@V-King und Ligiiihh, nochmal, weil ihr es ja verstehen möchtet: Da mich das Genre insgesamt kümmert und interessiert, kann ich ein so vermeintlich populäres RPG wie Golden Sun nicht einfach ignorieren (Ja, ich nehme meine Hobbies offenbar ziemlich ernst ^^). Und selbst solchen Spielen, die ich nicht mag, kann ich etwas abgewinnen, da man durch sie die Vorzüge anderer Spiele oft erst richtig zu schätzen weiß. Ich wüsste nicht, was daran unlogisch oder gar verwerflich sein sollte. Per aspera ad astra. Es muss nicht jeder mit eurer Standard-Motivation zocken. Und wenn alle nur Spiele durchspielen würden, die sie mögen, woher kommen dann die ganzen negativen Reviews, frage ich mich ...?
"Arm" hingegen finde ich es, wenn man der Sache von vornherein keine Chance einräumt und dann trotzdem seinen Senf dazu gibt, ohne wirklich zu wissen, wovon man spricht.

@Kiru: Also ist ein negativer Kommentar ohne IMHO nicht in Ordnung, es ohne IMHO in den Himmel zu loben aber schon, bloß weil vermutlich die Mehrheit etwas daran findet? I don't think so. Auch wenn ich verstehen kann, dass das Fans unter Umständen aufregt. Und naja, ich kann schlecht vor jeden meiner Sätze ein IMHO klatschen. Irgendwo ist doch alles hier gepostete nur persönliche Meinung, oder nicht? Ich dachte man versteht schon, wie ich das meinte, ist ja nichts Neues, dass Golden Sun für mich nie so der Hit war