mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122
    Also wenn das, was sie in der Demo auf dem Nintendo-Stand der Gamescom gezeigt haben irgendein Indikator ist, wird der dritte Teil kaum ein großer Fortschritt gegenüber den ultra-miesen Vorgängern. Naja, immerhin sieht es ziemlich gut aus, besonders im Kampf, und - oh Wunder - wenn ich mich nicht irre werden Angriffe auf bereits von anderen Partymitgliedern besiegte Gegner endlich automatisch auf den nächsten Feind umgeleitet! Die Dschinn-Beschwörungen und vor allem das ganze Psynergy-System scheint aber nach wie vor extrem umständlich zu sein. Teils noch schlimmer als zuvor, weil man jetzt ja auch noch mit dem Stylus rumfummeln muss, um die nervigen Rätsel zu lösen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wenn das, was sie in der Demo auf dem Nintendo-Stand der Gamescom gezeigt haben irgendein Indikator ist, wird der dritte Teil kaum ein großer Fortschritt gegenüber den ultra-miesen Vorgängern. Naja, immerhin sieht es ziemlich gut aus, besonders im Kampf, und - oh Wunder - wenn ich mich nicht irre werden Angriffe auf bereits von anderen Partymitgliedern besiegte Gegner endlich automatisch auf den nächsten Feind umgeleitet! Die Dschinn-Beschwörungen und vor allem das ganze Psynergy-System scheint aber nach wie vor extrem umständlich zu sein. Teils noch schlimmer als zuvor, weil man jetzt ja auch noch mit dem Stylus rumfummeln muss, um die nervigen Rätsel zu lösen.
    Naja, wenn's wie GS1/2 ist, werde zumindest ich meine Freude daran haben. Bin ja einer der wenigen, die GS ultra-genial fanden... naja, das ist etwas übertrieben, aber spassiges oberes Mittelmass.

Stylus-Steuerung... urgh, die konnte ich noch nie Leiden... aber AFAIK soll man das gesamte Game auch ohne Stylus, also nur mit dem Digi-Pad steuern können... hoffentlich stimmt das noch.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Teils noch schlimmer als zuvor, weil man jetzt ja auch noch mit dem Stylus rumfummeln muss, um die nervigen Rätsel zu lösen.
    Hm, und ich dachte zumindest das kann man eher der Pro-Seite zuschreiben, ich meine für den DS bietet sich die Touchsteuerung ja irgendwie an :P Gerade die Schieberätsel z.B. find ich mit dem Stylus intuitiver zu bedienen (anhand von Trailern beurteilt), einzig das Rumpusten auf den Mikrofon hätten sie sich wie bei allen anderen Spielen sparen können.

Also wenn das, was sie in der Demo auf dem Nintendo-Stand der Gamescom gezeigt haben irgendein Indikator ist, wird der dritte Teil kaum ein großer Fortschritt gegenüber den ultra-miesen Vorgängern. […] Die Dschinn-Beschwörungen und vor allem das ganze Psynergy-System scheint aber nach wie vor extrem umständlich zu sein.[…]
    Ich verstehe dein Problem nicht. Die beiden Golden Sun Teile gehören zu den wenigen RPGs in denen ich die Motivation hatte alle Geheimnisse (was zugegebenermaßen nicht gerade viele waren) zu suchen. Mir hat es gerade wegen der Psynergien Spaß gemacht.
    Das einzige was mich (mal wieder) stört ist die ultra-hässliche 3D-Grafik bei dem Spiel. Ich verstehe echt nicht warum jedes Handheldspiel neuerdings unbedingt die 3D-Grafiken auf N64-Niveau haben muss. Das fand ich schon früher hässlich und so toll es ist, dass die gleiche Leistung nun auf Handhelds möglich ist, schön ist was anderes. Ich mag Kreise ohne Ecken.

Naja, wenn man Golden Sun jetzt im Rahmen der Tragekonsolen vergleicht, ist es eigentlich schon ein recht ordentliches Rollenspiel. Ich fand die beiden Teile zwar nicht wirklich toll oder überragend, aber einen gewissen Unterhaltungswert hatten sie schon imo.
    Müsste ich die beiden Spiele aber mit waschechten Konsolen RPGs vergleichen, würden sie ziiiiieeeeemlich schlecht abschneiden, eben weil da einfach ein völlig anderer Standard vorhanden ist. Für DS geht Golden Sund aber völlig in Ordnung...eine richtige Hauskonsole hätte das Spiel aber ohnehin nicht verdient, dafür ist es dann doch noch zu "schlecht".

PS: RPGs, die den Stylus nutzen mag ich aber auch nicht!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    PS: RPGs, die den Stylus nutzen mag ich aber auch nicht!
    Du redest dabei wahrscheinlich von schludrigen Alternativ-Steuerungen (Luminous Arc) oder unsinnigen Zwangsstiftnutzungen (A Witch's Tale).

Aber denk mal an RPGs, die den Stylus zum Gameplay machen (Knight in the Nightmare) und überdenk dann diese Pauschalisierung.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Naja, wenn's wie GS1/2 ist, werde zumindest ich meine Freude daran haben. Bin ja einer der wenigen, die GS ultra-genial fanden... naja, das ist etwas übertrieben, aber spassiges oberes Mittelmass.
    Also, von den Reaktionen her zu urteilen würde ich sagen, dass es recht viele Leute gibt, die GS sehr gut finden. Wie mans prinzipiell bei jeder Marke von Nintendo findet.

Zitat Zitat von Kynero
    Naja, wenn man Golden Sun jetzt im Rahmen der Tragekonsolen vergleicht, ist es eigentlich schon ein recht ordentliches Rollenspiel. Ich fand die beiden Teile zwar nicht wirklich toll oder überragend, aber einen gewissen Unterhaltungswert hatten sie schon imo.
    Mein Problem ist irgendwie, dass man, gerade was den GBA betrifft, nicht zu stark abstreiten kann, dass GS vielleicht sogar wirklich eines der besten JRPGS darauf ist, welches nicht geremaked wurde. Ich war ein wenig geschockt, wie wenig gute neue Inhalte der eigentlich hatte ^^°
    Was den DS oder die PSP betrifft: Da gibts tonnenweise Spiele, die GS locker in die Tasche stecken (mal von der Grafik abgesehen, weil das ja einfach ein unfairer Vergleich wäre), in vielen Bereichen.

So viel ich auf GS auch rumhacke, aber das prinzipielle Konzept mit den Rätseln in den Dungeons finde ich eigentlich sehr ansprechend und wird heutzutage viel zu wenig gebraucht.
    Wow, die Welt geht bald unter, ich habe mal einen Beitrag über GS verfasst, in dem etwas leicht Gutes steht? Oo
    Naja, was ich sonst davon halte wissen die meisten ja wohl, also sollte das in Ordnung gehen *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist irgendwie, dass man, gerade was den GBA betrifft, nicht zu stark abstreiten kann, dass GS vielleicht sogar wirklich eines der besten JRPGS darauf ist, welches nicht geremaked wurde. Ich war ein wenig geschockt, wie wenig gute neue Inhalte der eigentlich hatte ^^°
    Es gibt einige neue und gute RPGs fürn GBA:
    Mario & Luigi, Mother 3, Riviera, Yggdra Union und Summon Night: Swordcraft Story 1 und 2
    Das reicht um die Existenz der Konsole zu rechtfertigen und Golden Sun zum Mittelmaß zu degradieren.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Es gibt einige neue und gute RPGs fürn GBA:
    Mario & Luigi, Mother 3, Riviera, Yggdra Union und Summon Night: Swordcraft Story 1 und 2
    Das reicht um die Existenz der Konsole zu rechtfertigen und Golden Sun zum Mittelmaß zu degradieren.
    Riviera isn Port, wenn ich mich nich irre. Der Rest... guter Witz.
    Nichts gegen Summon Night (z.B.), aber besser als Golden Sun waren die auch bei weitem nicht.

Wie kommts eigentlich, dass du der einzige bist, der auf meine Posts antwortet, aber das auch auf jeden?

Riviera ist ein Port, ja, aber beim WonderSwan zählt das nicht, da für uns der GBA-Teil immer noch die erste und bis zum PSP-Teil einzige Möglichkeit war, dieses tolle Spiel zu zocken --> GBA+1

Und zu den restlichen Scherzen:
    Die Mario & Luigi RPG-Reihe ist toll. Geniale Dialoge, witziges Setting und innovativ erweitertes RPG-Gameplay (und es ist nicht nervig!). Keine Sekunde fehlt der Spielspaß.
    Mother 3 hab ich noch nicht gespielt, bezweifle aber, dass es dem Hype nicht gerecht werden würde. Ich werds noch nachholen.
    Yggdra Union ist wie jedes Dept. Heaven-Spiel toll. Episches Strategie-RPG ohne Vergleichsmöglichkeit, da wieder einmal total anders und innovativ. Mir fällt gerade auf wie innovativ und neuartig eigentlich alle von mir aufgezählten Spiele fürn GBA waren
    Und Summon Night ist seeehr charmant. Sieht auf den ersten Blick wie ein Dungeon Crawler aus, entwickelt sich dann aber zum spaßigen kleinen Old School-RPG mit viel Fokus auf den liebenswerten Charakteren (vorausgesetzt, man hat einen guten Begleiter bekommen). Der Charme und die daraus resultierende Spielfreude ist es, die dieses Spiel über ein generisches und monotones GS abhebt.

Ich hab auch meine Zeit mit GS verbracht und ich hasse die Spiele nicht. Aber die Zeit war bei weitem nicht sie schön, wie die, die ich mit den oberen Spielen verbracht habe.

Wie kommts eigentlich, dass du der einzige bist, der auf meine Posts antwortet, aber das auch auf jeden?
    Hm, interessant, mir noch nicht aufgefallen.

Wie dem auch sei, ich mochte das Gameplay von Golden Sun. Definitiv das beste von den Spielen die du aufgezählt hast. Storymäßig dürfte fast alles besser als Golden Sun sein.

-Mario & Luigi kenn ich nur fürn Snes... und das war nun kein Spiel was bei mir Begeisterungsstürme entfesselt hat.
    -Riviera ist natürlich ein klasse Spiel.
    -Yggdra Union: Hiervon wurde ich eher enttäuscht. Bis auf die Artworks hab ich nichts tolles daran gefunden. Ich erinner mich nicht einmal mehr worum die Story ging, obwohl ichs ne ganze Weile gespielt habe..
    -Summon Night 1 war nett, 2 ist storymäßig doch sehr abgesoffen, da die Chars einfach... lame wurden. Kampfsystem ist eher schrott in beiden Teilen, das craften spaßig.

Wenn überhaupt würde ich vllt Riviera über Golden Sun einordnen. Wenn du allerdings mit Yggdra Union schon die S-Rpg's mit reinnimmst, solltest du die absoluten Knüller "srw1+2", "z.o.e. fist on mars" und natürlich "fire emblem" nicht vergessen.

Mario & Luigi gibts nicht fürs SNES. Fürs SNES ist nur Super Mario RPG erschienen und die Spiele spielen sich einfach anders, überhaupt nicht vergleichbar. Das Kampfsystem hat Ähnlichkeiten.

Golden Sun hatte imo wenigstens spaßiges Gameplay innerhalb der Dungeons vorzuweisen. Anstatt, wie bei vielen anderen RPGs, einfach von Sequenz zu Sequenz gejagt zu werden, gab es kleinere Rätsel zu erledigen und Fähigkeiten (Psynergy) einzusetzen. War wenigstens etwas abwechslungsreicher als die 08/15 Dungeons, schlimmer sind nur zufallsgenerierte Dungeons.

Die Story und Charaktere waren bei GS imo ziemlich schwach, aber darüber lässt sich streiten, ist eh alles Geschmackssache.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdings mit Yggdra Union schon die S-Rpg's mit reinnimmst, solltest du die absoluten Knüller "srw1+2", "z.o.e. fist on mars" und natürlich "fire emblem" nicht vergessen.
    Da hast du natürlich vollkommen recht, sind mir wirklich entfallen!
    Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass der GBA schon einige gute Spiele vorzuweisen hat

Riviera ist ein Port, ja, aber beim WonderSwan zählt das nicht, da für uns der GBA-Teil immer noch die erste und bis zum PSP-Teil einzige Möglichkeit war, dieses tolle Spiel zu zocken --> GBA+1
    That's right!

Die Mario & Luigi RPG-Reihe ist toll. Geniale Dialoge, witziges Setting und innovativ erweitertes RPG-Gameplay (und es ist nicht nervig!). Keine Sekunde fehlt der Spielspaß.
    Dito! Lediglich die Spielzeit fand ich ich immer sehr entäuschend...

Mother 3 hab ich noch nicht gespielt, bezweifle aber, dass es dem Hype nicht gerecht werden würde. Ich werds noch nachholen.
    Mother 3 ist das beste, klassische unklassische RPG, was es überhaupt nur gibt. Die Städte sind groß und authentisch und das Szenario ist bis heute im Genre einzigartig geblieben. Ich kenne kein RPG, was das Thema "Neuzeit" so pefekt eingefangen hat wie Mother 3. Und das noch mit sehr, sehr viel Charme und Witz! Aber bilde dir lieber selber eine Meinung davon.

Yggdra Union ist wie jedes Dept. Heaven-Spiel toll. Episches Strategie-RPG ohne Vergleichsmöglichkeit, da wieder einmal total anders und innovativ. Mir fällt gerade auf wie innovativ und neuartig eigentlich alle von mir aufgezählten Spiele fürn GBA waren
    Im Bezug zur Story muss ich Kiru Recht geben. Worum es in der Story von YG ging habe ich ne Weile auch nicht ganz verstanden, dafür aber haben mir die Taktik Schlachten viel Spaß bereitet, wenn ich auch zugeben muss, dass das Spiel niemals an Titel wie Disgaea und co. hereinreichen wird. Für den GBA war es aber ein wahres Meisterwerk.

Und Summon Night ist seeehr charmant. Sieht auf den ersten Blick wie ein Dungeon Crawler aus, entwickelt sich dann aber zum spaßigen kleinen Old School-RPG mit viel Fokus auf den liebenswerten Charakteren (vorausgesetzt, man hat einen guten Begleiter bekommen). Der Charme und die daraus resultierende Spielfreude ist es, die dieses Spiel über ein generisches und monotones GS abhebt.
    Dito. Besonders die Dialoge fand ich immer herzallerliebst und das Kampfsystem fand ich auch schnicke, wenn es auch nicht ganz so umfangreich war. ^^
    Good boy. Sometimes.

Da hast du natürlich vollkommen recht, sind mir wirklich entfallen!
    Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass der GBA schon einige gute Spiele vorzuweisen hat
    Ich muss schon sagen, ich war noch nie so froh, dass sich meine Behauptung als nicht so zutreffend herausgestellt hat, wie jetzt. Und ja, DAS war wieder ein GS Bash

PS: Sollte vielleicht mal nach einigen dieser Spiele schauen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Riviera isn Port, wenn ich mich nich irre. Der Rest... guter Witz.
    Nichts gegen Summon Night (z.B.), aber besser als Golden Sun waren die auch bei weitem nicht.
    Ich komm heute auch zu nichts anderem:

GANZ BESONDERS die MOTHER-Serie gehört zu den besten Rollenspielen, die es gibt. Besser erstmal spielen, bevor man vorschnell urteilt.
    Golden Sun würde gegenüber MOTHER 3 nur ein müdes Lächeln, mit der Plakette "Gut gemacht, mehr nicht, Note 3+" verdient.

>

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

GANZ BESONDERS die MOTHER-Serie gehört zu den besten Rollenspielen, die es gibt. Besser erstmal spielen, bevor man vorschnell urteilt.
    Golden Sun würde gegenüber MOTHER 3 nur ein müdes Lächeln, mit der Plakette "Gut gemacht, mehr nicht, Note 3+" verdient.

>
    Das war doch eh eher ausgelassen, da nur vom Hype gewusst wurde, aber Tyr es nicht gespielt hat?
    Jedenfalls ist es trotzdem noch immer Geschmackssache. Es hatn Hype, es soll ne tolle Story besitzen, übelst liniar sein, zudem Gameplay was ok ist und super tolle Mucke haben.
    Daraus sieht man aber schon, dass es wohl eher was für die ist, die Story über alles andere setzen? (Im krassen Gegenteil zu Golden Sun eben, wo die Dungeons und das Gameplay die Essenz sind) Wenn dem so wäre, sollte man die Titel nur unter Einschränkungen vergleichen...

Am 10.12 ist es soweit: Es dämmert in Europa!

Oh, 2010 ist jetzt aber plötzlich schnell vergangen... in Japan ist DD schon draussen... hat jemand Import-Impressionen?

Ich warte mal noch auf die US Ende November.... werd's aber wohl erst in den Weihnachtsferien zocken, da bis dort neben Arbeit (duh!) noch Arc Rise Fantasia und The Force Unleashed II anstehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    The Force Unleashed II anstehen....
    Welches man in unglaublichen 5 Stunden durch hat
    Dürfte dich also grademal einen Tag kosten

Ich werd mir Golden Sun wohl in meinem Weihnachtsurlaub gönnen