Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Finde es immer wieder interessant wenn die Leute meinen, sie seien diejenigen, die entscheiden, was Final Fantasy ist bzw. was zur Hauptserie dazugehört und was nicht. Ich denke die Definitionshoheit hat da immer noch Square Enix. Wenn du sagst, FFXI habe nichts mit dem Rest der Serie am Hut, das ist Bullshit und zeigt, dass du von dem Spiel keine Ahnung hast.

Ich will vorwegschieben, dass es in keinster Weise meine Absicht ist dir vor den Karren zu fahren....

dennoch muss ich hier doch anmerken, dass du einer derjenigen bist, die (überspitzt ausgedrückt) sich aussuchen, was zu FFVII gehört und was nicht.... sprich die Compilation völlig außen vor lassen und sie nicht als Canon anerkennen... auch hier könnte man (selbst wenn ich absolut kein Fan der Compilation bin) wieder mit der "Definitionshoheit" kommen und dass du nicht derjenige bist, der zu entscheiden hat, was nun FFVII ist und was nicht...

Zum Thema kann ich nur sagen, was schon einige verlauten liesen: Verfalle jetzt ned in Begeisterungsstürme, da ich kein Freund von MMORPGS bin und den Trend erfolgreiche Rollenspiele ne Online-Fortsetzung mit Abo-Zwang zu spendieren für absolut beschissen halte. (weiteres Beispiel: StarWars:The Old Republic .... ich will KOTOR3 verdammt ^^). Trotzdem muss man sich damit abfinden... SE wird sicher das machen, womit sie am meisten Geld verdienen können... und das is nunmal den Kunden monatlich zu melken wie ne gute Milchkuh (zusäzlich zum Kaufpreis, der sicher nicht geringer als sonst ausfallen wird) ... und ich kann ihnen dabei auch nichts vorwerfen.. solange es leute gibt, die zahlen solange wird es auch MMORPGs geben.... tjoa