mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bei "Ost RPGs"(genau so wie West) handelt es sich um RPGs...da steht die Story im Vordergrund...man spielt nich für irgend en Endgame Quatsch, oder sonstwas...MMORPGs und normale RPGs lassen sich da wohl schlecht mit nem Begriff wie "grinden" vergleichen...
    Entweder handelt es sich um Grinding, wenn man auf einer Stelle steht, und ständig Gegner abschlachtet (FFXI, viele alte RPGs, sowohl Ost als auch West), oder es handelt sich um Grinding, wenn man ein Quest nach dem anderen löst (WoW, die meisten neueren Ost-RPGs). Ich sehe nicht, wo da das Genre eine Rolle spielen soll.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Entweder handelt es sich um Grinding, wenn man auf einer Stelle steht, und ständig Gegner abschlachtet (FFXI, viele alte RPGs, sowohl Ost als auch West), oder es handelt sich um Grinding, wenn man ein Quest nach dem anderen löst (WoW, die meisten neueren Ost-RPGs). Ich sehe nicht, wo da das Genre eine Rolle spielen soll.
    Das Genre spielt da ne ganz einfache Rolle. In MMORPGs ist es NOTWENDIG, in normalen RPGs muss es nich sein. Ich hab noch kein RPG gespielt das ich nicht auch "ohne striktes stehn bleiben und lvln" geschafft hätte, da kannst auch einfach von Cutscene zu Cutscene rennen.

Aber ich hab jetzt wirklich den Faden verloren und weiss gar nicht worauf du mich jetzt eigentlich hinweisen willst xD

Ich hatte lediglich gesagt das ich das System in WoW bezüglich "grinden" viel ätzender find, weil man eben nichts anderes macht bis man fertig ist und ich das in FFXI nicht als so störend empfunden habe, weil ich immer wieder was anderes in bestimmten Abschnitten erledigen musste, bevors weitergeht.

Is jetzt aber auch glaub wirklich genug drüber diskutiert worden xD

Zurück zum Thema!!!^^

Finds auf jeden Fall wieder gut das man zwischen den Jobs wechseln können wird. Ansonsten bin ich jetzt echt mal gespannt wie das "LvL System" wirklich ablaufen wird.
    Und auf kurz oder lang werden eh alle von FFXI auf FFXIV umsteigen, daher sollten sie nicht zu viel "Easy Content" einbauen, denn schliesslich ist gerade dass etwas was viele FFXI Spieler an FFXI hält^^
    Ne gute Mitte und ich bin zufrieden, aber sollte halt schon für alle was da sein

SE wird aber hoffentlich vor der TGS noch en paar Infos rauslassen!!

Zitat Zitat
    Aber ich hab jetzt wirklich den Faden verloren und weiss gar nicht worauf du mich jetzt eigentlich hinweisen willst xD
    Ganz einfach:

Zitat Zitat
    Ich hab noch kein RPG gespielt das ich nicht auch "ohne striktes stehn bleiben und lvln" geschafft hätte, da kannst auch einfach von Cutscene zu Cutscene rennen.
    Was nach deiner Defintion Grinden ist, was jedes RPG im Grunde zu einem Grinder macht, weswegen ich doch sehr an deiner Defintion des Grindens zweifle.

Zitat Zitat
    Is jetzt aber auch glaub wirklich genug drüber diskutiert worden xD
    Amen.

Der wesentliche unterschied ist ja eigentlich nur dass das "Level grinding" nervtätend ist, während man z.b. striktes Cutscene an Cutscene ja laune macht, weil man eben die Story damit vorantreibt.

sorry, aber eines geht mir langsam auf die Nüsse^^

Zitat Zitat
    Um den Umstieg für alte FFXI Spieler zu erleichtern, arbeiten sie zurzeit an einem System mit dem man den Namen seines FFXI Charakters nach Final Fantasy XIV übertragen kann und andere Möglichkeiten um Linkshells zusammen in FFXIV weiterspielen zulassen. Der Uebergang zu FFXIV soll so angenehm wie möglich gemacht werden
    das ständige gerede hiervon.
    wen interessiert denn das? das hat doch keine relevanz.

sind die gamer etwa so saublöd, dass sie ihre namen nicht neu eintragen können? und für die, die angst haben, dass ihre namen "gestohlen" werden (lol).... GET A LIFE!

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
    Die sollen lieber an dem eigentlichen game arbeiten, anstatts so einen stuss sich auszudenken. Aber es wäre nicht dass FFXI Devteam, wenn man so einen kack nicht auch entwickelt. xD