Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Och kommt Leute, findet ihr das nicht ein bisschen voreilig ein Spiel abzuschreiben, von dem gerade mal ein Trailer in schlechter Quali gezeigt wurde? Es wird ein MMORPG, aber dass ihr das schade findet liegt an euch, nicht an dem Spiel. Ich würds nicht aus Prinzip verneinensondern lieber offen für neue Erfahrungen sein. Ich bin auch ganz sicher kein MMORPGler und werde es trotzdem auf jeden Fall ausprobieren. Square Enix ist so nett, in ihre Online-Spiele auch so etwas wie eine Handlung und Story einzubauen wie in den anderen Teilen der Reihe. Man kann sich, wenn man nicht gerade massiv suchtgefährdet ist, auch einfach für zwei, drei Monate anmelden, das Hauptspiel durchzocken und es DANN abhaken.D
Gegen das Spiel sage ich gar nichts, im Gegenteil. Ich finde sogar, es macht einen richtig guten Eindruck. Die Welt wirkt vielseitig, und das Spiel wird sicher auch eine Menge zu bieten haben. Ähnliches habe ich auch seinerzeit bei FFXI gesagt. Aber für mich persönlich sind Online-Games zu kosten- und zeitintensiv.
Bei FFXI habe ich ja schon so am Rande mitbekommen, dass die Story ganz interessant sein soll, bei FFXIV wird das sicher auch der Fall sein, zumindest wäre das wünschenswert. Aber da es für mich einfach derzeit nicht realisierbar ist, so ein Spiel in vollem Ausmaß (oder überhaupt) zu genießen, kann sich auch keine Vorfreude einstellen. Sieh das nicht als Niedermachen oder Dauernörgelei, es ist einfach nur eine Enttäuschung.
Nicht, weil das Spiel so mies wirkt, oder weil Online-Games per se schlecht sind, sondern weil es für mich gegenwärtig einfach nicht in Frage kommt.

Wenigstens kann man hoffen, dass FFXIV keine solche Lücke in die Serie reist, wie FFXI, da es ja schon recht bald erscheint, und der nächste Offline-Titel möglicherweise schon zur E3 2010 angekündigt wird.