mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Golden Sun ist auch nicht global akzeptiert, geliebt und gefeiert. Es gibt einen Hype, ja, wie bei so vielem. Aber es ist nicht so, als wären die negativen Stimmen few and far in between.
    Doch sind sie. Man muss ja auch bedenken, dass die negativen Stimmen immer am lautesten schreien. Auch wenn Gamefaqs/Gamerankings nicht die Welt ist, so zeigt es durchaus Trends. Und anscheinend sind deine negativen Punkte für viele nicht schlimm oder schlimm genug. Kann ich persönlich gut verstehen. Schön, die Story in GS ist nicht die beste. Aber zähl mal Rpg's auf, wo die Story gelobt wird? Und da gilt dann natürlich selbiges: Es ist Geschmackssache. (Da können noch so viele Xenosaga/Xenogears/ChronoTrigger/ChronoCross etc. wegen der Story loben. Ich tus nicht.)
    Die Story war einfach nur "da". Gestört hat sie mich nicht, begeistert ebenfalls nicht. Da waren Spiele wie z.B. Grandia3 allerdings massiv schlechter. (Wo die Story mich dann schließlich davon abgehalten hat, es durchzuspielen)

Is genau wie bei Anime/Manga. One Piece wird von so vielen enorm gelobt. Ich verstehs nicht. Soll ich nun, nur weil ich (und genug andere die ich kenne) das nicht als 10/10 ansehe, dann sagen "Schade, dass der Kerl nach 10 Jahren noch immer keine gute Story hinbekommt"? Quatsch.

Wenn da so viel "unsinnig falsch" gemacht worden wäre in GS, dann wärs nicht so gut angekommen. Grafik ist nicht alles, selbst im Westen. Vor allem nicht aufm GBA... klar siehts dafür gut aus. Aber im Westen holt man sich wenn einen auf stationäre Konsolengrafik oder PC-Grafik runter.

edit: Noch einmal um etwas Klarheit zum "gut angekommen" zu verschaffen: Das heißt nur, dass es populäre Mittel benutzt hat. Das muss qualitativ nicht einmal gut sein. Es muss nur gut auf den Markt abzielen. Bisschen schwer zu beschreiben, aber ein gutes BSP aus der Anime-Gegend wäre Angel Beats von diesem Jahr.
    Das heißt: Wenn du irgendwie darstellen könntest, dass alle deine negativen Punkte absolut beliebt sind... (Schlechtes Storytelling und die anderen "nervigen Elemente"... was auch immer du meinst) dann könnte man noch einmal drüber nachdenken. Ich glaube aber bisher einfach nicht, dass es bei Golden Sun der Fall war.
    Geändert von Kiru (10.12.2010 um 18:00 Uhr)