mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    11:56a.m.: He says the game will come to PS3 and PC, and they are also 'considering all options at this time' in terms of other hardware, including Microsoft products. The q and a session begins.
    Sag ich doch. Es kommt für 360. Etwas später.
    Zitat Zitat
    Q: What influence have games like World of WarCraft have on the development of FFXIV?

A: As with WoW, we want to aim a bit for the casual user. However, we don't want to make a copy of WoW. We believe we will have things that are unique and will stand out from that game.
    Zitat Zitat
    Q: FFXI has evolved a lot over the years, especially in the areas of player accessibility and the ability to solo. Will you carry over features like level sync and other features to FFXIV?

A: Yes. All of the knowledge and experience we gained from FFXI will be used in the development of FFXIV. At the launch, we intend to have content for solo players as well as large-scale battles. We want a wide-variety from the start.
    Yay, wichtigste Nachricht. Gute Chancen dass es wirklich zugänglicher wird und es mehr Solo-Kram und weniger Grinding gibt. Und XI hat echt ne lange Entwicklung hinter sich. Dass man jetzt sofort darauf aufbaut find ich sehr positiv.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gute Chancen dass es wirklich zugänglicher wird und es mehr Solo-Kram und weniger Grinding gibt. Und XI hat echt ne lange Entwicklung hinter sich. Dass man jetzt sofort darauf aufbaut find ich sehr positiv.
    Ja, bitte!

Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man alles was man in FFXI gelernt hat über die 7 Jahre, total in die Tonne tretten würde.

Edit:
    LMAO
    Zitat Zitat
    12:21 We're asking questions, but they are currently going through the international and Japanese press.
    Edit 2:

Jobsystem Confirmed! Aber nicht so wie in FFXI...mal sehen was das heißt ^^

Edit 3:
    Zitat Zitat
    Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?
    A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.
    A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.
    Aha kein Playonline...schade das netzwerk hat viel Potential gehabt.
    Geändert von Gogeta-X (03.06.2009 um 20:28 Uhr)

Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.

"A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.

*Aus dem e3 thread reinwerf*

Bis jetzt klingt alles sehr geil:

Zitat Zitat
    12:04

A: Yes. All of the knowledge and experience we gained from FFXI will be used in the development of FFXIV. At the launch, we intend to have content for solo players as well as large-scale battles. We want a wide-variety from the start.

Zitat Zitat
    12:05
    A: Yes. At the launch, this will be a worldwide simultaneous launch on PS3 and Windows PC. English, Japanese, German, and French versions released at launch.

Zitat Zitat
    12:07
    A: The current plans are to have worldwide servers that are cross-platform and cross-region. We will do a beta test and look at the balance and player experience. We want to look for a good balance between region and cross-region play.
    12:07

There's your beta!
    Und kein Chara transfer, gott sei dank.

Zitat Zitat
    12:18
    A: There were parts that were pre-rendered and parts that were running on the in-game engine.
    SEXY

Edit:

Das es was kostest war klar. Versteh nicht warum man bei solch einem Projekt denkt es wäre F2P.

Edit2:

hmm thats it :/ aber war trotzdem ganz interessant.
    Geändert von Sasuke (03.06.2009 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.

"A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.
    Lies mal was ich über dir gepostet hab... -.-°

@Sasuke und SEXY Naja war klar dass es Ingame war, sieht man eigentlich relativ gut an den ecken und kanten. Trotzdem geil

Traurige PK...hätten sie sich auch sparen können xD

Zitat Zitat
    Q: What would you like to emphasize with this game? What is different from FFXI?

A: For FFXIV, the keyword that we've been using is "The Growth and Development of the Character." We will have the same type of storytelling and high-quality graphics. We also want to expand and create new in-game systems. The player can grow & develop in a more natural way without putting too much weight on the player. We will expand the job system to make it fairly different from the one in FFXI.

A: Another very important concept that takes a different direction from FFXI, for FFXIV we want to make it so the player can choose to play solo, in a party, 40 minutes, all-day... there will be content for ALL of those play styles and systems for all of those play styles.

Zitat Zitat
    Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?

A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.

Zitat Zitat
    A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.
    WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut. Frage mich, was sie da sonst machen werden. Aber naja, wenn es wirklich ohne PlayOnline geht, ist das vielleicht ne gute Sache. War immerhin schon bei XI nervig, zuerst das alles zu installieren und zu konfigurieren, bevor es mit dem eigentlichen Spiel losgehen kann. Bei XIV wirds eventuell einfacher.
    Zitat Zitat
    Q: I've been seeing information that the title is free to play, is this true?

A: No pricing has been decided at this time. It is still TBD.
    Hmm. Schade, aber nicht hoffnungslos. Wäre schon ne große Sache, wenns free to play werden würde bzw. es ein alternatives Kostenmodell gäbe. Fänds z.B. super, wenn fair nach Spielzeit abgerechnet wird, ohne monatliche Kosten. FFXI hab ich damals auch bezahlt, wenn ich mal länger nicht gezockt habe.

WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut.
    Huh?
    PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
    (Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)

Ansonsten schließe ich mich Parallax mehr oder weniger (weniger, weil ich das nicht an den Namen hängen würde. Ich denke, es ist schon mehr als genug am FF Universum dran, um auch den Namen zu tragen) an. Es sind auch in meinen Augen unterschiedliche Genres.

MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
    Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend habe ich da einen wunden Punkt getroffen oder warum wird man gleich so aggressiv?
    ?
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Huh?
    PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
    (Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)
    Naja, wie gesagt wurden FFIX, X und XI gleichzeitig angekündigt und wurden teilweise parallel entwickelt. Ursprünglich sollte ja auch bei FFX eine Verbindung zu PlayOnline möglich sein, wo man dann Infos, Tipps und Karten hätte nachschlagen können, aber das wurde später fallen gelassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man das Netzwerk langfristig gesehen als Plattform für FFXI und andere Online-Spiele (Tetra Master, Front Mission Online, Dirge of Cerberus Modi usw.) aufgebaut hat.
    Zitat Zitat
    MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
    Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kann
    Zitat Zitat
    Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.
    Wenn man eines kennt kennt man alle? Nee, ich denke nicht. Lieber selbst ausprobieren

Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kann
    Ich versteh auch gar nicht was da das Problem ist, warum man es bzw. (fast) alle anderen Online RPGs nicht ohne bestehende Netzwerkverbindung starten kann. Sinn .__. ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch gar nicht was da das Problem ist, warum man es bzw. (fast) alle anderen Online RPGs nicht ohne bestehende Netzwerkverbindung starten kann. Sinn .__. ?
    Vollkommen unterschiedliche Spielerfahrung. In MMORPGs macht es einen wesentlichen Teil der Atmosphäre aus, dass andere Spieler mit ihren Avataren in der selben Spielwelt sind und mit dieser interagieren bzw. man mit ihnen interagieren kann, wenn man denn möchte. Ich möchte mal jemanden sehen, der Spaß daran hätte, in einem FFXI alleine durch die riesigen Gebiete ohne Charaktere zu laufen, da nützt auch eine noch so gute Story nichts.
    Der springende Punkt ist nur, dass XI extrem auf Partyplay ausgelegt war, imho viel zu sehr. Man konnte kaum was schaffen ohne ein gutes Team. Das ist meiner Meinung nach eher etwas hinderlich für den Spielspaß, weil all die Leute untergebuttert werden, die nunmal nicht ständig so wahnsinnig viel Zeit in das Spiel investieren können oder wollen. XI war kein Spiel,das man mal für zwei Stündchen anmacht, weil das nix bringt, und genau das fand ich schade.
    In XIV wird das vielleicht/wahrscheinlich anders sein. Man kann auch solo Quests erledigen und höhere Level erreichen, also auch mehr von der Story mitbekommen, und wenn einem das lieber ist ein Einzelgängerdasein im Spiel führen. Trotzdem ist man wie alle anderen Spieler ein Teil dieser virtuellen Welt. Selbst wenn man gerne alleine zockt wird man froh sein, wenn jemand zu Hilfe eilt, während man grade von einer Monsterhorde geplättet wird. Oder wenn man neue Bekanntschaften schließt, die aus abenteuerlichen, unverhofften Situationen entstehen.
    Daher der Name Massively Multiplayer Online RPG. Das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, es würde überhaupt keinen Sinn machen, ein Spiel dieser Art offline zu zocken. Ich dachte dir wäre das längst klar.

Zitat Zitat
    wird das game überhaupt noch unterstützt
    Ja.

Zitat Zitat
    spielen es überhaupt um die 300.000-400.000 menschen?
    Keine Ahnung. Aber zu Spitzenzeiten auf jeden Fall.

Zitat Zitat
    Ausserdem ist NC Soft selber von diesem Modell weg, bei Aion muss man auch geld bezahlen...
    Bei Guild Wars 2 nicht .

Ich möchte mal jemanden sehen, der Spaß daran hätte, in einem FFXI alleine durch die riesigen Gebiete ohne Charaktere zu laufen, da nützt auch eine noch so gute Story nichts.

Aber ich _laufe_ auch von Bur Omisace nach Archadia ^^' . _Weil_ es das einzige ist was Sinn macht, quasi eine Anti-Pilgerfahrt (von der heiligen Stadt die vom Feind angefriffen wurde, hin zum Feind - mir fällt grad der Begriff nicht ein ^^' ) und es liegen ein paar Mobs auf dem Weg und sogar 1 - 2 optionale Abschnitte.

Zitat Zitat von Enkidu
    Trotzdem ist man wie alle anderen Spieler ein Teil dieser virtuellen Welt.
    Das ist man dann aber logischerweise auch wenn niemand anders - also kein "Player Character" - da ist ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Daher der Name Massively Multiplayer Online RPG. Das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, es würde überhaupt keinen Sinn machen, ein Spiel dieser Art offline zu zocken. Ich dachte dir wäre das längst klar.
    Ich seh keine Genrebeschreibung auf der japanischen Seite, die sind da meist zu finden ("Multiplay RPG" bei Blood of Bahamut kommt mir da grad in den Sinn nton: )
    Geändert von Rina (05.06.2009 um 16:35 Uhr) Grund: Platzverschwendung :P

Woah, Rina, wie lange hast du Enter gedrückt gehalten? Fünf Minuten? Ich hab den Beitrag mal editiert, über hundert Leerzeilen sind dann doch nicht so schön, hab keinen Bock zu scrollen.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber ich _laufe_ auch von Bur Omisace nach Archadia ^^' . _Weil_ es das einzige ist was Sinn macht, quasi eine Anti-Pilgerfahrt (von der heiligen Stadt die vom Feind angefriffen wurde, hin zum Feind - mir fällt grad der Begriff nicht ein ^^' ) und es liegen ein paar Mobs auf dem Weg und sogar 1 - 2 optionale Abschnitte.
    Die Gebiete von XI sind nochmal ne Ecke größer. Auch merkt man einfach, dass die Karten in XII auf Singleplayer ausgerichtet sind. Aber ich muss trotzdem sagen, dass gerade diese "Pilgerfahrt" in der späten Spielmitte zumindest für mich der mit Abstand schwächste Abschnitt von XII war, weil storymäßig in dieser Zeit so gut wie gar nix passiert ist.
    Wenn man weiß, wie gigantisch die Ausmaße von Vana'diel sind, und man dort wirklich der einzige Spieler ist, würde man vermutlich verrückt werden vor Einsamkeit ^^ Aber ganz abgesehen davon haben MMORPGs auch so etwas wie eine Wirtschaft, das ganze Crafting, die Auktionshäuser, Wettstreit zwischen den Nationen oder Rassen, Geldwesen, das baut alles aufeinander auf. Dahinter steckt ein ganzes System, das erst durch die Masse der Spieler funktioniert und sich nicht simulieren lässt. Ganz alleine könnte man wahrscheinlich höchstens 10% von dem nutzen, was das Gameplay von FFXI eigentlich zu bieten hat, ganz abgesehen davon dass man schon nach kürzester Zeit mit den Monstern nicht mehr klarkäme. Auch in einem MMORPG, das mehr Solo-Spiel zulässt, wie es bei XIV hoffentlich der Fall sein wird, kann man nicht einfach auf all diese Elemente verzichten. Dass man sich alleine auf die Reise macht heißt nicht, dass man nicht trotzdem direkt oder vor allem indirekt mit anderen Spielern interagiert (und sei es nur, dass man ein Item kauft, das jemand anderes zusammengebastelt hat).
    Zitat Zitat
    Das ist man dann aber logischerweise auch wenn niemand anders - also kein "Player Character" - da ist ^^
    Naja, siehe oben. Das Konzept ist ein anderes. Ich denke der Reiz dieser Art von Spiel liegt in erster Linie in der kollektiven Erfahrung. Auch ohne in einer Party zu sein, spielt man automatisch zusammen, weil so viele Spieler Teil der virtuellen Welt sind und diese kontinuierlich beeinflussen, nicht nur man selbst.

Ich hoffe dass SE die Preise der NPC's nicht denen von FFXI anpasst. Mal ehrlich, was bringt es einen wenn ein Level 5 schwert um die 12.000gil kostet, man von Gegnern aber im Schnitt (wenn überhaupt) mal 15gil bekommt. Ganz anders davon abgesehen dass das gleiche Schwert im Auktionshaus um die 2.000gil kostet und nun der witzigste Aspekt, dass wenn man besagtes Schwert verkauft, einem der NPC dafür eventuell noch 400gil gibt (oder gar weniger). Ist echt nicht mehr feierlich, dass man ungefähr 90% der Verkauf NPC's in FFXI wegschmeißen kann <.<°

Haben alle Non-Japan Player immernoch so einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Japaner wie früher?

{Looking for Group}{want to}{suck dick}{for XP}{Thank you}
    Nach 5 Stunden sitzen in Juno, Invite in Party
    {Japanese, BItch?}
    Sorry-des but {i WILL GIVE MY BEST}
    *kicked from Group*

Das und das ständige NUHU YOU NEED JOB XX AND SUBJOB XX DONT YOU DARE PLAY THE GAME LIKE YOU LIKE IT TO MAN WTF KINDA GEAR IS THAT YOU CRAZY?? WHY YOU WEAR HELEMT XXX AS RANGER JEZZUZ YOUR A THIEF AND DIDN'T BRING ANYTHING TO PULL? ON THIS LEVEL MAN YOUR SO STUPID YOU SHOUDL WEAR XXX YA I DON'T CARE IF THE DROP RATE IS CRAZY HIGH AND IF IT COSTS GAJILLIONS IN THE AH AND NOW YOU BROKE A CHAIN AFTER 5 HOURS OF GRINDING RABBITS THATS 0,00001 % LESS XP FOR US I CALCULATED IT GOD DAMN AND DON'T USE SOULEATER BEFORE CHAIN 4 SRSLY WTF MAN WTF YOU SUCK KICK HIM FROM THE GROUP getuhe bei einem so Partycentrischem Game waren im Grunde die Haupt Deal Breaker. Final Fantasy zieht eine ganz besondere Klientel an Crazy Weeabos gerade zu magisch an.

oh und natürlich die Tatsache das du mit Lvl 30 den selben Hasen bekämpfst wie mit Lvl 5.... BUT THIS TIME HE'S BLUE.

Jean-Paul Satre war warscheinlich FFXI Spieler: "Hell is other People... and Valkurm Dunes."
    Geändert von Waku (04.06.2009 um 09:53 Uhr)

Aber ganz abgesehen davon haben MMORPGs auch so etwas wie eine Wirtschaft, das ganze Crafting, die Auktionshäuser, Wettstreit zwischen den Nationen oder Rassen, Geldwesen, das baut alles aufeinander auf. Dahinter steckt ein ganzes System, das erst durch die Masse der Spieler funktioniert und sich nicht simulieren lässt.
    Das wiederum hat für mich mit einem RPG nichts mehr zu tun

Ich will gar nicht MMORPGs schlecht reden, aber das sind vergleichbare Sachen die hier auch einige in SRPGs stört und wo es dann auch immer heisst, warum kann man nicht durch Städte laufen. Der Punkt ist, das alles macht FF XI (und andere MMORPGs) für mich kein Stück besser.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    3. Aber nur mit Lösungsbuch
    Lösungsbuch ist alleine dafür schon sinnvoll dass man nicht ständig 2 Sekunden warten muss bis die große Karte erscheint wenn man Start (oder war es Select?) drückt ^^

Aber beim ersten Durchspielen kann es u.U. auch sinnvoll sein mal den einen oder anderen Schritt ohne Hilfen zu machen :3

Zitat Zitat von Tonkra
    This was indeed a tech demo of FFXIV.
    Nur FF XIV hiess es da offenbar noch nicht ^^'

Zitat Zitat von Sasuke
    Es hat sich einiges verändert
    Dennoch hoffe ich mal dass es sich durch (durchaus sinnvolle) Veränderungen nicht anbieten wird erst 2015 in die Welt von FF XIV Online einzusteigen nton:
    Geändert von Rina (04.06.2009 um 15:46 Uhr)