Wie kommts eigentlich, dass du der einzige bist, der auf meine Posts antwortet, aber das auch auf jeden?
Riviera ist ein Port, ja, aber beim WonderSwan zählt das nicht, da für uns der GBA-Teil immer noch die erste und bis zum PSP-Teil einzige Möglichkeit war, dieses tolle Spiel zu zocken --> GBA+1
Und zu den restlichen Scherzen:
Die Mario & Luigi RPG-Reihe ist toll. Geniale Dialoge, witziges Setting und innovativ erweitertes RPG-Gameplay (und es ist nicht nervig!). Keine Sekunde fehlt der Spielspaß.
Mother 3 hab ich noch nicht gespielt, bezweifle aber, dass es dem Hype nicht gerecht werden würde. Ich werds noch nachholen.
Yggdra Union ist wie jedes Dept. Heaven-Spiel toll. Episches Strategie-RPG ohne Vergleichsmöglichkeit, da wieder einmal total anders und innovativ. Mir fällt gerade auf wie innovativ und neuartig eigentlich alle von mir aufgezählten Spiele fürn GBA waren
Und Summon Night ist seeehr charmant. Sieht auf den ersten Blick wie ein Dungeon Crawler aus, entwickelt sich dann aber zum spaßigen kleinen Old School-RPG mit viel Fokus auf den liebenswerten Charakteren (vorausgesetzt, man hat einen guten Begleiter bekommen). Der Charme und die daraus resultierende Spielfreude ist es, die dieses Spiel über ein generisches und monotones GS abhebt.
Ich hab auch meine Zeit mit GS verbracht und ich hasse die Spiele nicht. Aber die Zeit war bei weitem nicht sie schön, wie die, die ich mit den oberen Spielen verbracht habe.