich über die "neuen" Infos hermache zu FFXIV^^
Erst einmal...größte Spielemesse Europas bla bla etc pp...das war die GC in Leipzig zuvor auch...und ich rede nicht einfach so was davon, ich bin 3x dort gewesen und JEDES mal bin ich enttäuscht abgerückt. Die GC in Leipzig war immer eine PC Messe...Konsolen waren immer nur maginal vertreten und WENN, dann mit Sachen die jeder Depp im Internet schon Monate vorher lesen konnte. Für West Entwicklungen war sie imemr ganz nice, aber Ost Developer interessieren sich en Scheiss für die GC...is nun mal so. Die beste GC in Leipzig für mich war 2005 als es ein FFXI Kampfevent gab an dem ich mit 2 Freunden teilgenommen hab, da gabs schönes Merchandise um sonst als Belohnung...selbst als Hideo Kojima zu Besuch war und MGS4 vorgestellt hat gabs nur den lausigen E3 Trailer von Monaten zuvor...
Nur weil se jetzt GamesCom heisst und in Köln stattfindet(sind aber immer noch die gleichen Veranstalter...) erwarte ich mir keine revolutionären Entwicklungen. Und wir können uns jetzt um Sprachsemantik streiten, aber "Erlebe die Spiele LIVE" heisst im Grunde nur Live vor deinem Auge, nicht live gespielt oder sonst irgendwas. In einer anderen Liste stande doch extra dran WAS vom Line Up spielbar sein wird und das waren Dissidia und noch irgendwas. Der Rest Videos und fertig...selbst die Infos die jetzt in der Famitsu waren, werden zu 100% nicht auf der GamesCom irgendwie kommentiert...so is das eben...Die GC und jetzt mit ziemlicher Sicherheit die GamesCom sind nicht Messen für Fans, sondern Messen für Casuals die sich im Internet nicht informieren.
Und klar ist der MMO Markt in Europa größer wie in Japan, ändert aber nichts daran das es ein OST MMO ist und FFXI hatte auch in Japan die größte Playerbase. Japaner sind halt keine PC Spieler und dummerweise kommen fast alle MMOs nur auf PC, alleine PSO auf Dreamcast hat ja schon gezeigt wie "gerne" Japaner auch mal bei MMOs zugreifen, solang sie sie auf ihrer Heimkonsole spielen können. FFXIV wird da nich anders sein.
Ich weiss ich mach hier den Pessimisten, aber ich war nun mal 3x auf der GC und ich hab miterlebt wie toll dort Infos rausgehaun werden...nämlich gar nicht. Ich hab auf keiner GC bisher irtgendwas gesehn/gespielt was ich vorher nicht schon im Internet gesehn hab. Da is nichs mit Premieren, die Premieren beziehn sich auf Dinge ohne Relevanz auf dem Markt und kaum jemanden jucken.
Sollte es das erste mal in der Geschichte der GC(nu eben GamesCom) nicht so sein, lass ich mich gerne überraschen, aber Erwartungen habe ich NULL.
SOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JETZT ABER ZUM GUTEN TEIL!!!!!
Die kopierten Infos von Waku sin teilweise etwas "verwirrend" übersetzt xD
Gibt zum Glück noch en paar andere Seiten die das etwas verständlicher in ganzen Sätzen geschrieben haben xD
Genauere Infos ab hier!!!!
Job System: Als Beispiel wird das Schwert angeführt. Man equippt das Schwert und startet somit den "Weg des Kämpfers", dieser splittet sich beim Skillen dann z.B. in die "Wege des Bogenschützen" und "Wege des Fechters".
Also man benutzt das Schwert solange bis der Skill hoch genug um mit Degen und Bogen umzugehn und wechselt dann die Waffe um diesen speziellen Weg weiterzugehn.
d.h. es gibt in dem Sinne schon ein Job System a lá FFXI, nur wird eben über strukturierte Wege immer mehr freigeschalten. Ich denke mal man kann es am besten mit FFT auf PSX bzw das Remake auf PSP vergleichen, wo man einen Job auf einem bestimmten Lvl haben musste um "ähnliche" spezifischere Jobs freizuschalten. Zwar nicht mit Lvln, aber eben mit Skill.
Dann wird der "Sorcerer" gezeigt, bei der Übersetzung sind se sich noch nich so sicher^^ Dessen "Weg des..." soll dann in Schamane/Hexer zweigen usw. Genaues steht dazu nicht da, ausser das sie sich vom "traditionellen" Red/Black/White/Time Mage Begriff distanzieren möchten und diese nicht in FFXIV vorkommen werden. Das soll auch für alle anderen Jobs gelten, die typischen FF Bezeichnungen wie eben Warrior/Summoner/Dancer etc soll es so nicht geben.
Dieser Typ mit "Hörnern" wurde mittlerweile übrigens als "normaler Hume mit einer Federkappe" identifiziert, also is in Bezug auf eine weitere gehörnte Rasse nichts weiter bekannt.
Desweiteren werden Crafter und Gatherer auch als "Wege des ..." bezeichnet. d.h. wenn man en Schmidehammer in die Hand nimmt nimmt man den Job des Crafters an und skillt diesen dann auch, genau so wie jeden anderen Job, nur eben in Bezug aufs Crafting. Genau so die Gatherer, wenn se ne Handsense oder en Hackbeil in die Hand nehmen, nehmen die den "Weg des Sammlers" an und können dann ihren Skill pushen in Richtung Bäume fällen, Gras mähen oder Erz abbauen etc.
Bisher sind sie aber noch nicht sicher ob sie es ermöglichen sollen JEDEN Weg zu meistern, oder ob es bestimmte Richtlinien geben wird, also das man z.B. wie in FFXI nur einen Beruf auf Max Skill pushen kann etc und so auch mit den Jobs.
Das "Guild Leave" System...dazu hab ich auch ein etwas passenderes Beispiel gefunden. In den 3 gezeigten Karten werden 3 verschiedene Quests die man absolvieren kann(nur vom Typ her) dargestellt. Das erste Bild soll eine Quest darstellen in der man ein größes bösartiges Monster töten muss, die 2te Karte eine Quest in der man viele Gegner einer Sorte besiegen muss und die 3te Karte so ne Art Crafting Quest, wo man für jemanden ein Item herstellen muss. Lässt sich also grob damit umschreiben. Elite Quest, Kill/Sammelquest und Crafting Quest.
Das System mit den Karten soll so aufgebaut sein, das man sich diese Karten selbst herstellt und damit eine Quest dieser Art startet. Irgendwie soll man die Karten auch tauschen/sammeln können, hab da aber nichs genaues zu gefunden bisher.
Ansonsten, bei den Infos handelt es sich ja nur um "im vorraus" veröffentlichtes Famitsu Material, am Freitag kommt die Ausgabe an sich raus und soll noch mal ein aktuelles Interview zu diesen Infos mit den Entwicklern beinhalten. Also sollte man spätestens morgen zu allem etwas genaures zu den Infos und saubere High Res Scans finden^^
So und nu zu meiner allgemeinen Einschätzung!!!!!!
ICH SAG NUR OMGWTFBBQ11!1!!!!!!!^1!!!!1°1!1 ORZ ORLY!!!!"111!1!
Gott bisher ist alles an Infos genau so wie ich es mir wünsche!!!
Real Time Battle, aber nicht Action orientiert(zum Glück, sowas wie WoW möcht ich net wieder...)also kein Button Mashing *freu*
Geniale Bilder sind bisher raus, je nachdem was davon jetzt In-Game und was vorgerendert is, sieht alles davon einfach spitze aus!
Gott ich kann nächstes Jahr einfach nicht mehr abwarten. Ich brauch FFXIV unbedingt sobald wie möglich!!! Ich freu mich mittlerweile mehr auf XIV wie auf XIII <.<
Gut find ich auch das man viel mit sich rumschleppen können soll. Und das jederzeitige wechseln der Waffen und damit verbundenen Skill/Jobs. Richtig klasse
Was ich nich so prall find is das man Repkosten haben soll...in WoW is es ja ok, weil da Geld einfach im Übermaß irgendwie aus dem Spiel genommen werden muss, in FFXI hoff ich dann aber auch das Gil deutlich besser zu verdienen sind, wie es in FFXI der Fall war :/
Alles in allem! FFXIV kann kommen, ich hols mir jetzt 300% sicher!!
Eben. Und welches RPG ruft in Deutschland Begeisterungsstürme im Casual Markt hervor? Genau, WoW, ein MMORPG
Mehr als eine Inforunde und einen neuen Trailer erwarte ich aber auch nicht, auch wenn handfeste Infos über Gameplay, Online oder Heidelynn an sich toll wären
Ob die "Verantwortlichen" dann aus London oder Tokyo abreisen bzw. ob ich das gut finde hängt vor allem davon ab was sie im Gepäck haben '^^ . Den Präsident von Square Enix Taito und Eidos (und Shinra!) erwarte ich jedenfalls nicht, vielleicht zum Oktoberfest![]()
Selbst wenn es Infos geben sollte, wie üblich wird es nichts neues auf nem Deutschen Event geben......
weil jetzt schon alles bekannt wird.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Easy Soloing, looks like i'm back in. >_>Zitat
GET YOURSELF A NEW PC SASUKE.
Geändert von Waku (05.08.2009 um 09:08 Uhr)