mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Users Awaiting Email Confirmation

Golden Sun I und II waren der Hammer.
    Mir hat die Story gepasst,mal was anderes.Ich kenne kein RPG,wo die Bösen eigentlich was Gutes vorhatten (nämlich Prox retten).Das Kampfsystem war aufm GBA...Delicious.
    Die Rätsel in den Dungeons waren angemessen (außer die Dungeons der Elementar-Felsen,die waren way too hard) und ich finds gut,dass man die Rätsel auf die Psynergy angepasst hat.
    Aus anderen RPGs kenne cih,dass man einfach nur Steine hin und Herscheiben muss und Schalter umlegen muss.Hier ist das ganz anders...
    Es gibt (besonders im 2. Teil) massig zu entdecken besonders gut sind die optionalen Bosse (Dullahan,den ich bis heute nicht zerstören konnte.Der Sternenmagier.Der Futzi aufm Geisterschiff...)
    Das Ende fand ich dann wieder viel zu offen.Alex muss doch iwie noch am Leben sein und die Alchemie wird ja sowieso von irgendjemanden missbraucht.

Ich freu mich also auf den dritten Teil,auch wenn ich kein DS mehr habe(Emu =D)

€dit: was habt ihr eigentlich alle mit den Dialogen? Die waren doch garnicht so monoton und langweilig?
    Die waren jedenfalls interessanter als einige Dungeons.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    €dit: was habt ihr eigentlich alle mit den Dialogen? Die waren doch garnicht so monoton und langweilig?
    Die waren jedenfalls interessanter als einige Dungeons.
    Irgendwie nimmst Du einem ja die ganze Arbeit ab...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe und 3D-Summons sehen nett aus, aber seh ich das richtig, dass für die Figuren Sprites verwendet werden? Das war imho schon in Tales of Hearts nicht besonders hübsch. Doch selbst wenn es optisch vom Hocker hauen sollte, was es jetzt irgendwie nicht unbedingt tut, hat der erste Teil ja schon bewiesen, wie wenig eine schicke Grafik ausmachen kann, wenn alles andere so unsäglich mies ist. Bis heute eines der schlechtesten RPGs die ich je gespielt habe.

Aber anstatt zu meckern sollte ich es vielleicht so sehen: Bei so viel Platz nach oben auf der Messlatte kann es mit Golden Sun ja eigentlich nur bergauf gehen. Bin mal gespannt, ob sie ein paar Innovationen zu bieten haben und weniger Gameplay aus anderen Spielen zusammenklauen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Golden Sun = Worst Piece of Crap RPg on GBA EVER.Jezzuz. Das sie gerade das in die Conf einbinden mussten.
    Geht mir alles irgendwie nicht so ganz rein. Ich hab die beiden Teile damals verschlungen, und zigtausend Fans können ja wohl nicht komplett irren, auch wenn die Golden-Sun-Reihe nicht gerade Final Fantasy VII ist.

Aber who gives a fuck about you hipsters.

Ich find es extrem lustig, dass die Grafik selbst von euch Hatern gelobt, aber alles andere niedergemasht wird. Das Gameplay hat alles ausgemacht, was ich persönlich mir von einem JRPG wünsche. I mean seriously. Was macht irgendein Final Fantasy/Mother/Lost Odyssey anders. Obwohl, nein, ich muss anders fragen. Was macht diese Titel besser? Mother ist, soweit ich nach ganz ganz kurzem Anzocken vor ein paar Monaten beurteilen kann (Ich würde mich nicht mehr daran erinnern, wenn der Name hier nicht gefallen wär), ziemlich gut, aber nichts, wo ich jetzt Golden Sun zwangsläufig liegen lassen würde.

Ach warscheinlich lag es eh nur an den Rätseln in den "ach so nervigen" Dungeons. Was anderes fällt mir nämlich nicht ein, die knackigen Labyrinthe sind nämlich schon damals GS-Hauptbestandteil gewesen. Wenn die so scheiße sind, frag ich mich, was ihr an den ewig gleichen Zelda-Dungeons so liebt, dass euch bei jedem neuen Titel bald einer abgeht.

Besonders hirnlos das hier:

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    [Bzgl. Kämpfen und Rätsel...]In anderen Spielen werden diese Dinge voneinander getrennt, in Golden Sun wird man zwischendurch ständig von Gegnern genervt, während man versucht über ein Rätsel nachzudenken. Mir ist es oft passiert, dass mich die Zufallskämpfe aus dem Konzept gebracht haben. In einem Raum mit vielen Ausgängen kann man auch schnell mal vergessen, wo man herkam und wo man hin wollte, wenn man für die ein oder andere Minute die Umgebung nicht mehr sieht und Feinde vermöbelt. Wenn man sich danach nur ein bisschen bewegt um sich wieder zu orientieren, folgt schon der nächste Kampf. Imho Anfängerfehler der Entwickler.
    IMHO nicht deren Problem, wenn alle Rätsel, die über das Verschieben eines Steins hinausgehen, um die nächste Passage zu öffnen, deine Denkfähigkeiten überschreiten (Wie zum Beispiel in Lost Odyssey). Denn so dermaßen schwer sind die Rätsel echt nicht. Ich meine, nein. Echt nicht.

Und wenn ihr hier ernsthaft ankommt, und sagt dass es keine Bewegungsfreiheit gab bei den ersten beiden Teilen.

Duuuh.

Ui, ja, bei anderen JRPGS kann ich ja SOFORT ÜBERALL hin, wenn ich das erste Mal auf die Weltkarte komme. Egal ob da in einem Dungeon Monster roamen, die ein zehnmal höheres Level haben als ich, und ich deswegen nicht mal fünf Minuten in dem Dungeon überlebe, egal...

Aber Golden Sun wird hier gebasht, wenn man nicht weiterkommt, weil man erst eine bestimmte Psynergie braucht. Oh Mann, ihr faselt vielleicht Zeug. ^^

...Egal, jetzt mal genug mit dem Rumgemache hier. Streiten bringt nichts, das ist ein Thread für Liebhaber der Reihe, die sich auf Teil 3 freuen. Wozu ich zweifelsohne zähle. Aber ich lass mir hier nicht erzählen, dass ich keine Ahnung habe, wen kümmert Ahnung vom Genre und solcher Bullshit, wenn einem irgendein Spiel gefällt. Selbst wenn GS schlecht ist, kann euch das echt scheißegal sein, dann spielt euer Mother oder sonstwas, aber hört auf hier rumzumachen. Ich komm auch nicht in Threads von Games, die ihr mögt, und setz da Bilder von Kackhaufen rein.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Streiten bringt nichts, das ist ein Thread für Liebhaber der Reihe, die sich auf Teil 3 freuen.
    Dazu der Opener:

Zitat Zitat von Enkidu
    Meine erste Reaktion war jedenfalls ungefähr so: OCH NÖ !!
    Ich hänge nach wie vor am zweiten Teil mit seinen unerträglichen Dungeons. Diese Serie hat imho wirklich überhaupt keine Qualitäten, da war ich schon froh, dass das nach The Lost Age vorbei sein würde. Und jetzt setzen sie die Folter fort >_>
    Naja, noch ist nicht viel bekannt. Vielleicht wirds ein Remake der beiden Vorgänger in einem Spiel oder sowas, dann spar ich mir den Kram.
    Ja, für Liebhaber der Reihe, definitiv. Ist ja nicht so, als wenn man in so einem Forum frei über Themen diskutieren könnte; nein, jeder Thread mit nem Namen ist offiziell nur für Liebhaber derjenigen Reihe.

Aber hey, man muss ja nicht argumentieren können, wenn man andere auch einfach beleidigen kann, nicht?
    Geändert von Sylverthas (22.11.2010 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Dazu der Opener:

Ja, für Liebhaber der Reihe, definitiv. Ist ja nicht so, als wenn man in so einem Forum frei über Themen diskutieren könnte; nein, jeder Thread mit nem Namen ist offiziell nur für Liebhaber derjenigen Reihe.

Aber hey, man muss ja nicht argumentieren können, wenn man andere auch einfach beleidigen kann, nicht?
    Och, komm mir nicht mit Argumenten, Dude.

Wenn Waku hier irgendeinen Crap schreiben kann, wie scheiße Golden Sun ist, und Enkidu nichts anderes anderes macht als das selbe, außer es etwas netter auszudrücken, dann brauch ich meinen Comment nicht rechtfertigen.

Ach, vergiss es, ich schreibe nächstes Mal auch irgendeinen Müll zu irgendeinem Game, auf das sich Waku oder wer auch immer freut. Vielleicht komm ich ja ohne Verwarnung davon, auch wenn ich nicht so viele Posts auf dem Counter hab wie er (Und folglich anscheinend nicht Immunität genieße, egal was für einen Rotz ich schreibe).

Es geht einzig und allein um den Ton der Hater hier, Argumentation hin oder her, und wenn jetzt jemand kommt und sagt, ich würde Pseudo-modden, kann ich nur lachen. Ich jedenfalls mache so etwas für gewöhnlich nicht, Zeug schreiben von wegen worst shit ever, ich versuche immer nett und sachlich zu bleiben. Abgesehen davon hab ich niemanden beleidigt. Ich halte den Leuten einen Spiegel vor, weil sie ganz offensichtlich ab und an vergessen, was sie da von sich geben.

Als würde ich mir nicht wünschen, dass die Atmo hier im Forum möglichst angenehm ist.

Ich würde das Golden Sun (und auch Grandia)-Gebashe hier im Forum eher als Running-Gag bezeichnen. Auch wenn es nicht so aussieht, sind sich die Hater hier sicherlich bewusst, dass die Spiele auch objektiv ein paar nicht zu leugnende Stärken haben (mögen sie auch noch so klein sein). Dennoch glaube ich, dass viele subjektiv gesehen die Spiele wirklich hassen. Es ist ja auch der Nachgeschmack, der schließlich zählt. Aber das macht ja auch den Witz aus. Ich finds immer wieder lustig.

Ihr könnt Spiele wirklich hassen?

Was meine kostbare Zeit verschwendet, hat es nicht anders verdient

Also ich freu mich auf den 2. Teil (tatsächlich gelten die ersten beiden Teile als einer, nur eben auf zwei separate Module verteilt, mit einem Heldenwechsel).

Gibt mal wieder die Gelegenheit, meinen DS zu entstauben und Spiele sollte man ja nicht verurteilen, bevor man sich eine Meinung bilden konnte.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was meine kostbare Zeit verschwendet, hat es nicht anders verdient
    I lol'd

So, gerade die US Version durchgespielt, Zeit für ein Fazit.

Zitat Zitat
    Um es gleich vorweg zu nehmen, ja DD ist genau das GS geworden, was die Fans sich gewünscht und die Gegner befürchtet haben. Es gibt hier und da marginale Verbesserungen aber im Grunde genommen fühlt sich das Spiel mehr wie ein GS 2.5 als 3 an (nicht das der Sprung von Teil 1 zu 2 besonders groß war). Die größte Änderung betrifft die Psynergie-Nutzung außerhalb der Kämpfe (also für die Rätsel) denn die meisten haben jetzt einen bestimmten Wirkungsradius, d.h. man muss jetzt nicht mehr direkt vor einem Objekt stehen und es zu manipulieren. Es klingt nach nichts besonderem aber dadurch fällt das Lösen der Rätsel deutlich flexibler und letztendlich bequemer aus. Die Liste der dafür vorgesehenen Psynergien hat man (im Vergleich zu Teil 2) deutlich verändert, manche von leicht bis schwer modifiziert, viele aber ganz gestrichen. Dadurch sind die Rätsel deutlich übersichtlicher ausgefallen, eben so wie die Dungeons denn man man erstens sehr gute Übersichtskarten eingebaut und zweitens die Dungeons selbst einfach kürzer gehalten als es bei Teil 2 der Fall war. Das soll aber nicht heißen, dass diese plötzlich zu einem Selbstläufer geworden sind, man hat mit diesem limitierten Mittel wirklich schöne Rätsel eingebaut, gerade die, die zu einem besonders wertvollen Schatz oder Dschinn führen.

Wen es bei den ersten beiden Teilen gestört hat, dass man beim Rätsel Raten viel zu oft von den Zufallskämpfen abgelenkt wurde, dürfte sich freuen denn bei DD wurde die RE-Rate in den Dungeons deutlich runter gedrosselt (mit Lost Odyssey vergleichbar), in den wichtigen Rätselräumen gibt es erneut gar keine Zufallskämpfe, auf der Weltkarte hingegen kann man kaum 5 Schritte laufen ohne dass man in einen Kampf verwickelt wird. Zum Glück (oder leider) hat man den Schwierigkeitsgrad ebenfalls ordentlich reduziert, dabei waren die Vorgänger schon nicht gerade dafür bekannt, die Spieler allzu häufig zu fordern. So gibt es selten einen Zufallsgegner, der mehr als 3 Standardangriffe aushält und da das Kampfsystem recht fix von statten geht, sind die meisten Kämpfe spätestens nach 20 Sekungen auch schon vorbei. Die Bosse stellen da schon eine etwas größere Herausforderung da doch wenn man die Dschinn-Suche nicht allzu vernachlässigt, sollte auch damit nicht viele Probleme haben. Apropo Dschinn, an dem System drumherum hat sich nichts geändert, man kann Dschinns immer noch für Statusboost koppeln und im Kampf für spezielle Angriffe und Beschwörungen entkoppeln. Es gibt diesmal genau so viele wie bei Teil 2, doch diesmal kann man alle 72 fangen gehen und für viele muss man wieder ein kleines Rätsel oder den einen oder anderen Umweg machen müssen. Dazu kommen Beschwörungstafel sowie sehr viele Schatztruhen, es gibt also wieder ordentlich was nebenbei zu erkunden.

Das und die Rätsel dürfte das sein, was mich an GS fesselt, wenn man mal von der wieder mal sehr beeindruckenden Optik und Präsentation absieht, denn der Rest ist von wenig aufregend bis massiv für den Arsch. Die Story ist wieder einmal ziemlich "dürr" ausgefallen, ich neige sogar dazu zu sagen, dass sie noch schlechter ist als die von Teil 1 (!!!) denn dort ist hin und wieder sogar was passiert, während man in DD die ersten Std. damit verbringt, einer dummen Kacksbratze zur Rettung zu kommen, danach nur blöd von Stadt zu Stadt reist und immer wieder in ein Dungeon geht um irgendwas bestimmtes zu finden um einen versperrten Weg zu öffnen. Das ganze geht etwa bis 2/3 des Spiels so bis man endlich erfährt, was die "Bösen" in diesem Spiel überhaupt wollen.

Aber nein, das ist nicht mein größtes Problem mit dem Spiel, viel mehr ist die Storyerzählung wieder einmal das größte Übel. Da einfach nichts passiert, wird die Story anhand von Gesprächen "vorangetrieben". Diese kommen zwar nicht zu häufig vor, dauern aber jedes mal eine Ewigkeit, weil die Charaktere hier irgendwie alle die Gabe haben, für Gespräche 10 mal solange zu brauchen als normale Menschen. Ab und zu darf man wieder eine sinnlose Ja-Nein-Antwort geben, diesmal darf man sogar öfter seinen Gemütszustand angeben, was aber genau so sinnlos ist. Selbstredend kann ich mich mit den meisten Charakteren auch überhaupt nicht anfreunden.

Bei der technischen Seite macht man sich am besten selbst ein Bild davon, die Grafik ist für DS-Verhältnisse wirklich hübsch, allen voran die Kampfeffekte und Animationen, auch die Umgebungsgrafik ist sehr abwechslungsreich und detailreich ausgefallen. Der Soundtrack ist gut, die wichtigsten Tracks wie das Battle Theme bspw. stimmen, es gibt aber auch manche, die nicht richtig passen wollen.

Von mir gibt's ne 3/5, serienintern würde ich DD zusammen mit Teil 2 vor Teil 1 stellen. Hab ich erwähnt, dass das Ende mehr als deutlich eine Fortsetzung suggeriert?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Um es gleich vorweg zu nehmen, ja DD ist genau das GS geworden, was die Fans sich gewünscht und die Gegner befürchtet haben.
    Also ist es scheiße?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Lieber erwartungsgemäß solide schlecht als voller Potenzial und dann doch versagt.
    Wenn man mit der richtigen Einstellung und Erwartung an ein Spiel heran geht, ist auch ein Golden Sun zu ertragen ... wenn man es nötig hat.

Darf man endlich Alex verprügeln?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Also ist es scheiße?
    Wie gesagt, jedem das seine

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Darf man endlich Alex verprügeln?
    Nein.

-.-

Das ist gemein. Ich hatte gehofft dass man den Kerl in Teil 3 verhauen darf, grmph!

interessant, die meinungen gehen weit auseinander. zb gamepro gibt golden sun 89, scheint nach dragon quest ordentliches spiel zu sein.

wenn ich so beobachte, welche spiele ihr besitzt das eher 0815 durchschnitt sind. dann noch golden sun erzieht, naja...

Naja, Geschmack ist eben verschieden. Je mehr man spielt, desto mehr prägt sich bei einigen dieser "Geschmack" dann aus. Du kannst auch nicht erwarten das viele Menschen gern Tintenfisch essen^^ (ihn zumindest anfangs als eklig empfinde) Die Frage ist eigentlich nur ob es gut ist wenn man selbst so anspruchsvoll wird... Aber wie Akito sagt:

Zitat Zitat
    Wie gesagt, jedem das seine
    Aso, ja ich bin Pro GS. Aber weniger wegen der Story, als wegen dem Gameplay.

GS hat eben eine Fanbase die GS auf keinen Fall anders will. Wenn GS DS wie die GBA Teile ist ...umso besser!

Ich daddel zurzeit ebenfalls die US Version von Golden Sun und muss sagen, dass es mir bisher eigentlich ganz gut gefällt. Zurzeit treibe ich in der Stadt Harapa mein Unwesen, muahaha! Es ist natürlich kein episches RPG (geht das auf dem DS überhaupt?), aber man kann das Spiel imo mit Dragon Quest IX auf eine Stufe stellen. Dungeons und Rätsel sind ganz nett gemacht und bisher auch noch ziemlich leicht zu meistern. Naja, mal schauen was der weitere Storyverlauf noch so bringt. Neben Devil Survivor definitv mein Suchtspiel für den DS, wobei Devil Survivor einfach viel geiler ist als Golden Sun Dark Dawn.
    Good boy. Sometimes.