Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: Schwarzes Inventar, schwarzes Gesicht...

  1. #1

    Problem: Schwarzes Inventar, schwarzes Gesicht...

    Seit kurzem habe ich einen unglaublich nervigen Fehler bemerkt, der 2 mal im Spiel auftritt:
    1) Wenn man neu anfängt, und sein Gesicht auswählen möchte, dann sieht man im kleinen Fenster kein Gesicht, sondern einfach nur schwarz. Da dieses Fenster halb transparent ist, habe ich versucht, einen möglichst hellen Hintergrund dahinter zu bekommen (Himmel...), mit dem Ergebnis, dass das Gesicht sehr wohl zu sehen ist, aber es nun entweder schwarze Texturen, oder keine Beleuchtung hat.
    2) Von der Problematik her genau dasselbe, nur dass es auch das Fenster im Inventar betrifft, in dem man normalerweise sich selbst sehen sollte. Bei mir ist da wieder alles nur schwarz.



    Warum dieser Fehler plötzlich auftritt kann ich nicht sagen, und ich kann mich auch nicht erinnern ein PlugIn installiert zu haben, das sowas bewirken könnte. Meine Vermutung liegt da eher bei MGE oder ähnlichem.
    Ich hoffe, dass jemand diesen Fehler kennt, und mir helfen kann.
    Geändert von S.T.K (02.06.2009 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Den kannte ich noch nicht. Ich habe das mal im MGE thread nachgefragt, es gab zumindest schon mal einen anderen user mit schwarzer paperdoll, aber der benutzte auch noch ENBseries parallel dazu.

    Du kannst mal die beiden mge-dll's aus dem Morrowind-Ordner schieben, um MGE temporär abzuschalten. Nur als Test, ob es ohne MGE anders aussieht.

    Was auch immer wieder spannend ist, wenn neue GraKa-Treiber installiert werden und die dann nur bei bestimmten nVidia-Karten (nur so, hier könnte auch ATI stehen) dann nicht mehr mit MGE oder alten Spielen harmonieren, oder solche Kleinigkeiten neu einbauen... welche Karte, welche Treiberversion? Irgendwas daran in letzter Zeit geändert?

  3. #3
    Ob du es glaubst oder nicht, aber damit hast du mein Problem schon gelöst

    Wenn du dich fragst womit, hier ist die Antwort:
    Du hast ENBseries erwähnt, das ich zufällig auch nutze (kann ich nur jedem empfehlen!). Ich hätte bis jetzt garnicht daran gedacht, dass das das Problem verursachen könnte, da ich die Effekte ingame schonmal abgeschalten habe, aber das Problem weiterhin bestand. Jedenfalls habe ich jetzt einmal die .dll von ENBseries entfernt, und siehe da, alles klappt wieder wie es sollte, nur leider waren damit auch die Effekte von ENBseries dahin. Aber das ist kein so großes Problem, ich suche mir einfach eine andere Version von ENBseries, solange bis es dann funktioniert.
    Riesen Dank an dich DWS!

    Falls Interesse besteht, könnte ich den Link der besten, aber auch funktionierenden ENBseries-Version für Morrowind hier rein stellen, wenn ich denn mal fertig mit testen und einstellen bin.

  4. #4
    ENBSeries habe ich auch nicht ganz zufällig so nebenbei erwähnt. Vality hat es dann auch bestätigt: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=14437316

    Also, ältere Version davon suchen. Und ja, das würde mich auch mal interessieren, kannst du dann ja mal berichten.

  5. #5
    Im Moment nutze ich die ENBseries Version 0.074f (für Resident Evil 4), die scheint mir die neueste zu sein, die einwandfrei und einigermasen flüssig läuft. Auf meinem Rechner (relativ High-End) läuft das ganze jetzt mit MGE (Distand Land, Statics etc.) und ENBSeries mit ca. 25frames, das reicht mir. Und es sieht wirklich atemberaubend aus

    Hier der Link zu dieser ENBseries-Version: http://boris-vorontsov.narod.ru/enbs...re4_v0074f.zip

    Mit den Einstellungen bin ich eigentlich recht zufrieden, sie sind zwar vielleicht noch zu verbessern, aber das wären dann einige weitere Stunden Arbeit
    Falls jemand meine Einstellungen haben will, hier der Inhalt meiner enbseries-Datei:

    Ich bin wirklich überwältigt davon, was man alles noch aus Morrowind rausholen kann, wenn man sich nur bemüht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •