Geht mir alles irgendwie nicht so ganz rein. Ich hab die beiden Teile damals verschlungen, und zigtausend Fans können ja wohl nicht komplett irren, auch wenn die Golden-Sun-Reihe nicht gerade Final Fantasy VII ist.
Aber who gives a fuck about you hipsters.
Ich find es extrem lustig, dass die Grafik selbst von euch Hatern gelobt, aber alles andere niedergemasht wird. Das Gameplay hat alles ausgemacht, was ich persönlich mir von einem JRPG wünsche. I mean seriously. Was macht irgendein Final Fantasy/Mother/Lost Odyssey anders. Obwohl, nein, ich muss anders fragen. Was macht diese Titel besser? Mother ist, soweit ich nach ganz ganz kurzem Anzocken vor ein paar Monaten beurteilen kann (Ich würde mich nicht mehr daran erinnern, wenn der Name hier nicht gefallen wär), ziemlich gut, aber nichts, wo ich jetzt Golden Sun zwangsläufig liegen lassen würde.
Ach warscheinlich lag es eh nur an den Rätseln in den "ach so nervigen" Dungeons. Was anderes fällt mir nämlich nicht ein, die knackigen Labyrinthe sind nämlich schon damals GS-Hauptbestandteil gewesen. Wenn die so scheiße sind, frag ich mich, was ihr an den ewig gleichen Zelda-Dungeons so liebt, dass euch bei jedem neuen Titel bald einer abgeht.
Besonders hirnlos das hier:
IMHO nicht deren Problem, wenn alle Rätsel, die über das Verschieben eines Steins hinausgehen, um die nächste Passage zu öffnen, deine Denkfähigkeiten überschreiten (Wie zum Beispiel in Lost Odyssey). Denn so dermaßen schwer sind die Rätsel echt nicht. Ich meine, nein. Echt nicht.
Und wenn ihr hier ernsthaft ankommt, und sagt dass es keine Bewegungsfreiheit gab bei den ersten beiden Teilen.
Duuuh.
Ui, ja, bei anderen JRPGS kann ich ja SOFORT ÜBERALL hin, wenn ich das erste Mal auf die Weltkarte komme. Egal ob da in einem Dungeon Monster roamen, die ein zehnmal höheres Level haben als ich, und ich deswegen nicht mal fünf Minuten in dem Dungeon überlebe, egal...
Aber Golden Sun wird hier gebasht, wenn man nicht weiterkommt, weil man erst eine bestimmte Psynergie braucht. Oh Mann, ihr faselt vielleicht Zeug. ^^
...Egal, jetzt mal genug mit dem Rumgemache hier. Streiten bringt nichts, das ist ein Thread für Liebhaber der Reihe, die sich auf Teil 3 freuen. Wozu ich zweifelsohne zähle. Aber ich lass mir hier nicht erzählen, dass ich keine Ahnung habe, wen kümmert Ahnung vom Genre und solcher Bullshit, wenn einem irgendein Spiel gefällt. Selbst wenn GS schlecht ist, kann euch das echt scheißegal sein, dann spielt euer Mother oder sonstwas, aber hört auf hier rumzumachen. Ich komm auch nicht in Threads von Games, die ihr mögt, und setz da Bilder von Kackhaufen rein.