Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Square sagte zwar dass man versuchen werde die Server so lange wie möglich Online zu halten, aber irgendwann werden sie sicherlich ausgestellt oder viele der Server werden einfach zusammen gemerged.
Naja, warum FFXI weiter spielen wenn FFXIV angeblich ein wesentlich verbessertes FFXI ist?! ;P
Ja. Aber ich hoffe ja immer noch, dass XI günstiger wird und so noch einige Jahre vor sich hat. Und hey, Square Enix hat doch versprochen, dass sie es so lange supporten werden, wie es gezockt wird. So lange die Menge an Spielern ausreicht, damit das System funktioniert, können sie ja wenigstens einen Server bzw. eine Welt erhalten. Ich denke ein paar Tausend Spieler weltweit werden langfristig schon noch zusammenkommen, dass sich das lohnt. Glaube aber auch, dass sie den Serverbestand mit der Zeit zusammenkürzen werden. So ist es durchaus denkbar, dass das Spiel überhaupt nicht eingestellt wird, so lange Square Enix nicht den Bach runter geht.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das wiederum hat für mich mit einem RPG nichts mehr zu tun
Naja, ich weiß nicht wie deine Definition aussieht, aber wenn man nach der Bedeutung des Begriffes geht, hat das schon ziemlich viel damit zu tun. Mehr als die meisten japanischen Offline-RPGs.
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Das beste FF kann doch kein Online Titel sein....
Wie schon gesagt wurde, Ansichtssache. Vor allem aber würde ich der Aussage nicht so viel Bedeutung beimessen. Das sagt jedes Team bei der Ankündigung "ihres" neuen Final Fantasys. Für XIV ist das von XI verantwortlich, kein Wunder dass die Leute das machen, womit sie schon Erfahrungen gesammelt haben.