mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Solch genialen Dialoge haben dafür gesorgt, dass ich die Games so "toll" fand.
    Und das traurige an der Sache ist, das x Dialoge nach diesem Schema erstellt wurden und keinen Sinn ergaben...
    Und in über 90% der Fälle macht es nichtmal irgendeinen Unterschied, was man antwortet, es wird immer das gleiche gesagt. Bei den restlichen 10% ändert sich jeweils ein Satz in einer Textbox. So gesehen ziehen diese Ja/Nein-Spielchen die ohnehin schon übertrieben und unnötig langen Dialoge nur in die Länge, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig darin meistens ausgesagt wird. Wenn es um irgendwas wichtiges ginge, okay, aber die Charas unterhalten sich nur über Belanglosigkeiten und sagen immer nur exakt einen einzigen Satz, sodass man sich durch unzählige Textboxen klicken muss.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    -Viel zu erkunden
    Huh? Soweit ich mich erinnere, gab es eh nur ein bis zwei Orte, zu denen man als nächstes gehen konnte. Und bei einem davon gings dann nicht weiter, weil einem irgendeine blöde Psynergy fehlt.
    Zitat Zitat
    -Viele verschiedene Items und spezielle Dinge zum ausrüsten
    Ja super, und bei der grenzdebilen Menüführung mit dem Miniatur-Inventar für jeden Chara einzelnd hat das erst so richtig Spaß gemacht >.>
    Zitat Zitat
    -Backtracking lohnt, da man später im Spiel neue Dinge lernt, die einem neue Wege/Schätze eröffnen: Das beste, die meisten gefundenen Sachen sind auch noch nützlich (vor allem Dschinns)
    Backtracking war aber extrem nervig, da man zumindest im ersten Teil überhaupt kein richtiges Transportmittel bekommt und superlange Fußmärsche über die Weltkarte durchstehen muss. Da denkt man doch schnell anders über die Encounter Rate.
    Zitat Zitat
    -Encounterrate die voll in Ordnung war, dazu nette Rätsel
    Zwei Dinge, die nicht gut zusammen passen. In anderen Spielen werden diese Dinge voneinander getrennt, in Golden Sun wird man zwischendurch ständig von Gegnern genervt, während man versucht über ein Rätsel nachzudenken. Mir ist es oft passiert, dass mich die Zufallskämpfe aus dem Konzept gebracht haben. In einem Raum mit vielen Ausgängen kann man auch schnell mal vergessen, wo man herkam und wo man hin wollte, wenn man für die ein oder andere Minute die Umgebung nicht mehr sieht und Feinde vermöbelt. Wenn man sich danach nur ein bisschen bewegt um sich wieder zu orientieren, folgt schon der nächste Kampf. Imho Anfängerfehler der Entwickler.

Zitat Zitat
    In anderen Spielen werden diese Dinge voneinander getrennt, in Golden Sun wird man zwischendurch ständig von Gegnern genervt, während man versucht über ein Rätsel nachzudenken.
    Ernsthaft?
    Ich spiele gerade Golden Sun 2 zum zweiten Mal, und in Räumen, die Rätsel beinhalten, gibt es keine Monster.
    Es gibt ja diese Felder, auf denen man schieben kann, und da sind die Gegner ausgeschaltet.
    Manche Rätsel sind raumübergreifend, und dazwischen gibt es Gegner, das ist wahr. Und bei irgendwelchen Pseudo-Labyrinthen war es in der Tat manchmal nervig, wenn man einen falschen Weg wählte und dann bei der Orientierung von Gegnern unterbrochen wurde.
    Wie es bei GS1 war, weiß ich nicht mehr genau, mich würde es aber wundern, wenn es anders wäre.
    Ich bin da ziemlich sicher, dass die Kämpfe bei richtigen Rätseln wirklich ausgeschaltet sind.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Huh? Soweit ich mich erinnere, gab es eh nur ein bis zwei Orte, zu denen man als nächstes gehen konnte. Und bei einem davon gings dann nicht weiter, weil einem irgendeine blöde Psynergy fehlt.
    Stimmt, bei Golden Sun 1 trifft das zu, das war sehr linear aufgebaut.
    Aber bei Golden Sun 2 jedenfalls war die Welt WIRKLICH sehr groß, jedenfalls für ein GBA-Spiel, das so schön betreut war wie GS. Und sobald man ein Schiff hatte konnte man auch sofort fast überall hingelangen.
    Dennoch fand ich die lineare Lösung von GS1 eigentlich eleganter, du aber offenbar nicht.
    Die größte Schwäche der bisherigen GS-Spiele fand ich sowieso in diesem Willen zum epischen Wanderabenteuer bei GS2.
    GS2 war meiner Meinung nach zu großartig und mächtig angelegt. Eine geringere Spielzeit, eine kleinere und dafür dichtere Welt - wie bei GS1 - hätte mir vermutlich besser gefallen.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja super, und bei der grenzdebilen Menüführung mit dem Miniatur-Inventar für jeden Chara einzelnd hat das erst so richtig Spaß gemacht >.>
    Ich fand das Menü eigentlich gut, weil es sehr unkompliziert und schnell ging.
    Klar hätte man das graphisch wesentlich fetziger machen können, aber es gab keine unnötigen Effekte, die die Bedienung behinderten. Ich fand diese spartanische Lösung im Menü wirklich gut und übersichtlich, wenn auch nicht bei jedem Klick etwas explodierte.
    Und was Kiru meinte waren ohnehin eher die recht zahlreichen Waffen, die alle irgendeinen schicken Effekt hatten, was ich auch für ein GBA-RPG wirklich nennenswert und interessant fand.

Versteh mich nicht falsch, GS ist nicht unbedingt mein Lieblingsspiel, auch wenn es mir wirklich Spaß gemacht hat.
    Aber man sollte fair damit umgehen. Schade, wenn dir das Spiel nicht gefallen hat, aber war es denn wirklich so ausnahmslos schlecht?

Golden Sun DS

Hallo Community,
    hoffentlich bin ich hier richtig mit diesen tollen Nachrichten.

Folgender Beitrag ist direkt aus dem rpg-studio übernommen und stammt vom User Ramirez:

"Alle Fans der Golden Sun-Reihe haben voller Hoffnung auf einen Nachfolger gewartet. Nun ist Golden Sun DS offiziell auf der E3 2009 bestätigt worden! Es gibt auch bereits ein Video zu bestaunen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VK3PiBJvElE
    Der Release ist auf 2010 angesetzt. Mehr gibt es nicht zu sagen; das Warten hat bald ein Ende^-^"

Also von meiner Seite kann ich nur noch sagen, das ich mich wahnsinnig darüber freue. Wohl eine der besten Nachrichten dieses Jahres. Sobald es in Amerika erscheint wird's importiert. Es sei denn zw. Europa und Amerika Release liegen nur ein paar Tage.^^

MfG, diäitsch

Das gehört wohl eher in den J-RPG Bereich.

*schieb*
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    "Wollen sie nach links oder rechts gehen?"

Antwortmöglichkeiten: "Ja!" oder "Nein!"

Solch genialen Dialoge haben dafür gesorgt, dass ich die Games so "toll" fand.
    Und das traurige an der Sache ist, das x Dialoge nach diesem Schema erstellt wurden und keinen Sinn ergaben...
    Besser fand ich noch "Da ist ein Zaun. Über den zaun springen oder aussenherum laufen?"

Antwortmöglichkeiten: "Drüber springen" "Aussenherum laufen"
    Ende vom Lied war "Sie können nicht über den zaun springen und der Held läuft aussenherum"... lol genial³

Das hier ist immer noch die beste Auswahlmöglichkeit in einem RPG!

"Willst du in die Toilette springen?"
    "Ja"
    "Nein"

Naja und zum Thema:
    Hab GS1 damals kurz mal angespielt und war doch eigentlich ganz nett. Zumindest die Kampfmusik mochte ich wirklich sehr.
    Vielleicht hole ich die beiden Titel ja noch nachträglich nach, hab aber keine Ahnung ob die beiden Spiele es wirklich wert sind...
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Naja und zum Thema:
    Hab GS1 damals kurz mal angespielt und war doch eigentlich ganz nett. Zumindest die Kampfmusik mochte ich wirklich sehr.
    Vielleicht hole ich die beiden Titel ja noch nachträglich nach, hab aber keine Ahnung ob die beiden Spiele es wirklich wert sind...
    Also den ersten Teil hab ich durchgespielt und der gefiel mir recht gut... doch für den zweiten Teil hatte ich einfach keine Motivation mehr.
    Aber trotzdem, find ich geil dass der NDS nun auch einen Teil spendiert bekommt, Grafik wird bestimmt geil ^^

Aber was ich mich mal direkt sagen traue... ja, sie sind es wert

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vielleicht hole ich die beiden Titel ja noch nachträglich nach
    masochist. da gibt es weit schönere spiele, die noch auf dich warten

Ich mochte beiden Golden Sun Teile ziemlichg gerne. Ich habe in beiden auch alle Secrets geholt was dafür, dass ich viele Spiele nichtmal durchspiele irgendwie schon was besonderes ist. Klar waren diese Ja/Nein-Fragen ohne Effekt etwas sinnfrei, aber schlimm fand ich es nicht wirklich.
    Nur schade, dass der neue GS-Teil unbedingt in 3D sein muss. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man auf dem DS 3D-Spiele machen muss, ich finde das sieht nur hässlich aus. Auch Bilder, die über beide Bildschirme gehen mit 2cm Luft zwischen den Bildschirmen mag ich eigentlich nicht... aber es ist ein Golden Sun.. *_*
    Vielleicht wird es dann wirklich mal Zeit für mich, mir einen NDS zu kaufen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    masochist. da gibt es weit schönere spiele, die noch auf dich warten
    Das hatte ich aber auch vor...
    Wenn ich es nicht überlebe, gedenkt meiner als Helden!

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass der neue GS-Teil unbedingt in 3D sein muss. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man auf dem DS 3D-Spiele machen muss, ich finde das sieht nur hässlich aus.
    Wenn die Kamera in normaler 2D RPG Entfernung ist (also versetzt von oben) sieht das eigentlich ziemlich gut aus. Viel wichtiger ist finde ich wie detailliert ist die Umgebung, wie belebt (das ist ja der Vorteil von Sprites wo man auch mal mehr als 5 - 6 gleichzeitig darstellen kann) und natürlich auch wie gut fügen sich die Sprites in das Gesamtbild ein. Vermutlich wird das KS aber auch komplett in 3D sein ^^'

Aber wo ich dir zustimmen muss, schöne 2D Optik sähe natürlich besser aus.

Das is voll interessant.
    Wenn ich mir hier die ganzen vernichtenden Kommentare zu Teil I + II durchlese, kann ich jeden einzelnen davon nachvollziehen. Was aber überhaupt nichts dran ändert, dass ich einen Heidenspaß an den Spielen hatte, nur die Länge der Dialoge hat mich damals ernsthaft genervt - und das auch nur bei Bosskämpfen oder so, wo man sich den ganzen Schmarn nach dem Laden nochmal anhören musste.
    Zeigt für mich, dass man ein Spiel absolut nicht an statischen Werten festmachen kann.

Beide Teile fand ich absolut genial und sie sind neben den Pokemon-Teilen und Zelda die einzigen Gameboy-Spiele, die ich noch besitze, weil sie einfach immer wieder Spaß machen.
    Ok, die dümmlichen Dialoge hätte man sich sparen können, aber das läuft bei mir wie bei Pokemon -> Einfach alles wegklickern.^^
    GS war für mich jedenfalls das Parade-Beispiel dafür, dass man auch mit wenig Story ein gutes RPG machen kann, was ansonsten mMn nur Pokemon gut geschafft hat.^^

Ich freu mich jedenfalls wie Sau auf den DS-Teil, auch wenn ich bisher keinen besitze.

Ich hatte mir immer nen Konsolentitel als 3.Teil gewünscht. Damals gingen auch gerüchte um, dass Camelot einen Gamecube Teil veröffentlicht. Das Spiel ist schon genial.

Die Kämpfe konnte man später reduzieren...soweit ich das noch weiß

Leon der Pofi Gast
    wenn jemand interesse an golden sun 1 hätte, ich verkaufe gerade diesen teil.
    verpackung, handbuch, alles vorhanden und wie neu. denke, hier werde ich eher jemanden fingen.

Oh Mann, das wird ein Hammer-Jahr für Rollenspieler. ._____.
    Ich denke aber mal, dass es so im Sommer in Japan und Weihnachten hierzulande erscheinen wird.
    Geändert von Eisbaer (01.02.2010 um 12:27 Uhr)

Ein Traum wird wahr...........hätte ich ja nie gedacht, dass das für den DS schon so bald herauskommt.

Golden Sun = 1 of the best GBA-RPGs ever!

Endlich mal was, was sich lohnt zu kaufen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich denke aber mal, dass es so im Sommer in Japan und Weihnachten hierzulande erscheinen wird.
    Japan Releasedate ist immer noch TBA, USA und Europa hingegen schon 2010. Das muss aber nicht zwangsweiße bedeuten, das aus dem TBA nicht auch ein 2010 werden könnte. Solange es im Westen nicht am gleichen Tag wie DQIX released wird, sollte es keine Probleme geben^^