Hm. Bei dem Hype, der um Golden Sun betrieben wird (obwohl es nur um ein paar kleine, so wie ich das sehe völlig unspektakuläre Handheld-RPGs geht), höre ich da ganz andere Stimmen schreien. Und zwar einige.
Habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber wenn man bedenkt, dass bei der typischen GameFAQs-Bewertung alles unter 8/10 schon eher negativ oder allenfalls noch durchschnittlich ist und nicht wenige der 10/10-Bewertungen keine echten Reviews, sondern nur ein paar zusammenhanglos dahingeschmierte Sätze über die unbeschreibliche Awesomeness der Spiele sind, kann man die kritischen Stimmen auch nicht unbeachtet komplett unter den Teppich kehren (ich beziehe mich dabei jetzt nur auf die ersten beiden Teile, der dritte ist noch nicht lange genug draußen).Zitat
Ich brauch in einem RPG keine perfekte Story, um Spaß daran zu haben. Aber in der Tat ist Golden Sun einer der seltenen Fälle, die ich so furchtbar finde, dass sie jeden Hauch von Potential zerstört, den das Spiel eventuell gehabt hätte. Daher hab ich mich bis heute auch nicht dazu durchringen können, den zweiten Teil durchzuspielen. Bei dem Hirnfick geht mir wirklich jegliche Motivation flöten. Es ist ja nicht nur das größere Bild der Geschichte an sich. Jeder einzelne Dialog, durch den man sich da mühsam klicken muss, ist zum reinen Selbstzweck da. Camelot hat mit Golden Sun die "Kunst" perfektioniert, mit jeder Menge Text absolut NICHTS auszusagen. Ehrlich, Politiker sollten sich von den Spielen inspirieren lassen, ist das Vorbild schlechthin.Zitat
Warum soll das Quatsch sein? Nur weil es von vielen gemocht wird, heißt das noch lange nicht, dass es automatisch gut ist. Sonst gäbe es schon längst keine deutschen Privatsender mehrZitat
Du hast ja selbst gesagt, Geschmackssache. Wenn man aber doch etwas aus tiefstem Herzen für schlecht hält, warum sollte man dafür nicht auch einstehen und diese Meinung vertreten dürfen?
Wenn Golden Sun eine gute Handlung mit anständigen Dialogen hätte, dann würde das die Fans der Reihe bestimmt nicht stören. Was also ist dagegen einzuwenden, wenn ich sage, dass es schade ist, dass die Typen es nach all den Jahren immer noch nicht hinbekommen haben? Erfolg hin oder her. Eher traurig, dass imho minderwertige Produkte so gut ankamen.
Weil es mich interessiert.
Lol, ich sage hier nur meine Meinung. Wenn du dir davon so leicht den Spaß verderben lässt, bist du selbst Schuld. Ganz schön arm, das dreist zu finden. Abgesehen davon habe ich Dark Dawn (bis auf die bekloppte Demo) noch nicht gespielt, wie dir offenbar entgangen ist. Ich bezog mich lediglich auf die Aussagen von Akito, die meine Vermutungen leider zu bestätigen scheinen.Zitat

Kontrollzentrum

Du hast ja selbst gesagt, Geschmackssache. Wenn man aber doch etwas aus tiefstem Herzen für schlecht hält, warum sollte man dafür nicht auch einstehen und diese Meinung vertreten dürfen?