Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig wenn man alles was man in FFXI gelernt hat über die 7 Jahre, total in die Tonne tretten würde.
Edit:
LMAOEdit 2:Zitat
Jobsystem Confirmed! Aber nicht so wie in FFXI...mal sehen was das heißt ^^
Edit 3:Aha kein Playonline...schade das netzwerk hat viel Potential gehabt.Zitat
![]()
Geändert von Gogeta-X (03.06.2009 um 20:28 Uhr)
Guckt euich lieber den Blog von G4 an der ist X mal besser.
"A: The game is completely different. There will not be any XI character transfers to XIV. However, the character design is familiar and XI players will be able to create a similar character. "
Damit hätten wir das schonmal. Ich finds lustig wie sie das mit der Ähnlichkeit von der Optik als Trost hinterherwerfen haha.
*Aus dem e3 thread reinwerf*
Bis jetzt klingt alles sehr geil:
Zitat
Zitat
Und kein Chara transfer, gott sei dank.Zitat
SEXYZitat
Edit:
Das es was kostest war klar. Versteh nicht warum man bei solch einem Projekt denkt es wäre F2P.
Edit2:
hmm thats it :/ aber war trotzdem ganz interessant.
Geändert von Sasuke (03.06.2009 um 20:34 Uhr)
Zitat
Zitat
WTF o_O? Dafür haben sie das Portal doch überhaupt erst aufgebaut. Frage mich, was sie da sonst machen werden. Aber naja, wenn es wirklich ohne PlayOnline geht, ist das vielleicht ne gute Sache. War immerhin schon bei XI nervig, zuerst das alles zu installieren und zu konfigurieren, bevor es mit dem eigentlichen Spiel losgehen kann. Bei XIV wirds eventuell einfacher.Zitat
Hmm. Schade, aber nicht hoffnungslos. Wäre schon ne große Sache, wenns free to play werden würde bzw. es ein alternatives Kostenmodell gäbe. Fänds z.B. super, wenn fair nach Spielzeit abgerechnet wird, ohne monatliche Kosten. FFXI hab ich damals auch bezahlt, wenn ich mal länger nicht gezockt habe.Zitat
Huh?
PlayOnline gab es doch schon lange vor FFXI. Definitiv, weil man dort früher die im Spieleberater zu FFIX nicht abgedruckten Hints per Code abrufen musste
(Mag aber gut sein, dass PO irgendwann DIE FFXI Plattform wurde, so genau habe ich mich damit dann nicht beschäftigt.)
Ansonsten schließe ich mich Parallax mehr oder weniger (weniger, weil ich das nicht an den Namen hängen würde. Ich denke, es ist schon mehr als genug am FF Universum dran, um auch den Namen zu tragen) an. Es sind auch in meinen Augen unterschiedliche Genres.
MMORPGs sind nebenbei einfach nicht mein Ding, vielleicht auch, weil ich zu wenig konstant dabei wäre und irgendwie keine Lust hätte, mir jedes Mal eine Party von Leuten zu suchen, die ungefähr auf meinem Level sind, weil ich bei meinem Spieltempo dann wohl nie kontant irgendwo mithalten könnte.
Zumindest ist das so meine Vorstellung und auch meine minimale Ragnarök-Erfahrung, die ich gemacht habe.
?
Naja, wie gesagt wurden FFIX, X und XI gleichzeitig angekündigt und wurden teilweise parallel entwickelt. Ursprünglich sollte ja auch bei FFX eine Verbindung zu PlayOnline möglich sein, wo man dann Infos, Tipps und Karten hätte nachschlagen können, aber das wurde später fallen gelassen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man das Netzwerk langfristig gesehen als Plattform für FFXI und andere Online-Spiele (Tetra Master, Front Mission Online, Dirge of Cerberus Modi usw.) aufgebaut hat.
Gerade vor zehn Minuten wurde doch erst gesagt, dass in XIV nicht nur für Party-play, sondern auch für unterschiedliche Stile und Spielgewohnheiten genug geboten werden wird, sodass man auch alleine was erreichen kannZitat
Wenn man eines kennt kennt man alle? Nee, ich denke nicht. Lieber selbst ausprobierenZitat
![]()
Technik"debakel" aber ausschliesslich auf der Xbox 360
Da wollte man einfach Zeit sparen und hatte auch keine fähigen Programmierer im Team ('Engine kaufen + das Spiel programmiert sich von selbst' ist halt etwas falsch gedacht)
Nicht vergessen, auch zu Beginn der Xbox 360 gab es Kommentare von renommierten Programmierern dass das Gerät nicht so~ "einsteigerfreundlich" ist trotz PC-näherer Hardware und XNA.
Das XIer Team hat immerhin Erfahrung mit PS2, PC und Xbox 360, das sollte reichen. Noch dazu wenn man tatsächlich die Konsolen-taugliche CT Engine verwendet.
Die kaufen es weil FF drauf steht. Und genau das ist IMO auch der einzige Fehler.
Nun, es ist ein anderes Genre. Oder präziser gesagt, ein anderes Sub-Genre da beides irgendwo noch zu RPG gehört.Zitat von Parallax
Ist doch ein Pluspunkt. Naja, für mich zumindest :3Zitat von Rai-Jin