mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Sea Horror 2.0

    Vielleicht is es ja ein moderner Ultros der einem während der Überfahrt Witze erzählt

    Btw musste 'ne Weile Überlegen... Blade_ss = Rautha? Hab dich jedenfalls als DRK in Erinnerung.


    Hier ist übrigens nochmal alles an bisher bekannten Informationen schön zusammengetragen:
    Klick
    nocci /nokki (?), sarrus!!!!
    ja ich bins, raute^^. alteingesessener drk mit abgeschlossener ausbildung zum sam, war und blm^^
    kann mich erinnern, dass wir noch paar Assaults gemacht haben bevor du dann verschwunden bist


    der name der welt gefällt mir Eorzea... Orz... rotfl^^

    jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich vor einigen jahren (2000-2001?) schon mal den Hume main char des trailers in nem uralt video von SE gesehen hatte, als noch ffx weit vor der veröffentlichung stand. glaub es war damals als FF13 angekündigt. muss mal meine alten festplatten durchwühlen. vl hab ich sie ja noch gespeichert.

    gibts irgendwo vielleicht ein hires logo,...damit mans "analysieren" kann. möcht mehr über das kampf-waffen-wheel erfahren

    ich hoff mal echt, dass es nicht so starr wird, sprich, dass man nicht überall hingehen kann. das hat schon genervt in ff11. also, dass die wege und areale einafch durch erhöhungen/mini-hügel/ebenen und terassen abgerenzt waren.
    mir kommt das nämlich in den sinn, wenn man sieht, wie die leute auf der terasse stehen und zu diesen wasserfällen runtergucken. das bild hat auch denselben charakter wie in tavnazia (savehold?), wenn man an den blueberry fields (?) steht und runter guckt
    (...is wirklich schon zu lange her, um sich namen zu merken^^)

  2. #2
    Hmm Rautha sagt mir auch noch irgendwie was...

    Über ein Sea Horror revival würde ich mich persönlich ja auch sehr freuen. Ich fand es immer sehr amüsant da auf der Treppe zu stehen und zu fischen während der irgendwelche übermütigen Leute gefrühstückt hat.
    Damals war der dicke Galka noch ein kleiner nerviger Taru und ich hatte meine pimp-hat noch nicht gegen den langen Hals getauscht...verdammt jetzt hab ich wieder die scheiss Musik von der Fähre und den Überfällen im Kopf und das nach der Zeit... >.<

  3. #3
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Hmm Rautha sagt mir auch noch irgendwie was...

    Über ein Sea Horror revival würde ich mich persönlich ja auch sehr freuen. Ich fand es immer sehr amüsant da auf der Treppe zu stehen und zu fischen während der irgendwelche übermütigen Leute gefrühstückt hat.
    Damals war der dicke Galka noch ein kleiner nerviger Taru und ich hatte meine pimp-hat noch nicht gegen den langen Hals getauscht...verdammt jetzt hab ich wieder die scheiss Musik von der Fähre und den Überfällen im Kopf und das nach der Zeit... >.<
    Oh mein Gott! Du hast allen ernstes nach mehr als 1 Jahr Final Fantasy Musik, diese nicht auf Stumm geschalten? xD
    Es gab lediglich eine Musik, die mich dazu bewegen konnte extra die musik nochmals aufzudrehen und das war die BGM vom Sanctury of Zitah.

    Ich bin ja mal gespannt wie gut der OST von Uematsu wird. Ist ja immerhin sein erster Kompletter Final Fantasy Soundtrack nach IX! O_o

  4. #4
    Ich schalte nie bei Spielen die Musik aus das gehört für mich praktisch zum "Gesamtkunstwerk", zumal ich den FFXI soundtrack teilweise gut und insgesamt zumindest prägnant fand. Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte ich mich bei vielen Gebieten vermutlich eher an das Thema erinnern als daran wie man denn den Namen genau schreibt. Bei den ganzen anderen MMORPGs die ich mitlerweile angetestet habe könnte ich mich jetzt grade nicht an ein Stück erinnern.

  5. #5
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Ich schalte nie bei Spielen die Musik aus das gehört für mich praktisch zum "Gesamtkunstwerk"
    So schauts aus Wird leider viel zu unterschätzt. Grad bei FFXI ist die Musik so gut untermalt, dass sie einem super der Stimmung anpässt. Würde auch nie auf die Idee kommen es auszuschalten, außer ich bin in einer EXP Party schon für 3 Stunden und will ein bisschen Abwechslung :-D

  6. #6
    Extrem genial finde ich ja bei FF11 das Ending-Theme von Chains of Promathia, Distant Worlds (fängt hier bei ca. 3:05 an). Das steckt alle gesungenen Titeltracks der gesamten Serie zusammengenommen locker in die Tasche und schlägt mit einem Baseballschläger darauf rum!
    Bin echt mal gespannta auf Nobuos Soundtrack zu Teil 14. Bin mir relativ sicher, dass ich mit dem Teil diesmal von Anfang an dabei sein werde.


    Auch wenn ich FF11 nach einem Monat aufgegeben habe. *hust*
    Geändert von The Judge (09.06.2009 um 09:49 Uhr)

  7. #7
    Ja ist superschön.
    Lieder die ich sehr stark empfehlen kann für die Leute die FFXI noch nie gespielt haben und an daran zweifeln, dass es kein richtiges FF ist, mit richtiger Story, mit richtiger Musik hier :

    Meine persönlichen Favorites:

    The Sanctuary of Zi'tah (Einfach nur grandios. Passt auch perfekt zur Location)

    The Sanctuary of Zi'Tah (Piano Collection)

    Recollection



    Hier noch weitere richtig geile:

    Ragnarok (Alexander Battle Theme)

    Third Ode: Memoria de la Ŝtona (Hat total was von FFVIII)

    Castle Zvahl (Einfach durchhören zieht sich sehr lange hin aber das Lied arbeitet sich zu nem sehr sehr genialem Höhepunkt hoch.)

  8. #8
    DAS hättest du nicht machen dürfen! *lol*

    Das Endlied von Chains of promathia ist wirklich genial und ich hätte selber nie gedacht dass Final Fantasy XI noch ein gesungenes Endlied bekommt!

    Ich hoffe dass FFXIV was Storyline angeht so abgeht wie bei CoP. Nur hoffe ich, dass die Storykampagne etwas einfacher sein wird. CoP hatte schon nervige momente...naja wie ganz FFXI. xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    DAS hättest du nicht machen dürfen! *lol*

    Das Endlied von Chains of promathia ist wirklich genial und ich hätte selber nie gedacht dass Final Fantasy XI noch ein gesungenes Endlied bekommt!

    Ich hoffe dass FFXIV was Storyline angeht so abgeht wie bei CoP. Nur hoffe ich, dass die Storykampagne etwas einfacher sein wird. CoP hatte schon nervige momente...naja wie ganz FFXI. xD
    Wieso nicht?!

    Ne also ich finde den Schwierigkeitsgrad von CoP war genau richtig. Im nachhinein, das einzige was schwer war, war ordentliche Spieler zusammen zu bekommen. Das Ding ist die Kämpfe erfordern haargenaues Timing und volle Konzentration, da kann man net einfach ma sagen "brb WC".
    Wenn man CoP dann durch hat tut es soooo gut. Das Gefühl war einfach genial als ich meinen Raja Ring bekommen habe.
    Die werden sich schon was geiles einfallen lassen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?!
    Erwähnte ich in einem vorrigen Post was genau DIESES Lied betrifft.

    Zitat Zitat
    Ne also ich finde den Schwierigkeitsgrad von CoP war genau richtig. Im nachhinein, das einzige was schwer war, war ordentliche Spieler zusammen zu bekommen. Das Ding ist die Kämpfe erfordern haargenaues Timing und volle Konzentration, da kann man net einfach ma sagen "brb WC".
    Wenn man CoP dann durch hat tut es soooo gut. Das Gefühl war einfach genial als ich meinen Raja Ring bekommen habe.
    Die werden sich schon was geiles einfallen lassen.
    Ich fand zuviel war einfach nur darauf ausgelegt dass man in kurzer Zeit sehr viel DMG raushaut. Der Snoll fight war z.b. so was oder die Mamehls.
    das einzig angenehme fand ich dagegen wirklich noch Diablos und sogar Ultima und Omega (der Airship Fight war eh sehr genial gemacht).

    Lächerlich find ich z.b. auch dass die Kämpfe in ToAU eigentlich ziemlich gut zu machen sind ohne das "Standart setup" wie SAM/SAM/SAM/WHM/PLD/RDM... aber was ist in SE gefahren am Ende beim Stahlkoloss? Also das ist echt nicht mehr schön und da sind sauviele jobs ziemlich Nutzlos -.-°

    Noch was, was man in FFXIV ändern MUSS: Die Sinnlosigkeit mancher jobs. Oder man sollte die jobs einfach nur sehr Versatile aufbauen. Ich bin mal gespannt. Das Spiel soll bereits nächstes Jahr erscheinen und wir haben eigentlich kaum Infos über das gameplay *cry*

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich fand zuviel war einfach nur darauf ausgelegt dass man in kurzer Zeit sehr viel DMG raushaut. Der Snoll fight war z.b. so was oder die Mamehls.
    das einzig angenehme fand ich dagegen wirklich noch Diablos und sogar Ultima und Omega (der Airship Fight war eh sehr genial gemacht).

    Lächerlich find ich z.b. auch dass die Kämpfe in ToAU eigentlich ziemlich gut zu machen sind ohne das "Standart setup" wie SAM/SAM/SAM/WHM/PLD/RDM... aber was ist in SE gefahren am Ende beim Stahlkoloss? Also das ist echt nicht mehr schön und da sind sauviele jobs ziemlich Nutzlos -.-°

    Noch was, was man in FFXIV ändern MUSS: Die Sinnlosigkeit mancher jobs. Oder man sollte die jobs einfach nur sehr Versatile aufbauen. Ich bin mal gespannt. Das Spiel soll bereits nächstes Jahr erscheinen und wir haben eigentlich kaum Infos über das gameplay *cry*
    Eigentlich fande ich das die CoP Mission Fights immer sehr ausgewogen und abwechslungsreich waren. Die Fights wo man viel DMG in kurzer Zeit machen MUSSTE beschränkten sich eigentlich auf Snoll und Tenzen. Viele anderen waren mit viel DMG "Burn"bar, aber keineswegs notwendig^^

    Wir haben z.B. den 2-5 Mahmmet Fight mit 2 SMN gemacht die mit Carbuncle 2 gekitet haben, während wir als NIN+BLM+2RNG mit Skillchains+MB versucht haben ohne Heilung für den NIN runterzukriegen. Die Strategie hat so viel Feinschliff erfordert das wir locker 4 Stunden gewipet sind bis es endlich reibungslos geklappt hat. Und was mir vor allem immer gefallen hat in FFXI, wenn der Tank down is, heissts nich immer sofort alles is verloren wie in anderen MMORPGs, sondern wenn man Leute mit Skill hatte(und den passenden Skills) konnte man den Tank wiederbeleben und en Haufen Zeit schinden bis der Kampf wieder regulär aufgenommen wurde^^(Bei uns so geschehn bei Ultima...Tank stirbt bei 40% wir 2x RNG haben dann mit Shadowbind und Red Mage Gravity so lang gearbeitet bis der Tank wieder "unweaken" war^^
    So was macht einfach richtig Laune

    Zum Soundtrack...also ich fand den FFXI Soundtrack auch sehr gut gelungen...IMO der beste MMORPG Soundtrack den ich bisher gehört hab(wobei Aion gut dabei is)

    Zum Storytelling...ich bin GOTT froh das sie schon jetzt sagen dass das Storytelling wie in FFXI ablaufen soll...denn IMO kann man es kaum viel besser machen wie es in FFXI der Fall war. Am besten immer so schön umfangreich wie in CoP und wirklich fordernden Mission Fights

    @Blade ss: Ich war auf Fairy(später dann Hades in der LS "Excellence"...war recht bekannt mehr oder minder)^^ Da war die DT Community "Lowskill³" ...leider :/

    Mein erster Job war übrigens auch DRK(als er auch noch loldrk war ) xD
    Danach folgten BLM, RNG, NIN, RDM und BRD^^
    Ok...ich bin dann zwar schon früher als andere abgegangen mit meinem DRK(KC ftw *g*) aber für HNM Fights einmal alle 2h reinzukommen war assi(bis COR kam) xD Daher hab ich BLM danach glvlt, da immer Bedarf an BLMs war bei HNMs^^ Und ab da eigentlich nur noch Jobs die mir persönlich am meisten Spass zu dem Zeitpunkt gemacht haben^^

    Ich erhoff mir halt schon ein ähnliches System in Sachen lvln wie bei FFXI, hat mir einfach Spass gemacht^^
    Ach im Endeffekt is mir scheiss egal was "neu/alt" is, es wird für mich mein Suchtspiel No.1 werden...davon bin ich jetzt schon wieder überzeugt...denn so versauen können ses gar nicht als das ichs nicht spielen würde xD

    "Will FFXIV HABEN"
    *wart*
    *wart*
    *immer noch nich da?*
    "Kälteschlaf bis Release"

    Bis denne^^

  12. #12
    Also ich hab die Musik auch immer angelassen. Fand den Soundtrack sehr gut.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch als eine Chance. Von SE erwarte ich mir auch kein FF XI-2 (bzw. gab es die mit den Add-Ons ja) oder WoW, vor allem wenn man bedenkt dass FF XI als japanisches MMORPG schon ein bisschen für sich stand und auch versuchte die Stärken einzubringen die z.B. die FF Serie ausmachen.
    Ja, sie haben die Chance, hier ein durch und durch japanisches MMORPG zu machen. Das war in Ansätzen ja schon in FFXI zu sehen, ich hoffe sie werden das ausbauen.
    Zitat Zitat
    Nur brauch ich keinen langweiligen Alltag in einem RPG

    Und wer es braucht, bitte, ich hab nichts dagegen gegen optionale Elemente für eine tiefere Dimension des Rollenspiels... Dann will ich aber auch ein Haustier
    Langweiliger Alltag? Also ich wüsste icht, wo ich sonst die Möglichkeit hätte, beispielsweise magische Tränke zu mixen, Rüstungen zu schmieden oder an einem Wettstreit mit anderen Nationen um Gebiete teilzunehmen.
    Wie schon gesagt, das ist kein nettes Beiwerk, sondern ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil von MMORPGs.
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Zum Storytelling...ich bin GOTT froh das sie schon jetzt sagen dass das Storytelling wie in FFXI ablaufen soll...denn IMO kann man es kaum viel besser machen wie es in FFXI der Fall war. Am besten immer so schön umfangreich wie in CoP und wirklich fordernden Mission Fights
    Bitte nicht! Die Story, wenn sie sich damit schon so viel Mühe geben, sollte nicht wie in XI nur den Hardcore-Zockern vorbehalten sein. Ich fände es viel besser, wenn man auch solo oder gelegentlich in kleineren Gruppen was erreichen und die Hauptgeschichte mitbekommen kann. FFXI war da teilweise schon extrem, vor allem wenn man noch so etwas wie ein Privatleben hat. Da beginnt gerade wieder etwas an der Geschichte interessant zu werden, aber um die nächste Mission zu machen, muss man erstmal mühselig bis zu einer bestimmten Stufe aufleveln und dann auch noch die richtige Party finden. Alles viel zu umständlich imho.
    Der Ansatz aus XI war schon gut. Es war gewissermaßen das erste storyintensive MMORPG. Davon können sie gerne viel übernehmen, von Anfang an mit vielen Cutscenes und Enthüllungen. Aber hoffentlich haben auch alle Spieler was davon und nicht nur der perfekt organisierte High-Level-Linkshell.

    Ich hab XI eigentlich ne ganze Weile gezockt, aber es nie wirklich zu was gebracht, weil man sich dafür echt hätte reinknien müssen. Das müssen sie in XIV echt entschärfen, und glücklicherweise sieht es im Moment auch ganz danach aus. Man kann ja auch anderweitig noch genug Stoff für Intensivspieler einbauen, es soll für alle was geboten werden.

  13. #13
    Ja ich kanns auch kaum abwarten ehrlich gesagt. Ich fänds ja nicht einmal schlimm zu warten, eine PS3 oder ein PC auf dem es laufen könnte sind noch ein Stückchen weit weg Aber wenigstens etwas Gameplay Footage wär doch drin. TGS is erst in 3 Monaten. Ich hoffe es kommt vorher schon was, ugh....

  14. #14
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ja ist superschön.
    Lieder die ich sehr stark empfehlen kann für die Leute die FFXI noch nie gespielt haben und an daran zweifeln, dass es kein richtiges FF ist, mit richtiger Story, mit richtiger Musik hier :

    Meine persönlichen Favorites:

    The Sanctuary of Zi'tah (Einfach nur grandios. Passt auch perfekt zur Location)

    The Sanctuary of Zi'Tah (Piano Collection)

    Recollection

    Hier noch weitere richtig geile:

    Ragnarok (Alexander Battle Theme)

    Third Ode: Memoria de la Ŝtona (Hat total was von FFVIII)

    Castle Zvahl (Einfach durchhören zieht sich sehr lange hin aber das Lied arbeitet sich zu nem sehr sehr genialem Höhepunkt hoch.)
    Ach Gott liebe ich die Soundtracks <33333333!

    Ich bin gespannt wie Square bei XIV das Solo Gameplay gestalten will, evtl. war ja Fields of Valor eine Idee die sie anstatt bei FFXIV einfach gleich mal bei FFXI getestet haben, wie es ankommt. Aber es kann ja alles nur besser werden.

    Also machen wir hier gleich ne Set Party für FFXIV oder wie schaut das aus?

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott! Du hast allen ernstes nach mehr als 1 Jahr Final Fantasy Musik, diese nicht auf Stumm geschalten? xD
    Es gab lediglich eine Musik, die mich dazu bewegen konnte extra die musik nochmals aufzudrehen und das war die BGM vom Sanctury of Zitah.

    Ich bin ja mal gespannt wie gut der OST von Uematsu wird. Ist ja immerhin sein erster Kompletter Final Fantasy Soundtrack nach IX! O_o
    Never!
    Spiel zwar seit 2,5 Jahren nichtmehr, aber den OST hör ich immernoch regelmäßig und krieg dabei Pippi inne Augen

    Wobei never stimmt nicht ganz, wenn ich nebenher den TV laufen hatte oder zeitweise mal andere Musik im Hintergrund lief war die BGM natürlich aus, aber die meiste Zeit lief schon der (imho sehr gute) OST. Vor allem bei manchen Quests oder storyrelevanten Abschnitten hat die Musik sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.


    Bin auch sehr gespannt auf den Soundtrack von Uematsu, das Theme auf der FFXIV Seite find ich schonmal genial, klingt für mich ein bischen wie eine Mischung aus FFXI (Vana'Diel March, das vom Startbildschirm) und gegen später im Lied FFVII im Nordkrater.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •