mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

GANZ BESONDERS die MOTHER-Serie gehört zu den besten Rollenspielen, die es gibt. Besser erstmal spielen, bevor man vorschnell urteilt.
    Golden Sun würde gegenüber MOTHER 3 nur ein müdes Lächeln, mit der Plakette "Gut gemacht, mehr nicht, Note 3+" verdient.

>
    Das war doch eh eher ausgelassen, da nur vom Hype gewusst wurde, aber Tyr es nicht gespielt hat?
    Jedenfalls ist es trotzdem noch immer Geschmackssache. Es hatn Hype, es soll ne tolle Story besitzen, übelst liniar sein, zudem Gameplay was ok ist und super tolle Mucke haben.
    Daraus sieht man aber schon, dass es wohl eher was für die ist, die Story über alles andere setzen? (Im krassen Gegenteil zu Golden Sun eben, wo die Dungeons und das Gameplay die Essenz sind) Wenn dem so wäre, sollte man die Titel nur unter Einschränkungen vergleichen...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Teils noch schlimmer als zuvor, weil man jetzt ja auch noch mit dem Stylus rumfummeln muss, um die nervigen Rätsel zu lösen.
    Hm, und ich dachte zumindest das kann man eher der Pro-Seite zuschreiben, ich meine für den DS bietet sich die Touchsteuerung ja irgendwie an :P Gerade die Schieberätsel z.B. find ich mit dem Stylus intuitiver zu bedienen (anhand von Trailern beurteilt), einzig das Rumpusten auf den Mikrofon hätten sie sich wie bei allen anderen Spielen sparen können.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wenn das, was sie in der Demo auf dem Nintendo-Stand der Gamescom gezeigt haben irgendein Indikator ist, wird der dritte Teil kaum ein großer Fortschritt gegenüber den ultra-miesen Vorgängern. […] Die Dschinn-Beschwörungen und vor allem das ganze Psynergy-System scheint aber nach wie vor extrem umständlich zu sein.[…]
    Ich verstehe dein Problem nicht. Die beiden Golden Sun Teile gehören zu den wenigen RPGs in denen ich die Motivation hatte alle Geheimnisse (was zugegebenermaßen nicht gerade viele waren) zu suchen. Mir hat es gerade wegen der Psynergien Spaß gemacht.
    Das einzige was mich (mal wieder) stört ist die ultra-hässliche 3D-Grafik bei dem Spiel. Ich verstehe echt nicht warum jedes Handheldspiel neuerdings unbedingt die 3D-Grafiken auf N64-Niveau haben muss. Das fand ich schon früher hässlich und so toll es ist, dass die gleiche Leistung nun auf Handhelds möglich ist, schön ist was anderes. Ich mag Kreise ohne Ecken.

Naja, wenn man Golden Sun jetzt im Rahmen der Tragekonsolen vergleicht, ist es eigentlich schon ein recht ordentliches Rollenspiel. Ich fand die beiden Teile zwar nicht wirklich toll oder überragend, aber einen gewissen Unterhaltungswert hatten sie schon imo.
    Müsste ich die beiden Spiele aber mit waschechten Konsolen RPGs vergleichen, würden sie ziiiiieeeeemlich schlecht abschneiden, eben weil da einfach ein völlig anderer Standard vorhanden ist. Für DS geht Golden Sund aber völlig in Ordnung...eine richtige Hauskonsole hätte das Spiel aber ohnehin nicht verdient, dafür ist es dann doch noch zu "schlecht".

PS: RPGs, die den Stylus nutzen mag ich aber auch nicht!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    PS: RPGs, die den Stylus nutzen mag ich aber auch nicht!
    Du redest dabei wahrscheinlich von schludrigen Alternativ-Steuerungen (Luminous Arc) oder unsinnigen Zwangsstiftnutzungen (A Witch's Tale).

Aber denk mal an RPGs, die den Stylus zum Gameplay machen (Knight in the Nightmare) und überdenk dann diese Pauschalisierung.