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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gute Chancen dass es wirklich zugänglicher wird und es mehr Solo-Kram und weniger Grinding gibt. Und XI hat echt ne lange Entwicklung hinter sich. Dass man jetzt sofort darauf aufbaut find ich sehr positiv.
    Ja, bitte!

  2. #2
    Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man alles was man in FFXI gelernt hat über die 7 Jahre, total in die Tonne tretten würde.

    Edit:
    LMAO
    Zitat Zitat
    12:21 We're asking questions, but they are currently going through the international and Japanese press.
    Edit 2:

    Jobsystem Confirmed! Aber nicht so wie in FFXI...mal sehen was das heißt ^^

    Edit 3:
    Zitat Zitat
    Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?
    A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.
    A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.
    Aha kein Playonline...schade das netzwerk hat viel Potential gehabt.
    Geändert von Gogeta-X (03.06.2009 um 20:28 Uhr)

  3. #3
    Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.

    "A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

    Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.

  4. #4
    *Aus dem e3 thread reinwerf*

    Bis jetzt klingt alles sehr geil:

    Zitat Zitat
    12:04

    A: Yes. All of the knowledge and experience we gained from FFXI will be used in the development of FFXIV. At the launch, we intend to have content for solo players as well as large-scale battles. We want a wide-variety from the start.

    Zitat Zitat
    12:05
    A: Yes. At the launch, this will be a worldwide simultaneous launch on PS3 and Windows PC. English, Japanese, German, and French versions released at launch.

    Zitat Zitat
    12:07
    A: The current plans are to have worldwide servers that are cross-platform and cross-region. We will do a beta test and look at the balance and player experience. We want to look for a good balance between region and cross-region play.
    12:07


    There's your beta!
    Und kein Chara transfer, gott sei dank.

    Zitat Zitat
    12:18
    A: There were parts that were pre-rendered and parts that were running on the in-game engine.
    SEXY


    Edit:

    Das es was kostest war klar. Versteh nicht warum man bei solch einem Projekt denkt es wäre F2P.

    Edit2:

    hmm thats it :/ aber war trotzdem ganz interessant.
    Geändert von Sasuke (03.06.2009 um 20:34 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.

    "A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

    Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.
    Lies mal was ich über dir gepostet hab... -.-°

    @Sasuke und SEXY Naja war klar dass es Ingame war, sieht man eigentlich relativ gut an den ecken und kanten. Trotzdem geil

    Traurige PK...hätten sie sich auch sparen können xD

  6. #6
    Zitat Zitat
    Q: What would you like to emphasize with this game? What is different from FFXI?

    A: For FFXIV, the keyword that we've been using is "The Growth and Development of the Character." We will have the same type of storytelling and high-quality graphics. We also want to expand and create new in-game systems. The player can grow & develop in a more natural way without putting too much weight on the player. We will expand the job system to make it fairly different from the one in FFXI.

    A: Another very important concept that takes a different direction from FFXI, for FFXIV we want to make it so the player can choose to play solo, in a party, 40 minutes, all-day... there will be content for ALL of those play styles and systems for all of those play styles.

    Zitat Zitat
    Q: Will FFXI characters be portable to XIV in any way?

    A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character.

    Zitat Zitat
    A: We will NOT be using PlayOnline, but friend lists will transfer over.
    WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut. Frage mich, was sie da sonst machen werden. Aber naja, wenn es wirklich ohne PlayOnline geht, ist das vielleicht ne gute Sache. War immerhin schon bei XI nervig, zuerst das alles zu installieren und zu konfigurieren, bevor es mit dem eigentlichen Spiel losgehen kann. Bei XIV wirds eventuell einfacher.
    Zitat Zitat
    Q: I've been seeing information that the title is free to play, is this true?

    A: No pricing has been decided at this time. It is still TBD.
    Hmm. Schade, aber nicht hoffnungslos. Wäre schon ne große Sache, wenns free to play werden würde bzw. es ein alternatives Kostenmodell gäbe. Fänds z.B. super, wenn fair nach Spielzeit abgerechnet wird, ohne monatliche Kosten. FFXI hab ich damals auch bezahlt, wenn ich mal länger nicht gezockt habe.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut.
    Huh?
    PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
    (Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)

    Ansonsten schließe ich mich Parallax mehr oder weniger (weniger, weil ich das nicht an den Namen hängen würde. Ich denke, es ist schon mehr als genug am FF Universum dran, um auch den Namen zu tragen) an. Es sind auch in meinen Augen unterschiedliche Genres.

    MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
    Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.

  8. #8
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend habe ich da einen wunden Punkt getroffen oder warum wird man gleich so aggressiv?
    ?
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Huh?
    PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
    (Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)
    Naja, wie gesagt wurden FFIX, X und XI gleichzeitig angekündigt und wurden teilweise parallel entwickelt. Ursprünglich sollte ja auch bei FFX eine Verbindung zu PlayOnline möglich sein, wo man dann Infos, Tipps und Karten hätte nachschlagen können, aber das wurde später fallen gelassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man das Netzwerk langfristig gesehen als Plattform für FFXI und andere Online-Spiele (Tetra Master, Front Mission Online, Dirge of Cerberus Modi usw.) aufgebaut hat.
    Zitat Zitat
    MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
    Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kann
    Zitat Zitat
    Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.
    Wenn man eines kennt kennt man alle? Nee, ich denke nicht. Lieber selbst ausprobieren

  9. #9
    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Die ingame Bilder sehen ja auch stark nach UT3 engine aus und nach den Technik "debakel" Last Remnant frage ich mich wie die engine als MMO wirklich gut laufen wird.
    Technik"debakel" aber ausschliesslich auf der Xbox 360

    Da wollte man einfach Zeit sparen und hatte auch keine fähigen Programmierer im Team ('Engine kaufen + das Spiel programmiert sich von selbst' ist halt etwas falsch gedacht )

    Nicht vergessen, auch zu Beginn der Xbox 360 gab es Kommentare von renommierten Programmierern dass das Gerät nicht so~ "einsteigerfreundlich" ist trotz PC-näherer Hardware und XNA.


    Das XIer Team hat immerhin Erfahrung mit PS2, PC und Xbox 360, das sollte reichen . Noch dazu wenn man tatsächlich die Konsolen-taugliche CT Engine verwendet.

    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Alle Haterboys/girls sollens halt nicht kaufen. Aber ein Kapitalverbrechen ist es trotzdem!
    Die kaufen es weil FF drauf steht. Und genau das ist IMO auch der einzige Fehler.

    Zitat Zitat von Parallax
    für mich sind Online Rollenspiele und Rollenspiele ein Unterschied.
    Nun, es ist ein anderes Genre. Oder präziser gesagt, ein anderes Sub-Genre da beides irgendwo noch zu RPG gehört.

    Zitat Zitat von Rai-Jin
    "A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "

    Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.
    Ist doch ein Pluspunkt. Naja, für mich zumindest :3

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