mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Final Fantasy wieviele wird es noch geben ??

So da ich jetzt mal danach gesucht habe und nix gefunden habe wollte ich es einfach mal posten.

Was denkt ihr wieviele Teile von Final Fantasy wird es noch geben.
    oder nach welchem teil wird schluss sein?????
    Wenn es so einen Thread schon gibt oder gegeben hat bitte an die Mods Schließen

So und sonst Freudiges Posten.

MFG Scav.

Leon der Pofi Gast
    ich denke solange die fans final fantasy kaufen, desto mehr final fantasy teile wird es auch geben.

aber irgendwie schwirrt mir im kopf herum das ab final fantasy 15 aus ist. ka warum ^^

Ich hoffe natürlich, dass es FF auch weiter hin gemacht wird sodass ich auch noch als alte Oma mein FF zocken kann! Ich vermute irgendwie, dass FFXIII also NR 13 der letzte sein wird! Ich weis nicht warum hab es einfach im Gefühl!
    mfg
    Yori

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Alles hat ein Ende nur die...
    Na ihr wisst schon. Also es wird schon irgendwann mal ein Ende haben, spätstens, wenn den Leuten die Ideen ausgehen. Aber bis dahin FF 4ever

Also ich könnte mir vorstellen das Square nach ungefähr dem 15 Teil eine neue Rollenspielserie gründet die Final Fantasy ablöst.
    Da heute einer dieser Tage ist, wo man zu garnichts in der Lage ist, man will nicht aufstehen, aber man muss pissen, man will nicht rausgehen, aber man braucht Kippen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ich denke solange die fans final fantasy kaufen, desto mehr final fantasy teile wird es auch geben.

aber irgendwie schwirrt mir im kopf herum das ab final fantasy 15 aus ist. ka warum ^^
    eben. solange es square bzw. nun square enix gibt, wird es auch FF geben. so einfach ist die rechnung. als der jetzt größte und einflussreichste entwickler von rollenspielen werden sie aber wohl kaum so schnell pleite gehen. von daher ist nicht so recht abzusehen, wie lange die serie noch weitergehen wird, auf jeden fall sehr lange ^^

vielleicht wird sie sich auch verändern, aber FF an sich wird wohl bleiben. damit meine ich, dass ich es begrüßen würde, wenn sie irgendwann die nummerierung weglassen und beispielsweise nur noch mit untertiteln arbeiten. denn ein Final Fantasy LXIV sieht dann doch irgendwie bescheuert aus ^^

ich kann dir sagen, warum du FF15 im kopf hast. square hat sich vor zwei oder drei jahren die internet domains ff12 bis ff15.com gesichert, weshalb es wahrscheinlich war, dass sie in der form mindestens bis 15 weitermachen würden. aber letztenendes relativiert sich das auch mit der zeit, ist ja auch schon ewig her.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yori
    Ich vermute irgendwie, dass FFXIII also NR 13 der letzte sein wird! Ich weis nicht warum hab es einfach im Gefühl!
    das halte ich für sehr unwahrscheinlich. FF12 soll noch in diesem geschäftsjahr erscheinen. wenn man bedenkt, dass sie bis zum erscheinen der PS3 irgendwann 2006 noch um die drei jahre zeit haben, ist es naheliegend, dass ein Final Fantasy XIII noch auf dieser konsolengeneration erscheint. wenn nun kein neuer teil auf der neuen konsole veröffentlicht werden würde, würden sie es sich doch selbst verscherzen, immerhin werden gerade für einen start blockbustertitel benötigt und FF liefert die alleine schon über den namen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ich glaube es wird noch viele final fantasys geben. square hat ja selbst vor ca 2 jahren FF 18 angekündigt wenn ich mich recht erinnere

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XeII
    ich glaube es wird noch viele final fantasys geben. square hat ja selbst vor ca 2 jahren FF 18 angekündigt wenn ich mich recht erinnere
    wo hast du das denn gelesen?

Die FF Serie wird imo in absehbarer Zeit nicht beendet werden.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

To the infinity.
    Es wird würdige Nachfolger für unseren Vertreter der Squarekunst geben.

ich glaube auch nicht an ein ende der spiel serie. ich kann mir aber vorstellen, dass square enix versuchen wird im eigenen hause ein konkurrenz-produkt zu entwickeln, um ihre einnahmen noch mehr zu erhöhen

wo wir grade mal beim thema "ende" sind: war nicht mal irgendwas mit sakaguchi (man verzeihe mir, wenn ich den namen falsch geschrieben habe)? irgenwas "war" doch mal mit verlassen von square oder nicht mehr von seiner seite aus fortsetzungen zu programmieren. ich hoffe, ich "damals" nicht was falschg verstanden, wenn das überhaupt mal thema war

Angeblich soviele wie die Fangemeinde mitmacht...

kaminari das klingt zwar verrückt, ist aber so. ich weiss leider auch nicht mehr wo ich das gelesen/gehört habe aber trotzdem wird es noch viele teile geben. final fantasy ist so erfolgreich, warum solllten sie aufhören?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    wo wir grade mal beim thema "ende" sind: war nicht mal irgendwas mit sakaguchi (man verzeihe mir, wenn ich den namen falsch geschrieben habe)? irgenwas "war" doch mal mit verlassen von square oder nicht mehr von seiner seite aus fortsetzungen zu programmieren. ich hoffe, ich "damals" nicht was falschg verstanden, wenn das überhaupt mal thema war
    sakaguchi war früher stellvertretender präsident von square unter suzuki. nach der pleite mit dem FF film trat jedoch erst suzuki und anschließend sakaguchi, möglicherweise notgedrungen, von seinem posten zurück. soweit ich weiß ist suzuki nicht mehr bei square, yoichi wada wurde der neue präsident, der nun, nach der fusion, auch der präsident von square enix wurde.
    sakaguchi aber ist nach wie vor mitarbeiter von square enix. er wurde nur, naja, nennen wir es mal "degradiert". zur zeit arbeitet er afaik an nichts, aber wada sagte vor kurzem in einem interview, dass es zeit wäre, ihm mal wieder ein projekt zu geben.
    mit der entwicklung von Final Fantasy XII hat er praktisch überhaupt nichts mehr zu tun. sakaguchi hat sich allerdings aus freien stücken ein stück weit von der Final Fantasy reihe, deren vater er ja gewissermaßen ist, entfernt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Die Serie ist so denke ich noch lange nicht am Ende. Die Fanbase ist nunmal sehr groß und die Squareleute werden ja wohl kaum auf diese Einnahmequelle verzichten.

Zitat Zitat
    FF12 soll noch in diesem geschäftsjahr erscheinen. wenn man bedenkt, dass sie bis zum erscheinen der PS3 irgendwann 2006 noch um die drei jahre zeit haben, ist es naheliegend, dass ein Final Fantasy XIII noch auf dieser konsolengeneration erscheint.
    Falls FF12 auch wirklich noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen sollte ,wahrscheinlich dann im Frühjahr 2004, wären es vermutlich gerade mal 2 Jahre die sie Zeit hätten. Für 2 neue FF-Teile ist das schon knapp bemessen. Dann müssten sie ja im Prinzip jetzt schon mit FF13 anfangen um es auch wirklich zu schaffen. Außerdem schätze ich mal das die PS2 nach FF12 hardwaretechnisch wohl ziemlich an ihre Grenzen gestoßen sein wird. Da wäre es doch schon logischer das FF13 erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird.

Von mir aus kann es ruhig bis Final Fantasy MXIII gehen, solange die Quallität der Reihe nicht abnimmt.
    Aber ich glaube irgendwann wird es soweit sein und die Produktion von FF wird eingestellt. Schrecklicher Gedanke!!!

Also ich denke auch, dass es noch viele weitere FF-Titel geben wird. Schließlich ist dies ja Square-Enix größte Serie und besitzt auch dementsprechend viele Fans. Das bedeutet wiederum dass man viele Exemplare absetzen kann und solch eine Einnahmequelle lässt man sich dann auch eher weniger nehmen.

Allerdings bin ich eher zweigeteilter Meinung, wenn es um das Ende der FF-Reihe geht. Einerseits möchte ich als Fan schon, dass diese Serie weiter existiert, andererseits würde es mir auch nicht großartig was ausmachen, wenn Square-Enix sich entschließen würde die Serie einzustellen und sich neuen, innovativen Ideen zu widmen und/oder vielleicht eine neue Serie anzufangen. Ich denke außerdem auch, dass Square-Enix sich vielleicht mal weniger auf FF, sondern mehr auf andere Projekte konzentrieren sollte. Neue Sachen, die auch mal Abwechslung rein bringen, denn nur FF zu spielen ist bei Weitem nicht das Wahre.

Wenn es aber wirklich mal zum Ende der FF-Reihe kommen sollte, dann wünsche ich mir aber für das letzte FF, dass es ein grandioses Spiel wird und der ganzen Reihe sozusagen den krönenden Abschluss gibt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Falls FF12 auch wirklich noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen sollte ,wahrscheinlich dann im Frühjahr 2004, wären es vermutlich gerade mal 2 Jahre die sie Zeit hätten. Für 2 neue FF-Teile ist das schon knapp bemessen. Dann müssten sie ja im Prinzip jetzt schon mit FF13 anfangen um es auch wirklich zu schaffen. Außerdem schätze ich mal das die PS2 nach FF12 hardwaretechnisch wohl ziemlich an ihre Grenzen gestoßen sein wird. Da wäre es doch schon logischer das FF13 erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird.
    wer sagt denn, dass das erste FF der neuen generation mit dem beginn dieser erscheinen muss ? es hat auch nach dem start der PS2 eine ganze weile gedauert, bis FFX veröffentlicht wurde. darüber hinaus ist es fast immer so, dass mehrere final fantasy spiele eine zeit lang parallel entwickelt werden, am extremsten im falle von FF9/10/11. warum sollte es nicht möglich sein, FFXIII zu entwickeln, während schonmal mit der produktion des 14. teils für die nächste generation begonnen wird ? ich kann mir nicht vorstellen, dass es square enix gut tun würde (und deshalb auch nicht, dass sie es machen), wenn sie ihre fangemeinde ca. drei jahre lang ohne neues futter auskommen lassen wollen. eine so lange wartezeit gab es noch nie zwischen den FFs außer ansatzweise von FF6 auf 7, aber da gab es triftige gründe. sie können noch ein FF locker dazwischenbekommen, also erscheint es imho nur logisch, dass sie genau dies auch tun.
    aber wer weiß, was in deren köpfen so vorgeht. möglicherweise erscheinen dann zu FFXII charakterspecials und pre- und sequels die die spieler bei laune halten sollen ^^ da ist mir ein FFXIII doch um einiges lieber ...

IMO sollte es auchmal irgendwann ein Ende haben.
    Wie hört sich denn "Final Fantasy 20" an?

Nenene irgendwann sollte da mal wirklich schluss sein. Optimal wäre IMO der 19. Teil! Und der soll RICHTIG genial werden (alle alten Charaktäre usw.)
    Aber leider alles IMO...

...

Also..
    Ich hoffe das Final Fantasy nie aus ist!!
    Wenn es aus wäre dann wäre es ein SCHOCK FÜR MICH!!!
    Ich finde Final Fantasy soll für immer bleiben
    Ich sag nur eins...

FINAL FANTASY FOREVER
    Lebe und sei glücklich das du leben darfst...oder du wirst es bereuen...

ey olddaddy spinnst du? nach dem 19. teil schlusS? nix is ich will schliesslich FF noch in 50 jahren spielen warum meinst du sollte das aufhören? dann bist du kein richtiger fan...§pl