Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neues Handy (schon wieder)

Neues Handy (schon wieder)

Ja, ich weiß dass auf der selben Seite noch 2 weitere Threads mit dem nahezu selben Titel sind, aber man kann ja trotzdem noch einen dritten eröffnen

Nun, ich bin schon seit 2,3 Jahren ohne Handy unterwegs, seitdem mein altes in einer dunklen Ecke verkommen ist. Ich habe atm also nahezu garkeinen durchblick was die derzeitigen Modelle sind und will eigentlich auch nicht viel für eins ausgeben. So 100-110€ könnte ich darin investieren. Es muss kein Smartphone sein, sollte aber wenn möglich Musik abspielen können (also mit Speicherkarten erweiterung) , relativ handlich sein und joa. Gut aussehen villeicht noch (xD)

Für das Geld gibt es schon fein ausgestattete Mobiltelefone, mit denen du gut auskommen kannst.

Entweder das Nokia 6300 mit 2 MP, gutem Display und schönem schlichten Äußeren.

Oder das sehr schlanke Samsung SGH-D900i mit guter 3.2 MP Kamera, MP3 Player und ordentlichen Telefonfunktionen.

Die Telefone kosten so um die 100€ und liegen also in der Preisregion, die du dir so vorstellst.

Bei beiden Telefonen kommst du aber um eine zusätzliche Speicherkarte nicht herum. Aber einige GB bekommst du schon für wenige Euro, also fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.

Ich würde dir das Samsung SGH E590 empfehlen. Das sieht besser aus, als die beiden von Aldynsis und hat noch eine wenig bessere Kamera. (und kostet ~75EUR).

Ok, danke schonmal für die Vorschläge. Das von von Aldinsys vorgeschlagene zweite Handy gefällt mir von dem Design her.(also diese aufschieb-handys. Wie imme rman die auch nennen mag xD) Allerdings sind die Farben nicht so ganz das was ich suche. Ist dashier eine alternative?

Sicherlich, die Sony Ericson handys sind recht gut IMO. Bei dem mpdell würde ich mich aber informieren, ob die inzwischen die Tastenbrüche hinbekommen haben, der Defekt trat bei denen konstruktionsbedingt auf

Hm, ok. Bei der risikorate ist mir das dann doch zu riskant. Gibt es noch andere empfehlenswerte slide handys die sich um den Preis drehen?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Farben nicht so ganz das was ich suche. Ist dashier eine alternative?
    Das Telefon war schon zum Release nicht so der Kracher, weil es langsam bei der Übertragung per USB ist und die Kopfhörer schlecht sein sollen.

Ich würde dir da eher das W890i empfehlen. Das ist wesentlich besser und bewegt sich in der gleichen Preisregion. Es ist auch in mehreren Farbeditionen verfügbar und ein Slider.

Ok, ich hab nun zwar kein w890i, aber zumindest ein w850i. Sollte ja vom funktionsumfang nicht allzusehr unterschiedlich sein. (und hat auch nur 40€ gekostet *hust*)

Jetzt kommt die zweite Phase der Planung: undzwar bräuchte ich wohl eine SIM Karte. Ich habe eigentlich keine lust auf Pre-Paid Handys, um immer zur Tankstelle laufen zu müssen. Ich bin dann auf diesen 9-cent Tarif gestoßen, taugt der was?

Geändert von Zelretch (27.05.2009 um 12:50 Uhr)

scheint recht günstig zu sein.
    Da Congstar der Telekom gehört, sollte das auch seriös sein.

Ja, bei Congstar kannst du nicht viel falsch machen. Wie schon erwähnt die Sparmarke (positiv gemeint) der Telekom. Ein großer Vorteil im Gegensatz zu anderen Billiganbietern ist, dass du die Karte an sehr vielen Orten aufladen kannst, weil die ein gutes Vertriebsnetz haben.

Ich dachte mir ich schreibe mein Anliegen einfach mal hier rein, als einen komplett neuen Thread dafür zu eröffnen.
    Also ich suche derzeit ein Handy, mit dem ich unterwegs ins Internet kann. Da ich bald in eine neue WG ziehe und meinen alten, heißgeliebten Laptop nicht mitnehmen kann, bräuchte ich da halt was anderes für's "online sein".

Also......mit was für einem Handy kann man denn jetzt online surfen?
    Gibt es da spezielle Modelle? Brauche ich einen bestimmten Dienst? Brauche ich auch einen W-Lan Router dafür oder sowas ähnliches?
    Da ich mich mit dem Thema absoulut garnicht auskenne, freue ich mich über jede Hilfe diesbezüglich.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir ich schreibe mein Anliegen einfach mal hier rein, als einen komplett neuen Thread dafür zu eröffnen.
    Also ich suche derzeit ein Handy, mit dem ich unterwegs ins Internet kann. Da ich bald in eine neue WG ziehe und meinen alten, heißgeliebten Laptop nicht mitnehmen kann, bräuchte ich da halt was anderes für's "online sein".

Also......mit was für einem Handy kann man denn jetzt online surfen?
    Gibt es da spezielle Modelle? Brauche ich einen bestimmten Dienst? Brauche ich auch einen W-Lan Router dafür oder sowas ähnliches?
    Da ich mich mit dem Thema absoulut garnicht auskenne, freue ich mich über jede Hilfe diesbezüglich.
    Es gibt zwei Möglichkeiten mit einem Handy ins Internet zu gehen: Entweder hast du einen Vertrag mit einem Datenvolumen, sodass du mit EDGE/UMTS von fast überall aus online gehen kannst oder du benutzt WLAN. Willst du das in der WG benutzen, muss es da natürlich ein WLAN-Modem oder einen WLAN-Router geben. Mit dem Handy gibst du dann einfach das WLAN Passwort ein und bist online.

Was die Modelle angeht, ist es schwierig. Das iPhone bietet wohl noch das beste Surfvegnügen, hat aber zum Beispiel kein Flash und ist sehr teuer und hier nur bei T-Mobile erhältlich. Andere Surf-Handys (N97, Google G1, Palm Pre,...) sind auch sehr teuer oder haben noch zusätzlich Mängel wie einen schwachen Akku etc...

Ich würde dir eher empfehlen, dir ein kleines Netbook zu kaufen. Die kosten zum Teil nur den Bruchteil eines guten internetfähigen Handys und du hast ein größeres Display, eine Volltastatur und eine bessere Leistung.

Danke erstmal für die Antwort.

Brauche ich also für UMTS keinen WLAN Router, sodass ich damit überall und jederzeit online gehen kann? Zumindest habe ich das mal irgendwo in der Form mal gehört.... Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es auch da einen Internetanschluß gibt, ist es also möglich ohne diesen online zu surfen?

Könnte ich eigentlich auch eventuell eine andere Quelle benutzen um ins Web zu kommen?

Ja, du kannst mit UMTS überall Online, wo Netzabdeckung ist. Mitten im Wald, in Kellern o.ä. könnte es also Probleme geben, ansonsten aber nicht.
    UMTS (und auch Edge, HDSPA, und was es da nicht noch alles gibt) ist aber nicht allzu schnell und nicht gerade billig.

Ich hätte da noch eine Frage: Wie sieht es mit RSS Feeds aus? Wenn ich sie aktualisiere, fallen da gebühren an?

Wenn du einen Flatrate-Tarif hast, nein. Wenn du einen Volumen-Tarif hast: Ja. Sind ja Daten. Wenn du einen Zeit-Tarif hast: Ja. Du bist online, während die (zugegben sehr wenigen Daten, wenn du nur die header und überschriften lädst) geladen werden.