-
General
Hey guys.
Vor ein paar Tagen ist ja der erste Download-Content für Lords of Shadow namens Reverie erschienen. Kostenpunkt: 800 MS-Points bzw. ich glaube 7,99 € im PSN.
Ich habe ihn gerade beendet und finde ihn persönlich recht enttäuschend. Anstatt mit schönen Cutscenes wie im Originalspiel, wird die Story hier nur in Artwork-Standbildern mit Sprachausgabe erzählt. Darüber hinaus besteht der DLC zu gefühlten 90 % aus unglaublich nervigen Platforming-Sequenzen, welche ja nun nicht gerade die Stärke von LoS waren, und Rätseln. An zwei Stellen gibt einem der DLC die Kontrolle über Laura, deren Spielweise in den wenigen Kämpfen meiner Meinung nach extrem frustrierend ist. Dann endet die ganze Sache nach ca 1 1/2-Stunden auch schon mit einem fiesen (aber coolen) Cliffhanger, der sicher unglaublich dramatisch gewesen wäre, wenn man sich bei der Inszenierung der "Cutscenes" etwas mehr Mühe gegeben hätte. Denn das Ende und die wie immer hübsch designten Umgebungen waren so ziemlich das Einzige, was mir an Reverie gefallen hat. Schade drum, irgendwie.
Geändert von The Judge (23.04.2011 um 22:10 Uhr)