Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [VV, 2k3; Horror / Survival / Action-RPG] "Hämatom"

  1. #1

    [VV, 2k3; Horror / Survival / Action-RPG] "Hämatom"

    Hämatom [2k3]

    Status: Vollversion
    Spielzeit: etwa 5 Stunden
    Entwicklung: Oktober 2008 - Mai 2009


    Story:

    Enwu Whitaker wohnt zusammen mit seinem Freund Hagar Oxton, dem Sohn eines Politikers, der aus der totalitären Erziehungsherrschaft seines Vaters geflohen ist, in Minoru - einer Stadt am Rande des kleinen Mondreiches. Sie wohnen in der gleichen Straße, in Häusern, die vom Zerfall gekennzeichnet sind. Überall liegen vorgefertigte Metallteile für die Konstruktion von Brücken, die aber nie verwendet wurden und nun gemächlich vor sich hinrosten. Eine Müllabfuhr gibt es nicht; der Geruch ist unerträglich. Es gibt motorisierte Fahrzeuge, aber fahren können sie schon lange nicht mehr - sie dienen vielmehr den Obdachlosen als Unterschlupf, wenn's mal wieder regnet. Im Rest der Welt herrscht Krieg. Das geht auch nicht an Minoru spurlos vorbei. Flüchtlinge aus allen Nationen strömen in das kleine Reich, um ihr Leben neu aufzubauen. Essen wird knapp, die Bevölkerung unruhig. Arbeit gibt es schon lange nicht mehr. Es organisieren sich Gangs, Gewalt wird organisiert, Mord zum Mittel zum Zweck.
    Minoru ist nachts ein gefährliches Pflaster.

    Enwu und Hagar tragen gerade ein Wortgefecht aus, da überkommt es Enwu. Er holt aus, überwältig Hagar und wirft ihn auf den Boden. Hagar wehrt sich nicht, während Enwu mit den Faust in sein Gesicht schlägt. Als Enwu kurz eine Atempause macht, sieht Hagar seine Chance und flieht; er bricht etwas weiter zusammen. Enwu, währenddessen, bereut das, was er getan hat und
    will sich bei seinem Freund entschuldigen. Er macht sich auf den Nachhauseweg, Hagar wohnt nicht weit weg.

    Da tauchen aus dem Nichts drei Gestalten auf, die sich als Meister zu erkennen geben und verkünden Enwu, dass sie die Bevölkerung von Minoru getötet haben und dass er, wenn er überleben will, die Stadt innerhalb einer Nacht verlassen muss.
    Enwu denkt in dieser Sekunde an Hagar. Hier beginnt das Spiel.

    -----------------------

    Enwu Whitaker:

    Jugendlicher, der in Minoru aufgewachsen ist. Sein Vater war früher Elitekrieger der Feuernation, zog mit seiner Frau jedoch ins Mondreich um vor den Kriegswirren zu fliehen. Enwu's Mutter starb bei der Geburt. Enwu war Mitglied einer Straßengang. Er trifft eines Tages auf die 3 Meister.

    Hagar Oxton:

    Freund von Enwu, Sohn eines hochrangigen Politikers. Flüchtete aus seinem Elternhaus mit dem Willen, selbstständig zu werden. Die Umstände unter denen er Enwu traf waren ein wenig heikel.

    Die 3 Meister:

    3 Gestalten, die eines Nachts in Minoru auftauchen und verkünden, dass sie die Bevölkerung getötet hätten. Enwu wird von ihnen in ein Spiel um sein Überleben verwickelt.

    Features:

    - editierte Chipsets
    - eigens erstellte Faces - jeder NPC besitzt selbstgezeichnetes ein FaceSet
    - 2 KSe - ein AKS und ein Combo-KS
    - 5 spielbare Charaktere mit unterschliedlichen Fähigkeiten
    - einen Mordfall, den man aufklärt.
    - eine Gerichtsverhandlung, die man gewinnen muss.
    - Stealth-Parts
    - Gameplay-fokusiert
    - linear

    Screens:


    Das Intro. Enwu hat Hagar übermannt und schlägt auf ihn ein.


    Er will durch den Wald aus der Stadt fliehen...


    Ein weiterer spielbarer Charakter ( von 5 )


    ???


    Der dunkele Tatort eines Verbrechens.

    Download:

    Hämatom - VV ( 7,2 MB )

    Nachwort:

    Hämatom ist der vorerst letzte Teil in einer Reihe von Games ( Wir Beide, Antagonism und Ebenbürtig ), in dem nochmal alle Chars der vorherigen Games zusammenkommen. Und er ist auch mit Abstand am längsten. Hier nochmal Danke an XARGOTH, der teilweise die Faces erstellt hat ( Hagar & Enwu ), zudem an meine Betatester swordman und Black Man, v.A. an swordman, der bisher alle Teile der Reihe betagetestet hat. Walkthrough liegt wieder bei - im Spieleordner.
    Vielen Dank für's Lesen und viel Spaß mit Hämatom!

    Geändert von Rian (18.12.2010 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    Durfte es ja schon Betatesten und kann nur sagen ist eins deiner besten Spiele die du bis jetzt gemacht hast. Hoffe wir werden von dir noch mehr zu sehen bekommen. Werd jetzt nochmal anfangen diese Version zu spielen.

  3. #3
    Hey, ich bin ja schon von Antagonism und Ebenbürtig sehr fasziniert gewesen.
    Ich bin zwar kein Freund des Schlag-KS, finde dafür aber die Atmosphäre von Hämatom toll. Mapping, Spielwelt, Geräusche, etc. sind gut gelungen.
    Damit ich mehr über die Story sagen kann, muss ich mich aber zuerst noch mehr hineinspielen.

    PS: Die Maus klaut den Schlüssel? o_O Dejavuè

  4. #4
    Auf das Spiel habe ich auch schon länger gewartet, denn die Vorgänger haben mir sehr gut gefallen. Ich werds mir mal ziehen und später meine Meinung posten.

    mfg Turgon

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Spiel is Doll!
    Ich finds perfekt...und am besten finde ich diese schöne dunkle Atmo^^

  6. #6
    Ich finde es eigendlich sehr schön gemacht. Die Geschichte und Charaktere gefallen mir ganz besonders. Die Charsets und Facesets sind auch dir/euch gut gelungen. Über die Musik könnte man sich streiten. Einen gefällt es so, dem Anderen sicher nicht!

    Ich selber habe bisher nur das hier gespielt und Wir Beide, was auch vorerst auch so bleiben wird!

  7. #7
    Ich habe es jetzt auch mal angespielt. Bin am Ende des Waldes und habe gerade den Händler gefunden.

    Bisher muss ich sagen ist es ok. Die Geschichte baut sich langsam auf.
    Die Optik ist auch gut, düster, neblig. Passt.

    Aber ich muss sagen, dass es sehr schwer ist. Ich weiß nicht genau wie die Heilkräuter aussehen, habe aber 2 gefunden (per alles anklicken-Trick)

    Das KS hab ich noch nicht ganz durchschaut, ist aber simpel gemacht und in Ordnung. Errinert mich ein bisschen an mein erstes Spiel vor 4 Jahren ... Soll nicht negativ gemeint sein!

    Ich werds auf jeden Fall noch weiterspielen. Aber ich habe eine Fragen, ich muss sicherlich die Lampe kaufen vom Händler, doch wo soll ich denn Geld herbekommen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber ich habe eine Fragen, ich muss sicherlich die Lampe kaufen vom Händler, doch wo soll ich denn Geld herbekommen?
    Das Auto komplett ausschlachten ( ingesamt 4 Teile - eines davon das Auspuffrohr, welches als Waffe genutzt werden kann ) und die übrigen Teile ( Lenkrad, Bremsschreibe und Schrauben ) verkaufen. 3 Heilpilze gibt es auf der Map mit Woa Ren, afair. Und auf der Map hinter dem Wolf gibt's auch noch Einige, zudem Moos, das man mit Wasser zum Moosaufguss verarbeiten kann. Dazu muss man halt immer wieder Wasser vom Brunnen aus dem Westen holen.

    Zum KS: Im weiteren Spielverlauf kommen noch einige Waffen dazu - am Anfang bleiben Enwu halt nur die Fäuste zum Kämpfen. Später gibt's dann auch noch ein alternatives KS, das wiederum etwas anders funktioniert.

  9. #9
    Wieder eine solide Vorstellung. Du kennst meine Meinung über das Spiel ja bereits, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich langsam mal was freieres von dir sehen will!

    Ansonsten gibt's Haue

  10. #10
    Hab da wieder mal ein Problem, und zwar bin ich in den Höhlen. an der Spinne vorbei und nun will ich einen Ziegel auf den Schalter legen, aber Enwu sagt mir nur, das er, wenn er einen Ziegel raus nimmt ihn auf den Sockel legen könnte. Tuts aber nicht. Hab ich was nicht beachtet?

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Hab da wieder mal ein Problem, und zwar bin ich in den Höhlen. an der Spinne vorbei und nun will ich einen Ziegel auf den Schalter legen, aber Enwu sagt mir nur, das er, wenn er einen Ziegel raus nimmt ihn auf den Sockel legen könnte. Tuts aber nicht. Hab ich was nicht beachtet?
    Werkzeug zum Rausschlagen des Ziegels ( Händler ) besorgt?

  12. #12
    ich glaub, ich hab einen fehler im spiel.
    wenn ich den ersten meister besiegt habe, passiert - nix.
    die fliegen, oder was das sind, bewegen sich noch im bild ... und enwu kann seine waffe schwingen, ansonsten kann ich mich weder bewegen noch das menü aufrufen.
    nach ner weile des wartens erschien beim letzten von drei versuchen irgendwann eine veränderung der lichtverhältnisse, rechts, wo es schwarz ist, wurde es grünlich und um enwu ziemlich hell, ebenso, etwas abgeschwächter, auf der gesamten übrigen rechten seite.
    und es passiert immer noch nix. nur waffeschwingen. und ich warte schon ne ganze weile.
    was könnte das sein? bei anderen schien das ja nicht aufgetreten zu sein... hab ich irgendwas falsch gemacht?

    und noch ne frage: ist es gewollt, dass man beim wolf im wald und beim zombie vor der hütte nicht mehr kämpfen kann, wenn man einmal den screen betreten und dann wieder verlassen hat, ohne die viecher zu bekämpfen? deswegen musste ich nämlich nochmal anfangen ._.

  13. #13
    Also die Story gefällt mir, und wenn mir die Story gefällt dann werd ich das Spiel defenitv auch durchspielen .

    *Am Runterladen*

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht nice aus
    Ich downloade es mir wenn ich zuhause bin
    Grüsse aus der Schule xD

  15. #15
    Das mit den Fehlern lag, so denke ich oder eher glaube ich mich zu erinnern, an parallelen Move-Event-Befehlen, die sich gegenseitig durch "Proceed with Movement" ausgelöscht haben oder so - seit dem Spiel nehm' ich jetzt waits her, weil's dadurch meistens klappt! D:

    Wenn ich dazu komm versuch ich vielleicht mal das Dingens zu patchen - aber ich kenn mich wohl eh nimmer aus, schließlich ist das Spiel ein Jahr alt und seitdem hab' ich schon wieder 2 neue Spiele fertiggestellt - aber cool, dass sich noch jemand das Spiel gibt - ich find ja das Horror-Genre mittlerweile echt voll daneben - die, die da schon mehr in der Richtung gemacht haben wissen bestimmt, was ich mein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Das mit den Fehlern lag, so denke ich oder eher glaube ich mich zu erinnern, an parallelen Move-Event-Befehlen, die sich gegenseitig durch "Proceed with Movement" ausgelöscht haben oder so - seit dem Spiel nehm' ich jetzt waits her, weil's dadurch meistens klappt! D:

    ähm ... also ... ich kenne mich in der materie überhaupt nicht aus (ich bin froh, dass die spiele laufen, wenn ich sie mir gedownloadet hab und punkt), also liest sich das für mich wie in einer fremdsprache verfasst...

    also: gibt es eine möglichkeit, das spiel an der stelle, wo ich hänge, weiterzuzocken? wenn ja, welche? andere haben die version ja auch durchgespielt...

    nya, da das der vorstellungsthread ist, will ich, um nicht ganz am thema vorbeizuschlittern, noch ein lob aussprechen: ich habe nach unterwegs in düsterburg lange kein spiel mehr gespielt, indem die rechtschreibung, die grammatik und der ausdruck so stimmig waren wie hier ^^ so gut wie keine fehler und zum chara sehr gut passende ausdrucksweise. thumps up

  17. #17
    NPShare scheynt in Rente gegangen zu seyn ... ._.

  18. #18
    Bei so alten Spielen rate ich dir, besser den Ersteller direkt anzuschreiben. Der scheint hier ja lt. Profil immer noch als Leser unterwegs zu sein.
    Hat mehr Aussicht auf Erfolg, als zu hoffen, dass dieser nochmal in diesen Thread guckt.

  19. #19
    Ein paar neue Screens währen auch ganz gut.

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •