-
Held
Interessant, wie sich so über die (persönliche) Kritik ausgelassen wird. Schließlich dürfte ja von Anfang an klar sein, dass das Spiel nicht jedem gefällt/gefallen wird/ gefallen hat. Zumindest denke ich mir mal, dass Camelot GSDD nicht grundlos so konzipiert und erstellt hat, sie werden sich sicherlich nach den Aspekten gerichtet haben, die schon die Fans der älteren Teile gut fanden (Fans, nicht Kritiker). Es dürfte wohl auch klar sein, dass es in der heutigen Gesellschaft, die praktisch von verschiedensten RPGs aller Klassen überflutet wurde/wird, nicht so einfach ist, etwas eigenes rauszubringen, ohne dass gleich Vergleiche zu FF und anderen Serien gezogen werden.
Ich zumindest hatte keine Probleme damit, die ersten beiden Teile zu spielen (was wohl auch daran lag, dass GS mein erstes richtiges RPG war und ja: ich sehe es als vollwertiges RPG an, auch wenn es einige elementare Fehler aufwies, wie Enkidu bereits sagte).
Schade eigentlich, dass ich mir den neuen Teil in nächster Zeit nicht holen kann...aber was solls. Kann man da eigentlich die Daten aus dem alten Spiel transferieren?