mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Enttäuschung des Abends, mindestens. Warum muss Square aus einem Hauptteil wieder eine olle Online Eskapade machen?
    Warum eine Eskapade? Final Fantasy XI ist ein genauso eigenständiger Teil wie die Hauptreihe und in Ihrer größe das größte Final Fantasy bsi Dato!

Zitat Zitat
    Sorry, aber das stört mich gewaltig, wie schon bei Final Fantasy XI. Warum haben sie damals und jetzt bei XIV nicht einfach ein "Final Fantasy Online" Spin-Off draus gemacht, und gut ist?
    Weil es einfach kein Spin Off ist. Zumal es jetzt wirklich blöd wäre wenn Sie es damals nur Final Fantasy Online genannt hätten. Wie würden sie denn jetzt Final Fantasy XIV Online nennen? Final Fantasy Online-2? Ne mal im ernst *lol*

Zitat Zitat
    In jedem Fall sollte die Main Reihe Offline bleiben, denn wie gesagt, mit den ganzen online intermezzi wirkt die Reihe für mich somit inkonsistent.
    Sehe ich zum Glück ganz anders. Imho hat es ein Final Fantasy XI verdient eine Hauptnumerierung zu bekommen. Klar mag MMORPG nicht jedermans geschmack sein, aber alleine von dem was ein Final Fasntasy ausmacht hat Final Fantasy XI mehr als genug (und teilweise mehr als andere Ableger der Hauptreihe).

Soviel zu dem Satz von Tretton "Exklusiv für Playstation3"
    Aber wenn ich mich recht erinnere, meinte er ja das es 2010 exklusiv ist. Gut möglich das die pc Version erst 2011 erscheint.
    Naja, wenigstens wurde schon eine Deutsch, Japanisch, Englisch, Französich Sprachfassung bestätigt
    Es ist wahrscheinlich auch besser das es für PC erscheint. Wäre es nähmlich ps3 exklusiv, und es würden mehrere mil. Leute intensiv auf der ps3 spielen, hätte es das normale Software-Geschäfft zerstören können, like WoW on pc^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wäre es nähmlich ps3 exklusiv, und es würden mehrere mil. Leute intensiv auf der ps3 spielen, hätte es das normale Software-Geschäfft zerstören können, like WoW on pc^^
    Ich würde mal eher drauf tippen, dass es mehrere Millionen Leute eben NICHT spielen würden, eben wenn es nicht für den PC rausgekommen wäre

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ich würde mal eher drauf tippen, dass es mehrere Millionen Leute eben NICHT spielen würden, eben wenn es nicht für den PC rausgekommen wäre
    Jupp das passt wohl eher besser ^^
    Sicher dass eine Spanische und italienische Fassung angekündigt wurden?
    Für FFXI gibt es auch nur eine US,Japanische,Deutsche und französische Sprachfassung.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ps3 Special exclusive Bundle, with limited Action Figure and a little Uematsu to play with!
    ich würds kaufen
    In 2010 FF14 Online will kill WoW...but wait....2010 Diablo3, Starcraft2...is Pc-Gaming back again?
    Und ff13 erscheint ja auch noch 2010 + die jrpg die auf der TGS09 vorgestellt werden, wer soll das alles spielen nton:

edit

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sicher dass eine Spanische und italienische Fassung angekündigt wurden?
    Hat das irgendjemand geschrieben?
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Square, publicly apologize and cancel FFXIV as an Online Game or you can kiss your business goodbye.
    Who needs the japanese market ?
    Se have Kingdom Heart,FF and dq(die japaner werden es trotzdem kaufen).
    Worldwide sales WTF!!!
    Geändert von Lucian der Graue (03.06.2009 um 11:07 Uhr)

Omg...meine Doktorarbeit wird so den Bach runtergehen...

Nobuo Uematsu

Das macht mich total fertig, ich weiß garnicht was ich schreiben soll...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Enttäuschung des Abends, mindestens. Warum muss Square aus einem Hauptteil wieder eine olle Online Eskapade machen? Sorry, aber das stört mich gewaltig, wie schon bei Final Fantasy XI. Warum haben sie damals und jetzt bei XIV nicht einfach ein "Final Fantasy Online" Spin-Off draus gemacht, und gut ist? Dadurch fühle ich mich um ein potentiell geiles Offline Final Fantasy betrogen (ich glaube heute noch, dass Square deshalb Final Fantasy X-2 entwickelt hat, um irgendwie noch auf 3 Solo Final Fantasies in einer Gen zu kommen...). Tja, vielleicht ist ja Versus XIII ein halbwegs tröstlicher Ersatz...
    In jedem Fall sollte die Main Reihe Offline bleiben, denn wie gesagt, mit den ganzen online intermezzi wirkt die Reihe für mich somit inkonsistent.
    Square just shot themselves in the foot.

I don't know how much the rest of you know about Japanese culture (I'm an expert), but honor and shame are huge parts of it. It's not like it is in America where you can become successful by being an asshole. If you screw someone over in Japan, you bring shame to yourself, and the only way to get rid of that shame is repentance.

What this means is the japanese public, after hearing about this, is not going to want to purchase FFXIV for either system, nor will they purchase any of Square's games. This is HUGE. You can laugh all you want, but Square has alienated an entire market with this move.

Square, publicly apologize and cancel FFXIV as an Online Game or you can kiss your business goodbye.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Square just shot themselves in the foot.

I don't know how much the rest of you know about Japanese culture (I'm an expert), but honor and shame are huge parts of it. It's not like it is in America where you can become successful by being an asshole. If you screw someone over in Japan, you bring shame to yourself, and the only way to get rid of that shame is repentance.

What this means is the japanese public, after hearing about this, is not going to want to purchase FFXIV for either system, nor will they purchase any of Square's games. This is HUGE. You can laugh all you want, but Square has alienated an entire market with this move.

Soviele wie in Japan FFXI zocken, glaube ich das eher weniger. Ausserdem sind es doch die Leute im Westen die sich an sowas dumm und dämlich zocken (ja ja ich weiß, ich China und Korea sterben mehr leute an MMO's weil sie zu lange keinen schlaf haben als an Alterskrankheiten). Also wenn es in japan nicht richtig rund läuft, werdes es sicherlich noch ein paar hunderttausend im Westen zocken. Und bei einem MMO ist es immer nur eine frage der zeit bis es Rentabel ist

Screw your English by the way ;P

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Soviele wie in Japan FFXI zocken, glaube ich das eher weniger.
    Monster Hunter ist in Japan ja auch eine ganz große Nummer. Und irgendwann auch mal DragonBall,Dragon Quest/ online + Aion und co.
    Im übrigen soll FF14 weltweit gleichzeitig erscheinen (japanisch,deutsch,englisch,französisch)!

Sinnvoller wäre ein reiner Offline-Modus und dann ein Online-Modus. Ein reines OnlineGame hat es aber nicht verdient Teil der Hauptserie zu sein. Damit fühle ich mich als Käufer einfach nur betrogen!

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    11 euro im monat sind nicht viel.. das konnte ich mir damals sogar als schüler leisten.. also bitte.. und MMorpgs spielt man nicht wie singleplayer spiele, sondern immer nur eins aktiv (in der regel)
    11 Euro mögen nicht viel sein, da stimme ich zu - aber ich bin einfach prinzipiell nicht bereit, in ein Spiel, das mich nur bedingt interessiert, mehr als den normalen Kaufpreis zu investieren (der ja nun auch noch dazukommt). Ist eben einfach so.

Zitat Zitat von Tonkra
    ich finde es für die leute schade, die sich wie alte greise vor neuen erfahrungen streuben.. aber das ist ihr pech
    Was hat das bitte mit "vor neuen Erfahrungen sträuben" zu tun? Es ist ja nicht so, dass ich MMORPGs nicht ausprobiert hätte. Sagt mir einfach nicht zu, ist das so schwer zu akzeptieren? O_O

Final Fantasy XIV Website
    Mit Screenshots, dem Teaser-Trailer in (Full) HD und Ankündigung für PC
    Zitat Zitat
    Platforms: PS3, Windows
    Gerne: MMORPG
    Release: 2010
    Producer : Hiromichi Tanaka
    Director: Nobuaki Komoto
    Art Director: Akihiko Yoshida
    Music: Nobuo Uematsu
    Geändert von Nero (02.06.2009 um 23:17 Uhr)

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja mal auf die Jobs gespannt. Gehe davon aus, ass die 6 Basicjobs (White, Red, Black Mage, Thief, Monk, Warrior) wieder vorhanden sein werden, aber ich würd mir gern was neues ausgefallenes wünschen ^^.
    Hmja. Gespannt bin ich auch. Ich persönlich fänds ja total cool, wenn sie diesmal ein ganz anderes System einbauen, das ohne die klassische Jobverteilung auskommt. So wie der Schritt vom ersten zum zweiten FF ... okay, schlechtes Beispiel *g* Aber ich meine auf der einen Seite haben wir FF, FFIII, FFV und die Tactics-Ableger, für die XI so etwas wie eine Art Online-Äquivalent ist. Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Letztenendes eignet sich das alte Jobsystem aber so hervorragend für MMORPGs, dass sie es wahrscheinlich wieder irgendwie einbauen werden.
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Mit Screenshots, dem Teaser-Trailer in (Full) HD und Ankündigung für PC
    Wow! Also zwei Sachen stimmen mich da sehr zuversichtlich:

Art Director: Akihiko Yoshida
    Music: Nobuo Uematsu

Das Uematsu-Urgestein mal wieder den Soundtrack machen zu lassen find ich gut, nachdem er an XII und XIII ja schon praktisch nicht mehr beteiligt war. Und Yoshida ist sowieso immer eine supergute Entscheidung ^^ Ich hoffe er wird sich auch ums Charakterdesign kümmern. Dann wäre es zumindest ein halbes Ivalice Online, hehe.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmja. Gespannt bin ich auch. Ich persönlich fänds ja total cool, wenn sie diesmal ein ganz anderes System einbauen, das ohne die klassische Jobverteilung auskommt. So wie der Schritt vom ersten zum zweiten FF ... okay, schlechtes Beispiel *g* Aber ich meine auf der einen Seite haben wir FF, FFIII, FFV und die Tactics-Ableger, für die XI so etwas wie eine Art Online-Äquivalent ist. Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Letztenendes eignet sich das alte Jobsystem aber so hervorragend für MMORPGs, dass sie es wahrscheinlich wieder irgendwie einbauen werden.
    Ja verstehe vollkommen was du meinst Aber fraglich ist eben ob man sowas in einem MMORPG umsetzen könnte. Ja ich denke auch dass ein normales Jobsystem eintreten wird. Vielleicht könnte man da aber ganz neue Rollenverteilungen geben. Mir fällt da nicht ein wie und was aber denen sollte schon was einfallen ^^.

Achja ich hoffe, dass ein neues Team an dem Spiel arbeiten, damit das FFXI Team einen neuen Chrono Teil rausbringen kann. Es wurde ja gesagt, dass der Aufwand von FFXI sie daran hinder ein neues C game zu entwickeln. Also unter anderem.

Omg das artwork und die musik sind so EPIC. Ich will das spiel SOFORT.

Taru taru, Hume, Galka und Mithra alle dabei. (Vielleicht wirds ja jetzt auch mal was mit den Males mithras ^^)

Die Jobs die man aufjedenfall auf dem Artwork erkennen kann sind: DRG, WHM, THF, BLM, DRK + COR(?). Die Elvaan Dame am schluss des trailers links, dürfte ein SAM oder NIN sein. achja <3

Es würde mich soviel mehr kosten um das spiel auf dem PC zu geniessen als einfach ne ps3 zu kaufen. Square you have my moooooney.

Edit:
    Zitat Zitat
    also on the official website it says this is a teaser site, the main site launches on June 6th, so i imagine we will receive alot of new info then.
    Geändert von Sasuke (03.06.2009 um 00:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sasuke
    Omg das artwork und die musik sind so EPIC. Ich will das spiel SOFORT.
    Zwar werd ich mir das Spiel (vorraussichtlich) erstmal nicht holen, aber nachdem ich mir die Musik jetzt nen paar Minuten angehört habe, kam mir gerade eben genau der selbe Gedanke... will haben!

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    weil ich RPGs lieber für mich allein spiele.
    Wer nicht ^^ ?
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Zudem sehe ich es nicht ein, kontinuierlich Geld in ein Spiel reinzustopfen.
    Naja, 6 x 10€ und du bezahlst 60€ für 6 Monate, den Preis eines normalen RPGs. Länger motivieren MMORPGs doch eh nicht wirklich~

Ansonsten mal abwarten, sieht vielversprechend aus und wer mit FF XIV nicht anfangen kann oder will für den gibt es ja auch noch u.a. FF XIII, FF VS XIII, FF Agito XIII und sicher auch bald/irgendwann FF XV oder vielleicht ein RPG vom Ivalice Team ohne FF und Nummer im Namen (was mir auch bei FF XIV Online nicht Unrecht gewesen wäre )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, 6 x 10€ und du bezahlst 60€ für 6 Monate, den Preis eines normalen RPGs. Länger motivieren MMORPGs doch eh nicht wirklich~
    Kommt auf das MMORPG an und wie Intensiv man spielt.Ich zock WoW seit der Beta und das sind irgendwas um die 5 Jahre.
    Und FFXI hab ich davor auch 1 Jahr(gern) auf dem PC gespielt.

Ui FFXIV auch am PC - Nu muss man noch die Hardwareanforderungen abwarten.
    Falls ich keine 60fps auf Max Details hinbekomme wirds die PS3 Version die gekauft wird*g*

Finds eigentlich ganz ok - Online Titel,dann 2 Offline Teile+spinoffs,Online Titel usw.Könnt ruhig so weiter gehen.
    Geändert von Trico (02.06.2009 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat von Nero
    Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.

Zitat Zitat von Rina
    Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.
    Was die Motivation angeht, ist das wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich. ^^

Zitat Zitat
    und sicher auch bald/irgendwann FF XV
    Nächstes Jahr auf der E3 ist nicht unwahrscheinlich, und der Termin würde ein knappes halbes Jahr nach dem Release von FFXIII auch passen. Fragt sich nur, wieviel bei SE schon an FFXV gearbeitet wurde, und wer im Einzelnen noch an XIV mitgearbeitet hat. Es ist schon kurios, das auf einmal, nachdem in den letzten 5 (?) Jahren (XIII eingeschlossen) gerade mal zwei Titel erschienen sind, und nun plötzlich der nächste Teil schon wieder auf der Matte steht. Auch wenn FFXIV sicher bewusst zurückgehalten wurde, damit die Meldung nun richtig einschlägt. Solche Überraschungen passen irgendwie gar nicht zu SE. ^^

Auch wenn die Serie damit in ein Tempo gerät, das man so gar nicht mehr richtig gewohnt ist, wäre es toll, wenn nächstes Jahr um diese Zeit entweder FFXV angekündigt wird, oder zumindest VersusXIII vor der Fertigstellung steht.
    Oder sich die Dinge so entwickeln, dass ich mir FFXIV erlauben könnte. Dagegen hätte ich auch überhaupt nichts. ^^

Zitat Zitat
    ohne FF und Nummer im Namen (was mir auch bei FF XIV Online nicht Unrecht gewesen wäre)
    Das kann ich auch nicht verstehen. Ob es nun zur Serie gehört oder nicht, sieht wohl jeder anders, Fakt ist aber, dass FFXI eine Sonderstellung in der Serie hatte, und der Titel "Final Fantasy Online" passender gewesen wäre. Wieso SE genau das selbe jetzt wieder macht, ist mir schleierhaft. Aus deren Sicht ist es sicher der nächste Teil der Serie, daher ist das legitim, aber sowas stiftet nur Verwirrung.

Btw. sind ein paar Leute von FFXIV nicht aus dem ehemaligen FFXI-Team? Genau weiß ich das nicht, daher frage ich mal.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich fänds cool, wenn XIV dann eher die Online-Entsprechung für VII, VIII, X oder XII ist, wenn du verstehst, was ich meine.
    Habe zwar keine Ahnung, wie sich die Online-Systeme da herausheben (wenn überhaupt), oder wie genau das in FFXI lief, aber solche Systeme würden den Spieler vielleicht zu unabhängig machen, was vielleicht nicht ganz so im Sinne eines MMORPGs ist.
    Außerdem könnte ich mir denken, dass viele Spieler sich auch so etwas markantes wünschen. Zwar wird es sicher sowieso einen sehr umfangreichen Creator für den eigenen Charakter geben, aber die Wahl der Jobklasse gehört wohl ein wenig dazu.
    Aber naja... was weiß ich. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.
    Damit ist meine Begeisterung dann auch wieder verflogen. Uematsu in einem 1000 Stunden Online RPG?

1x10€...

Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.
    Muss man vermutlich ._. . Wobei man mit einem Handstreich überzeugen könnte wenn man es ins PSN stelle F2P mit starken Einschränkungen macht und einen Offline Modus integriert, denn Story hatte ja auch schon FF XI. Es wäre so einfach FF XIV zu einem großen RPG Online zu machen und nicht zu einem weiteren MMORPG.

Zitat Zitat von Tonkra
    ich mein es ist -das- ultimative rollenspiel.. das rollenspiel als brettspiel spielte man auch mit -anderen- personen zusammen um geschichten selber zu erfinden.
    Fahrradfahren tut man auch am besten / ultimativsten bei der Tour de France nach eine ordentlichen Packung Blutdoping ( ) . Deswegen macht es aber nicht jeder, im Gegenteil

Aber ich denke über das ultimative "RPG" haben wir eine grundlegend andere Auffassung

Aber² wie gesagt bei FF XIV bin ich auch offen für neue Denkansätze, siehe oben. Dafür muss SE aber mehr tun als das 10.000.000.000e MMORPGs zu produzieren sondern das tun was sie eigentlich~ gut können, nämlich etwas besonderes, SE-typisches, kredenzen.

Abgesehen davon hätte ich auch in FF X schon gerne gegen andere Blitzball gespielt '

Zitat Zitat von Tonkra
    man erlebt wie in einem movie eine story..
    Also für mich ist das Erlebnis nicht "wie in einem Movie". Dort ist man nur passiver Beobachter und weiß was passiert und wann der Film endet.

Mal abgesehen von den seit FF VII populär gewordenen vorgerenderten Videos in RPGs ._.

Zitat Zitat von Enkidu
    Final Fantasy XIV hingegen trifft den Nagel auf den Kopf.
    Hatte FF XI nicht auch insgesamt 4 Erweiterungen plus das Hauptdings? Dann passt FF XI-V ja wirklich

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Tut sie ja auch mit XIII, VS XIII und XV alle auf einer Konsole, also in einer Gen

Die Durchnummerierung mit einem Titel eines anderen Genres ist wirklich suboptimal... so als ob Street Fighter V plötzlich eine Minispielsammlung oder ein Sportspiel ist und erst SFVI wieder ein Beat 'em Up.

Aber dass es an FFs mangelt kann man insgesamt nicht sagen. Dazu kommen ja auch noch Crystal Chronicles (wo man aber wohl noch skeptisch sein darf ^^ ) und Tactics/Ivalice und was weiß ich nicht noch (Dissidia etc.) und natürlich die Remakes (...)

DQ hat es da schlimmer erwischt, DQ IX wird zurückgehalten, verschoben und verheimlicht (wann kommt das jetzt eigentlich ??? ) , von anderen Serien (Chrono, SD, Front Mission (!) ) mal ganz zu schweigen.

Zitat Zitat von Waku
    Der japanische Core Markt ist gar nicht so uninteressiert an guten Onlinespielen (Monster Hunter und/oder direkte Verbindung ersetzen dies aber auch zu mindestens 100%). Nur gibt es nicht wirklich eines dass da wirklich viele anspricht. Aber ehrlich gesagt finde ich das besser als wenn man FF XIV nur und ausschliesslich mit PSP Ad-hoc Verbindung ausgestattet hätte oder a la Monster Hunter ein bisschen auf der Stelle tritt.