Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
Also ich bin ja mal auf die Jobs gespannt. Gehe davon aus, ass die 6 Basicjobs (White, Red, Black Mage, Thief, Monk, Warrior) wieder vorhanden sein werden, aber ich würd mir gern was neues ausgefallenes wünschen ^^.
Hmja. Gespannt bin ich auch. Ich persönlich fänds ja total cool, wenn sie diesmal ein ganz anderes System einbauen, das ohne die klassische Jobverteilung auskommt. So wie der Schritt vom ersten zum zweiten FF ... okay, schlechtes Beispiel *g* Aber ich meine auf der einen Seite haben wir FF, FFIII, FFV und die Tactics-Ableger, für die XI so etwas wie eine Art Online-Äquivalent ist. Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
Letztenendes eignet sich das alte Jobsystem aber so hervorragend für MMORPGs, dass sie es wahrscheinlich wieder irgendwie einbauen werden.
Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Final Fantasy XIV Website
Mit Screenshots, dem Teaser-Trailer in (Full) HD und Ankündigung für PC
Wow! Also zwei Sachen stimmen mich da sehr zuversichtlich:

Art Director: Akihiko Yoshida
Music: Nobuo Uematsu

Das Uematsu-Urgestein mal wieder den Soundtrack machen zu lassen find ich gut, nachdem er an XII und XIII ja schon praktisch nicht mehr beteiligt war. Und Yoshida ist sowieso immer eine supergute Entscheidung ^^ Ich hoffe er wird sich auch ums Charakterdesign kümmern. Dann wäre es zumindest ein halbes Ivalice Online, hehe.